7 Neue Ideen rund ums Spiel

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Knoefi
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 10:40
Wohnort: Hégenheim, Frankreich

7 Neue Ideen rund ums Spiel

Beitrag von Dr. Knoefi » Mittwoch 23. Januar 2013, 23:32

Hallo. Ich bin zwar erst seit Januar 2012 in diesem Spiel, habe aber nach einem lustigen und sehr erfolgreichen Jahr bei Hospital ein paar neue Ideen für dieses Spiel:

1. Alternative zum Lesesessel: TV-Ecke ( eine Sitzecke mit großen TV) BxH 2x2 Felder
2. Stehlampe BxH 1x1
3. Besenkammer der Putzfrau HxB 1x2 (nutzbar für ein Quickie der Besucher *grins* )
4. 6. Etage= Hubschrauberlandeplatz. Dafür wird Platz neben dem Wartezimmer (wo derzeit das Gefährt für die Quests steht) zu einem Taxistand zu einer 3. Stadt namens "Heiserhausen"
5. Stadt Heiserhausen -> noch keine Idee - aber immerhin ein Grundgedanke, denn alle guten Dinge sind 3 :)
6. Bitte kein Kreissaal. Das geht auch in der Nuklearmedizin ^^ (ist fast dasselbe *hust*)
7. Das Krankenhaus braucht ne vernünftige Müllabfuhr. Wir haben ja bereits Mülleimer. (Da schwirren eklige Fliegen rum) Diese müssen geleert werden, um die Atraktivität im Haus zu erhalten. Hier wäre das Gebäude in Bruchberg mit dem Hammer nötig:
Die Hausmeister. Sie reperieren klinische Geräte und schaffen den Müll weg :) Soll ja alles klinisch sauber sein.

So, ich hoffe, die eine oder andere Idee fruchtet. Zugegeben, meine Phantasie ist nahezu grenzenlos (Hobbyautor). Ich würde mich dennoch auf ein Feedback freuen. Nicht vergessen: das sind Ideen ;)

Lieben Gruß Dr. Knoefi

Lv. 30, Route 66, Server 4

Robby
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 11:16

Re: 7 Neue Ideen rund ums Spiel

Beitrag von Robby » Donnerstag 24. Januar 2013, 11:34

Hallo,

zu 1. Alternative ist immer gut, aber wozu (mehr Gewinner beim Rätsel?)
zu 2 und 3. wer´s braucht ;)
zu 4. genial, find ich richtig gut.
zu 5. dort könnte der langgewünschte Kreißsaal dann gebaut werden
zu 6. s.o.
zu 7. überflüssig, haben ja schon die Putzfrauen, daher nicht noch Handwerker. Die kosten nur Zeit und es bringt auch nichts (Punkte oder Ht´s).

So, dass ist nur m e i n e Meinung. Es ist keine Kretik deiner Vorschläge. Finde es gut, wenn sich jemand Gedanken zum Spiel macht. :)

Dr. med. Reich
Station 3

Benutzeravatar
Dr. Knoefi
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 10:40
Wohnort: Hégenheim, Frankreich

Re: 7 Neue Ideen rund ums Spiel

Beitrag von Dr. Knoefi » Donnerstag 24. Januar 2013, 18:43

Hallo Robby.
Ich kenne kein Krankenhaus, wo Krankheiten im Kreissaal behandelt werden. Dann lieber ne Urologie :D Macht mehr Sinn, find ich ^^ :mrgreen: :lol:

lg

Benutzeravatar
Dr.Jim Panse
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 4. August 2012, 20:21

Re: 7 Neue Ideen rund ums Spiel

Beitrag von Dr.Jim Panse » Donnerstag 24. Januar 2013, 23:15

Dr. Knoefi hat geschrieben:Hallo. Ich bin zwar erst seit Januar 2012 in diesem Spiel, habe aber nach einem lustigen und sehr erfolgreichen Jahr bei Hospital ein paar neue Ideen für dieses Spiel:

1. Alternative zum Lesesessel: TV-Ecke ( eine Sitzecke mit großen TV) BxH 2x2 Felder
2. Stehlampe BxH 1x1
3. Besenkammer der Putzfrau HxB 1x2 (nutzbar für ein Quickie der Besucher *grins* )
4. 6. Etage= Hubschrauberlandeplatz. Dafür wird Platz neben dem Wartezimmer (wo derzeit das Gefährt für die Quests steht) zu einem Taxistand zu einer 3. Stadt namens "Heiserhausen"
5. Stadt Heiserhausen -> noch keine Idee - aber immerhin ein Grundgedanke, denn alle guten Dinge sind 3 :)
6. Bitte kein Kreissaal. Das geht auch in der Nuklearmedizin ^^ (ist fast dasselbe *hust*)
7. Das Krankenhaus braucht ne vernünftige Müllabfuhr. Wir haben ja bereits Mülleimer. (Da schwirren eklige Fliegen rum) Diese müssen geleert werden, um die Atraktivität im Haus zu erhalten. Hier wäre das Gebäude in Bruchberg mit dem Hammer nötig:
Die Hausmeister. Sie reperieren klinische Geräte und schaffen den Müll weg :) Soll ja alles klinisch sauber sein.

So, ich hoffe, die eine oder andere Idee fruchtet. Zugegeben, meine Phantasie ist nahezu grenzenlos (Hobbyautor). Ich würde mich dennoch auf ein Feedback freuen. Nicht vergessen: das sind Ideen ;)

Lieben Gruß Dr. Knoefi

Lv. 30, Route 66, Server 4
Bei den vorgeschlagenden Ideen,kann ich mich auch nur für 4. im Ansatz begeistern. Nur fände ich doof,die komplette 6.Etage mit dem Hubschrauberlandeplatz vollzustellen. ...Alles andere finde ich Quatsch mit Soße <- ist nicht böse gemeint,aber die restlichen Ideen finde ich eher etwas überflüssig. Finde es trotzdem gut,wenn sich viele Ärzte nen Kopf machen und ihre Ideen hier vorstellen !
Bild
ID: 4660159 aktuell Level 68 ...Nur die Harten kommen in den Garten
Station 8- Bei der Sternenzauberklinik- ohne spürbare Konkurenz !!

Benutzeravatar
Dr. Knoefi
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 10:40
Wohnort: Hégenheim, Frankreich

Re: 7 Neue Ideen rund ums Spiel

Beitrag von Dr. Knoefi » Sonntag 27. Januar 2013, 01:14

Ja sind halt nur paar Ideen und Gedankengänge. hab mir ja auch was dabei gedacht... beispielsweise die TV -Ecke anstatt des Lesesessels bei der Verlosung oder mal eine Stehlampe anstatt des Blumenkübels, Brunnen oder Klapperndes Gebiss... ;)

lg

Benutzeravatar
Dr.Jim Panse
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 4. August 2012, 20:21

Re: 7 Neue Ideen rund ums Spiel

Beitrag von Dr.Jim Panse » Sonntag 27. Januar 2013, 02:35

Dr. Knoefi hat geschrieben:Ja sind halt nur paar Ideen und Gedankengänge. hab mir ja auch was dabei gedacht... beispielsweise die TV -Ecke anstatt des Lesesessels bei der Verlosung oder mal eine Stehlampe anstatt des Blumenkübels, Brunnen oder Klapperndes Gebiss... ;)

lg
Ja aber du wirst später irgendwann selbst merken,dass solche VerschönerungsMöbel so überhaupt nicht mehr aufgestellt werden. Alle "hohen" Ärzte,die auf Punkte und Ap´s aus sind,nutzen das eh schon begrenzte PlatzAngebot möglichst dementsprechend. In deren KH´s stehen nur Putzwagen oder jene Items,die wirklich was bringen. Oder verplanen den Platz möglichst lückenlos mit Räumen.
Für diese Ärzte sind deine Ideen eher Unsinn. Fordern eher zusätzlichen Platz oder Etagen/ Keller um noch mehr Punkte irgendwann machen zu können. Es gibt aber auch viele Ärzte,die sind darin eher das Gegenteil von KH-Gestaltung und freuen sich über deine GestaltungsIdeen.

So,hab genug gefaselt
Gruss Dr. Jim Panse


Werde Mitglied der besten ÄV auf Station8
http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 77&t=22547
Bild
ID: 4660159 aktuell Level 68 ...Nur die Harten kommen in den Garten
Station 8- Bei der Sternenzauberklinik- ohne spürbare Konkurenz !!

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“