Seite 1 von 1

Vorschläge für ÄV

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 17:36
von Tini86
und mehr....

Hallo,
Ich habe mir schon eine Weile Gedanken gemacht über mehrere Ideen.
Es geht hierbei um neue Herausforderrungen für die Ärztevereinigung und erleichterrungen für einzelne Spieler. Dazu fiel mir folgendes ein:
1. Wäre eine ÄV-Kasse und Mediregal. Mitglieder können überschüssige HT's und Medis dort rein zahlen/abgeben. Von dort aus kann dann die Leitung dieses dann verteilen, an die jenigen die es gebrauchen können.
2.1 ÄV-Questen und Questlevel. Würde funktionieren wie bei den Questen für die Wellnessetage nur ohne Wellnessetage. Allerdings arbeitet die ÄV dafür zusammen. Und die Questen wären dann angepasst. Vielleicht dann auf die Anzahl der Spieler. Questen geben belohnungen wie z.B Medikamente, HT's, ÄV-Punkte. Wofür dann ÄV-Kasse wie oben beschrieben benötigt wird.
2.2 Eine Neue Rangliste die sich nur spziell auf die Ärztevereinigungen bezieht und mit der Idee 2.1 zusammenhängt. Die die Momentane ÄV-Rangliste sagt nur aus wieviele Punkte alle Spieler zusammen haben. Ich könnte mir vorstellen das dies wieder etwas Schwung ins Spiel bringt.
3. Bis jetzt gibt es Al-Razi-Wettbeweberb. Eine Idee wäre Wettbewerbe mit einzelnen Krankheiten. Hierbei könnte man eine einzelne Krankheit nehmen, wie zB Nasenflügelagne. Wer schafft es davon die meisten in einer Woche abzuarbeiten (bezogen auf die gesamte ÄV). Platz 1-3 gibt es irgendwas für die ÄV in Form von HT's und Punkten.
4. In dem Spiel Wurzelimperium kann man auf der Börse auch nach Spielern filtern. Das könnte auch hier Hilfreich sein. Denn wenn ich Pats von einem Spieler suche der nicht in der ÄV ist, ist dieses doch Zeitlich aufwendig.
5. Es gibt den Aufenthaltsraum, der Superklasse ist und bei mir komplett ausgebaut ist. Ich kann 1000 Pats dort reinsetzen und 2000 Überweisungen tätigen. Mir ist bewusst das es bei den Überweisungen eine begrenzung gibt aus guten Grund. Aber wie wäre es wenn man zumindestens Pro Aufenthaltsraum die Anzhal an Überweisungen machen kann. Sagen lassen habe ich mir das man "nur" die 1000 Pats in den Aufenthaltsraum schieben kann. Es wäre sehr Hilfreich wenn man dannn auch 2000 Überweisungen mehr machen könnte, wenn man einen 2. Aufenthaltsraum hätte. Also quasi 4000 Überweisungen.
6. Es wäre toll, wenn es eine Einladungsfunktion gäbe. So kann ich Spieler einladen ohne die jenigen vorher anschreiben zu müssen. Spieler brauchen dann keine Bewerbung mehr schreiben, sondern müssten in dem Fall nur noch die Einladung annehmen. Das würde einiges erleichtern für beide Seiten. Wichtig wäre dabei das Spieler die bereits in einer ÄV sind, dieses dann auch nicht möglich ist. Denn man möchte weder absichtlich noch versehentlich jemand abwerben.

Es gibt bestimmt noch einige andere Ideen oder auch Vorschläge wie man diese von mir verfassten Ideen verbessern könnte.

Liebe Grüße
Tini

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 10:35
von Jossie
Alles was die Aktivität eine ÄV wiederspiegelt finde ich gut. Um solche Wettbewerbe zu gestalten brauchte Man eine Balance zwischen Mitglieder/Levels und da sind irgendwelche Spieler-Leichen alles andere als hilfreich bei solche Wettbewerbe. Daher 8-)

Mit sicherheit würde ein ÄV Kasse manche neue Spieler ein besseren Start im Spiel ermöglichen. Daher auch 8-)

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 11:41
von Lemmi09
Ich finde auch, dass die Mitgliedschaft in einer ÄV irgendeinen Mehrwert für einen Spieler haben sollte. Gut, nach der Gehirnsammelaktion gibts die Etage, aber das ist Jahre her.

Es müsste irgendwas geben, was Spieler anspornt sich in eine ÄV zu begeben und was eine ÄV anspornt aktiv zu sein, also Karteileichen auszusortieren etc. Bonus für Aktivität sozusagen. Man kann zwar sein Geld einzahlen, um Bauchnabel oä. zu bekommen, was man bei Wettbewerben verwenden kann, aber dafür bekommt nur die ÄV einen Preis und der einzelne Spieler hat nicht viel davon.

Die Ideen von Tini86 finde ich teilweise echt klasse und ich würde mich freuen, wenn man ein paar davon umsetzen könnte.
Vor allem die Einzahlung von überschüssiger Medizin finde ich echt dringend überfällig. Eine Tauschbörse in der ÄV ist eine gute Möglichkeit.

ÄV-Wettbewerbe hingegen sind immer eine tolle Idee, weil sie den Zusammenhalt färdern und die Aktivität steigern, aber sie müssten eben auch einen Mehrwert für den Einzelnen Spieler innerhalb der ÄV haben, nicht nur das Gute Gefühl mitgemacht zu haben.

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 22:58
von Wurzelfee
hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier ein, da ich die Ideen von Tini auch recht gut finde.

Ich greife dabei mal das Thema "Al Razi" auf: es spielen kaum ÄV's dabei mit, was auch meines Erachtens kein Wunder ist:
Es gibt NICHTS zu gewinnen dabei,... so ein goldener oder silberner Pokal hat keinen Wert, wenn es dafür auf längere Sicht nichts gibt.
Wie viel goldene oder silberne Pokale soll man denn stapeln für nichts,... es fehlt einfach der Anreiz dafür.

So wie der AR zur Zeit ist (war), gibt er nichts her: man spendet hT, bekommt Items, spendet die,.... für nichts.
Es gibt weder Belohnungen für xxx goldene oder silberne Pokale, es gibt keine anderen Belohnungen für die ÄV's, es gibt nichts.
(hT - Belohnungen als Zugewinn in eine ÄV-Kasse, wäre da eine Möglichkeit).
Ich finde, da sollte man schon etwas Kreativität zeigen seitens des Betreibers, um das Spiel wieder in Schwung zu bringen.

Ebenso könnte man auch - gekoppelt mit der Shoutbox - einen ÄV-Pausenraum einrichten, damit die "Plauderei" miteinander auch eine gewisse Optik hat. Es gibt hopsende Pats, da wird es auch möglich sein, kleine Ärzte in einem Pausenraum rumwackeln zu lassen :)

Gruß, Wurzelfee.

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Montag 16. Juli 2018, 02:11
von Wurzelfee
Na, dann pushen wir den Thread mal wieder, damit er nicht vergessen wird... ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wiederhole mal:
- der große Teil der Com. wünscht sich eine 6. Etage...
- ein Teil der Com. wünscht sich weitere Level (über L70 hinaus)...
- ein Teil der Com. wünscht sich neue Krankheiten....
- ein Teil der Com. wünscht sich einen neuen spezifischen Bereich, wie zum Beispiel eine Augenklinik...
- ein großer Teil der Com. wünscht sich, mal vom Betreiber noch ernst genommen zu werden und nicht ständig außen vor gelassen zu werden !

Hoffentlich liest das mal einer und reagiert darauf vom "Management"

LG Wurzelfee.

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 11:48
von Tini86
Mein Gedanke dahinter ist einfach mehr für ÄV, Spieler und neue Spieler zu machen.
Es ist wahnsinnig schwer für kleine vorran zu kommenn. Viele löschen den Acc dann bevor sie richtig gestartet haben, weil es sich so schwer zieht.
Alle Vorschläge sind für neulinge oder kleine Spieler sehr vom Vorteil und ist im Grunde Motivation.
Man kann dann auch in Leveln vorran gehen und man ist dann immernoch nicht zu schenll.
Ein neuer Anreiz für alle

LG
Tini

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 11:37
von Dr. med. Psycho
Ich kann nur jede Erweiterung in diesem Spiel absolut begrüßen wenn es dem Ziel dient daß dieses Spiel erhalten bleibt und wieder attraktiver wird !

Zusätzlich zu den bisher geäußerten Wünschen gibt es wohl noch viele Mitglieder die ein 2.Weltwunder wollen.
Siehe dazu auch viewtopic.php?f=5&t=31441

LG Psycho

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Sonntag 12. August 2018, 22:03
von Tini86
Ja, ich auch.

Von den Dingen die ich genannt habe, wäre sowas wie ne gemeinsame Kasse das idealste. So kann man anderen Spieler wirklich schnell helfen etwas vorran zu kommen.
Man könnte jetzt sagen das viele andere dieses auch ohne geschafft haben und da gebe ich denen auch recht. Sie würden es auch immernoch ohne schaffen. Aber viele geben nach 2 Wochen schon auf. 2 Wochen bekommt man ziehmlich am Anfang Premium geschenkt.
Aber all das ist nicht wirklich optimal wenn man über 6 Monate spielt und man hat nicht mal ansatzweise die HT's für "ein" Labor.
Und das sind ja nicht die einzigen Ausgaben.
In vielen ÄV's hat man nur noch die Möglichkeit sich die Weltwunderetage für 2500 HT's zu holen. Das sind grob 2-3 Mio oder sogar mehr HT's die man spenden muss. Wie soll man das schaffen??? Und 2000 Noteinsätze lassen sich auch nicht innerhalb kürzester Zeit erledigen.

Und von einem bin ich überzeugt. Nicht jeder bekommt von Tag 1 beim Eintritt in die ÄV gleich 2.5 Mio ausgezahlt. Da wird erstmal eine Vertrauensbasis geschafft zwischen Neuling und ÄV.

Ein weiteres Argument: Viele Spieler haben viele HT's und die jenigen haben kein wirkliches Ziel wo sie diese noch reinstecken sollen.
Wenn man diesen Überschuss in die ÄV-Kasse stopft dann können die jenigen damit sehr viel und Zeitunaufwendig helfen.
-------------
Dann wäre etwas gemeinsames für die ÄV auch Cool daher Wettbewerbe oder aber Questen die gemeinsam erledigt werden können. Es würde den Markt sicherlich ankurbeln. Einzelspieler können auch so ihre HT's machen, weil diese Pats von denen dann wahnsinnig schnell von großen Spielern aufgekauft werden würden.

Weiterhin bleibe ich davon überzeugt, dass dieses Spieler ins Spiel bringt und auch einige dann dafür Geld oder aber auch noch mehr Geld ausgeben würden.

Auch ich gehöre zu denen die irgendwann mal aufhören wollte. Das Interesse eines Freundes am Spiel hat mich davon abgebracht und hat mich dazu verführt mehr und mehr Geld ins Spiel zu stecken. Leider merkt man immer mehr das viele inaktiv werden. Das wäre sehr schade wenn dieses weiterhin der Fall wäre

LG
Tini

Re: Vorschläge für ÄV

Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 23:22
von Tini86
Ich habe wieder mal eine kleine Erweiterrung für meine Vorschläge.

Ich hatte ja die ÄV-Kasse vorgeschlagen.
Zu der kommt eine kleine Erweiterrung. Nicht nur das man dort HT's reinspenden kann, sondern auch, Medikamente, Pillen, Elexiere und Coins.

Wir veranstalten in der ÄV (noch nicht lange) eine intern Ziehung aus dem Lotto.
Nicht nur das die Mitglieder Freude daran haben ihren Tipp abzugeben, auch bringt dieses Unterhaltung mit in die ÄV.
Es wäre doch cool wenn man aus so einer ÄV-Kasse/Lager oder wie man es nennen soll, auch einen Gewinn ausschütten kann.
Was für Gewinne wird sowieso intern.

Eine weitere interessante und gemeinsame Aufgabe (nur um ein wenig mehr Spielspaß zu gewinnen), wenn man die Kasse/Lager ausbauenn könnte, mit zB Fingernägeln, bauchabel oder andere solche dinger.

Pokale sind ja schön und gut, aber wenn man jeden einmal hat, wozu braucht man noch einen zweiten?
Und kleine Spieler haben sowieso keine aktive Mitmachfreude, weil sie die ht's für ihre Räume brauchen.