Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Gast

Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 11:09

Moin, verehrte Kollegen !

Wie man wiederholt hier im Forum lesen kann, leiden viele Kollegen unter aufdringlichen Überweisungen, die sie nicht angefordert haben und die auch von der Gesundheitskammer nicht autorisiert sind. Sehr häufig sind die Honorare, die die überweisenden Ärzte verlangen sittenwidrig bis hin zur .....

Dies legt den Schluss nahe, das manche schwarzen Schaafe unter uns Kollegen, die Überweisungsfunktion lediglich als Auslagerung benutzen und sich dabei nicht darum scheren, einen anderen aktiven Arzt damit zu belästigen. Andere verlangen halbwegs akzeptable Honorare, überweisen aber ebenfalls ohne Aufforderung oder Absprache.

Da der Hinweis auf eine anstehende Überweisung ein deutliches Ärgernis darstellt und die Überweisung in vielen Fällen nicht abgelehnt werden kann, da der überweisende Arzt keinen Platz mehr hat, schlage ich folgende Gebührenregelung vor:

1. Um eine Überweisung zu tätigen wird eine Schutzgebühr in Höhe von 10% des geforderten Honorars fällig.
2. Die Schutzgebühr wird vom überweisenden Arzt entrichtet.
3. Wird die Überweisung angenommen, wird die Schutzgebühr in vollem Umfang erstattet. Dem Überweisenden Arzt entstehen keine Kosten.
4. Wird die Überweisung abgelehnt, wird die Schutzgebühr einbehalten und einer gemeinnützigen Vereinigung gespendet (--> ist spieltechnisch weg)
5. Wird die Überweisung vom überweisenden Arzt selbst zurückgezogen, wird die Schutzgebühr ebenfalls erstattet.

Anlage: Gebührenordnung §§17, 23, 42, Absätze 3-9, Satz a,d und g.

Mit kollegialen Grüßen,

Dr. Flavio Carossa
Facharzt für Eigentumstransfer

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 11:26

Also, generell find ich den Vorschlag gut, aber um den "wild überweisenden" hier wirklich Einhalt zu gebieten, solltest Du über Punkt 5 nochmal nachdenken!

Ich bin dafür, daß beim Rückzug einer Überweisung ebenfalls die Schutzgebühr NICHT erstattet wird!

Die Wildüberweiser nutzen die schliesslich zum Auslagern und dann sollen sie auch dafür bluten! :twisted:

EDIT: Danke Gmork... Ich hatte mich da tatsächlich vertan, hätte vielleicht doch nochmal nachlesen sollen! Natürlich meinte ich Punkt 5 und nicht drei
Zuletzt geändert von Gast am Montag 12. Juli 2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 11:31

Das is aber Punkt 5 und den hab ich so formuliert, um mir den Zorn der Ärztekammer zu ersparen, die massiv Patienten in dunkle Abstellräume von Kliniken auslagert, die nie die Zulassung bekommen haben und daher seit Beginn der Zeitrechung noch nie einen Patienten behandelt haben :)

Von mir aus kann das auch gerne kosten, ich halte nichts davon, die Spielmechanik so zu umgehen. Das mag bei Wurzelimperium sinnvoll sein, um das Lagerhaus freizuhalten, aber hier gehts um Menschen. Die sollte man nicht einfach so "zwischenlagern", wie totes Nutzvieh.

Gmork

Prof. Schneidezahn

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Prof. Schneidezahn » Montag 12. Juli 2010, 12:02

Der Vorschlag tönt sehr interessant.

Wobei bei Punkt 5 bin ich nicht einverstanden. Beim auslagern von Patienten kann man es ja so machen, dass der Empfänger die Pats annimmt und zum gleichen Preis wieder zurücksendet.

semmerl

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von semmerl » Montag 12. Juli 2010, 12:08

Ich find das ganze viel Aufwand und Gerechne um nix... am einfachsten wär immer noch das blinkende Rufzeichen zu deaktivieren und/oder die Möglichkeit Überweisungen von bestimmten Spielern zu blocken.

Elli Blume

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Elli Blume » Montag 12. Juli 2010, 12:13

semmerl hat geschrieben:Ich find das ganze viel Aufwand und Gerechne um nix... am einfachsten wär immer noch das blinkende Rufzeichen zu deaktivieren und/oder die Möglichkeit Überweisungen von bestimmten Spielern zu blocken.
Unterschreib, vor allem wird ja alles immer noch komplizierter.

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 12:29

Alternativvorschlag: Ein Unerwünscht überwiesener Patient der abgelehnt wird landet in einem freien Bett des überweisenden Arztes, Sollte dieser kein Bett frei haben ist der patient LOST. Meinungen?


Edit:

Bei Erwünschten und angekündigten Überweisungen die aus finanziellen oder anderen Gründen nicht angenommen werden können kann man ja ne kurze Message senden, und bei Rückzug der Überweisung bei fehlendem Platz im Bett wird Patient ins Wartezimmer verfrachtet.

Meinungen? Verbesserungsvorschläge?
Zuletzt geändert von Gast am Montag 12. Juli 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 12:35

Dr. Med. Sensenmann hat geschrieben:Alternativvorschlag: Ein Unerwünscht überwiesener Patient der abgelehnt wird landet in einem freien Bett des überweisenden Arztes, Sollte dieser kein Bett frei haben ist der patient LOST. Meinungen?


Edit: Korrektur
Das ist eine gute Idee!!

semmerl

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von semmerl » Montag 12. Juli 2010, 13:25

Dr. Med. Sensenmann hat geschrieben:Alternativvorschlag: Ein Unerwünscht überwiesener Patient der abgelehnt wird landet in einem freien Bett des überweisenden Arztes, Sollte dieser kein Bett frei haben ist der patient LOST.
Das ist ja mal ne brutale Lösung - gefällt mir ;)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 13:53

Dr. Med. Sensenmann hat geschrieben:Alternativvorschlag: Ein Unerwünscht überwiesener Patient der abgelehnt wird landet in einem freien Bett des überweisenden Arztes, Sollte dieser kein Bett frei haben ist der patient LOST. Meinungen?


Edit:

Bei Erwünschten und angekündigten Überweisungen die aus finanziellen oder anderen Gründen nicht angenommen werden können kann man ja ne kurze Message senden, und bei Rückzug der Überweisung bei fehlendem Platz im Bett wird Patient ins Wartezimmer verfrachtet.

Meinungen? Verbesserungsvorschläge?
oder man macht zwei verschiedene Buttons dafür.

rotes Kreuz = unerwünscht zurück und der Patient wird gekillt bei nicht freiem bett.
gelbes Kreuz=nicht unerwünscht, aber geht grad halt aus bestimmten Gründen nicht und der Patient wird auf keinen Fall gekillt. Ist besser wie dauern eine message schreiben zu müssen.

Ich hab halt ein Abkommen mit ein paar Leuten das sie mir immer Überweisen dürfen und sollte es halt mal nicht gehen, lehne ich ab und sie wissen das sie es später noch mal probieren können oder geben den Patienten anderweitig weiter.

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 15:04

semmerl hat geschrieben:Ich find das ganze viel Aufwand und Gerechne um nix... am einfachsten wär immer noch das blinkende Rufzeichen zu deaktivieren und/oder die Möglichkeit Überweisungen von bestimmten Spielern zu blocken.
*unterschreib*

alternativ könnte man noch einführen das man immer ablehnen kann und die pats dann automatisch ins nächst freiwerdende bett gelegt werden, wobei das auch nicht so ganz optimal wäre, da man so immernoch "illegal" auslagern kann.

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 15:15

Schutzgebühr finde ich nicht toll, auch wenn sie wieder zurück erstattet wird.
Warum sollen brave User mehr Aufwand haben und Geld erst mal vorlegen ?
Die Idee mit dem abgelehnten Pats, wenn kein Bett frei ist der Pats weg find ich Klasse.
Sollen die, die einfach wild Überweisen die Arbeit bzw. den Schaden haben,

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 15:21

semmerl hat geschrieben:Ich find das ganze viel Aufwand und Gerechne um nix... am einfachsten wär immer noch das blinkende Rufzeichen zu deaktivieren und/oder die Möglichkeit Überweisungen von bestimmten Spielern zu blocken.
das Unterschreib ich mal
dieser ganze 10% Blödsinn bestraft in erster Linie die die nichts mit dem Problem zu tun haben

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 16:09

Harlequin hat geschrieben:
semmerl hat geschrieben:Ich find das ganze viel Aufwand und Gerechne um nix... am einfachsten wär immer noch das blinkende Rufzeichen zu deaktivieren und/oder die Möglichkeit Überweisungen von bestimmten Spielern zu blocken.
das Unterschreib ich mal
dieser ganze 10% Blödsinn bestraft in erster Linie die die nichts mit dem Problem zu tun haben
dem kann ich nur zustimmen (vorallem weil ich auch Pats auslagere, aber nur an inaktive Spieler...)

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 20:59

Manni1024 hat geschrieben:
Harlequin hat geschrieben:
semmerl hat geschrieben:Ich find das ganze viel Aufwand und Gerechne um nix... am einfachsten wär immer noch das blinkende Rufzeichen zu deaktivieren und/oder die Möglichkeit Überweisungen von bestimmten Spielern zu blocken.
das Unterschreib ich mal
dieser ganze 10% Blödsinn bestraft in erster Linie die die nichts mit dem Problem zu tun haben
dem kann ich nur zustimmen (vorallem weil ich auch Pats auslagere, aber nur an inaktive Spieler...)
Egal ob an inaktive oder aktive Spieler... Dieses ganze Auslagern kann nicht ganz im Sinne des Spiels sein! Ich bekomme auch nen Haufen Patienten und geh nebenbei auch noch Vollzeit-und-darüber-hinaus arbeiten und schaffe das auch! Man sollte sich eben nur soviele Patienten "organisieren", wie man auch bewältigen kann!

Das mit dem "LOST" find ich auch ne klasse, wobei auch gegen die 10%-Regelung nichts spricht, da "brave" User davon ja nur unmittelbar betroffen sind und ihr Geld dann ja wiederbekommen!

Dr.Huckleberry

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Dr.Huckleberry » Montag 12. Juli 2010, 21:09

ich wär für "LOST"
:twisted:

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 21:38

Wenn es nicht im Sinne des Spiels ist, dass man seine Patienten auslagert, verstehe ich nicht wieso ich dann die beste übersicht über meine PAtienten habe, alle Minis schnell machen kann und sogar keinen Pat verliere, da mein Wartezimmer leer ist...

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 21:44

Manni1024 hat geschrieben:Wenn es nicht im Sinne des Spiels ist, dass man seine Patienten auslagert, verstehe ich nicht wieso ich dann die beste übersicht über meine PAtienten habe, alle Minis schnell machen kann und sogar keinen Pat verliere, da mein Wartezimmer leer ist...

Mag ja sein, dass du dann den besten Überblick hast...................sagt auch keiner was dagegen, aber wenn die Mappe pausenlos blinkt und der andere mag das nicht, dann ist Alarm angesagt. :evil: Ungefragte Überweisungen sind auch nicht so mein Ding.

Ich wäre schon sehr dafür, dass angeschaute Pats aufhören die Mappe mit Stromstößen zu aktivieren. außerdem könnte man dann viel besser erkennen ob ein neuer Patient dazu gekommen ist. :idea:

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 22:02

Ich stimme voll und ganz zu. Wenn Leute meinen sie müssten Auslagern, dann könten sie wenigstens inaktive user suchen die eh nix davon mitbekommen und die zu finden ist kein Problem. Wenn einer seit einem Monat dabei ist, im ersten level und 3 behandelnde Patienten dann kann man von ausgehen das der Spieler nicht mehr Spielt, aber das scheint ja zu aufwendig zu sein. Ich habs mal Probiert und es hat mich nicht mal ne Minute gekostet.

Es wäre wirklich wünschenswert wenn der Ordner aufhören würde zu blinken um zu sehen ob neue Patienten dazugekommen sind wie schon Dr.Butterblume sagte.

Gast

Re: Überweisungsgebühr und Erstattung derselben

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 22:26

ich finde den forschlag angemessen....

aber punkt 5 sollte trotz einiger kritiken bleiben.
es gibt ärzte die sich untereinander pats zu schicken um aus zu lagern.
die sollten nicht bestraft werden wenn es untereinander abgemacht ist

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“