Foschungslevel

Antworten
Gast

Foschungslevel

Beitrag von Gast » Samstag 17. Juli 2010, 20:51

Die Zeiteinsparung von einem Prozent für über 5000 hT beim Bügeleisen für Forschungslevel 1 ist doch der blanke Witz.
Wie geht das weiter ? 2% für über 13.000 hT ?
Kann man da nicht realistischere Werte verwenden ?


Gruß Dr.Hirsch

Gast

Re: Foschungslevel

Beitrag von Gast » Samstag 17. Juli 2010, 23:47

Die Forschung ist ja um später die Zig Millionen von HT zu verschleudern, wobei ich mit meinem Stellvertreter der Vereinigung mal zusammen saß und wir ein anderes System ausgearbeitet hatten, nur kamen wir bislang nicht dazu, es mal bei uns in der ÄV zu erfragen, wie es bei denen ankam, eher wollen wir es nicht vorschlagen. ^^

Aber mal als Kurzform: Es ist gut durchdacht für diejenigen, die alle Räume und Upgrades haben.

Gast

Re: Foschungslevel

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Juli 2010, 08:32

Ich habe mir Gestern eine Forschungsstufe für das Skalpell geleistet, und war sehr verärgert. Für einen Betrag von knapp 14.000 hT bekam ich ein popeliges Prozent Zeitersparnis das ist echt ein Witz! Ich werde jedenfalls keine Forschung mehr kaufen solange das Preis/Leistungsverhältnis derart hinkt.

Nur mal als kleine Rechnung:
Forschungsstufe 1, = 14.000hT +
Forschungsstufe 2, = 28.000hT +
Forschungsstufe 3, = 56.000hT
macht 98000hT für 3%

Kaufe ich mir einen zweiten OP kostet 75.000hT Zeitersparnis 50%!

Gast

Re: Foschungslevel

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Juli 2010, 08:46

Dr. Kiefer-Bruch hat geschrieben:Ich habe mir Gestern eine Forschungsstufe für das Skalpell geleistet, und war sehr verärgert. Für einen Betrag von knapp 14.000 hT bekam ich ein popeliges Prozent Zeitersparnis das ist echt ein Witz! Ich werde jedenfalls keine Forschung mehr kaufen solange das Preis/Leistungsverhältnis derart hinkt.

Nur mal als kleine Rechnung:
Forschungsstufe 1, = 14.000hT +
Forschungsstufe 2, = 28.000hT +
Forschungsstufe 3, = 56.000hT
macht 98000hT für 3%

Kaufe ich mir einen zweiten OP kostet 75.000hT Zeitersparnis 50%!
Das ist wahrscheinlich nicht richtig (obwohl ich das beim Skalpell nicht 100%ig behaupten kann), denn jede weitere Forschungsstufe kostet nach den bisherigen Erkenntnissen so viel zusätzlich wie die Grundstufe. Die Kosten verdoppeln sich nicht pro Level (auch wenn sie definitiv ziemlich hoch sind). Mehr zu dem Thema findest du hier.

Gast

Re: Foschungslevel

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Juli 2010, 10:35

Nun wenn dem so ist, daß die Forschungspreise sich nicht verdoppeln, sondern die Grundsumme dazu kommt werde ich die Reschnung mal Überarbeiten.

überarbeitete Rechnung:
Forschungsstufe 1, = 14.000hT +
Forschungsstufe 2, = 28.000hT +
Forschungsstufe 3, = 42.000hT
macht 84.000hT für 3%

Eine zweiter OP kostet 75.000hT Zeitersparnis 50%!

Das Ändert nichts daran das sich die Forschung definitiv nicht rechnet. Um mit Forschung auf die 50%ige Zeitersparnis eines zweiten OP- Saals zu kommen möchte ich gar nicht ausrechnen.

Gast

Re: Foschungslevel

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Juli 2010, 11:01

Was du dabei aber vergisst: Klar, im 1. Schritt ist ein 2. OP einfach sinnvoller. Aber: Der Platz, den unsere Krankenhäuser haben, ist beschränkt... Die Forschung ist nicht unbedingt für die ersten Level gedacht, in denen 1-3 Räume pro Sorte wesentlich sinnvoller sind...

Gast

Re: Foschungslevel

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Juli 2010, 11:52

Der Einwand ist berechtigt, jedoch ging es mir nur darum, das Preis/Leistungsverhältnis der Forschung aufzuzeigen.

Dr. Lissie

Re: Foschungslevel

Beitrag von Dr. Lissie » Sonntag 18. Juli 2010, 12:37

Gebe jetzt mal meinen Senf von "ganz oben" aus Level 16 dazu - bisher habe ich mich Null mit Forschung beschäftigt, in den Leveln bis einschl. 21 gibt es entschieden interessantere und vor allem wichtigere Dinge zu tun als Forschung zu betreiben. Die ht sollten konsequent für Räume in neuen Leveln gespart werden und wenn welche über sind, dann in upgrades investiert werden.

Die Forschung wird m.E. erst nach Level 21 eine Bedeutung bekommen, dann hat man die Räume komplett (zumindest nach aktuellem Stand des Spiels), einige upgrades oder Deko erworben, die Patientenzahlen "passen" und man hat kein rechtes Ziel mehr für die ht.

Mit steigendem Level bringen die Patienten mehr Geld, vor zwei Tagen habe ich einen mit gut 1800 ht gesehen, warte auf den ersten mit einer "2" an erster Stelle - und bin sicher, da kommt noch deutlich mehr. 100.000 ht scheinen in Level 11 oder 12, wenn es um OP oder Labor geht, soooo weit weg, in den höheren Leveln sind sie recht flott verdient.

Also, zerbrecht Euch nicht jetzt schon den Kopf über Forschung, laßt die Forschung Forschung sein, bis Ihr keine andere Verwendung für die ht mehr habt, dann macht die Forschung erstens Spaß und zweiten Sinn,

Grüße von Dr. Lissie

Gast

Re: Foschungslevel

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Juli 2010, 16:29

Hi Lissie, ich lasse mich gern überraschen wie das später weitergeht.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“