Spielregeln IM Spiel verlinken?

Antworten
Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Morangias » Dienstag 24. August 2010, 11:42

Aus aktuellem Anlass möchte ich anregen, die Spielregeln besser verfügbar zu machen.

Momentan sind sie sehr... dezent plaziert und teilweise nicht ganz leicht verständlich - was (neben modernen Begleitumständen wie proliferander Leseunlust) dazu führt, dass viele Spieler die Spielregeln überhaupt nicht kennen. Und entsprechend früher oder später Gefahr laufen, im Spiel auf die Nase zu fallen, sei es durch Botnutzung oder durch hemmungsloses Accountpushen.
Klar, ist es die Aufgabe eines Spielers, die Spielregeln zu kennen. Aber ich finde, man könnte es uns Spielern da doch etwas leichter machen... ;)

Das Problem:
• Die Spielregeln sind IM Spiel selbst überhaupt nicht zu finden. Nur auf der Startseite, VOR dem Einloggen. Wichtig wären sie aber auch IM Spiel.
• Auch auf der Startseite sind sie klein und unauffällig ganz unten zwischen vielen weiteren Links versteckt. Sie sollten offensichtlicher sein.
:arrow: Wie wär´s, sie IM Spiel mit in die Spielhilfe zu übernehmen, gleich links in die Übersicht, zu
  • Forum [öffnet in einem neuen Fenster] und
  • Support [öffnet in einem neuen Fenster]
• "§5 Bots oder andere, extrem spielbeeinflussende Tools sind strengstens verboten." ist für unbedarfte Spieler schwer verständlich. Sehr viele User wissen nicht, was mit Bots und Tools gemeint ist. Hier wäre ein kurzer erklärender Zusatzsatz hilfreich, wie bei den Vorzugsgeschäften.

(Link zum aktuellen Anlass zum Vorschlag: http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 12&start=0)
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
Dr.Bad
Beiträge: 16591
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:09
Wohnort: *schock* ööööhm das sind nicht meine beiträge das sind die buchstaben die ich verwendet hab

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Dr.Bad » Dienstag 24. August 2010, 11:54

das unterschreib ich doch mal ;)
Dr.Bad

Benutzeravatar
Adrian96
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:55

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Adrian96 » Dienstag 24. August 2010, 12:00

Das unterschreib ich dann auch mal. Forallem sollten die "Fach"-Ausdrücke erklärt werden, da wirklich nicht jeder weiß was jetzt ein Bot ist...
Bild Prof. Dr. Adrian| Server 6 |ID: 2511409|Club der Zwanglosen

Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von trinix » Dienstag 24. August 2010, 12:01

also ich bin ja immer noch für ein
KapiHospital-Wiki..

damit wären allen sehr geholfen ;)
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Benutzeravatar
Stöffelchen
Beiträge: 393
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 19:07
Wohnort: Oldenburg

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Stöffelchen » Dienstag 24. August 2010, 16:44

trinix hat geschrieben:also ich bin ja immer noch für ein
KapiHospital-Wiki..

damit wären allen sehr geholfen ;)
fänd ich auch nicht mal so schlecht....
aber da dürften nicht alle drin rumschreiben dürfen *denk
Frau Stoeffelchen Ich habe keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge!
ID: 2504272 | Station 6 | FF 3.6.8
Bild
Bild

Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von trinix » Dienstag 24. August 2010, 17:10

Stöffelchen hat geschrieben:fänd ich auch nicht mal so schlecht....
aber da dürften nicht alle drin rumschreiben dürfen *denk
hmmm... da ist was dran,

aber es könnten doch einige auserwählt werden,
an so einem projekt zu arbeiten.
quasi ein wiki-team von mehreren leuten,
die ansprechpartner wären.

und man könnte hier eine neue kat eröffnen,
was muss alles ins kapi-wiki..
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Morangias » Dienstag 24. August 2010, 17:55

Nix für ungut - aber wollt ihr das nicht lieber in einen Extra-Featurewunsch schreiben?
Mir ging´s hier um die Spielregeln... Wiki Hospitalica ist ein anderes Paar Schuhe ;-)
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
jesaja
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 21:32
Wohnort: im Pott, (das mir keiner den Herd anmacht !)

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von jesaja » Dienstag 24. August 2010, 18:52

@ Morangias : Dein Fred ist super !
Dank dir hab ich dann auch mal die *Regeln* gefunden, und ich spiel ja schon eine weile hier,



Also: Unterschrift
jesaja




:!:
dr.kittenBild
ID :517099 Stat. :2
opera

Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von trinix » Dienstag 24. August 2010, 19:46

Morangias hat geschrieben:Nix für ungut - aber wollt ihr das nicht lieber in einen Extra-Featurewunsch schreiben?
Mir ging´s hier um die Spielregeln... Wiki Hospitalica ist ein anderes Paar Schuhe ;-)
ooops.. sorry hast recht :oops:
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Morangias » Samstag 22. Oktober 2011, 21:53

Aus aktuellem Anlass möchte ich den Thread nochmal hochholen.

Inzwischen gibt´s nämlich das Portal - und sobald man darüber spielt, gelangt man gar nicht mehr erst auf die Startseiten der Spiele (wo die Spielregeln verlinkt sind).
Was dazu führt, dass einem die Spielregeln inzwischen eigentlich gar nicht mehr begegnen.
Oder überseh ich sie nur?

(Ich meine nicht die kompliziert formulierten AGB, die auch im Portal stehen, sondern die Spielregeln - kurz, knackig, und gut verständlich)
ID 6343 - Station 1

Dr.Dibella
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. September 2011, 09:16

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Dr.Dibella » Samstag 22. Oktober 2011, 22:39

Hallo,
Über das Potal welches ja den Vorteil bringt sich überall einfach mal anzumelden.
Stösst man leider nicht auf die Regeln vom jeweiligem Spiel. Ich finde auch das Regeln dazu da sind das diese leicht zugänglich für alle sind. Schließlich möchte upjers ja auch zahlende Kunden. Also möchte Kunde auch wissen worauf man sich einlässt.

Liebe grüsse Dr.Dibella
Zuletzt geändert von Dr.Dibella am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Ärztevereinigung Klinik Kuriosus sind auf Statoin 9 zu Hause.Wir stehen für Gemeinschaft und Spass am Spiel.
Wer intresse an Gemeinschaft hat und Teamfähig ist,darf sich gern bei uns bewerben. Level ist egal.
Klinikleitung Dr.Dibella

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:05

Re: Spielregeln IM Spiel verlinken?

Beitrag von Fischline » Sonntag 23. Oktober 2011, 09:45

Das fände ich auch klasse,würde viele Mißverständnisse und ungewollte Fehler vermeiden.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“