" Patienten bei Olga Nummerieren"

Gast

" Patienten bei Olga Nummerieren"

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 01:13

Morjen

Bin noch relativ neu aber schon dem kapihospital erlegen lach... hab grad n bisserl mehr zeit
darum besonderen dank für das premiumzeit geschenk


die schwester olga sagt uns wer im kh ist... schön wärs wenn sie die austreichen würde die fertig sind... ich behandel die pat. gern der reihe nach wie sie mein kh betreten haben

gruß Dr.Stirblangsam
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 5. Oktober 2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 02:06

du wirst merken,
wenn du irgendwann mal höher gelevelt hast,
das dies nicht mehr möglich ist,
alle pats nach reihenfolge zu behandeln,
so wie sie ins krankenhaus kommen...

du schreibst.. pats "die fertig sind"
du wirst irgend wann merken.. das es pats gibt,
die du auch mal verkaufen musst (börse oder an einen netten kollegen),
oder vll kommt es dir auch mal in den sinn,
das du mal einen pat raus schmeisst (ist mir noch nie in den sinn gekommen)
was macht dann schwester olga damit??

die frage die ich mir stelle,
was hast du davon, wenn sie durchgestrichen sind?
ich hab die ganze zeit überlegt,
welchen sinn das haben könnte..

aber mir ist leider nix eingefallen..

wäre schön,
wenn du mir (oder vll allen) mal sagen könntest,
welchen sinn das hat?

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 02:23

die du auch mal verkaufen musst (börse oder an einen netten kollegen),
oder vll kommt es dir auch mal in den sinn,
das du mal einen pat raus schmeisst (ist mir noch nie in den sinn gekommen) .... sind auch fertig lach ;-)

du wirst merken,
wenn du irgendwann mal höher gelevelt hast,
das dies nicht mehr möglich ist, ..... das ist ein guter einwand aber solange möchte ich gleiches recht für alle wer zuerst kommt wird auch als erstes behandelt egal welcher raum oder erstmal ins bett zu SuSi


die frage die ich mir stelle,
was hast du davon, wenn sie durchgestrichen sind?
ich hab die ganze zeit überlegt,
welchen sinn das haben könnte..........na dann brauch ich nicht immer nach den namen suchen im wartezimmer


mh... dann frag ich mich wofür Olga da sitzt

danke für die Anregung

Dr.Stirblangsam

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 09:22

Unholysnake hat geschrieben:[...]

mh... dann frag ich mich wofür Olga da sitzt

[...]
vll zur kontrolle, wer alles in dein krankenhaus kommt..
um evtl bugs zu entdecken.. ?

also toll fände ich, wenn man die pats bei olga
nummerieren könnte..
dann könnte man sich das zähleln erparen
;)

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 17:05

morjen

ja man sollte keine wünsche äußern wenn man zu müde ist zum überlegen lach... naja ich fand es ne geniale idee doch nach dem schlafen war es wirklich nicht wichtig... dank deines anstosses

mh ich denke dann hat sich das auch hier erledigt...

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 23:16

trinix hat geschrieben: also toll fände ich, wenn man die pats bei olga
nummerieren könnte..
dann könnte man sich das zähleln erparen
;)
Das wäre mal was Sinnvolles!
Bin ich sofort dafür, habe mich eh schon immer gefragt warum es nicht gleich
Nummeriert ist :roll:

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Sonntag 3. Oktober 2010, 11:51

Anstelle von nummerieren wäre es super, wenn die Wartezeit der Patienten angezeigt wird, wenn man mit dem mauszeiger über die Patienten fährt.

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Sonntag 3. Oktober 2010, 12:36

Herrada hat geschrieben:Anstelle von nummerieren wäre es super, wenn die Wartezeit der Patienten angezeigt wird, wenn man mit dem mauszeiger über die Patienten fährt.

wobei ich das ja auch net verstehe...
ob die nun innerhalb von sekunden ihr bettchen bekommen oder 3 wochen drauf wrten müssen ist es den patienten egal....
ich mein.... ich würd nun auch net nach der reihe behandeln... und nur weil der vierte nur ne kloschüssel brauch... nicht mit ihm ein bett belegen weil die ersten beiden noch net nach draussen gefunden haben weil se 6 krankheiten in verschiedenen räumen haben....
wo frei ist wird behandelt... was fertig ist kommt nach haus und gut.....
und wenn einer mal nen tag länger sitzt ja dan macht der das halt....
hallooo... zur erinnerung....
das sind pixel!

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Sonntag 3. Oktober 2010, 13:16

Wartezeiten sind mir auch wurscht..behandelt wird wie ich meine. Meist die zuerst die Reihenbehandlungen haben, da ich die nach
null Uhr schon verteile.
Aber die Pats bei Olga Nummeriert angezeigt zu bekommen, fände ich schon nicht schlecht ;)

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Sonntag 3. Oktober 2010, 13:45

ja mitlerweile denk ich auch so... wartezeiten dachte ich gehen prozentual in die punktebewertung rein... hab mich geeirt und ich muß sagen seid ein paar tagen wusel ich mich auch durch das forum und hab viel gelernt...

darum hier mal n lob das ich nicht gleich zusammengefaltet wurde weil ich diesen wunsch geäussert habe...

nu kann ich es euch ja mal verraten lach ich hab hier mit zettel gesessen um die pat der reihe nach zu behandeln looooooooool :mrgreen: :oops:


nummern wärn nicht schlecht denk denk denk ja dann weiss mann sofort wieviel pat am tag kamen
mh bei mir ist es noch relativ übersichtlich muß ca 2/3 an der börse kaufen nu hab ich mal n bisserl in ausstattung investiert
schade dachte der raum ändert sich auch wie die betten leider gabs nur n stern aaber ich hab n stern lach

bin ich nu ein sternehospital loool

schönen sonntag euch da draussen und geht vorsichtig mein röntenraum is voll

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Montag 4. Oktober 2010, 08:31

Unholysnake hat geschrieben:
nu kann ich es euch ja mal verraten lach ich hab hier mit zettel gesessen um die pat der reihe nach zu behandeln looooooooool :mrgreen: :oops:


nummern wärn nicht schlecht denk denk denk ja dann weiss mann sofort wieviel pat am tag kamen
mh bei mir ist es noch relativ übersichtlich muß ca 2/3 an der börse kaufen nu hab ich mal n bisserl in ausstattung investiert
schade dachte der raum ändert sich auch wie die betten leider gabs nur n stern aaber ich hab n stern lach

bin ich nu ein sternehospital loool

schönen sonntag euch da draussen und geht vorsichtig mein röntenraum is voll
Moin :-)

Tröste Dich Unholysnake,das mit dem Zettel am Rechner kenne ich noch ganz genau *lach* Habe genauso angefangen :lol:
Zudem möchte ich mich dem Wunsch mit den Nummern hier anschliessen :-)

Lg Sternenstaub

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Montag 4. Oktober 2010, 17:17

Huhu,
kann man den Betreff vielleicht dahingehend anpassen aller " Patienten bei Olga Nummerieren" - sofern Unholysnake damit einverstanden ist?
Ich denke es finden bestimmt noch mehr Spieler die Idee gut, allerdings ist der Betreff dafür nicht eindeutig, oder muss man einen neuen Thread dafür dann extra aufmachen?

Gast

" Patienten bei Olga Nummerieren"

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:23

Dr House jr hat geschrieben:Huhu,
kann man den Betreff vielleicht dahingehend anpassen aller " Patienten bei Olga Nummerieren" - sofern Unholysnake damit einverstanden ist?
Ich denke es finden bestimmt noch mehr Spieler die Idee gut, allerdings ist der Betreff dafür nicht eindeutig, oder muss man einen neuen Thread dafür dann extra aufmachen?

jo wer es mal versuchen zu ändern

Dr. Huddel Knuddel

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Dr. Huddel Knuddel » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:36

trinix hat geschrieben:also toll fände ich, wenn man die pats bei olga
nummerieren könnte..
dann könnte man sich das zähleln erparen
;)
Das unterschreibe ich doch glatt ebenfalls. :D

Dr. Huddel Knuddel

Gast

Re: vorschlagswunsch hihi

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2010, 17:09

Dr House jr hat geschrieben:Huhu,
kann man den Betreff vielleicht dahingehend anpassen aller " Patienten bei Olga Nummerieren" - sofern Unholysnake damit einverstanden ist?
Ich denke es finden bestimmt noch mehr Spieler die Idee gut, allerdings ist der Betreff dafür nicht eindeutig, oder muss man einen neuen Thread dafür dann extra aufmachen?
Unholysnake hat geschrieben:jo wer es mal versuchen zu ändern
supi für die änderung des betreffs... danke unholysnake :D

Gast

Re: " Patienten bei Olga Nummerieren"

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:03

Also, ich finde es nun mal absolut gut, dass der Betreff dem Wunsch angepasst wurde, nun erspart man sich das Überraschungsgefühl, was da wohl kommt ;)

, aber wenn ich es mir so recht überlege, frage ich mich, obwohl ich gelesen habe, 8-) was denn damit erreicht wird? :? Olga zählt also Montags ab 0.00 Uhr die Patienten, die Normalen, die Quest, die Einkäufe, die Überweisungen und am Abend habe ich z.B. noch verschiedene Nummern Rest,(die aber nicht erscheinen, genausowenig wie jetzt,..................am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel.........abends habe ich wieder welche übrig..............das Problem mit der Übersicht hat sich nun in Namen und Nummern verwandelt, denn die Pats haben in den Betten ja auch keine Nummern................ :? also muss ich wieder nach den Namen gucken, wer schon verschwunden ist und die Anzahl der Pats muss ich wieder selbst :shock: ausrechnen.

Irgendwie scheint mir der Wunsch noch nicht so ganz ausgereift zu sein, abgesehen davon, dass ich nie nachschaue, wieviele Pats mein KH verlassen haben, wäre mir zuviel Aufwand :oops: und lohnt sich auch nicht, denn manchmal ist es nur Kleinkram, der hereinschneit und dann gibt es wieder Tage, da kommen die Pats mit vielen Krankheiten................da kann ich weniger behandeln, d.h. über die Kasse schicken.

Ich will euch bestimmt nicht bremsen, aber vielleicht kann man da noch ein bisschen detailierter drüber nachdenken, so dass das ganze ein bisschen mehr Hand und Fuß bekommt. 8-)

:mrgreen: Und ob das Olga nicht überfordert, wenn sie mit soviel Extraarbeiten überhäuft wird :mrgreen: ?

Dr. Huddel Knuddel

Re: " Patienten bei Olga Nummerieren"

Beitrag von Dr. Huddel Knuddel » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:14

Also mir ginge es in erster Linie nur darum, dass ich die Anzahl an Patienten (normale, Quest, Börse und Überweisungen), die ich bekommen habe und die in Olgas Liste stehen nicht manuell zählen muss.
Ob ich jetzt alle Patienten auch abgefertigt habe ist ja gar nicht der Punkt.
Es geht nur darum, das Olgas Liste durchnummeriert werden soll.

Gast

Re: " Patienten bei Olga Nummerieren"

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:15

Dr Butterblume hat geschrieben: :mrgreen: Und ob das Olga nicht überfordert, wenn sie mit soviel Extraarbeiten überhäuft wird :mrgreen: ?
tststs, die wackelt doch den ganzen Tag mit ihren Füßchen, ein bißchen Fleißarbeit schafft sie da doch. ;)
Zur Nummerierung, wenn ich wünschen darf, hätte ich gerne, dass sie mir sagt "normal 1, normal 2, ..., quest 1, kauf 1, normal 3, ...", dann kann ich mit meinen Füßen wackeln statt auf ihrer Liste zu zählen, zu verzählen, noch mal neu zu zählen. :oops:
Ausstreichen finde ich praktisch, weil ich Patienten zukaufe und eigene verkaufe,
da komme ich manchmal durcheinander, weil ich nur bestimmte Patienten verkaufen möchte (auf keinen Fall die gekauften).
Wenn die durchgestrichen werden, die weg sind, weiß ich, wieviele ich theoretisch noch verkaufen würde, wenn der Platz zu knapp wird.
Ich kann's schwer erklären, aber mir hilft es, wenn die durchgestrichen werden.

Gast

Re: " Patienten bei Olga Nummerieren"

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:25

Schräg hat geschrieben:
Ich kann's schwer erklären, aber mir hilft es, wenn die durchgestrichen werden.

wobei wir dann wieder bei meinem wunsch wären vom anfang lach

Miss Flatliner

Re: " Patienten bei Olga Nummerieren"

Beitrag von Miss Flatliner » Dienstag 5. Oktober 2010, 21:57

Ich möchte auch Patienten mit Ordnungszahlen! :D

Da ist man gerade in Olgas Liste bei Patient Nr. 63 - das Telefon bimmelt, der Hund quiekt, an der Tür klopft es etc. - und schon weiß man nicht mehr, wo man war und kann von vorn zu zählen anfangen. Ist mir schon öfter passiert. :twisted:

*unterschreib*

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“