Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 12:03

Minnie75 hat geschrieben:
Einfach schlecht hat geschrieben:ohne Pa und mit werbeblocker habe ich gerade mal 14 % auslastung und null probleme mit dem spiel... muss also nicht zwingend am server liegen ... is natürlich nur eine vermutung...... :D

oder man gibt sich einen rock und zahlt einfach ein paar € rein umwieder Pa zu haben .... 8-)
Kriegst du eigentlich Provision oder sowas? Vielleicht liegt es bei einigen auch nicht nur daran, dass sie sich nur nen Ruck geben brauchen, um sich den PA zu holen. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

Zum anderen kann es ja nicht die Lösung sein, dass nur PA-Spieler ruckelfrei spielen können.

nööö........ ich würde hier nicht einen cent einzahlen... für die kohle bekommt man wenn man spart ne nette konsole und bessere games.

provision ? an mich ? dafür dass ich mich wegen dem komischen geschäft aufrege ?
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 22. Juni 2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von MarcusSchwarz » Dienstag 22. Juni 2010, 16:01

Mal abgesehen von "einfach schlechts" nicht zielführenden Beiträgen möchte ich kurz drauf hinweisen, dass wir das hier angesprochene Banner des Klamottenverkäufers aus der Rotation genommen haben. Wer von den Performance-Problemen betroffen war möge bitte mal drauf achten, ob das nun besser läuft. Es ist sicherlich nicht unsere Absicht, jemanden zur Nutzung eines Premium-Accounts zu gängeln. Wenn ein Werbebanner für diese Probleme ursächlich ist, fliegt es raus, und basta.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Dr.Jina

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr.Jina » Dienstag 22. Juni 2010, 16:09

mich hier nun auch mal zu wort meld :lol:

Ich hatte gestern den ganzen tag und zum abendhin wurds schlimmer die selben probleme
und ich habe mein test PA noch also denk ich daran wirds ansich nicht liegen.
Das mit der C&A werbung ist schon so ein für mich bekanntes phänomen das ich mich daran schon gar mehr nicht störe
sei es hier sei es bei MFF sobald man nach zwei stunden sich neu einloggen muss hängts immer wenn diese tolle werbung läuft
meist hilft da einfach F5 drücken und schon verschwindet es :D

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 16:15

Hallo,

ich hab gestern abend schon gemerkt, dass das Spiel sehr langsam läuft - machmal wie in Zeitlupe. Habe dann alle Cokies und den Casch und was sonst noch so geraten wurde gemacht. Es gab aber keine Veränderung zum Guten. Ich muss dazu sagen, dass mff und wi nebenher laufen (wie sonst auch immer) und da sind keine Probleme, die laufen wie immer. Ich glaube schon, dass es an der Werbung liegt, dann ich habe premiumaccounts und auch accounts die ich so spiele und bei mir macht es keinen Unterschied ob Prem oder nicht. KH ist einfach im Moment nicht wirklich spielbar. :(

Alles Liebe

Reliops

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 16:27

bei mir läuft es jetzt besser, vielen dank marcus :D

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Juni 2010, 05:59

Hallo,wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich hab das gestern auch schon beobachtet,das alles ewig dauert,es wurde jedoch
zum Abend hin besser.
Jetzt dachte ich,die C&A Werbung wurde rausgenommen,aber bei mir läuft sie gerade,
und alles dauert wieder so lange...

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Juni 2010, 06:23

Ist bei mir genauso.
Gestern abend war ich kurz davor, das Spiel hinzuwerfen. Es macht einen ja kirre. Dann lief es wieder halbwegs (übrigens: Cache und Cookies werden nach jedem FF-Beenden sowieso gelöscht...) und jetzt geht es wieder gar nicht. "Mal eben" vor der Arbeit Patienten tauschen? Nicht möglich. :(
Allerdings seh ich gar keine Werbung, hab wohl einen Werbeblocker, keine Ahnung. Ist mir aber eigentlich egal, auf die Dauer geht das echt nicht.

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Juni 2010, 07:19

Bei mir lief es gestern Abend wieder relativ flüssig. Hatte auch keine C&A Werbung dabei. Heute morgen ist es wieder nicht spielbar und die C&A Werbung läuft.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 23. Juni 2010, 08:45

Das liegt an euren Clients. Das Spiel selbst läuft einwandfrei, die Server haben Luft ohne Ende, langweilen sich regelrecht. Startet wenn das passiert mal den Browser komplett neu, also *alle* Fenster des Browsers schließen, einen Moment warten, und wieder einschalten.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Juni 2010, 18:22

bei mir gehts auch kaum noch zu spielen, aber nur auf S. 2, wo seit gestern der Pa weg ist..... :cry:

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 10:36

Bei mir läuft das Spiel zuhause einwandfrei, nur ganz selten sehe ich mal das Blaulicht etwas länger, ich sehe auch keine Werbung wegen PA.
Ich habs jetzt auch mal mit Opera statt FF probiert, da funktioniert es noch besser.
Gestern war ich dann mal im Büro drin *psstnichtweitersagen*
Dort dann zwangsläufig mit IE - elendig langsam. Allerdings glaube ich noch eher, dass es an der steinalten Grafikkarte meines Rechners dort liegt, die einfach ewig braucht, um die Seiten anzuzeigen.
Da kann ich so richtig Zeile für Zeile nachvollziehen, wie sich das Bild zusammensetzt, von den verschiedenen Layern ganz zu schweigen...

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 13:51

Bei läuft heute nur die besagte Klamottenwerbung :roll: und das Krankenhaus wird bald ein Seniorenheim, alles ganz, ganz langsam ... :lol:

Das Filmchen ist also noch im Umlauf und bremst Spieler ohne PA ziemlich aus.

inkognito82
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 16. April 2010, 14:50

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von inkognito82 » Donnerstag 24. Juni 2010, 15:20

Das C&A Banner wurde gefixt, sollte also keinerlei Probleme mehr verursachen. Wir haben trotzdem noch einmal versucht, die Unspielbarkeit, von der ihr hier berichtet habt, nachzustellen und hatten dabei auch teilweise Erfolg. Uns ist aufgefallen, dass das Problem hauptsächlich auf älteren Systemen mit Firefox und einer veralteten Flash Version auftritt - das Problem ist also, wie Marcus bereits geschrieben hat , clientbedingt. Nach einem Aktualisieren des Flash Players minderten sich die Probleme, Geschwindigkeitseinbuße blieben auf unserem Testrechner einer älteren Generation aber erst unter Verwendung der aktuellsten Version von Opera aus.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 21:17

Was denn für Werbung??? Ich kriege keine, auch nicht, seitdem der PA wieder weg ist, und nichts geht langsam. :geek:

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 06:19

Ich habe 2 Accounts..einen auf S: 1 mit Pa, den anderen auf S. 2 ohne Pa...naja..auf der 1 läuft alles super, und auf der 2 ( ohne Pa) ist es super nervig..
in beiden war ich gerade drin und wollte die neuen Pat. versorgen..in der 2 hab ichs aufgegeben...wenn das so weitergeht, dass man praktisch gezwungen ist, Pa zu kaufen, dann lösch ich beide...

nur die 1 mit Pa läuft ohne Probleme,wirklich schade :cry:

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 07:39

Versucht es am Besten mal mit Google Chrome bzw. Safari, bei den beiden Browsern gibts bei mir keinerlei Probleme.

Dr. med Petrosilius

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 28. Juni 2010, 12:05

inkognito82 hat geschrieben:...Uns ist aufgefallen, dass das Problem hauptsächlich auf älteren Systemen mit Firefox und einer veralteten Flash Version auftritt - das Problem ist also, wie Marcus bereits geschrieben hat , clientbedingt. Nach einem Aktualisieren des Flash Players minderten sich die Probleme, Geschwindigkeitseinbuße blieben auf unserem Testrechner einer älteren Generation aber erst unter Verwendung der aktuellsten Version von Opera aus.
also ich spiele auf Station 1 (mit PA) und Station 2 (ohne PA), zwischendrin gehe ich schon mal mit Opera rein (weil mir dieses ständige Eintippern von Username und PW gehörig auf den Zeiger geht) - unter Opera läufts rund, allerdings unter FF hakts zwischendrin erheblich und das seit den Update auf die neuere FF - Version 3.6.5, mit der sozusagen ein Zwangsupdate auf den neuesten Flashplayer stattfindet - gestern kam dann das Update auf FF 3.6.6 und seit den hakts nochmehr - also an einem alten FF bzw Flaschplayer kanns m.E. nicht liegen ;)

btw... wenn die SL schon selber auf den Nieschenbrowser Opera hinweist, hebelt die SL das Sicherheitsargument bei der Nichtspeichermöglichkeit von UN und PW selber aus ;)

inkognito82
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 16. April 2010, 14:50

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von inkognito82 » Montag 28. Juni 2010, 12:34

Ich würde Opera nicht als Nieschenbrowser bezeichnen. Das war eventuell vor einiger Zeit noch so der Fall, die gängigsten Browser liefern sich aber ständig ein Rennen um die beste Geschwindigkeit. Firefox war hier lange Zeit ganz klar der Favorit, mittlerweile sind aber sowohl Opera, Safari als auch Chrome um Längen besser, was die Geschwindigkeit beim Rendern von Webinhalten angeht.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 13:15

Nichtsdestotrotz wird Opera immer noch von grade mal 2,2% aller Internetuser benutzt (aktuelle Daten aus Mai 2010) und nie seit Beginn der Datenerhebung hat Opera mehr als 2,4% der User erreicht.

Firefox hingegen hat einen aktuellen Marktanteil von 46,9% und Internet Explorer erreicht 32,2%.

Ich denke also schon, das die Bezeichnung "Nischenbrowser" für Opera durchaus gerechtfertigt ist.

Und ein Browsergame muss sich nunmal an den Marktführern orientieren. Das Argument "dann nimm doch nen anderen Browser" ist in der Geschäftswelt ein K.O. Argument, bei dem sich jedem Projektleiter die Fussnägel aufrollen. Einem Kunden zu sagen, das er andere Software nutzen muss, als die, die er gewohnt ist, sorgt nur dafür, den Kunden zu verschrecken... und zwar insbesondere die Kunden, die nicht zu den versierten Nutzern gehören, die wissen, was ein Browser eigentlich ist (ja, das ist eine Anspielung auf Marcus' Aussage, das viele der Spieler hier das angeblich nicht wissen). Und in den vielfach beschworenen Internet-Cafes oder an Schulen ist es durchaus üblich, das man gar keine anderen Browser installieren kann.

Mfg,

Gmork

P.S: Ja, ich bin mir bewusst, das Opera sich teilweise als FF oder IE 'tarnt' und somit die Statistik verfälscht, aber sicher nicht so drastisch, das von den 79,1% FF+IE in wirklichkeit 50% Opera-User sind. Die Statistiker bezeichnen Opera auch mit "The Opera browser is the smallest and fastest browser in the world!", das ändert aber nichts daran, das er nur von einem kleinen Anteil User auch benutzt wird.

Gast

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 13:44

Browser-Details (I)
MSIE 6 38.4%
Mozilla Firefox 3 14.7%
MSIE 7 13.3%
Mozilla Firefox 12.3%
MSIE 8 7.9%
MSIE 5 2.8%
Safari 1.5%
Mozilla NS 7 1.4%
Safari 4 1.4%
Netscape 4 1.1%
Mozilla 1.0%
Mozilla Firefox 2 0.8%
Opera 9 0.5%
Opera 7 0.4%
Safari 3 0.3%
Google Chrome 5 0.3%
Opera 8 0.2%
Safari 5 0.2%
MSIE 4 0.2%
Mozilla SeaMonkey 0.1%
Google Chrome 4 0.1%
andere 1.1%

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“