Login

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 10:54

Dr. Med. Sensenmann hat geschrieben:Sagt mal wie viele Offizielle Äußerungen brauchts eigentlich noch um den Schreibstrom hier versiegen zu lassen? Hoffe ein Admin schreibt jetzt hier bald die erlösenden zwei Worte "Thread Closed" sonst schätze ich wird es hier noch viele Seiten an Fruchtloser Diskussion geben die in nichts weiter münden wird als Unmut und sinnloser Festplattenspeicherfresserei.

Genau solche Hilfssheriffs wie Dich habe ich gemeint.
Markus hat geschrieben, das der Zwangslogout bleibt. Okay, den wollen wir auch nicht abschaffen. Aber bitte nur nach 2 Stunden Inaktivität.

Warum der Zwangslogout aber bei gerade aktiven Usern sein muß und uns mitten aus dem Spiel reißt, hat noch niemand, auch nicht Markus, erklärt.

Endlich alles klar?

Dr. Mabuse hat geschrieben:und diese "Offizielle Äußerungen" zeigt doch wohl, dass es auch "den Offiziellen" wohl am Herzen liegt und vermutlich nach einer Lösung gesucht wird, die sowohl dem Wunsch vieler Spieler, als auch dem "Sicherheitsbedürfnis" gerecht wird, denn es gäbe (wie ja auch schon angeführt) Möglichkeiten, beidem gerecht zu werden.

Moment, Spielleitung und Moderator im Forum sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Moderator wurde vom Besitzer eines Forums bestimmt, um das Forum zu moderieren (deswegen auch Moderator). Inwieweit die Mods über die Spielentwicklung und Pläne Bescheid wissen, kann ich nicht urteilen, aber wer es auf jeden Fall wissen muß, ist die Spielleitung und von ihr kam noch nichts.
(Naja, außer "Zwangslogin bleibt", aber warum bitteschön auch bei aktiven Spielern?)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 19:03

kague hat geschrieben: Genau solche Hilfssheriffs wie Dich habe ich gemeint.
Markus hat geschrieben, das der Zwangslogout bleibt. Okay, den wollen wir auch nicht abschaffen. Aber bitte nur nach 2 Stunden Inaktivität.

Warum der Zwangslogout aber bei gerade aktiven Usern sein muß und uns mitten aus dem Spiel reißt, hat noch niemand, auch nicht Markus, erklärt.

Endlich alles klar?
Auf die Sache mit dem Hilfssherrif geh ich mal nicht näher ein, der eine mag es so empfinden andere sind meiner Meinung dafür haben wir hier in Deutschland eine Meinungsfreiheit.

Was jetzt die Sache mit dem Zwangslogout angeht das kann sich im Prinzip jeder denken wenn er nur in der Lage ist um 2 Ecken zu denken.

Stell dir vor du greifst von der Arbeit / Schule auf Kapihospital zu. Du wirst aus welchen Gründen auch immer von deinem Platz gerufen, vergisst dich auszuloggen weil dein Chef / Lehrer so drängt und ein Kollege / Mitschüler der dir vielleicht noch was böses will setzt sich hin. Was kann der wohl alles für nen Schaden anrichten? Ich helf mal n bissl auf die Sprünge: Sämtliche HT für sinnloses Zeug rauswerfen, Sämtlichen Patienten den altbekannten Tritt in den Hintern versetzen, Evtl Coins die man noch auf der Hohen Kante hat für irgendwas rauswerfen (Z.B. 50 Blumenkübel)
Das kann durch den Zwangslogout zu Mindest Teilweise unterbunden werden. Hoffe dir und einigen anderen hier erschließt sich jetzt was Zwangslogout während Aktivität mit Sicherheit zu tun hat und das das Wort "Fadenscheinig" mehr als unangebracht ist. Das einzige womit ich das noch umschreiben würde ist genauso wie diese Diskussion "Lästig"

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 19:24

Das kann durch den Zwangslogout zu Mindest Teilweise unterbunden werden
Sorry, aber das glaube ich einfach nicht, oder ich bin nicht in der Lage, wie von dir gefordert, um zwei Ecken zu denken.

Wenn jemand anders als ich selbst an meinen Account rankommt, hat er rein statistisch gesehen 1 Stunde zeit (bei 2 Stunden zwangslogout). Seien wir großzügig und nehmen wir davon nur ein zehntel... sind 6 Minuten...

In sechs Minuten kann ein arglistiger Mensch problemlos den Account ruinieren, indem er beispielsweise mal alle aktiven Räume verkauft und alle Patienten wegschickt. Das dauert selbst bei drei Etagen keine 5 Minuten.

Es wäre absoluter Zufall, wenn der Zwangslogout ausgerechnet zu der Zeit zuschlagen würde, wenn man grade den PC verlässt. Rein statistisch hat ein potentieller arglistiger Mensch fast immer ausreichend Zeit, den Account zu ruinieren, wenn er überhaupt an den aktiven Account rankommt. Das würde durch einen Zwangslogout nach 5 Minuten Inaktivität wesentlich besser verhindert als nach 2 Stunden fester Zeit seit dem letzten Login.

Und im übrigen möchte ich darum bitten, von solchen Arugmentationen wie "jeder, der in der Lage ist um 2 Ecken zu denken", abzusehen. Ich denke, das auch die Beführworter dieses Threads das recht haben, sich nicht beleidigen lassen zu müssen. Danke.

Mit freundlichem Gruß,

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 19:34

Gmork hat geschrieben:Und im übrigen möchte ich darum bitten, von solchen Arugmentationen wie "jeder, der in der Lage ist um 2 Ecken zu denken", abzusehen. Ich denke, das auch die Beführworter dieses Threads das recht haben, sich nicht beleidigen lassen zu müssen. Danke.
Sry hast Recht

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 19:48

zwangslogout weg bedeutet leute / mehrkosten um bots zu erwischen..... scripte und tools sind "aus dem rennen".
an sonsten kann ich die von der SF genannten gründe nicht nachvollziehen.
2 std is kein argument um spieler zu schützen.
sie bekommen es einfach nicht anders gebacken... :lol: dann stören sie lieber den treuen kunden mitten in seiner aktivität.



davon ab wär jeder user dankbar wenn er seine logindaten speichern könnte AUCH MIT FF .. :evil:
und oder / das logout nur zuschlägt wenn man inaktiv ist... so wie es andere namenhafte unternehmen auch hin bekommen.. 8-) .... nur alte begündungen zu kopieren und hier zu posten is nicht die antwort die man erwartet.
vor allem nicht wenn diese genannten argumente keine schlüssige begründung beinhalten.... ;)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 20:08

wie wäre es, einen countdown-zähler einzurichten, bis zum nächsten zwangs-logout?

Luxon

Re: Login

Beitrag von Luxon » Sonntag 27. Juni 2010, 20:50

Dr. Brummbär hat geschrieben:wie wäre es, einen countdown-zähler einzurichten, bis zum nächsten zwangs-logout?
Fände ich gut
:arrow: Könnte man eigentlich bei allen Upjers-Spielen so machen

Lg

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 06:38

Dr. Med. Sensenmann hat geschrieben:Was jetzt die Sache mit dem Zwangslogout angeht das kann sich im Prinzip jeder denken wenn er nur in der Lage ist um 2 Ecken zu denken.

Ich kann um noch viel mehr Ecken denken, wenn es sein muß.

Wie Gmork schon schrieb, brauche ich keine 2 Stunden, um einen X-beliebigen Account zu ruinieren.
Hat man bei "Account löschen" einen Zeitraum von mehreren Tagen, um dies zu widerrufen? Wenn nicht, dann reicht dieser eine Klick und der Account ist im Ar...h.
Auch Räume abreißen geht sehr schnell.

Außerdem wollen wir den Zwangslogout nicht generell weghaben. Bei inaktiven Accounts, also den von Dir erwähnten Schulcomputer oder Arbeitscomputer, der fluchtartig verlassen wurde, darf gerne nach 2 Std der Logout kommen.
Aber bitte nicht, wenn man gerade aktiv in seinem KH unterwegs ist.

Oder es kommt ein einfaches Kästchen "angemeldet bleiben" bei der Anmeldeprozedur hin, welches man bei Bedarf anklicken kann oder auch nicht.


Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, kann ich im Urlaub nur das Passwort weitergeben, damit ein anderer übernimmt. Das ist noch viel schlimmer, unsicherer und riskanter, als wenn der Account auf einem Schulcomputer noch geöffnet ist. Wenn ich das Passwort habe, ändere ich die e-Mail-Adresse und das Passwort und schon bist Du Deinen Account los. Komischerweise kann man wirklich nur auf diese höchst riskante Art den Acc im Urlaub betreuen lassen.
Aber wiederum darf ich nichts in mein Profil schreiben, weil es passieren könnte, das irgendeiner zu viel von Sich dort reinschreibt.
Und ich werde aller 2 Std rausgeworfen, weil es passieren könnte, das jemand an einem öffentlichen Computer spielt und das ausloggen vergisst.

Hallo, genauso kann es passieren, das das Passwort, was ungesichert übertragen wird, abgefangen wird.
Genauso kann es passieren, das ein Trojaner das Passwort ausspioniert, denn gerade Schulcomputer sind angeblich besonders oft mit Viren, Trojanern oder anderen PC-Schädlingen verseucht.

Also wenn ich höre, das oder dies könnte passieren, dann fallen mir noch viel mehr Sachen ein. Ach ja, morgen könnte Weltuntergang sein. Es werden nur etwa 10-20 % der Meteoriten/Kometen entdeckt, die an der Erde vorbeifliegen. Was ist, wenn einer der anderen 80% mal die Erde voll trifft? Und dann auch noch ein richtig großer?

Nö, ich höre lieber auf mit dem "es könnte passieren". Nun wisst Ihr aber, warum ich die genannten Gründe für den generellen Zwangslogout nicht nachvollziehen kann. Hier werden 90% der Spieler mit bestraft, nur weil vielleicht 5-10% der Spieler mal vergessen, sich auszuloggen.



Und ja, das Wort "Hilfssheriff" meinte ich durchaus ernst. Ich würde eine Erklärung der Spielleitung (Administratoren) oder auch eine Erklärung der Mods im Auftrag der Spielleitung akzeptieren, aber nicht von normalen Spieler, die meinen, für Upjers antworten zu müssen.

Nochmals, es geht nicht um den Zwangslogout an sich, der laut Spielleitung nicht abgeschafft wird, sondern darum, das auch aktive Spieler rausgeworfen werden.
KH ist sicherlich das 15-te Browserspiel, welches ich mehr oder weniger oft spiele oder gespielt habe, aber es ist das erste Browserspiel, wo aktive Spieler nach 2 Std rausfliegen.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 12:10

kague hat geschrieben:Und ja, das Wort "Hilfssheriff" meinte ich durchaus ernst. Ich würde eine Erklärung der Spielleitung (Administratoren) oder auch eine Erklärung der Mods im Auftrag der Spielleitung akzeptieren, aber nicht von normalen Spieler, die meinen, für Upjers antworten zu müssen.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, eine Diskussionsplattform, und genau dazu da, dass sich Mitspieler zu Wort melden, diskutieren und ihre Ansichten darlegen können. Wenn Du keine Wortmeldungen Deiner Mitspieler haben möchtest, ist Deine Frage hier falsch plaziert. In diesem Fall nutzt Du besser das Supportformular. Damit wird Deine Frage direkt an upjers geleitet und auch von niemand anderem als upjers beantwortet.

Dr. med Petrosilius

Re: Login

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 28. Juni 2010, 12:12

btw .... hier rät sogar die SL selber zur Verwendung von Opera:
inkognito82 hat geschrieben: Nach einem Aktualisieren des Flash Players minderten sich die Probleme, Geschwindigkeitseinbuße blieben auf unserem Testrechner einer älteren Generation aber erst unter Verwendung der aktuellsten Version von Opera aus.
somit hebelt die SL das Sicherheitsargument um die Nichtspeichernmöglichkeit von Username und PW selber aus ;)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 12:55

kague hat geschrieben: Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, kann ich im Urlaub nur das Passwort weitergeben, damit ein anderer übernimmt. Das ist noch viel schlimmer, unsicherer und riskanter, als wenn der Account auf einem Schulcomputer noch geöffnet ist. Wenn ich das Passwort habe, ändere ich die e-Mail-Adresse und das Passwort und schon bist Du Deinen Account los. Komischerweise kann man wirklich nur auf diese höchst riskante Art den Acc im Urlaub betreuen lassen.
Aber wiederum darf ich nichts in mein Profil schreiben, weil es passieren könnte, das irgendeiner zu viel von Sich dort reinschreibt.
Und ich werde aller 2 Std rausgeworfen, weil es passieren könnte, das jemand an einem öffentlichen Computer spielt und das ausloggen vergisst.
und zu dem thema hab ich in nem anderen thread was gefunden....

Auszug aus den AGB:

§ 7 Pflichten des Nutzers

(1) Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten zu den einzelnen Services geheim zu halten. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.


ob es geduldet wird oder nicht ist in dem moment sowas von egal....
in dem moment wo man sein PW auch zur UV weitergibt verstößt man gegen die AGB....
die wir ja nun alle akzeptiert haben -.-

ist doch alles ein wiederspruch in sich....

logout bei inaktivität ist ok.... von mir aus auch nach 15 min.....
aber doch net solange ich noch nachrichten schreibe.... an der börse bin oder was weiß ich nicht.....

ich denke auch wie man an der resonanz auf diesen thread sieht....
die meisten sehen es auch so....
und mal ehrlich.....
ich bin keine 10....
und jeder... auch wirklich jeder der sich im internet bewegt sollte wissen wie man mit seinen daten umgeht....
oder eben sich alleine dort nicht bewegen!

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 13:19

Dr. Mabuse hat geschrieben:btw .... hier rät sogar die SL selber zur Verwendung von Opera:

soll heissen ????? die leute werden durch das systhem genötigt den browser zu wechseln ... eine frechheit überhaupt in diese richtung zu denken.
mir ist das s.... egal was die sl mir rät.... die soll sich bemühen etwas auf die beine zu stellen was jedem gerecht wird.
wo kommen wir denn hin wenn die kundschatft nun unterschiedlich behandelt wird ?

ich bin , war und bleibe FF nutzer und lass mich nicht zu anderen gewohnheiten verleiten....
und erwarte von der sl dass sie sich um die probleme ihrere kunden kümmert.

-wega-

Re: Login

Beitrag von -wega- » Montag 28. Juni 2010, 13:24

Einfach schlecht hat geschrieben:
Dr. Mabuse hat geschrieben:btw .... hier rät sogar die SL selber zur Verwendung von Opera:

soll heissen ????? die leute werden durch das systhem genötigt den browser zu wechseln ... eine frechheit überhaupt in diese richtung zu denken.
mir ist das s.... egal was die sl mir rät.... die soll sich bemühen etwas auf die beine zu stellen was jedem gerecht wird.
wo kommen wir denn hin wenn die kundschatft nun unterschiedlich behandelt wird ?

ich bin , war und bleibe FF nutzer und lass mich nicht zu anderen gewohnheiten verleiten....
und erwarte von der sl dass sie sich um die probleme ihrere kunden kümmert.
:lol: :lol: :lol: Sorry, ist sonst nicht meine Art, aber jetzt musste ich doch mal herzhaft lachen. Kennst du das: "Es einem jeden recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann!" Was ist denn, wenn ICH es so haben möchte, wie es ist? Da ich auch "Kundschaft" bin, haben wir dann hier wohl schon die Erklärung für dich!

edit: Oder darf ich hier gar nicht mitreden, wenn ich anderer Meinung bin? 8-)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 13:35

-wega- hat geschrieben:
edit: Oder darf ich hier gar nicht mitreden, wenn ich anderer Meinung bin? 8-)
klar darfst du mit reden, sollst es sogar. ist doch ein offenes forum und zum diskutieren wird eingeladen ;)

mir gings nur darum dass die sl es sich recht einfach macht wenn sie die leute auf andere browser verweist.
wenn es nun um coins oder bessere einnahmen ginge dann unterstell ich mal dass sie es recht schnell gebacken bekommen .

für mich ist das nur ignorant.
jedes unternehmen im netzt welches gute BG´s stellt schaft es ihre kunden alle gleich zu behandeln... nur upjers nicht .
zu mindest nicht wenn es um dieses eine thema geht.....

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 13:36

Da ist die Lösung so einfach wie naheliegend... Eine OPTION.

Wer möchte, darf seine Daten speichern, wer nicht möchte, braucht das nicht, und schon ist es jedem hier im Thread recht gemacht. Das ist keine schwarze Magie.

Und den Browser Opera mit 2,3% Marktanteil werde ich auch weiterhin weder benutzen, noch als Argumentation akzeptieren.

Mfg,

Gmork

Dr. med Petrosilius

Re: Login

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 28. Juni 2010, 14:01

ich zitiere mich mal selbst aus dem Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"? - Thread
Dr. Mabuse hat geschrieben:wer die genauen Zahlen haben will, braucht nur "Browser Statistik 2010" bei google einzugeben (im Grunde sogar nur ein .de an die ersten Suchbegriffe ;) ) - danach hat Opera einen Marktanteil von 3,3%, FF 51,3% und IE 32,5% ... und da soll Opera kein Nieschenbrowser sein?
und nein, natürlich nötigt die SL niemanden dazu nun den Browser zu wechseln, aber irgendwie ist es doch ein Hohn, wenn gesagt wird, das Speichern von Username und PW wird aus Sicherheitsgründen (vermutlich) nicht geändert, aber gleichzeitig dann den "unsicheren Browser" ("unsicher" weil Speichern dort möglich) aus Performance-Gründen zu empfehlen :roll:

-wega-

Re: Login

Beitrag von -wega- » Montag 28. Juni 2010, 15:08

Ich möchte jetzt doch noch einmal nachfragen: Ihr macht hier wirklich so ein Fass auf, weil ihr euch nach 2 Stunden neu einloggen und dabei euren Benutzernamen und das Passwort eingeben müsst? :shock:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 15:12

-wega- hat geschrieben:Ich möchte jetzt doch noch einmal nachfragen: Ihr macht hier wirklich so ein Fass auf, weil ihr euch nach 2 Stunden neu einloggen und dabei euren Benutzernamen und das Passwort eingeben müsst? :shock:
Ich glaube eher hier gehts nur um das Prinzip.
Man macht es bei FF nicht mehr möglich sein Passwort zu speichern,und auf der anderen Seite preist man hier Opera in den höchsten tönen und genau da gibt es noch die Möglickeit zu speichern.

Also muß man sich fragen geht es hier überhaupt noch um die Sicherheit der User.......
Wenn man es auf der einen Seite unterbindet zu speichern und auf der anderen Seite sagt man dann doch Opera is besser.

*Ist nur eine Vermutung*

Zitrone80

Re: Login

Beitrag von Zitrone80 » Montag 28. Juni 2010, 15:12

Wega es bringt einfach nichts. Es wird kein Kommentar von anderen Usern erwartet sondern nur von Roten. Weil die auch nichts besseres zu tun haben als 10 mal am Tag in jeden Thread rein zu gehen und zu lesen ob jetzt ein Statement von ihren erwartet wird. Wobei wie man sieht das ein Statement sowieso nicht reicht. Somit ist jeder Userpost der nicht von den Gegnern des Zwangslogouts oder der Nichtspeicherfunktion für den Allerwertesten.

-wega-

Re: Login

Beitrag von -wega- » Montag 28. Juni 2010, 15:27

Jensi, dann wäre es doch die einfachste Lösung, wenn Marcus diese Möglichkeit bei Opera dicht macht. Sehe ich das richtig?

Zitrone, auch wenn es vielleicht v2a ist, bin ich doch sehr an diesen Verhaltensmustern interessiert. :D

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“