[THEMA] Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 20:31

So, hab auch mal meine Pläne ins Excel geschmissen. Oben die 1. und unten die 2. Etage. Mehr ist erstmal nicht vorgesehen, da ich ohne PA spiele. Dort wo sich in der 1. Etage die Nuklearmedizin, die Tomo und die Zahnmedizin befinden, sind derzeit noch Ultraschall, Röntgen und 2 Behandlungsräume untergebracht. So hab ich nur minimale Abrisskosten und kann die Räume noch lange Zeit nutzen. Was ich mit den 18 Freifeldern mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt da irgendwann noch was hin.

Bild

Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 11:41

Nachdem ich mich etwas verschätzt habe und zu schnell gelevelt habe, musste ich etwas umbauen.
Also wich der 4. Röntgenraum gestern zwei Psychotherapien und nun schaut es so aus.

Bild

Ich glaube, dass ich damit ganz gut klar komme, weil ich alles selbst behandeln kann und die "Leerräume" fülle ich mit Patienten von der Börse wieder auf.
Stau ist bisher noch nicht entstanden und ich bilde mir ein, gut Geld machen zu können mit dem System.
Der nächste Plan ist dann, die 2. Etage dazu zu kaufen.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 11:57

Hi, du arbeitest dann aber mit 3 Etagen also mit PA, oder?
Denn die 1. Etage ist voll und ich weis nicht, ob die 2. dann f. den Rest ausreicht?
Wäre ja supi wenn man sich so viele Räume anschaffen könnte.
Ich habe derzeit 2 Behandl., 2 Ultra, 2 Röntgenr.
Bin Lvl 7

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 12:09

Lysaya hat geschrieben:Nachdem ich mich etwas verschätzt habe und zu schnell gelevelt habe, musste ich etwas umbauen.
Also wich der 4. Röntgenraum gestern zwei Psychotherapien und nun schaut es so aus.

Bild

Ich glaube, dass ich damit ganz gut klar komme, weil ich alles selbst behandeln kann und die "Leerräume" fülle ich mit Patienten von der Börse wieder auf.
Stau ist bisher noch nicht entstanden und ich bilde mir ein, gut Geld machen zu können mit dem System.
Der nächste Plan ist dann, die 2. Etage dazu zu kaufen.
meine erste etage schaut genauso aus wie deine nur etwas anders angeordnet
Bild
ich bin bisher bestens damit klar kommen.

meine planung für die zweite etage schaut dann wiefolgt aus
Bild
ich denk zwei von jeder sorte sollten für die normalen patienten auf jedenfall ausreichen.
bin jetzt nur am grübeln ob ich nicht statt der bühne die freien plätze mit putzwägen auffüll bzw was ich bis dahin mit der freien fläche machen soll

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 12:17

Alles rein Baulich reichen genau 2.Etagen um alle Räume hin zu bauen.
Ich glaube aber das man so nicht alle Pats abdecken kann.
Bild
Bild
in der 2.Etage sind nun viele Lücken diese kann man ja wenn man will mit Deko zu hauen :D

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 12:26

Ich dachte daran, das so zu machen - fürs erste.
Wenn das nicht reicht, würd ich tatsächlich die 3. Etage zukaufen.
Mit Premium spiel ich allein schon wegen der "Durchbehandlung".

Bild

unterm EKG ist noch Platz, da könnten Toiletten oder Colaautomat noch hin, mal sehen.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 12:31

Lysaya hat geschrieben:Ich dachte daran, das so zu machen - fürs erste.
Wenn das nicht reicht, würd ich tatsächlich die 3. Etage zukaufen.
Mit Premium spiel ich allein schon wegen der "Durchbehandlung".

Bild

unterm EKG ist noch Platz, da könnten Toiletten oder Colaautomat noch hin, mal sehen.
Deine Planung stimmt nicht die Nuklear-Medizin hat andere Abmessungen....

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 12:37

aah... Breite und Höhe vertauscht. :oops:
dann muss ich nochmal rumprobieren :)
Hab das in Exel gemacht, während ich bei kh immer nach der Größe geguckt habe... so weit bin ich mit den Räumen ja noch gar nicht.
Danke für den Hinweis :)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 12:47

Meine Planung sieht folgendermaßen aus (nur zur orientierung...)
Etage 1:
Bild

Etage 2:
Bild

Etage 3:
Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 16:09

Hej...

...so...ich werde auch ohne PA spielen und hatte mir meine Etagen-Planung wie folgt vorgestellt...Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und vor allem ob die 2 Behandlungsräume ausreichen...das macht mir noch ein bisschen Sorge!

Liebe Grüße

1. Etage
Bild
2. Etage
Bild
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 8. Juli 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 17:09

Also am Anfang wirst Du mit 2 BH und 2 RR nicht auskommen. Aber Du kannst ja mehr bauen (auf Plätzen wo erst einige Level später Räume hinsollen) und später wieder abreißen. Denke in höheren Leveln werden die BH und RR nicht mehr so strapaziert. Ich habe auch schon einen RR wieder abgerissen und gegen in OP getauscht.

Gruß Frank

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 17:47

Also ich hab auch nur 2 Behandlungsräume und muss sagen, es ist (auch in Level 9 noch) verdammt hart, damit auszukommen. Aber da die meisten BR-Krankheiten eh nicht viel ht und Punkte abwerfen, stell ich die Pats, die ich nicht schaffe, abends vorbehandelt an die Börse und gut ist ^^

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 19:24

Hej...

ich bin jetzt noch Level 9 (55.004) und hab für die 2 EKG´s noch Behandlungsräume und für den einen OP einen Röntgen...zur Zeit möchte ich nicht weniger haben, aber wenn ich später Alleinversorger sein will, müssen die wohl weg....

@Dr. Mauskopf. Wie kommst du denn mit deiner Etage zurecht (hab mir deine nickpage angesehen)?...und hast du schon Ideen, wie du deine 2. Etage bauen wirst?...bleibst du bei den 2 Etagen oder wird da noch ne 3. hinzukommen?

Liebe Grüße

van Virchow

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juli 2010, 19:55

van Virchow hat geschrieben:
@Dr. Mauskopf. Wie kommst du denn mit deiner Etage zurecht (hab mir deine nickpage angesehen)?
Von den Behandlungsräumen abgesehen reichen mir jeweils 2 Räume völlig. Orthopädie, Ultraschall und Röntgenräume stehen sogar des öfteren schon am Nachmittag leer, während die Behandlungsräume eigentlich immer ausgelastet sind.

Edit: Ich muss aber dazu sagen, dass ich äußerst selten Patienten zukaufe. Auch Aliens oder die Showbühne nehme ich nicht in Anspruch, behandle also nur die Normalos (+Ausstattungspats) und die Questis. Will man mehr Patienten täglich durchschleusen, dann kommt man mit meiner Raumaufteilung nicht sehr weit :lol:
van Virchow hat geschrieben:...und hast du schon Ideen, wie du deine 2. Etage bauen wirst?...bleibst du bei den 2 Etagen oder wird da noch ne 3. hinzukommen?

Geplant habe ich die zweite Etage noch nicht, aber ich werde auch dort versuchen, von jeder Raumart 2 zu bauen. Bis Level 11 hab ich ja noch Zeit zum Planen :)

Auch die dritte Etage werde ich mit Sicherheit früher oder später nutzen. Ich will sie mit Räumen ausfüllen, die ansonsten überbelegt wären, wie es momentan bei den BR's der Fall ist. In den höheren Leveln lohnt es sich allerdings meiner Ansicht nach eher, in mehrere Räume zu investieren, schon allein wegen der Behandlungsdauer. Bis dahin stelle die Patienten an die Börse, die ich bis kurz vor Mitternacht nicht geschafft habe (was aber auch mit den wenigen Räumen, die ich habe, eher selten vorkommt).

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Juli 2010, 08:36

Hej...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Vom Prinzip her, scheinnen wir ähnlich zu spielen...Showbühne und Aliens nutze ich auch nie...Pats an der Börse zukaufen kommt bei mir nur vor, wenn wirklich wenig los ist....oder die Angebote super gut sind ...mit meinen ~20 Pats am Tag, komm ich gut zu Recht...da bleibt noch Zeit fürs RL...
...bin gespannt, wie dann deine 2. Etage aussehen wird...da werd ich wohl mal spionieren kommen...

Liebe Grüße
van Virchow

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:20

Du bist in meiner Klinik jederzeit willkommen :mrgreen:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Juli 2010, 13:18

Wer von euch schafft es eigentl. ohne Medis zu arbeiten??
Würde mich nur so interessieren....
Ich würde das derzeit nicht bis 0.00 Uhr schaffen, obwohl ich diesen 14 Tage PA habe....
Bin Levl. 8

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Juli 2010, 16:44

Ich habe auf Server 6 noch ein 2. KH aufgemacht, ohne PA, ohne Medis, mal sehen wie es läuft. Bin noch ganz am Anfang daher geht es im Moment noch ganz gut.
Alles was ich nicht schaffe geht an die Börse.

Gruß Frank

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 10:45

halli hallo,
öhm mal ne frage: gibt es irgend ein tool, mit dem man das planen kann?
oder hat jemand nen guten vorschlag für mich, wie ich das auf 2 etagen (spiele ohne PA) bringen kann?
lg

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 10:56

hallo :)

was genau meinst du mit "oder hat jemand nen guten vorschlag für mich, wie ich das auf 2 etagen (spiele ohne PA) bringen kann? "

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“