Drehen und Verschiebung von Räumen

Antworten
Gast

Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 09:54

Moin, zusammen. :)

Mir ist durchaus bewußt, daß ich damit ein Thema anschneide welches als Featurewunsch bereits abgelehnt wurde, aber ein Mitglied in unserer Vereinigung machte gerade in unserer Shoutbox eine diesbezügliche Anregung, von der ich denke, daß sie unter Umständen doch noch die Zustimmung der Betreiber finden könnte. Wie wäre es denn, wenn man z. B. Tickets gegen Coins erwerben könnte, die das Verschieben oder gar Drehen von Räumen erlaubt? Ich bin mir sicher, daß die ein echter Verkaufsschlager werden könnten. Ich würde mir da sicher ein paar zulegen, denn gerade in der Anfangsphase bedenkt man bei der Platzierung der Räume häufig nicht, wie man später neue Räume anordnen soll und verbaut sich damit schon mal schnell eine ganze Etage. :mrgreen:

Gruß,

Jörg (Dr. Benjamin)

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 09:57

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Vorschlag u.a. abgelehnt, weil dann alle Räume komplett neu gezeichnet und erstellt werden müssten, und das ein ziemlicher Arbeitsaufwand wäre - ich fürchte, da ändern auch Tickets nichts dran. :)

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 10:10

ja Dr.Dump, das stimmt..Marcus sagte mal,das es progrmmiertechnisch viel zu groß sei und quasi alles neu geschrieben werden müsst (so in der art zumindest) ich würde es nämlich auch seeeehr begrüßen wenn dies möglich wäre :mrgreen:

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 10:15

Joa, das mit dem Drehen sehe ich unter diesen Umständen auch vollkommen ein, aber das Verschieben sollte doch zumindest möglich sein. Die Routinen gibt es ja schließlich auch bereits für Räume die mit Coins erworben wurden. Diese lassen sich beliebig oft abreißen und neu bauen. :)

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 11:16

Dass das Drehen der Räume 3x4 statt 4x3 (LxB) Zeichen- bzw. Programmierarbeit erfordert, sehe ich ein.

Simples Verschieben aber doch wohl nicht, oder liege ich da falsch?


Gruss
Fred

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 11:46

Tatsächlich wäre der Programmieraufwand, 10-20 Coins aufzuwenden, um einen hT-Raum abzureissen und den Bauplan wiederzubekommen, sicherlich machbar.

Andererseits ist die Planung und durchführung der "perfekten" Raumpositionierung nunmal bestandteil des Spiels, also würde es mich schon wundern, hier eine Änderung zu erleben.

Mfg,

Gmork

Gast

Raum verschieben!

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 12:54

Ich würde sagen wenn mann Raüme verschieben könnte wäre gut.


Was ist euer Meinung?

Gast

Re: Raum verschieben!

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 13:03

Meine Meinung dazu ist, das es einen gleichlautenden Thread grade 2 Threads unter diesem schon gibt, und immerwährende Wiederholungen in neuen Threads keinerlei Nutzen haben.

Mfg,

Gmork

Gast

Re: Raum verschieben!

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 13:46

Player bitte nutze die Suchfunktion. Du hattest schonmal nen neuen Thread direkt über dem Coins Thread aufgemacht auch zum Thema Coins. Ist nur ein gut gemeinter Rat. ;)

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:39

Es wäre natürlich am einfachsten, wenn die Räume alle nur die gleiche Größe haben ;)
Was den Vorschlag des Drehens betrifft, klar wäre es einfacher für den Spieler, aber ich glaube ebenfalls, dass das für die Programmierer dieses Spiels zu schwierig wäre.
Und dass man erst nachdenken sollte, bevor man einen Raum baut, naja das macht doch auch den Reiz des Spiels aus :)
Aber die Räume verschieben... Da könnte man sich schon mal Gedanken darüber machen, meinetwegen auch dass dies nur mit Coins geht.
lg

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 23:42

Bitte lesen, wichtig: ;)



Medikamentenhandel abgelehnt
Wunschpatienten abgelehnt
Vereinfachung des Logins abgelehnt
Räume verschieben/drehen abgelehnt
Reihenfolge der Behandlung abgelehnt
Zwangslogout abschaffen abgelehnt
Patiententausch abgelehnt
aus Featurewünsche http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 999#p23999

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 05:59

Bitte lesen, wichtig: :mrgreen:
Dr. Benjamin hat geschrieben:...

Mir ist durchaus bewußt, daß ich damit ein Thema anschneide welches als Featurewunsch bereits abgelehnt wurde, ...
...aber mir ging es darum, daß Thema unter dem Aspekt, zumindest das Verschieben von Räumen gegen Einsatz von Coins zu ermöglichen, vielleicht doch noch einmal zu erwägen. ;)

Wenn es natürlich technische Hinderungsgründe dafür gibt, wie ich es beim Drehen von Räumen z. B. auch als Laie durchaus nachvollziehen kann, ist das ja kein Thema. Ich wollte das Ganze nur mal anregen, da ich davon ausgehe, daß das Verschieben nur als generell kostenlose Funktion abgelehnt wurde. :)

Gruß,

Dr. Benjamin.

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 06:51

Das Verschieben an sich würde vermutlich enigen Programmieraufwand mit sich bringen.

Allerdings gibt es den Codeteil, der dafür sorgt, das man nach dem Abriss eines Raumes den Bauplan zurückbekommt, ja schon. Alles was hier also nötig wäre, wäre ein zusätzlicher Button oder eine zusätzliche Abfrage beim Abriss... so das man gegen entsprechende Gebühr den Raum abreissen darf und er nicht weg ist, sondern als Bauplan wiederkommt.

Das ist programmiertechnisch machbar und es kostet Coins... sollte also insgesamt machbar sein.

(Ich rede NUR vom Verschieben, nicht vom Drehen !)

Andererseits könnten das durchaus knackige Preise sein. Ein Labor mit Kosten von 200.000kT (~667 Coins) wäre ja selbst mit 200 Coins (um den Bauplan zurück zu bekommen) noch prinzipiell günstiger.. aber würde wirklich jemand 200 Coins ausgeben, um einen Raum umzusetzen ? Da würde man doch wirklich vorher mal ordentlich planen und ein Labor an den Ort setzen, wo es ganz sicher bis in alle Ewigkeit bleibt.

Mfg,

Gmork

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 08:30

Da hast Du, denke ich, uneingeschränkt recht, aber wer so weit ist, daß er Labors kaufen kann, sollte auch schon wissen wie der Hase läuft, langfristiges Interesse am Spiel entwickelt haben und die nächsten Bauphasen seines KH bereits geplant haben. Aber gerade bei Einsteigern ist doch oft das Problem, daß sie "erst mal nur reinschnüffeln" wollen, mangelnde Erfahrung haben und somit garnicht wissen, daß sie bei der Anordnung der Räume langfristig planen sollten, etc. pp.

Für diese wäre es also sicher eine Hilfe, wenn die Option bestehen würde, Räume kostengünstig umzusetzen. Und wie Du auch schon erwähnt hast, ist die grundlegende Routine dafür bei den mit Coins erworbenen Räumen ja bereits vorhanden und müßte somit nur unter Einfügung eines zusätzlichen Buttons in die hT-Räume implementiert werden. Auch wenn ich da ein unbedarfter Laie bin, denke ich, daß dies umsetzbar wäre. :)

Gast

Re: Drehen und Verschiebung von Räumen

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 08:37

Die ersten Räume sind so billig im Vergleich zu den später kommenden, daß die Summen, die für Abriß und Neubau aufgewendet werden müssen durchaus zu verkraften sind, wenn der Spieler schon in Level 11 ist (z.B. 1 Ultraschall mit 3.000hT entspricht ca. 8 OP-Patienten, 1 Röntgenraum --> 2-3 OP-Patienten)

Gast

Etage koordinieren

Beitrag von Gast » Sonntag 11. Juli 2010, 11:22

Könnte man im Baumodus nicht die Räume oder bestimmte Austattungen innerhalb der Etage oder in
die nächste Etage verschieben, um den Platz neu zuverteilen. Bis jetzt kann man nur abreißen und neu bauen.

Gast

Re: Etage koordinieren

Beitrag von Gast » Sonntag 11. Juli 2010, 11:36

Also ich denke, dass die SL dies nicht einführen wird, da man ja auch überlegen soll wie man am besten bauen kann.

Im übrigen bin ich Dagegen aus dem genaten Grund...

Gast

Re: Etage koordinieren

Beitrag von Gast » Sonntag 11. Juli 2010, 14:42

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“