THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 17:14

Harlequin hat geschrieben:fragt sich nur was es darstellen soll
Eine diaphysische Holoprojektion des Patienten.

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 17:18

hä??? was soll das sein
ich geh ins Wasser :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 17:26

Harlequin hat geschrieben:hä??? was soll das sein
ich geh ins Wasser :mrgreen:
Ein bildgebendes Verfahren in der (kapihospitalistischen) Diagnostik, das Ultraschallsignale als dreidimensionale Falschfarbenprojektion sichtbar macht. Also im Wesentlichen eine holographische Bildprojektion, die den Körper in der Durchsicht zeigt.

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 17:30

ah so und was ist das für ein Teil oben links im Röntgenraum ???

sieht ja aus als ob einer nicht mehr zum Klo konnte und sich dort hin hockte :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 17:36

Hm... Ich würde mal sagen, da sitzt einfach ein gestresster PJler und macht sich Notizen. ;-)

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 17:51

:lol: ok damit kann ich leben

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 19:51

lol
Danke für die Erklärung! Das war aber kompliziert.
Nun hab ich Schädelbrummen und muß mal eine Brummwegpille einwerfen ;)

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 20:57

Professor Schusselig hat geschrieben:lol
Danke für die Erklärung! Das war aber kompliziert.
Nun hab ich Schädelbrummen und muß mal eine Brummwegpille einwerfen ;)
;)
Ich hab auch mindestens 5 Minunten gebraucht, um eine passende Bezeichnung und Erklärung für Hobolskis Erfindung zu erfinden...

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 21:44

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert. Ich habe einen Aufenthaltsraum und bereits entsprechende Patienten an der Börse angeboten. Nun wollte ich einen weiteren Patienten zur Börse anbieten und bekomme folgende Meldung: "Leider hast du bereits 10 Patienten auf der Börse angeboten. Warte, bis davon welche übernommen wurden, oder hole einen Patienten zurück."

Mir war eigentlich, als hätte ich hier irgendwo mal gelesen, daß im Aufenthaltsraum beliebig viele Patienten Platz haben!? Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?

Danke vorab!

NickyS

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 21:48

ich hätte mit 14 gerechnet
da dort 14 Sitze sind.

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 21:59

da ich nie so viele Pats an die Börse stelle weiß ich das nicht, aber ich kann sagen, dass man mehr als 10 Überweisen kann... (heute früh habe ich erstmal 20 ausgelagert.....)

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 22:01

In den AR passen schon beliebig viele Patienten. An der Börse kann man aber nur maximal 10 Patienten zur gleichen Zeit anbieten.
(Die restlichen muss man dann per Überweisung loswerden... ;-))

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 22:09

Okay, dann weiß ich erstmal Bescheid. Danke für Eure raschen Antworten.

Viele Grüße
NickyS

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Samstag 10. Juli 2010, 00:37

Ich hätte da mal gern ein Problem...
(Ja, die Suchfunktion habe ich brav benutzt, aber vielleicht die Antwort auf meine Frage übersehen, drum wag' ich's einfach mal:) Mir stellt sich grad, da ich kurz vorm Kauf der 2. Etage bin, die Frage, ob man dort dann auch (quasi wie im Wurzelimperium) nochmal die levelabhängigen Patienten kriegt?
Und wie bekommt man Patienten von unten nach oben? Oder wird das Wartezimmer etagenunabhängig angezeigt? Uuuuund - Fragen über Fragen, sorry, ich bin jung und brauche die Antworten ;) - kann man in der zweiten Etage auch wieder neue Betten bauen oder gelten die im EG für alle Etagen?

semmerl

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von semmerl » Samstag 10. Juli 2010, 00:39

Wartezimmer und Bettenabteilung gelten für das ganze Krankenhaus, also für alle 3 im Moment möglichen Stockwerke. Patienten kommen auch für's ganze Krankenhaus gesammelt in den Warteraum.

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Samstag 10. Juli 2010, 00:49

Danke für die schnelle Antwort. =)
Hm, das mit den Betten kommt mir ein bisschen doof vor - kommt man da mit der Raumanzahl und den darin behandelbaren Patienten nicht etwas in Bedrängnis mit nur 12 Betten?

semmerl

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von semmerl » Samstag 10. Juli 2010, 00:55

Betten sind machbar; darfst nur nicht vergessen immer eins freilassen damit du in den Behandlungsräumen umschlichten kannst ;)

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Samstag 10. Juli 2010, 00:56

du kannst deine Patienten nur über die betten von einer Etage in die nächste verfrachten
und glaube mir du wirst noch dankbar sein das es so ist

Gast

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von Gast » Samstag 10. Juli 2010, 01:04

semmerl hat geschrieben:darfst nur nicht vergessen immer eins freilassen damit du in den Behandlungsräumen umschlichten kannst ;)
Jup, das hab' ich schon gelernt, nachdem ich einmal so 'ne doofe Patt-Situation hatte. ;)

Danke auch an Harlequin, nu weiß ich restlos Bescheid. :)

semmerl

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitrag von semmerl » Samstag 10. Juli 2010, 01:11

mad.ame hat geschrieben:
semmerl hat geschrieben:darfst nur nicht vergessen immer eins freilassen damit du in den Behandlungsräumen umschlichten kannst ;)
Jup, das hab' ich schon gelernt, nachdem ich einmal so 'ne doofe Patt-Situation hatte. ;)
Mach dir nix draus; das haben alle einmal hingekriegt ;)

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“