Funktion Umfrage

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Antworten
Gast

Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 11:57

hallöle,

wäre es nicht hilfreich die funktion Umfrage mit ins forum einzubauen??
denn so könnte man bei verschiedene themen auf einen blick sehen,
wie sich die meisten user entscheiden würden,
wenn dann mal zb ein feature sich gewünscht wird..

ist nämlich sehr hilfreich, wenn dort schon mehrer seiten sind.
es ist eine sisyphosarbeit arbeit, alle seiten zu lesen
um zu gucken, wie die meinungen sind

einfach auf einem blick sehen,
für was die user sind :mrgreen:

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 12:15

Sehr gute Idee! Vor allem im Feature-Bereich wäre es sehr hilfreich

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 18:53

Die Funktion ist eingebaut und freigeschaltet.
Falls die SL es möchte, kann sie jederzeit eine Umfrage starten.
Ich halte es nicht für sinnvoll, daß jeder Forenteilnehmer eine Umfrage starten kann, da die SL letzlich entscheidet, welche Wünsche umgesetzt werden. Schließlich spielen viele Faktoren wie Umsetzbarkeit, Einfluß auf das Balancing, Kosten für die Implementierung und nicht zuletzt persönliche Vorlieben der Entscheidungsträger bei dieser Entscheidung mit.
Anfregungen und sachliche Kritik sind jederzeit willkommen und werden von der SL ernst genommen.

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 19:54

Ich glaube dem Threadersteller geht es garnicht so darum das diese Umfragen der SL irgendwas zeigen sollen.
Man sieht an Umfrageergebnissen einfach besser wieviele Spieler einen Wunsch/Vorschlag eher zugeneigt sind oder bei welchen Wunsch eher Desinteresse oder Verneinung herrscht.

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 20:38

Dr. Fleischhauer hat geschrieben:Ich glaube dem Threadersteller geht es garnicht so darum das diese Umfragen der SL irgendwas zeigen sollen.
Man sieht an Umfrageergebnissen einfach besser wieviele Spieler einen Wunsch/Vorschlag eher zugeneigt sind oder bei welchen Wunsch eher Desinteresse oder Verneinung herrscht.
fleischhauer hat mich da absolut richtig verstanden... :D

aber nachdem was agility gesagt hat, kommen mir nun zweifel, ob das doch eine gute idee ist..
denn wenn irgendetwas von den usern gewünscht wird und zb 90% für eine sachen sind,
vll wollen dann die user die SL daruf festnageln. das würde vll unter umständen unruhe ins forum bringen.

dies hatte ich leider nicht bedacht.. und das ist das letzte was man hier gebrauche kann, UNRUHE! :mrgreen:

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:24

Hab diesen Beitrag gerade gefunden unter all dem Staub :mrgreen:
Umfragen wären eine Tolle Sache! :D

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Samstag 17. September 2011, 13:32

Unterschreib

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Samstag 17. September 2011, 22:24

Bild

auch schreiben muss ...

unterschreibe - user dürfen wählen, mündige personen können eine umfrage unterstützen ....


Bild

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Sonntag 18. September 2011, 16:25

Ohja, da unterschreib ich auch.

Elli Blume

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Elli Blume » Montag 19. September 2011, 07:14

Guten Morgen,
Agility hat geschrieben:Die Funktion ist eingebaut und freigeschaltet.
Falls die SL es möchte, kann sie jederzeit eine Umfrage starten.
Ich halte es nicht für sinnvoll, daß jeder Forenteilnehmer eine Umfrage starten kann, da die SL letzlich entscheidet, welche Wünsche umgesetzt werden. Schließlich spielen viele Faktoren wie Umsetzbarkeit, Einfluß auf das Balancing, Kosten für die Implementierung und nicht zuletzt persönliche Vorlieben der Entscheidungsträger bei dieser Entscheidung mit.
Anfregungen und sachliche Kritik sind jederzeit willkommen und werden von der SL ernst genommen.
Ich denke das sagt doch alles. Es gibt eine Umfragefunktion, die die SL nutzen kann.

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Montag 19. September 2011, 09:14

Elli Blume hat geschrieben:Guten Morgen,
Agility hat geschrieben:Die Funktion ist eingebaut und freigeschaltet.
Falls die SL es möchte, kann sie jederzeit eine Umfrage starten.
Ich halte es nicht für sinnvoll, daß jeder Forenteilnehmer eine Umfrage starten kann, da die SL letzlich entscheidet, welche Wünsche umgesetzt werden. Schließlich spielen viele Faktoren wie Umsetzbarkeit, Einfluß auf das Balancing, Kosten für die Implementierung und nicht zuletzt persönliche Vorlieben der Entscheidungsträger bei dieser Entscheidung mit.
Anfregungen und sachliche Kritik sind jederzeit willkommen und werden von der SL ernst genommen.
Ich denke das sagt doch alles. Es gibt eine Umfragefunktion, die die SL nutzen kann.
die SL kann sie nutzen, ist auch ok, aber sie tut es nicht und deshalb "wünschen" wir uns das ;)

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Montag 19. September 2011, 09:55

Wäre auch sehr dafür die Umfrage mal zu aktivieren.
Lg an alle

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Montag 19. September 2011, 10:53

Aschenputtel - wie schon geschrieben wurde, die Umfragefunktion ist prinzipiell schon aktiv - wir wünschen uns hier, die Funktion auch mal nutzen zu dürfen ;-)

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Montag 19. September 2011, 11:42

Oder wenigstens vielleicht einen allgemeinen Anklick Zähler... Gefällt mir, Gefällt mir nicht. Das Ergebniss könnte dann gleich in der Betreff Zeile in der Übersicht stehen...*denk*

Gast

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Gast » Montag 19. September 2011, 13:04

Morangias hat geschrieben:Aschenputtel - wie schon geschrieben wurde, die Umfragefunktion ist prinzipiell schon aktiv - wir wünschen uns hier, die Funktion auch mal nutzen zu dürfen ;-)
sorry :oops: , hatte ich gemeint

Antworten

Zurück zu „Forenprobleme“