[Zusammenfassung] Börse

Gast

Re: Börse nach Level anzeigen

Beitrag von Gast » Sonntag 8. August 2010, 20:01

Dr.Bad hat geschrieben:ich meinte das es patienten gibt,die haben nasenpickel,herzproblem und op..und das sind viele,die so ktank rum laufen :D und da dann nach level zu sortieren,würde genau so wenig bringen,wie jetzt nach räumen..denk ich zumindest :?
Dann hast Du meinen Vorschlag nicht wirklich verstanden. Die Nasenflügelagne kannst Du ab Level 1 Behandeln, Herzschmerzschnulze ab Level 10. Bei meinem Vorschlag bekommt ein Level 10 alle Krankheiten von Level 1 bis Level 10 angezeigt, Ein Level 7 von Level 1 bis Level 7 usw. eben alles was behandelbar ist wird auch angezeigt, alles andere ist unsichtbar!

Gast

Re: Börse nach Level anzeigen

Beitrag von Gast » Sonntag 8. August 2010, 20:03

oh ja..da hab ich etwas quer gedacht...sorry :? nu hab ich son "fatal error" auch noch im kopp :? :mrgreen: dann unterschreib ich das doch mal
*Dr.Bad :mrgreen:

Gast

Re: Börse nach Level anzeigen

Beitrag von Gast » Sonntag 8. August 2010, 20:13

Dr. Bullfrog hat geschrieben:
Dann hast Du meinen Vorschlag nicht wirklich verstanden. Die Nasenflügelagne kannst Du ab Level 1 Behandeln, Herzschmerzschnulze ab Level 10. Bei meinem Vorschlag bekommt ein Level 10 alle Krankheiten von Level 1 bis Level 10 angezeigt, Ein Level 7 von Level 1 bis Level 7 usw. eben alles was behandelbar ist wird auch angezeigt, alles andere ist unsichtbar!
So ungefähr wollte ich das auch sagen :D
Naja, ich bin halt schlecht im erklären und "verständlich rüberbringen" :oops:

Gast

Re: Börse nach Level anzeigen

Beitrag von Gast » Sonntag 8. August 2010, 20:18

Es freut mich wenn wir der selben Meinung sind liebe/r Phoenixfeder! Hoffe es finden sich dann noch ein paar mehr die die Idee unterstützen.

Gast

Re: Börse nach Level anzeigen

Beitrag von Gast » Montag 9. August 2010, 13:31

Das wäre wirklich schön! Ich kann ja mal in meiner Ärztevereinigung die anderen etwas "anzuregen" :mrgreen:

Gast

Re: Börsenveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 10:34

Hallo,

ich bin durch die Suche auf diesen Artikel aufmerksam geworden und kann nur zustimmen, die Börse bedarf dringenst einer Überarbeitung, zumal es einige Doktoren nicht gebacken bekommen ihre Patienten erfolgsorientiert zu platzieren. Da werden Preise verlangt die über dem Maximum liegen und diese müllen nur die Börse voll.

Meine Vorschläge:

1.: Die Einstellzeit in die Börse auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen, z. Bsp. 48 h, danach fliegt der Patient unweigerlich wieder raus, hat den Vorteil das man sich Gedanken machen sollte mit wieviel HT ich den Patienten anbieten werde um keinen Verlust zu machen, die Provision ist danach natürlich weg. Eine solche Regelung sollte die grauen Zellen derer anregen die es bisher nicht gebacken bekommen haben. Außerdem belebt es die Börse. Der Handel würde auch übersichtlicher weil keine Patientenleichen die zu hoch im Preis eingestellt wurden die Börse zumüllen. Es entlastet außerdem auch die Server.

2.: Die Einstellung eines Patienten über den Maximalen Preis zu unterbinden.

3.: Wie oben schon geschieben eine Suchfunktion für den Anbieter, wäre komfortabel.

MfG

Bigfatbuddy

Gast

Re: Börsenveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 10:58

Was ich für die Börse wirklich sinnvoll fände, wäre ein Stufenfilter.

Ich will Patienten sehen, die ich auch wirklich selber behandeln kann. Ich spiele erst seit gestern, finde es als Level 3 Spieler aber schade, dass ich zwar nach Krankheiten filtern kann, damit aber trotzdem alle angezeigt bekomme, die z.B. einen gebrochenen Arm und dazu noch Wechselbalgjahre haben. Die nützen mir bei meiner Stufe ja nicht wirklich viel.

Daher fände ich es wirklich gut, wenn man nach "bis maximal meine Stufe" filtern könnte. Damit findet man auch irgendwelche "vergessenen" Patienten von anderen Spielern, für die sich noch keiner erbarmt hat.

Gast

alle Börsenangebote eines Users ansehbar

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 14:54

Hallo..

schon oft war es so, dass jemand der mir Überweisungen schickte, sagte.. ich könne mir auch gern seine Pats ansehen, die er/sie an die Börse gestellt hat..
oder ich an der Börse ein super Schnäppchen gemacht habe und zu gern gewusst hätte, ob der Anbieter noch mehr solcher lukrativen Angebote an die Börse gestellt hat.

das geht aber leider nicht.

mein Vorschlag wäre nun:
entweder man kann den Anbieter an der Börse durch Klick anwählen und findet all seine Angebote auf einen Blick oder man macht es möglich, dass man es in der Nickpage sichtbar macht.

Was sagt Ihr dazu?

LG und einen schönen Sonntag
Dr. Locke

Gast

Re: alle Börsenangebote eines Users ansehbar

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 15:13

-Unterschreib-

Es nervt manchmal wirklich wenn man noch andere Gebote eines Spielers sucht und dann erstmal gefüllte 100mal klicken muss. Man könnte es ja so ähnlich machen bei WI...

Gast

Re: alle Börsenangebote eines Users ansehbar

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 15:14

Adrian96 hat geschrieben:Man könnte es ja so ähnlich machen bei WI...
das war der Aufhänger zu diesem Wunsch :-)

Gast

Re: alle Börsenangebote eines Users ansehbar

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 20:41

Dr.Locke hat geschrieben:
Adrian96 hat geschrieben:Man könnte es ja so ähnlich machen bei WI...
das war der Aufhänger zu diesem Wunsch :-)
Habe ich mir schon gedacht :)

Schrecki

Re: alle Börsenangebote eines Users ansehbar

Beitrag von Schrecki » Sonntag 15. August 2010, 21:13

Habe schon mal so einen Thread aufgemacht.
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=6006

Bitte, Bitte, bitte verwirklicht dieses Anliegen, bei den vielen 1000 Seiten findet man gezielt gar nichts mehr an der Börse.

Schrecki

Gast

Re: alle Börsenangebote eines Users ansehbar

Beitrag von Gast » Montag 16. August 2010, 14:07

ah ok Schrecki

hab zwar gesucht, aber zu Deinem Thread bin ich nicht gekommen..

dann kann man ja die beiden Threads gern zusammenfassen..

Gast

Re: Börsenveränderung

Beitrag von Gast » Montag 16. August 2010, 16:27

Diese Filterung konnte m.E. auch gerne automatisch funktionieren.
Es wird ja angezeigt, welche Patienten/Krankheiten ich behandeln kann - trotzdem werden mir alle angeboten, wobei nach Auswählen des Wunschpatienten wieder automatisch erkannt wird, dass ich diesen nicht behandeln kann und ich ihn somit nicht kaufen kann.
Bei mir (lvl 7) sind es im Moment ca. 80% der Patienten, die für mich unnötig an der Börse angezeigt werden und durch die ich mich durchklicken muss. :evil: :evil:

Das führt dazu, dass man entweder stundenlang suchen muss, oder aber den Server mit Probeanfragen und neuen Seitenaufrufen bombadiert...


Ein echter Luxus wäre natürlich, wenn die max. Gewinnspanne automatisch errechnet würde. Das macht die Auswahl schnellen :D

Gast

Re: Nur behandelbare Pats an der Börse anzeigen

Beitrag von Gast » Montag 16. August 2010, 17:52

Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung, denn genau die Idee ist mir heute Nacht auch gekommen...

Einfach eine Filteroption "nur komplett behandelbare Patienten anzeigen lassen" einbauen und schon hat man wenigstens als "Kleiner" nicht mehr so viele Seiten durchzublättern...
Bild
Ich seh nämlich zig Seiten mit sonst welchen Krankheiten, die ich noch lange nicht behandeln kann (bin erst seit heute Nacht dabei) und muss durch die ganzen nicht behandelbaren Patienten durchwuseln, um überhaupt mal einen passenden zu finden...

Natürlich wird das mit der Zeit mehr, aber vor allem der Einstieg ins Börsengeschäft sollte stark vereinfacht werden. Und mit der Zeit kann man auch kleinere oder größere Kniffe lernen, wie man sich die Suche vereinfachen kann.
Auserdem sollte diese Filteroption doch sehr schnell realisierbar sein, oder? Weil die Anfrage, ob eine Krankheit von mir kurierbar ist, wird ja sowieso abgefragt (deswegen sind ja diese kleinen roten Dreiecke in den Krankheits-Bilchen drinne). Wenn dann mind. eine nich kurierbare Krankheit dabei ist, wird einfach nicht mit angezeigt.

Bitte, bitte, liebe Programmierer
Bild
Die Community wird es euch bestimmt danken.
Bild

(auch eine mögliche Verknüpfung von Filterbefehlen wäre eine sehr gute Lösung...
zum beispiel mit behandelbar wie oben mit bestimmter Krankheit
aber das gehört nicht direkt zum thema ;) )


Ansonsten ist mir bis jetzt nichts weiter aufgefallen, was ich zu kritisieren hätte.
Geiles Game, wie schon WI
upjers forever :D

Schrecki

Re: Börse - Suchen nach Namen

Beitrag von Schrecki » Dienstag 17. August 2010, 08:12

HAllo Locke,
einer von den Mods haben die zwei Thread zusammen gelegt, da es ja das gleiche ist. Ich habe im neuen Thread auf meinen verwiesen. Und der ist jetzt in meinem Erstellten intigriert.

Schrecki

Gast

Re: Börsenveränderung

Beitrag von Gast » Dienstag 17. August 2010, 08:35

schön wäre es, wenn man an der börse eine seitenfunktion hätte und man nicht mehr endlos lang nach hinten durchblättern muß, um vllt ein schnäppchen zu finden. würde vllt auch helfen um manch eine lohnende börsenleiche verkaufen zu können.

gruß
dr. schneqq

Gast

Re: Börsenveränderung

Beitrag von Gast » Dienstag 17. August 2010, 09:05

Bigfatbuddy hat geschrieben:Hallo,

ich bin durch die Suche auf diesen Artikel aufmerksam geworden und kann nur zustimmen, die Börse bedarf dringenst einer Überarbeitung, zumal es einige Doktoren nicht gebacken bekommen ihre Patienten erfolgsorientiert zu platzieren. Da werden Preise verlangt die über dem Maximum liegen und diese müllen nur die Börse voll.

Meine Vorschläge:

1.: Die Einstellzeit in die Börse auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen, z. Bsp. 48 h, danach fliegt der Patient unweigerlich wieder raus, hat den Vorteil das man sich Gedanken machen sollte mit wieviel HT ich den Patienten anbieten werde um keinen Verlust zu machen, die Provision ist danach natürlich weg. Eine solche Regelung sollte die grauen Zellen derer anregen die es bisher nicht gebacken bekommen haben. Außerdem belebt es die Börse. Der Handel würde auch übersichtlicher weil keine Patientenleichen die zu hoch im Preis eingestellt wurden die Börse zumüllen. Es entlastet außerdem auch die Server.

2.: Die Einstellung eines Patienten über den Maximalen Preis zu unterbinden.

3.: Wie oben schon geschieben eine Suchfunktion für den Anbieter, wäre komfortabel.

MfG

Bigfatbuddy

unterschreibe ich sofort - insbesondere vorschlag nr. 1.

edit: sollte nr. 1 so oder ähnlich in die tat umgesetzt werden, erübrigt sich nr. 2 - das regelt sich ja dann von allein.

Gast

Re: Nur behandelbare Pats an der Börse anzeigen

Beitrag von Gast » Dienstag 17. August 2010, 17:58

Ilaiya hat geschrieben:Die Community wird es euch bestimmt danken.
Ich bin zwar nicht "die Community", wäre aber schon dankbar ;-)

Gast

Re: Nur behandelbare Pats an der Börse anzeigen

Beitrag von Gast » Dienstag 17. August 2010, 18:27

Wäre auch dafür. Es ist wiklich nervig erst einmal 5 Seiten durchzuschauen bis man einen findet, denn man ganz behandeln kann

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“