Rabatt bei Medikamentenkauf

Gast

Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 13:21

Da man ja wirtschaftlich denken soll, wäre es doch angebracht für den Medikamentkauf je nach Menge des Einkaufes einen gestaffelten Rabatt zu bekommen.
Je mehr Medikamente man auf einmal kauft, desto höher sollte der Nachlaß sein.

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 13:54

Einerseits: interessant
Andererseits: Was machen die Leute, die schon länger dabei sind und schon (wieviel auch immer) hT ausgegeben haben?

Ich hab mit Stufe 5 schon mind. 500 hT reingesteckt...
Wie sieht das erst oben aus bei Stufe 20? 50k hT?
Wie viel hätten die jetzt, wenn sie von Anfang an hätten sparen können?

Dr. A. Gruenkindt

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Donnerstag 19. August 2010, 14:07

Ich finde auch, dass solche Änderungen nicht in einem laufenden Spiel gemacht werden sollten. Bin zwar noch Anfängerin, aber diejenigen, die schon länger spielen, hätten dann einen deutlichen Nachteil. Außerdem sind die Medis doch eh so billig - nun ja, zumindest in den unteren Leveln. :D

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 14:12

ich bin level 11 und habe 25.000ht in medis investiert bis jetzt..der vorschlag is net schlecht,aber etwas spät ;) :D

Dr.Huckleberry

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Dr.Huckleberry » Donnerstag 19. August 2010, 14:20

Dr.Bad hat geschrieben:ich bin level 11 und habe 25.000ht in medis investiert bis jetzt..der vorschlag is net schlecht,aber etwas spät ;) :D

die Auszeichung hab ich heut auch gekriegt

:lol:

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 14:30

Ich bin schon locker an den 50.000hT für Medis vorbeigezogen... Wo kann ich mir den Rabatt abholen ? ;)

Und wehe, ich krieg als Rabattmarke ein Tablett als Geschenk ;)

Also auch von mir: Prinzipiell gute Idee aber im laufenden Spiel ein klein wenig unfair denen gegenüber die schon seit dem ersten Tag spielen. Nicht umsonst behandelt man wann immer möglich ohne Medikament, um Geld zu sparen.

Mfg,

Gmork

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 14:37

Gmork hat geschrieben:Ich bin schon locker an den 50.000hT für Medis vorbeigezogen... Wo kann ich mir den Rabatt abholen ? ;)

Und wehe, ich krieg als Rabattmarke ein Tablett als Geschenk ;)

Also auch von mir: Prinzipiell gute Idee aber im laufenden Spiel ein klein wenig unfair denen gegenüber die schon seit dem ersten Tag spielen. Nicht umsonst behandelt man wann immer möglich ohne Medikament, um Geld zu sparen.

Mfg,

Gmork

:?: Ich behandel so gut wie immer mit Medikamenten, um Zeit zu sparen xD und das Geld für die Patienten hab ich immer schnell iwie drin ;)

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 14:51

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, allerdings unnötig. Im laufenden Spiel sowas zu ändern ist äußerst schwer und unfair den anderen Spielern gegenüber. Desweiteren kenne ich kein ähnliches Browsergame was so einen Rabatt hat und spielerisch bringt er auch keinen Vorteil, sondern eher für kleine Spieler einen Nachteil. Spieler mit wenig Geld können nur wenig Medikamente kaufen und wer viele Medikamente kaufen kann hat eh schon eine Menge Geld auf dem Konto und bräuchte so einen Rabatt nicht mehr.

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 16:47

Ich finde es nicht soo unfair.
Klar haben die bereits lange Dabeiseienden einen Nachteil davon - andererseits haben Spätstarter eh kaum die Möglichkeit, sich ganz nach vorne zu mogeln, da der Vorsprung der Frühstarter zu gross ist...

Dr. A. Gruenkindt

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Donnerstag 19. August 2010, 17:25

Dr. RingDing hat geschrieben:Ich finde es nicht soo unfair.
Klar haben die bereits lange Dabeiseienden einen Nachteil davon - andererseits haben Spätstarter eh kaum die Möglichkeit, sich ganz nach vorne zu mogeln, da der Vorsprung der Frühstarter zu gross ist...
So gesehen hast du natürlich recht.
Andererseits - wenn es Rabatt bei Großeinkauf gibt und sich neue Spieler eher im Fünfer- oder Zehnerpack eindecken, ist der Rabatt entsprechend gering. Nur Spieler die gleich im drei- oder vierstelligen Bereich ordern können, haben tatsächlich etwas davon. Aber die haben eh schon genügend Talerchen und sind auf einen Rabatt nicht mehr angewiesen.

Bin hin und hergerissen ... :roll:

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 21:27

naja ich fände esaber unfair wenn die Rabatte nach Menge gehen

dann krieg ich ja in höheren Levels ständig Rabatt und in niedrogereren Leveln überhaupt keinen

wenn dann müsste MR Zufall die Rabatte verteilen

cowboy-oli

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 19. August 2010, 22:25

Wieso Mr. Zufall? Im Real Life bekommt man doch auch Rabatte aufgrund von der Menge des Einkaufs!

Das mit den Rabatten fände ich schon klasse! Ab einer bestimmten Summe die man in einem der 4 Einkaufsmöglichkeiten lässt könnte man doch Rabatte geben! Ab 1.000 hT z. B. 3 %, ab 2.000 hT z. B. 5 % und ab 5.000 hT 10 %!

So würden sich sicher viele Spieler genau überlegen wieviele Medis Sie im Regal lagern wollen - und es würde gerade wenn man auf die teuren Räume spart (Labor usw.) auch die Gewinnspanne je Patient ein bisschen anheben Bild

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 05:53

Gibts die dann auch rückwirkend für meine über 100000ht die ich schon bezahlt habe ? :D

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 14:06

Dr.Kiki hat geschrieben:Gibts die dann auch rückwirkend für meine über 100000ht die ich schon bezahlt habe ? :D
wollt ich grad auch fragen :lol: ... ich halt mich da aber raus. Wenns kommt gut, wenn nicht auch gut.

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 15:55

ich hab auch schon über 100.000 kt ausgegeben, fände es aber trotzdem gut wenn jetzt eine Rabattstaffelung eingeführt werden würde.

und wer da geschrieben hat, die Medis sind eeh günstig. die Maserianerimpfung kostet über 110 kt :o

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 16:50

Schnullerbacke hat geschrieben:ich hab auch schon über 100.000 kt ausgegeben, fände es aber trotzdem gut wenn jetzt eine Rabattstaffelung eingeführt werden würde.

und wer da geschrieben hat, die Medis sind eeh günstig. die Maserianerimpfung kostet über 110 kt :o
Der Sonnenbankbrand (Level 17) sogar 299,80 ht also billig ist das wirklich nicht. Da kann ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommen. Aber wie gesagt ich bin bei dem Thema neutral.

cowboy-oli

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 20. August 2010, 19:15

Ob man bisher schon Medis ohne Rabatt gekauft hat oder nicht - für den späteren Spielverlauf wäre es aber trotzdem eine gewaltige Ersparnis! Und wer schüttelt so einfach mal 1.000 hT "aus dem Ärmel" die er zukünftig beim Medieinkauf über 10.000 hT einsparen könnte auf dem Weg zu Labor, Nuklearmedizin oder Tropenmedizin!

Und spätestens wenn ein neuer Server aufmacht und dort sicher einige jetzt schon aktive Spieler ebenfalls am Start sind macht es sich auch für die "alten Hasen" bezahlt!

Und mir ist es egal wieviel Geld ich schon für Medis ohne Rabatt ausgegeben habe - aber es wäre mir NICHT egal wieviel ich zukünftig noch mit Rabatt einsparen könnte... Bild

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 15:32

Ich bin dafür, aber nur wenn die jenigen die schon länger dabei sind Geld wieder bekommen :twisted:

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 15:46

hallo

lebt ihr eigentlich mehrheitlich in der vergangenheit?
also ich wäre froh wenn die medis, auch erst jetzt mit rabatt zu bekommen wären!
das was weg ist, ist weg! zukunft komm,,,,,,,,,,,,
aber hier, denke ich mal, leben noch 50% in der vergangenheit,,,,playmässig wie real,,,

Gast

Re: Rabatt bei Medikamentenkauf

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 16:31

Ich denke daß kein Spieler wesentlich benachteiligt wäre, nur weil seine Regale bei Einführung eines Mengenrabattes gerade voll sind.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“