[umgesetzt] Dyschromatopsie

Dreamwalker

[umgesetzt] Dyschromatopsie

Beitrag von Dreamwalker » Freitag 20. August 2010, 19:09

Liebe Programmierer und Upjers-Mitarbeiter.
Ich habe (wie 10% aller Männer und 1% aller Frauen) eine sogenannte Dyschromatopsie (Rot-Grün-Farbsehschwäche/Blindheit).
Nun komme ich mit dem Spiel eigentlich prima zurecht, aber eines fällt mir jedoch schwer, und zwar in der Börse, bei den Krankheiten kann ich nicht unterscheiden ob die Krankheit, wenn markiert nun "nicht behandelbar" oder bereits "behandelt" ist, es sei denn ich gehe mit der Maus darüber.
Nun ist es so, das gute Angebote meist innerhalb von wenigen Sekunden wieder weg sind, und ich keine Chance habe zu erkennen ob sie für mich geeignet sind oder nicht.
Ich stelle also hiermit den Antrag, die "behandelt" und / oder "nicht behandelbar" Markierung farblich und / oder gestalterisch zu verändern (z.B. Blau/Grün, Rot/Blau, Rot/Gelb, Gelb/Blau - nur nicht Rot/Grün - oder "behandelt" dreieck links oben "nicht behandelbar" rechts unten - oder z.B. Häkchen für "behandelt" und X für "nicht behandelbar" - oder ähnliches).
Wie die Umsetzung tatsächlich erfolgt möchte ich gerne ihnen überlassen, da sie die Umsetzung am besten planen und prüfen können. Nur das diese Änderung auch stattfindet würde ich mir für mich und die anderen Wünschen, die dieses Problem teilen.
Liebe Grüße,
Jeoua

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 19:19

das unterschreib ich doch mal, darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht,dass es das gibt wusste ich..aber eben nie drüber nachgedacht :? ist ja wirklich ein riesen nachteil für dich,und andere die es haben :(

Dr.Bad

Dreamwalker

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Dreamwalker » Freitag 20. August 2010, 19:26

Falls dich das interessiert wie sich das auswirkt schau mal Wikipedia die haben ziemlich weit unten ein paar bilder um für einen normalsehenden zu demonstrieren, wie Dyschromatopsie das Farbsehen beeinlusst. Meine Frau hat auch gestaunt und konnte sich das nicht vorstellen ;)
LG Jeoua

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 19:26

danke,werd ich gleich mal machen.. ;)

:shock: oha...das wird ja richtig farblos,hätte nicht gedacht,dass es so viel ausmacht.. :?

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 20:37

Jeoua hat geschrieben: Nun ist es so, das gute Angebote meist innerhalb von wenigen Sekunden wieder weg sind, und ich keine Chance habe zu erkennen ob sie für mich geeignet sind oder nicht.
Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen, und habe volles Veständnis, wenn das Problem in Deinem Sinne behoben würde. Aber mach dir nicht all zu große Hoffnungen, dann mehr Erfolg zu haben. "Gute Angebote" sind schneller weg, wie man - oder zumindest ich - klicken kann. In weniger als 2% meiner Versuche, bekomme ich den Zuschlag, es sind halt sehr viele Mitspieler an der Börse tätig.

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 20:43

Da ich diese Krankheit von einem Freund kenne,möchte ich ebenso darum bitten,das etwas geändert wird an dem Problem.

Lg Sternenstaub

Dreamwalker

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Dreamwalker » Freitag 20. August 2010, 21:04

Naja Krankheit ist das weniger, eher ein genetischer Defekt ;)
Wenns heilbar wäre z.b. durch nen Farbeimer den man austrinken muss (denke da an KH-Methoden) dann wäre das schön *grins*
Danke für eure Unterstützung :)
LG Jeoua :)

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 21:38

ich unterstütz die Bitte auch.

find ich total nachvollziehbar.

viel Glück

cowboy-oli

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 20. August 2010, 21:50

Vor allem wäre es für alle leichter und schneller zu überblicken wenn die behandelten Krankheiten den gleichen Haken im Bild hätten wie in der Patientenakte! Und würde meiner Meinung nach auch Sinn machen da es dann noch eindeutiger wäre!

Die von einem selbst nicht behandelbaren Krankheiten könnte man auch ganz einfach mit einem großen Kreuz durchstreichen - wäre auch viel eindeutiger als die "blöden" Dreiecke (beim Furunkelfunkeln sieht man selbst als "normaler" Spieler kaum das rote Dreieck...) :roll:

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 22:42

unterschreib !!!! :)

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 22:52

Da bin ich dabei und unterschreibe ebenfalls

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 23:42

Sehr sinnvoller Vorschlag!
Ich bin dafür ;)

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 05:57

Bin voll und ganz dafür!
Sehr guter Vorschlag.

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 09:18

Das ist eine wahnsinns gute idee
cowboy-oli hat geschrieben:Die von einem selbst nicht behandelbaren Krankheiten könnte man auch ganz einfach mit einem großen Kreuz durchstreichen - wäre auch viel eindeutiger als die "blöden" Dreiecke (beim Furunkelfunkeln sieht man selbst als "normaler" Spieler kaum das rote Dreieck...) :roll:
und das wär auch klasse...
ist ja egal was es ist wenn mans net behandeln kann XD

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 09:37

Ich bin auch für eine andere Lösung, da ich das Problem verstehe und selbst ohne Dyschromatopsie hat man manchmal Probleme in der Schnelligkeit richtig zu erkennen was was ist :)

Gezeichnet Dr. Prof. Estridsson

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 10:14

Moin allerseits,
das ist ne sehr begrüßenswerte Idee!!!

Vorschlag: Anzeige der Patienten an der Börse wie bei Überweisungen!!!

1. interessiert es eigentlich nicht wirklich was schon behandelt wurde (dafür kriegt man beim Börsenkauf eh keine Punkte)
2. ist es übersichtlicher => man erkennt auf einen Blick welche Krankheit(en) offen ist und sieht was man dafür zahlt und beim abkassieren erhält
3. Krankheiten die nicht behandelbar sind können mit einem "x" oder "/" markiert sein

Grüßle Bipsie

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 11:34

Ich leide zwar zum Glück nicht an dieser Störung, wusste bisher nicht mal das es das gibt. Aber auch ich habe Probleme da ich schon in einem gewissen Alter bin und die Augen nicht mehr ganz so mitmachen. Ich würde das ebenso gut finden wenn das geändert werden würde. Es ist bei bestimmten Krankheiten auch für normal sehende Menschen manchmal etwas schwer zu unterscheiden.

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 12:07

Auch ich finde es super, wenn dieser Wunsch erfüllt würde.

Lg an alle,

sunny

Gast

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 13:49

Ich unterschreib das mal auch

Prof. Dr. Adrian
Adrian96

Elli Blume

Re: Dyschromatopsie

Beitrag von Elli Blume » Samstag 21. August 2010, 14:30

Gute Idee, ich unterschreibe mit.

Elli Blume

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“