[Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 07:54

Tollkirsche hat geschrieben:Ich hätte den Wunsch das man an der Patientenbörse nur die seines Levels entsprechenden Patienten sehen und kaufen kann die man auch voll behandeln kann...so wie bei WI und MFF, da kann man auf dem Markt auch nur die Produkte einsehen und kaufen die man auch anbauen kann.
Es geht mir nämlich auf den Sender wenn ich an die Börse komme und da ewig nur vorbehandelte OP Patienten sehe wo ich nix mit anfangen kann, da ich das Level noch nicht habe.
Dem Wunsch schließe ich mich an ;)

Wie gesagt, ich prüfe, wie man das einbauen kann

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 08:20

da die meisten Sachen die mir am Herzen liegen würden schon genannt wurden versuch ichs mal hier mit:

Wie schon mal irgendwo geschrieben ich wünsch mir überall Mausover :) und ich hätte gern immernoch die Möglichkeit am Bett, überm Bett, unterm Bett oder im Mausover zu sehen welche Minibehandlungen schon gemacht wurden.

Warum?
Ich mach die Minibehandlungen mal davor, mal dazwischen weil gerade kein Raum frei ist. Oder mal danach weil der Pat ( 1 KH) gerade rein kam und der passende Raum frei war. Das nervt immer erst Akte auf und nochmal auf die 2te Seite ... toll 100% -.-. Und das hier bitte nicht schon wieder aus Premiumfuture weil ein bisschen Einfachheit wünsch ich auch den nicht PA-Spielern ich weiß ihr wollt und müsst Geld verdienen aber bitte nicht wie bei andern Spielen das alle "coolen" Sachen immer Geld kosten.


Eigentlich habsch noch nen 2ten Wunsch :) Lückenfüller für HT und für Coins =) sollte doch nicht so schwer sein dann macht die eben etwas teurer :) oder eben nen Coinsmarkt dann können das auch alle nutzen. (haben sich ja einige den andern angeschlossen und nix geäußert ;)


Mausover werden ja noch erweitert, steht auf der Liste. Lückenfüller für HT, das muss man mal prüfen (kann ich nichts zu sagen)

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 08:52

So, nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen, und so ein richtig großer Wunsch ist mir nicht eingefallen, denn die wichtigsten sind hier schon genannt worden, und da schließe ich mich auch an, aber nun schreib ich hier mal doch meinen:

Das mit den Coins ist zwar noch nicht erprobt mit den Spielern, deswegen weiß ich auch nicht, inwieweit etwas für Coins zu haben ist, außer Quests abkürzen und Bustickets kaufen und kleine Räume kaufen, aber sollte es nun doch mehr Features nur für Coins geben, würde ich mir wünschen, dass diese auch wieder auf einem Markt von Spielern gekauft werden können. Ich bin immer bereit - so habe ich es auch bei WI und MFF gemacht - einen Starteinsatz Coins für Echtgeld zu kaufen, aber nach einer gewissen Zeit möchte ich kein Echtgeld mehr einsetzen, tut mir leid. Wie schon oben gesagt wurde, spielen hier viele Leute schon mehere Spiele, und die Premium-Features sind einfach zu toll, als dass man sie nicht haben möchte, deswegen geht es nur MIT Coins, aber es muss ja nicht bedeuten, dass es NICHT ohne Echtgeld gehen muss.

Ich hoffe also, dass es dafür einen Markt geben wird. ;)


Das liegt nicht im Rahmen meiner Entscheidungsbefugnis

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 12:07

Es wurde bereits vieles genannt, was mir auch am Herzen liegt, deswegen musste ich für "meinen Wunsch" erstmal eine Nacht drüber schlafen:



Also ich würde es total toll finden, wenn ich die von mir vorbehandelten Patienten an Mitspieler überweise, auch die Punkte erhalte, deren Krankheiten ich auch selbst behandelt habe. Quasi wie an der Börse.

Es kommt ja oft vor, das man ein Level erreicht hat und den Raum aber noch nicht hat..................möchte aber dennoch überweisen und nicht an die Börse stellen.....

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 14:02

Ich wünsche mir, dass alle regulären Patienten nach dem ersten einloggen automarisch kommen....auch wenn man danach 2 Std. off ist....und nicht der nächste nach dem Einloggen erst wieder

LG Dr. Mausi60


Das ist ja schon eingebaut

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 15:02

Also meine wichtigste Baustelle zur Zeit habe ich schonmal unter Featurewünsche gepostet zwecks Etagen besser anwählbar.

Siehe hier :

http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=715

Liebe Grüße Shyly


Das steht ja schon an anderer Stelle, und wird irgendwann sicherlich eingebaut

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 20:49

Mein Wunsch ist zwar schon mehrfach genannt worden, aber um ihm mehr Gewicht zu verleihen:
Ich hätte gerne, das nach dem 1. Einloggen alle Pat. im 15 min. Tackt kommen, auch wenn ich mich wiede auslogge. Als arbeitender Mensch bekomme ich sonst morgens nur 1 Pat. und Abends dauert es ewigkeiten bis einige Pat. eintrudeln, bzw. ich logge aus Zeitgründen aus und kann nicht noch über 2 h am Compi warten bis die restlichen 9 erscheinen.


Das ist ja schon eingebaut

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2010, 21:03

Hier sind schon einige Wünsche genannt worden, welche ich auch gerne erfüllt bekäme. Also habe ich mir einen weiteren überlegt.
Können die Patienten im Wartebereich nicht vielleicht aufrücken, wenn einer dazwischen zur Behandlung gegangen ist.
Ich möchte keine Klage wegen zu langer Wartezeit angehängt bekommen :mrgreen:


Da passiert nichts, wenn die Patienten zu lange sitzen. In einem normalen Wartezimmer rücken sie ja auch nicht auf :)

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. März 2010, 12:01

Mein wunsch wäre das man die Medikamente sortieren kann.

Weil andauernt muss ich mich umgewöhnen, wenn neue Medikamente dazukommen.

Hmm, also sortieren ist leider nicht möglich. Eventuell kann man es so machen, dass neu gekaufte Medikamente immer hinten hängen. Aber das beträfe dann natürlich auch Medikamente, die man schon lange nutzen kann, aber eben grade mal leer waren.

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Sonntag 4. April 2010, 08:26

Elsensee hat geschrieben:...
Das muss ich leider ablehnen. Die Technik ist hier anders (sicherer), daher gibts keinen Direktlink. Du darfst nochmal ein dir wichtiges Feature posten *g*
Danke.

Musste aber lange überlegen:
Ein Raster im Baumenü!
Ich habe das auch schon als Wunsch gepostet und muss das sagen, weil ich mehr Räume brauche und gleichzeitig mehr Platz. Der Raster würde mir dabei dann helfen, weil ich dann den Platz für weitere Räume planen kann und man so die Felder nur sehr schwer erkennen kann. (Nur mit rechnen und ein bisschen knobeln. :mrgreen: )


Das muss ich mal mit meinem Grafiker abklären. Hobolski hat aber derzeit Urlaub

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 6. April 2010, 08:53

so jetzt möchte ich auch
ich bin ein Täglicher 16 Stunden Tester und mir fehlen Patienten

mein wunsch ist die täglichen Patienten zu erhöhen
die Quest Patienten erhöhen jetzt 8 auf 10
die upgrade Patienten von jetzt 25 Punkte auf 15 je 1 Patient zu senken

grund:
ich muß mir schon ab mittag an der Börse die teuren Patienten kaufen
um noch spielen ( Testen ) zu können

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 6. April 2010, 09:14

Also nach langem überlegen fände ich es gut wenn man die räume nach dem bauen auch verschieben könnte oder vielleicht drehen denn dann bekäme man den ein oder anderen raum noch hin wo man jetzt keinen Platz mehr für hat

Das wird leider beides nicht möglich sein. Um Räume zu drehen, müssten sie alle komplett neu gezeichnet werden. Das würde mehrere Wochen dauern, denn so lange hat Hobolski gebraucht, um alle Räume so wie sie nun sind zu bauen.

Elli Blume

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Elli Blume » Dienstag 6. April 2010, 20:13

Nun ja, jetzt habe ich so lange überlegt, das eigentlich schon alle Wünsche erwähnt wurden.

Ich glaube ich habe aber doch noch einen. ;)

Die Patientenbörse
1. Preise anpassen, d.h. es braucht nicht unbedingt den Mindestpreis, aber eine größere Gewinnspanne muss schon drinnen sein.
Ich nutze die Börse eigentlich immer dann, wenn ich noch ein, zwei Fachräume über Stunden laufen habe und der Rest leer steht. Ich finde das sieht
einfach schöner aus.
Mit dem "Gewinn" der Patientenbörse kann man aber keinen Staat machen, das ist schon eher Bestrafung. Deshalb nur der "schöner" Effekt, weil man kaum
Gewinn macht, nur Punkte, und dann haben wir ein Unbalancing.

2. Es werden laut Hilfedatei 42 Level geben und es werden nur für die ersten 6 (?) Level angeboten, kann man das nicht generell auf ein Viertel der Level
erhöhen ?

Die zwei Sachen zusammen gekoppelt und aus dem "Abwrackpatientenamt" wird eine super Patientenbörse, wo man jederzeit drauf zurück greifen kann ohne dafür bestraft zu werden.

Mal sind es euch zu hohe Level, die Flauschling anbietet, mal zu niedrige ;) Eigentlich war Flauschling nur gedacht, während der Testzeit die Patientenversorgung sicherzustellen. Dass Flauschling mittlerweile mehr Patienten erzeugt als das eigentlich Spiel war nicht so erhofft ;) Aber ich denke trotzdem, das wird sich entschärfen, sobald mehr Spieler im System sind. Und wenn nicht, kann man dann immer noch dran drehen :)


So Marcus, das war jetzt mein Wunsch und ein dickes Lob, du/ihr macht das super.

PS meine Tochter, die ja schon mal Vertreterin ist, hat noch einen kleinen Wunsch. Ich übergebe mal die Tastatur:

Ich würde das so machen, dass man den Krankenhäusern selber noch Namen geben kann. Man hat einen Login-Namen und unabhängig davon noch einen Extra Namen für's Krankenhaus zum Beispiel: Landesklinik Elli Blume oder sowas :mrgreen:

Das geht doch schon im Profil. Du hast einen Loginnamen, der nichts mit dem Arztnamen zu tun hat. Dort kann man natürlich auch "Landesklinik..." eintragen :)

Gruß Sasi Blume

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Dienstag 6. April 2010, 20:24

Hallo,
auch ich habe einige Zeit überlegen müssen und es wurde teilweise hier schon niedergeschrieben. Als Vollzeitberufstätige und Familienmanagerin habe ich folgende Wünsche:
- Mouseover bei allen Betten, damit ich mir das ewige geklicke in die Pat.-akte inkl. Seite 2 erspare. Der Spielspaß würde sich hier für mich enorm erhöhen.
- Aufrücken der Pat. auf den Wartezimmerstühlen (alternativ dazu evtl. geordnet nach benötigten Räumen), damit kein Pat. mir wegstirbt, weil sich neue Pat. auf die freien Plätze niederlassen.

Mausover kommt ja noch. Aufrücken gibt es leider nicht. Aber keine Angst, es hat keinen negativen Einfluss, wenn man Patienten lange sitzen lässt ;)

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 7. April 2010, 11:11

Da die meisten ja einen Thread auf "abonnieren" gestellt haben möchte ich hier nur mal für alle Autoren mitteilen, dass ich nun jeden Beitrag kommentiert hab, soweit es mir möglich war ;)
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. April 2010, 20:23

Nach langem Überlegen hätte ich da tatsächlich auch noch einen kleinen unbedeutenden Wunsch ;) :

Die Auswahlfunktion an der Börse nutze ich gar nicht. Es bringt mir nichts, wenn ich gebrochenes Bein anwähle, mir dann aber die gebrochenen Arme und Wurzelentzündungen entgehen. Ich bin für eine Auswahlfunktion, die raumspezifisch und nicht krankheitsspezifisch funktioniert.

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. April 2010, 07:49

Nach meinem Dafürhalten sind die Tooltips die größte Baustelle /abgesehen von echten Bugs).
An vielen Stellen funktionieren sie nicht oder nur unter bestimmten Umständen. So muss ich eweig anklicken, umblättern, verwerfen, den nächsten suchen usw.
Das finde ich recht nervig und es verleidet mir das Spiel ein wenig

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 8. April 2010, 08:27

Bitte, was meinst du konkret?

Edit: Ah, du meinst bestimmt die Patienten-Mouseovers. Die stehen ja nun mehrfach im Bugbereich und auch hier auf der Todo-Liste, hexen kann ich nicht :mrgreen:
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. April 2010, 13:59

Ich hätte da auch einen kleinen Wunsch: Mir würde es gefallen wenn man das Regal wo die Medizin drinn steht , drehen könnte so daß das 2.Regal durch drehen erreichbar ist, als 3d effekt, würde mir sehr gut gefallen :), aber ich denke das wird schwierig in der Umsetzung :o

Gast

Re: [Umfrage] Die wichtigste Baustelle

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. April 2010, 19:24

So jetzt ist mir auch noch was eingefallen.
Ich hätte gerne, dass man endlich nicht mehr so oft die F5 Taste tätigen muß, damit mal wieder ein neuer Patient eintrudelt.
Alles aktualisiert sich inzwischen ziemlich flüssig bis auf manchmal.
Da das mit dem Auflaufen der Patienten bei mir auch noch nicht wirklich funktioniert. Wäre das mit der F5 Taste schon eine echte Erleichterung.

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“