[Zusammenfassung] ÄV - Al-Razi - Büro

Gast

Re: Interner Topf in der ÄV für wettbewerbe

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 16:46

Auch ich finde die Idee gut...
Wenn's einen internen Sammeltopf für die ÄV gibt, in den jeder einen Teil oder alle seine gesammelten Teile spenden kann, hat man wenigstens mal ne grobe Idee, wie es so im Wettbewerb aussieht. Zwar ist der Wettkampf hier nicht mein größtes Ziel, aber so ne schöne Medaille für die ÄV ist doch auch was schönes... ;)
LG

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 19:40

Es ist doch eigendlich ganz logisch, warum es keinen chat geben wird...

1. livechat bedeutet mehr trafic (weil automatisch mehr miteinander gechattet wird)
2. mehr trafic bedeutet das früher oder später stärkere server her müssen.
3. stärkere server osten mehr kohle
4. weniger gewinn für upjers

Ich spiele noch nicht so lange, aber ich habe recht schnell kapiert das diese spiele einzig und allein darauf abzielen mit möglichst wenig einsatz möglichst viel profit zu machen. die ganzen userwünsche hier sind doch nur dazu da hoffnungen zu wecken und die leute bei der stange zu halten. es ist ein leichtes z.B. die minibehandlungen in reihe zu schalten. damit wird aber so lange gewartet bis die userzahlen stagnieren oder rückläufig werden.... ->minimaler aufwand um user zu halten.

ich gehe davon aus das der tröööt nach meinem post zu gesperrt wird weil ich irgendwem auf die füße getreten bin :mrgreen:

upjers ist nich daran interessiert was user haben möchten oder welche ideen sie haben... hauptsache die leute halten ihren PA aufrecht in der hoffnung was neues zu bekommen....

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 19:51

Hast du mal Datenbanken programmiert weil du weißt das es leicht ist die Minibehandlung um zu setzen ?

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 19:54

sonst würde ich es nicht sagen ;) ist eine kleine if = then konfiguration

im prinzip ist es die selbe konifguration wie bei der PA funktion der reihenbehandlugn... wobei die sogar noch etwas komplizierter geproggt ist durch die zeitverkürzung der einzelnen medivergabe^^

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 19:58

Tamiraa hat geschrieben:
upjers ist nich daran interessiert was user haben möchten oder welche ideen sie haben... hauptsache die leute halten ihren PA aufrecht in der hoffnung was neues zu bekommen....
Es wurden viele Featurewünsche von Usern umgesetzt:

Raumfilter an der Börse
Etagenwechselknopf

und der Rest fällt mir gerade nicht ein.

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 20:03

das erhöht ja auch nicht den trafic ;)

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 20:20

Dr. Stadtbus hat geschrieben:und der Rest fällt mir gerade nicht ein.
Vorgestern gabs ein Update für die User die unter Dyschromatopsie leiden bzw. diesen Vorschlag gabs auch schon in der Beta... zwar ein bisschen spät(er) umgesetzt, aber es wurde umgesetzt.

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 20:38

is ja gut jungs ;-) ich sag ja nicht das alles schlecht ist und auch wenn das minibehandlungsfeature nicht kommt werd ich weiter spielen nur mancher hier legt zuviel hoffnungen in seinen thread :D

nur denke ich, sollten die sog. grünen und roten nicht einfach nur sagen "gibts niocht" sondern auch mal ne erklärung abgeben wieso nicht^^ und bitte eine schlüssige :D

chat wegen "muß aufgepasst werden"
udn onlinelämpchen wegen "privatsphäre"

das ist ein bischen arm :(

hätte man direkt gesagt:

He leute wir verstehn das ihr euch das wünscht aber ein chat würde die server zu sehr belasten ......

das hätte jeder sofort eingesehn ... Manchmal kommt man mti der Wahrheit weiter ;)

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 21:39

Der Grund dafür , daß es keinen Chat geben wird, ist ein ganz trivialer: Nach deutschem Recht ist der Betreiber einer Internetseite für die darauf befindlichen Inhalte haftbar. Ein Chat bedeutet zusätlichen Aufwand an Moderation, um dieser Verpflichtung nachzukommen.

Bei einem anderen Upjers Spiel gibt es einen IRC Channel, bei Wurzelimperium. Dort waren immer nur 1-5 Personen anwesend, wenn ich mich eingelogged habe. Offensichtlich wird dieses Angebot also gar nicht angenommen.

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2010, 22:08

IRC lade ich auch nicht runter eine Allternative wäre eben dieses "TeamSpeak" was leider Geld kostet aber sicher ist.

Und die Chat`s die direkt in einem Spiel mitlaufen haße ich wie die Pest, weil es da meist zu derben Beschimpfungen kommt und da ist es egal bei welchem Spieleanbieter das ist ...

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Freitag 3. September 2010, 07:49

Hmmm ...
Agility hat geschrieben:Der Grund dafür , daß es keinen Chat geben wird, ist ein ganz trivialer: Nach deutschem Recht ist der Betreiber einer Internetseite für die darauf befindlichen Inhalte haftbar. Ein Chat bedeutet zusätlichen Aufwand an Moderation, um dieser Verpflichtung nachzukommen.

Bei einem anderen Upjers Spiel gibt es einen IRC Channel, bei Wurzelimperium. Dort waren immer nur 1-5 Personen anwesend, wenn ich mich eingelogged habe. Offensichtlich wird dieses Angebot also gar nicht angenommen.

also soweit ich weiß kann ein betreiber auch andere "rekrutieren" um darauf aufzupassen.... und wir reden ja nciht von einem allgemeinchat sondern von einem der für die jeweilige ÄV gilt. Bei so einem "internen" chat kann upjers auch sagen : "Der leiter der ÄV (oder jemand den der Leiter bestimmt) ist für den inhalt verantwortlich bzw hat für ruhe zu sorgen" Damit wäre upjers ohne mehraufwand aus dem schneider.

Ein IRC channel bedeutet das die leute sich ein extra programm runterladen müssen - zusätzliches prog starten - hin und her wechseln zwischen verschiedenen seiten. Das ist aber doch genau das was das ganze zu aufwendig macht. Geht man jedoch her und macht auf der KH seite (da wo jetzt die medis sind z.b.) eine möglichkeit einen direkten chat für die av zu machen kannst du nach deinen pats gucken und nebenher sabbeln und direkt helfen.

und wenn wer stress macht, kann er von den leuten aus der AV direkt aus dem chat entfernt werden. Wir sind doch meiner meinung nach 90% mündige bürger oder :D

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Freitag 3. September 2010, 07:54

Ich glaube auch nicht, dass ein Chat angenommen wird. Ich habe hier einen Chat angeboten, den ich selbst moderiere, ich glaube, 78 mal wurde der Tröt gelesen, aber niemand hat sich gemeldet.

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Freitag 3. September 2010, 08:00

Tamiraa hat geschrieben: Bei so einem "internen" chat kann upjers auch sagen : "Der leiter der ÄV (oder jemand den der Leiter bestimmt) ist für den inhalt verantwortlich bzw hat für ruhe zu sorgen" Damit wäre upjers ohne mehraufwand aus dem schneider.
Der Mehraufwand ist schon gegeben, da diese Personen schriftlich mit rechtsgültiger Unterschrift zusichern müssen, diese Aufgabe zu übernehmen.
Allein die Verwaltung der hunderten Zetttel, die da zusammenkommen, ist ein Mehraufwand.

Gast

Re: Shout-box-Signal bzw. ÄV-Chat

Beitrag von Gast » Freitag 3. September 2010, 09:44

Haftung des Forum-Betreibers

Den Betreiber eines Chatforums trifft keine Verhinderungspflicht. Er muss also nicht ständig die Diskussion überwachen und darauf achten, ob sich eine Diskussion zuspitzt. Wenn einmal strafrechtlich relevante Inhalte im Forum stehen, kommt es darauf an:
Wird der Chatinhalt nach kurzer Zeit gelöscht, kann der Betreiber nicht mehr belangt werden; wird allerdings der Inhalt gespeichert und ist er längere Zeit frei zugänglich (vor allem bei Diskussionsforen von Belang), stellt sich die Frage, ob der Betreiber regelmäßig die Inhalte kontrollieren muss. Analog der Haftung von Providern wird man davon ausgehen müssen, dass der Betreiber erst tätig werden muss, wenn er von dritter Seite auf die bedenklichen Inhalte hingewiesen wird. Die Pflichten des Host-Providers (das ist jeder Dienste-Anbieter, der fremde Inhalte auf seinem Webspace speichern lässt) sind in § 16 ECG geregelt.

Dementsprechend müßte es nur so in der art aussehn und upjers hat keine probleme mehr:

Chats und deren Inhalte

§ Nachrichten zwischen den Nutzern gelten allein der privaten Kommunikation und sind insbesondere nicht für Werbung oder andere nicht sachgemäße Inhalte zu missbrauchen.

§ Die Privatsphäre der anderen Nutzer ist zu beachten. Es ist nicht gestattet, die Profile, Nachrichten, Photos oder alle weiteren Daten der anderern Nutzer abzuspeichern, auszudrucken oder Dritten zugänglich zu machen.

§ Der Betreiber behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen jederzeit Nutzer zu sperren oder Chaträume zu löschen.

§ Beleidigungen, Belästigungen, Bedrohungen und andere Tätigkeiten, die die Chatpartner in ihren Rechten verletzen sind untersagt.

§ Der Betreiber des Dienstes überprüft über den Chat versendete Nachrichten und evtl. darin enthaltene Links nicht und übernimmt auch keine Haftung für diese.

§ Es dürfen keine Äußerungen, Namen und Daten veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen, bzw. dazu geeignet sind, jene Rechte zu verletzen.

§ Der Einsatz von Bots, egal zu welchem Zweck, ist untersagt.

§ Jeder Regelverstoß ist unter Angabe der Chatadresse und einer Beschreibung des Verstoßes den Betreibern anzuzeigen. Hierzu sollte die Email-Adresse (hier einfügen oder ein Formular im Chat anlegen) genutzt werden.

§ Jegliche Zuwiderhandlungen können mit einer dauerhaften Sperrung geahndet werden. Entsprechende Verstöße werden zur Anzeige gebracht.

§ Zum Schutz des Systems und anderer Chatteilnehmer werden bei jedem Betreten eines Chatraumes der Benutzername, die Uhrzeit, der Chatraum und die entsprechende IP-Adresse des neuen Benutzers protokolliert und dauerhaft gespeichert.

§ Die Administratoren sind berechtigt, jederzeit Chatnachrichten zu lesen, zu speichern und auszuwerten.

Hiermit übergibt Upjers die "aufsichtspflicht" an die nutzer und ist nicht mehr für den inhalt verantwortlich zu machen.

Ich will Euch nicht dazu überreden aber die rechtslage erlaubt es durchaus einen chat zu ermöglichen ohne zusätzliches personal "abzustellen" das aufpasst.

Gast

Re: Interner Topf in der ÄV für wettbewerbe

Beitrag von Gast » Freitag 3. September 2010, 17:11

Ich finde silvis Idee auch gut und bin dafür.

LG

Gast

Geschenke an Mitglieder der ÄV verschicken

Beitrag von Gast » Montag 6. September 2010, 10:07

Also es wäre schön wenn man bei der Mitgliederliste ein Button finden könnte wo man Geschenke verschicken kann.
Dieses würde dazu führen das man nicht immer die Namen aufschreiben und dann im Laden reinschreiben muss.
Dieses würde auch dazu führen das mehr Geschenke verschickt werden.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Geschenke an Mitglieder der ÄV verschicken

Beitrag von Gast » Montag 6. September 2010, 10:08

Markier dir die Namen doch und kopiere sie dann bei Fräulein Rosenwasser in die Zeile rein.

Gast

Re: Neue Wappen für Ärzteverein bitte!

Beitrag von Gast » Montag 6. September 2010, 11:45

Wäre nicht schlecht,dass man eigene erstellte Wappen (richtig angepasst oder nachfragen mit welchen Grafikprogramm bei welche Grösse und Auflösung neue Wappen zu erstellen :?: ) hier an die Moderatoren oder Webdesignern weitergeben und sie selber dann im Spiel einbauen werden :?: Ich finde diese Idee eigentlich gar nicht schlecht oder :?:

Ob es machbar ist ,weiss ich nicht!

MFG DGS-Team-Vorsitzender


P.S. Bin Grafikdesigner ,benutze Grafikprogramm :arrow: Ulead Photo Impact X3 und Micrografx Picture Publisher 10 :!:

Gast

Re: Geschenke an Mitglieder der ÄV verschicken

Beitrag von Gast » Montag 6. September 2010, 15:21

Also hast dir mal überlegt wie schwer es ist wenn man an einer ÄV Geschenke verschickt die z.b. 100 Mitglieder hat?
Das würde dann extrem in die Zeit gehen, und Zeit ist nun mal kostbar :-)

Gast

Re: Geschenke an Mitglieder der ÄV verschicken

Beitrag von Gast » Montag 6. September 2010, 15:25

Ich würde auch nur verschenken, wenn ich Zeit hätte. ;)

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“