Reihenfolge der Behandlung

Gast

Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Dienstag 16. Februar 2010, 23:46

Um die Auslastung meiner Betten und Räume besser nutzen zu können, fände ich es nett, wenn man selbst bestimmen könnte, welche Krankheit der Arzt als erstes behandeln soll (z.B. erst die Schürfwunde, dann die Brecheritis). Jetzt fängt der Arzt ja einfach an, wie er mag.
Oder folgt das einem bestimmten Prinzip?

fireman

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von fireman » Mittwoch 17. Februar 2010, 00:01

Jene Krankheit welche zu erst steht.
Es beginnt links oben geht dann nach rechts. Von dort hüpft er dann in die nächste Zeile und fängt wieder bei links an.

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Mittwoch 17. Februar 2010, 09:30

Allerdings ist die Reihenfolge der Behandlungsräume dir selbst überlassen.

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Mittwoch 17. Februar 2010, 09:33

Schau mal hier

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 10:02

Echt schade, das wäre eine tolle Sache gewesen :(

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 17:05

Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch.
Folgendes früher oder später kommen Fälle,wo man z.b Brüche und Zwergfellentzündung zusammen hat.
Da ich ja nicht 24H am rechner sitze würde ich gern eine Prirität selber wählen.

Könnte man z.B so machen:

im Krankenblatt sieht man welche Krankheiten sie haben,dort einfach anklicken welche man erstmal behandeln will.

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 17:22

Hi Jensi,
irgendwie ist exakt dieses Thema jetzt in den Thread "Patienten behandeln im Offline-Modus" gerutscht.
Du kannnst doch diese View-Topic-Links erstellen.
Vielleicht kriegt man das Thema irgendwie wieder zusammen. ;)

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 17:57

naja, irgendwie haben die beiden threads ja schon miteinander zu tun.
ich finde auch, dass man selbst auswählen können sollte, bei welcher krankheit man beginnt zu behandeln. aber genauso wichtig fände ich, dass wenn der patient einmal im entsprechenden raum ist, auch alles auf einmal behandelt werden können sollte. von mir aus auch als premium feature, aber so, wie es jetzt ist, ist's ein bißchen seeeeehr mühsam!
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 19. Februar 2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 18:51

ich fände es auch gut, wenn man, z.b. durch ein häkchen, die krankheit(en) markieren könnte, die gemacht werden soll(en).

ich kann meist nur abends meine browserspiele betreuen und komme hier so gut wie gar nicht voran.

die putzkolonne würde mir auch besser gefallen, wenn sie in den raum geht, wenn er leer ist, also zwischen 2 patienten

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 18:53

Putzkolonne wäre mir egal, wenn man endlich den blöden Text wegmachen könnte, den man immer bestätigen muss. Aber das mit der Reihenfolge der Krankheiten würde ich mittlerweile auch sehr unterstützen. Ich versuche grad ein bisschen Logik in meine Abläufe hier zu bringen, aber so richtig gefallen tut mir das nicht mit der festgelegten Reihenfolge. Ich fänds schön, wenn man da noch was dran machen könnte.

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 21:23

ich würde es auch gut finden wenn man den/die patienten von der minibehandlung auch wieder ins wartezimmer setzen könnte,wo sie dann auf die nächste behandlung warten ..oder auch wenn sie mit röntgen fertig sind-wartezimmer- bis der nächste raum frei ist..(hoffe ich bin da nich zu utopisch) :mrgreen: ;)

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Februar 2010, 21:28

Dr.Bad hat geschrieben:ich würde es auch gut finden wenn man den/die patienten von der minibehandlung auch wieder ins wartezimmer setzen könnte,wo sie dann auf die nächste behandlung warten ..oder auch wenn sie mit röntgen fertig sind-wartezimmer- bis der nächste raum frei ist..(hoffe ich bin da nich zu utopisch) :mrgreen: ;)
Dafür hast du ja deine Betten ;)

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Freitag 19. Februar 2010, 18:56

Am Anfang hab ich gedacht, ist nicht so schlimm das man keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Behandlungen hat.
Mittlerweile denke ich , das es wirklich besser ist, wenn man die Reihenfolge der Behandlungen selber entscheiden kann. Vielleicht mit einem Kästchen davor zum anklicken was gewünscht ist. :P :D
Dann kann man auch besser planen.

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Freitag 19. Februar 2010, 20:09

jensi12001 hat geschrieben:Dafür hast du ja deine Betten
ja schon,ich dachte da an mehr arbeitsflussso ist es zwischenzeitlich immer etwas am stocken.. :oops: zumindest bei mir,vielleicht muss ich besser organisieren lernen :oops:

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Freitag 19. Februar 2010, 21:26

auch dafür unterschreib, dass man die Reihenfolge der Behandlungen bestimmen kann
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 6. März 2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Freitag 19. Februar 2010, 22:44

vielleicht kann man auch im Datenblatt des Patienten die Krankheiten durch anklicken der Icons gegeneinander austauschen und damit die Reihenfolge ändern:

1. klick .. Krankheit auswählen, die getauscht werden soll
2. klick .. Krankheit auswählen, mit der sie getauscht werden soll .. alternativ .. vor diese Krankheit einsetzen und alle anderen um 1 nach hinten verschieben

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Freitag 19. Februar 2010, 22:53

DocMungo hat geschrieben:vielleicht kann man auch im Datenblatt des Patienten die Krankheiten durch anklicken der Icons gegeneinander austauschen und damit die Reihenfolge ändern:

1. klick .. Krankheit auswählen, die getauscht werden soll
2. klick .. Krankheit auswählen, mit der sie getauscht werden soll .. alternativ .. vor diese Krankheit einsetzen und alle anderen um 1 nach hinten verschieben
Warum tauschen?Ist doch viel zum umständlich ;)
Einfach wenn sie im Bett liegen Krankenbaltt auf Krankheit wählen anklicken,Patienten hin schieben fertig.
Oder er geht automatisch rein...

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Freitag 26. Februar 2010, 00:45

Ich unterschreib das mal !

Finde es auch besser, wenn man die Reihenfolge selber bestimmen könnte.

Gerade wenn man berufstätig ist............. So könnte man morgens beim einloggen die schnellen Sachen machen und über den Tag die langandauernden Krankheiten....

bei den anderen, wie Kapiland oder MFF kann man doch auch entscheiden, was man produziert bzw. pflanzt :oops:

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Freitag 26. Februar 2010, 07:59

Dafür!

Gast

Re: Reihenfolge der Behandlung

Beitrag von Gast » Samstag 27. Februar 2010, 10:49

MarcusSchwarz hat geschrieben:Das geht leider nicht, das wäre zu kompliziert, zu implementieren. Nicht auf Seite des Servers, sondern auf Seite des Clients. Der Browser kotzt schon jetzt vor sich her, weil wir das letzte rausholen.
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... p=265#p322

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“