Charakter
Charakter
Hallo
ich finde KH ist ein tolles Spiel leider ist der Spaß ziehmlich schnell vorbei am Tag wenn man alle Patienten versorgt hat kann man nur noch zusehen. So meine Idee:
Wie wäre es wenn man seinen Charakter (Avatar) upgraden kann mit Heilmittel versorgen kann und so Quests erledigen muss. z.b.: Charaktereigenschaften sind: Stärke (soviel Schaden wird der Krankheit hinzugefügt) Geschick Lebenspunkte und Glück natürlich kann man andere Eigenschaften nehmen. So nun zum Knackpunkt: da man ja immer alle Quests erledigen kann ist der Vorschlag das man seinen Avatar mit Heilmittel (z.b.: Tablettenschleuder, Schild) und auch die Werte aufwerten kann(natürlich braucht man hierzu wieder ein eigenes Geschäft) gegen Kapihospitaler und so dann in den Quests gegen CPU- Krankheiten ("Gegner") kämpft. Das heißt ist man unterlegen verliert man den Kampf wahrscheinlich oder man wertet sich auf. Das würde etwas Spannung reinbringen. Natürlich ist das eine MENGE ARBEIT!!! doch es wäre zum umsetzen
lg Kimba
ich finde KH ist ein tolles Spiel leider ist der Spaß ziehmlich schnell vorbei am Tag wenn man alle Patienten versorgt hat kann man nur noch zusehen. So meine Idee:
Wie wäre es wenn man seinen Charakter (Avatar) upgraden kann mit Heilmittel versorgen kann und so Quests erledigen muss. z.b.: Charaktereigenschaften sind: Stärke (soviel Schaden wird der Krankheit hinzugefügt) Geschick Lebenspunkte und Glück natürlich kann man andere Eigenschaften nehmen. So nun zum Knackpunkt: da man ja immer alle Quests erledigen kann ist der Vorschlag das man seinen Avatar mit Heilmittel (z.b.: Tablettenschleuder, Schild) und auch die Werte aufwerten kann(natürlich braucht man hierzu wieder ein eigenes Geschäft) gegen Kapihospitaler und so dann in den Quests gegen CPU- Krankheiten ("Gegner") kämpft. Das heißt ist man unterlegen verliert man den Kampf wahrscheinlich oder man wertet sich auf. Das würde etwas Spannung reinbringen. Natürlich ist das eine MENGE ARBEIT!!! doch es wäre zum umsetzen
lg Kimba
Zuletzt geändert von kimba5 am Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Charakter
Ja, eine Frage hätte ich: Verwechselst Du da nicht etwas?
Das hier ist Kapi Hospital = eine friedliche, lustige und definitiv wunderbar realitätsfremde Krankenhaus-Browser-Simulation.
Was Du möchtest, wäre doch dann eher ein Fantasy-Rollenspiel... Sowas würde KH ja komplett umkrempeln und den Charakter des Spiels zerstören.
Wenn ich ein Spiel mit Waffen und Gegnern möchte, würde ich doch eher einen gepflegten Shooter oder (falls ein höherer Anteil an friedlicher Kooperation und kreativere Problemlösestrategien gewünscht sind) sowas wie WoW wählen. Für die Fantasy-Rollespielsparte stehen auch eine Vielzahl Pen&Paper-Spiele zur Verfügung, die zudem auch gemütliche Abende mit netten Leuten beinhalten - ich kann DSA wärmstens empfehlen.
Aber ich hoffe inständig, dass hier in diesem Spiel niemals Waffen eingeführt werden, dass ich hier nicht gegen Gegner kämpfen muss, und von niemandem angegriffen werde, sondern KH so friedlich und harmlos und wohlfühlsam bleibt wie es ist.
Das hier ist Kapi Hospital = eine friedliche, lustige und definitiv wunderbar realitätsfremde Krankenhaus-Browser-Simulation.
Was Du möchtest, wäre doch dann eher ein Fantasy-Rollenspiel... Sowas würde KH ja komplett umkrempeln und den Charakter des Spiels zerstören.
Wenn ich ein Spiel mit Waffen und Gegnern möchte, würde ich doch eher einen gepflegten Shooter oder (falls ein höherer Anteil an friedlicher Kooperation und kreativere Problemlösestrategien gewünscht sind) sowas wie WoW wählen. Für die Fantasy-Rollespielsparte stehen auch eine Vielzahl Pen&Paper-Spiele zur Verfügung, die zudem auch gemütliche Abende mit netten Leuten beinhalten - ich kann DSA wärmstens empfehlen.
Aber ich hoffe inständig, dass hier in diesem Spiel niemals Waffen eingeführt werden, dass ich hier nicht gegen Gegner kämpfen muss, und von niemandem angegriffen werde, sondern KH so friedlich und harmlos und wohlfühlsam bleibt wie es ist.
Re: Charakter
ja Waffen ist ziehmlich schlecht formuliert es sollte nie richtige Waffen in diesem Spiel geben ich meine mit Waffen MEDIKAMENTE und man kämpft auch nicht gegen Menschen oder gegen andere SPIELER sondern nur gegen die CPU und die Gegner sind Krankheiten und keine Personen.
Re: Charakter
Waffen? Gegner? Kämpfe?
Nein bitte nicht! Ich bin froh, ein Spiel gefunden zu haben, das frei von Feindseligkeiten ist! Außerdem würde das - wie Morangias schon geschrieben hat - überhaupt nicht zu dieser wunderbaren Krankenhaussimulation passen.
Nein bitte nicht! Ich bin froh, ein Spiel gefunden zu haben, das frei von Feindseligkeiten ist! Außerdem würde das - wie Morangias schon geschrieben hat - überhaupt nicht zu dieser wunderbaren Krankenhaussimulation passen.
Re: Charakter
es würde am Spiel nicht "so viel ändern" wie man meint den die aktullen quests beruhen ja das man patienten heilt das könnte man ja auch so machen auch die idee das man krankheiten "besiegt" nur das man dafür gewisses Fachwissen (Geschick,..) haben muss. und nicht jeder quest IMMER gut läuft.
Re: Charakter
ich habe mir extra dieses Spiel ausgesucht, weil ich endlich mal friedlich ein Spiel spielen kann
ich möchte keine anderen Spieler bekriegen oder angreifen, da gibt es andere Browser Spiele wo man wenn man möchte Krieg spielen kann
dieses Spiel soll friedlich bleiben
und wenn die Patienten ausgehen gibt es immer noch die Möglichkeit an der Patientenbörse sich neue Patienten zu holen oder halt durch Überweisungen
oder wenn man mag Coins für zusätzliche Quest ausgeben
also ich persönlich brauche keine "Kriegsspiele" , so wie es ist finde ich es super und möchte das dieses Spiel auch friedlich bleibt
ich möchte keine anderen Spieler bekriegen oder angreifen, da gibt es andere Browser Spiele wo man wenn man möchte Krieg spielen kann
dieses Spiel soll friedlich bleiben
und wenn die Patienten ausgehen gibt es immer noch die Möglichkeit an der Patientenbörse sich neue Patienten zu holen oder halt durch Überweisungen
oder wenn man mag Coins für zusätzliche Quest ausgeben
also ich persönlich brauche keine "Kriegsspiele" , so wie es ist finde ich es super und möchte das dieses Spiel auch friedlich bleibt
Re: Charakter
MAN KÄMPFT NICHT GEGEN ANDERE SPIELER!!!
ich spiel auch kapihospital da man keinen stress hat das dich jemand angreiffen kann! (achja es gibt den stinki peters das ist aber eine waffe gegen andere spieler!)
ich spiel auch kapihospital da man keinen stress hat das dich jemand angreiffen kann! (achja es gibt den stinki peters das ist aber eine waffe gegen andere spieler!)
Re: Charakter
Hm? Mit Waffen meintest Du Medikamente...? Soso.kimba5 hat geschrieben:ja Waffen ist ziehmlich schlecht formuliert es sollte nie richtige Waffen in diesem Spiel geben ich meine mit Waffen MEDIKAMENTE und man kämpft auch nicht gegen Menschen oder gegen andere SPIELER sondern nur gegen die CPU und die Gegner sind Krankheiten und keine Personen.
Sorry, aber das klang in Deinem Eingangsposting anders... "Schaden für den Gegner, Schläge pro Angriff, Rüstung, Lebenspunkte, kritische Treffer"... Ich denke schon, dass Du damit ein Kampfsystem im Sinne von RPG / MMORPG meintest.
Und wie stellst Du Dir das vor? Ein Tablettengewehr, mit dem man Pillen auf umherkriechende Riesenbakterien feuert? Eine Schnupftuchklatsche, mit der man herumfliegende Viren erschlägt? Eine Sprühpistole, um Rotgrünfieber abzuknallen? Ein Löschpanzer gegen Wasserallergie? Oder doch lieber Biologische Kriegsführung gegen Frosch-im-Hals... Agent Orange gegen Rosengürtel?
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Charakter
Kann man auch normal und leise sagenkimba5 hat geschrieben:MAN KÄMPFT NICHT GEGEN ANDERE SPIELER!!!
ich spiel auch kapihospital da man keinen stress hat das dich jemand angreiffen kann! (achja es gibt den stinki peters das ist aber eine waffe gegen andere spieler!)
und dein Posting zu Anfang erweckste schon für mich den Eindruck andere Spieler zu bekämpfen mit Tabletts oder auch sonstwas, vielleicht noch deren Räume zerstören oder so
wiegesagt ich persönlich möchte das Kapi Hospital friedlich bleibt
Re: Charakter
nein! so weit möchte ich es nie kommen lassen! da sonst das ganze spiel anders wäre und so für mich nicht mehr in frage kommen würde! ich liebe ja gerade an KH das ruhige nicht angreifbare
Re: Charakter
Huh, war die Ironie meines Beitrages nicht deutlich genug...? Meine Beispiele waren durchweg vollauf ironisch gemeint. Und gerne auch abstrus, absurd, skurril, unsinnig, abwegig, grotesk... Hier lassen sich beliebige Syonyme finden, die allesamt zutreffen.kimba5 hat geschrieben:genau so meinte ich es
SORRY wegen der schlechten Formulierung!
Das folgende ist nicht ironisch gemeint: Ich hoffe nur, dass so etwas NIEMALS hier eingebaut wird. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Hoffnung nicht enttäuscht werden wird - das würde KH wirklich über den Haufen schieß-... äh, werfen.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Charakter
Dein erstes Posting klang aber noch ganz anders!
Auch nachdem du es edidiert hast, ist es nicht viel besser. So etwas braucht er hier einfach nicht. Suche dir doch ein anderes Spiel, welches du noch nebenbei spielen kannst, dann wird es dir hier auch nicht langweilig.
Auch nachdem du es edidiert hast, ist es nicht viel besser. So etwas braucht er hier einfach nicht. Suche dir doch ein anderes Spiel, welches du noch nebenbei spielen kannst, dann wird es dir hier auch nicht langweilig.
Re: Charakter
*totlach*Morangias hat geschrieben: Und wie stellst Du Dir das vor? Ein Tablettengewehr, mit dem man Pillen auf umherkriechende Riesenbakterien feuert? Eine Schnupftuchklatsche, mit der man herumfliegende Viren erschlägt? Eine Sprühpistole, um Rotgrünfieber abzuknallen? Ein Löschpanzer gegen Wasserallergie? Oder doch lieber Biologische Kriegsführung gegen Frosch-im-Hals... Agent Orange gegen Rosengürtel?
Hab auch gedacht, ich bin in den Vergessenen Reichen gelandet.
Re: Charakter
Miss Flatliner hat geschrieben:*totlach*Morangias hat geschrieben: Und wie stellst Du Dir das vor? Ein Tablettengewehr, mit dem man Pillen auf umherkriechende Riesenbakterien feuert? Eine Schnupftuchklatsche, mit der man herumfliegende Viren erschlägt? Eine Sprühpistole, um Rotgrünfieber abzuknallen? Ein Löschpanzer gegen Wasserallergie? Oder doch lieber Biologische Kriegsführung gegen Frosch-im-Hals... Agent Orange gegen Rosengürtel?
Hab auch gedacht, ich bin in den Vergessenen Reichen gelandet.
Mitlach
das war das geilste was ich in diesem Forum je gelesen hab
weiterlach
Re: Charakter
Krise!
Im KH kämpfen (auch wenn's gegen Viren is)!!!
Niemals einbauen, bitte.
PS: Will dich nich beleidigen, aber die Idee is Zitat: einfach schlecht.
Im KH kämpfen (auch wenn's gegen Viren is)!!!
Niemals einbauen, bitte.
PS: Will dich nich beleidigen, aber die Idee is Zitat: einfach schlecht.
Re: Charakter
kimba5 hat geschrieben:Hallo
ich finde KH ist ein tolles Spiel leider ist der Spaß ziehmlich schnell vorbei am Tag wenn man alle Patienten versorgt hat kann man nur noch zusehen. So meine Idee:
Wie wäre es wenn man seinen Charakter (Avatar) upgraden kann mit Heilmittel versorgen kann und so Quests erledigen muss. z.b.: Charaktereigenschaften sind: Stärke (soviel Schaden wird der Krankheit hinzugefügt) Geschick Lebenspunkte und Glück natürlich kann man andere Eigenschaften nehmen. So nun zum Knackpunkt: da man ja immer alle Quests erledigen kann ist der Vorschlag das man seinen Avatar mit Heilmittel (z.b.: Tablettenschleuder, Schild) und auch die Werte aufwerten kann(natürlich braucht man hierzu wieder ein eigenes Geschäft) gegen Kapihospitaler und so dann in den Quests gegen CPU- Krankheiten ("Gegner") kämpft. Das heißt ist man unterlegen verliert man den Kampf wahrscheinlich oder man wertet sich auf. Das würde etwas Spannung reinbringen. Natürlich ist das eine MENGE ARBEIT!!! doch es wäre zum umsetzen
lg Kimba
Hallo, guten Abend.
Könne es vielleicht sein, das dieser Post so zu verstehen ist, dass Kimba5 sich wünscht die Quest`s "richtig" spielen zu müssen?
im Sinne von -vielleicht schafft man sie wenn man sich anstrengt, vielleicht aber auch nicht...
So im Sinmne von Wurzelimp. und Free Farm, wo man ja Sachen geben muß um die Quest`s zu schaffen.
Könnte doch sein, war in den Featurewünschen auch schon mal Thema.
Re: Charakter
Nee, ich denke, nicht - im Original Eröffnungpost (vor dem Editieren) war die Rede von Waffen, Kampfwerten, Schlägen pro Angriff, Rüstung, kritischen Treffern... Das hörte sich nicht nach einem einfachen Ausspielen der Quests an. Es sei denn, wir sollen Schneewittchen demnächst (anstelle eines Heimlichgriffs) einen rechten Haken in die Magengrube verpassen, um sie ihren vergifteten Apfel wieder ausspucken zu lassen...
Re: Charakter
Morangias hat geschrieben:Nee, ich denke, nicht - im Original Eröffnungpost (vor dem Editieren) war die Rede von Waffen, Kampfwerten, Schlägen pro Angriff, Rüstung, kritischen Treffern... Das hörte sich nicht nach einem einfachen Ausspielen der Quests an. Es sei denn, wir sollen Schneewittchen demnächst (anstelle eines Heimlichgriffs) einen rechten Haken in die Magengrube verpassen, um sie ihren vergifteten Apfel wieder ausspucken zu lassen...