Ich erstelle dir deinen Banner!

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 12:44

Dr Butterblume hat geschrieben:Wo es hingehört, darüber lässt sich streiten, aber ich lasse es mal hier, da in OT schon 2 sind, davon ist zwar eins geschlossen, aber bis jeder da unten den Weg hingefunden hat. :roll: .....................muss ich permanent verschieben und das ist mir auf Dauer mit zu viel Kraftaufwand verbunden. 8-) :lol:
Schon dich lieber Bublu *knuddel*
Dachte mir auch schon, dass es hier sehr viel effektiver ist als im OT ;-)

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 13:01

hallo kleene ;)

hab dir mal ne PN geschickt hoffe es klappt :lol:


LG
Tobi

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 2. Oktober 2010, 14:56

hmmm, vielleicht liegts ja an dem Programm.

Welches verwendest Du denn dazu ?

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Freitag 8. Oktober 2010, 18:59

Was?

Was meinst du damit???

Lily Violet

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Lily Violet » Freitag 8. Oktober 2010, 20:07

na ob du mit paint, gimp, photoshop oder sonstwas (plus entsprechende version) arbeitest ;)

lg
lily

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Freitag 8. Oktober 2010, 22:18

Also ich arbeite mit dem Power Point.


Ist total Simple!



Ich liebe es!

Übrigens bin ich zur Zeit wieder nur sehr wenig beschäftigt...
Schreibt mir ruhig mal!

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Freitag 8. Oktober 2010, 22:29

Irre ich mich oder nutzt man Power Point nicht eig. um Präsentationen zu erarbeiten?

Also Grafiken macht man damit ne xD

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Freitag 8. Oktober 2010, 23:11

Man kann mit Power Point sehr schöne Graphiken erstellen... Sicherlich nicht so professionell wie mit Programmen wir Gimp oder Photoshop - dafür leichter, intuitiver und vor allem mit hohem Bastelspaß ;-) Und zum Spaßhaben sind wir doch hier, oder? Und nicht dazu, uns gegenseitig in unserer Graphikprofessionalität zu überbieten... :roll:
=> Wenn Dr.Healthy also Spaß daran hat, mit Power Point schicke Banner zu basteln, und sogar noch anbietet, dass auch für Kollegen zu tun - find ich das toll und absolut nett von ihr! :)

Ich hab mein Banner übrigens mit dem ganz stinknormalen Word gemacht. Klar, sicher könnten das ein paar Leute hier bunter, oder schärfer, oder mit irgendwelchen Effekten. Aber darum geht´s hier doch gar nicht... Ich bin stolz drauf, dass ich´s selbst gemacht habe, ich hatte Spaß dabei, und es gefällt mir genau so, wie es ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dr.Healthy womöglich ähnlich geht...? Und wenn sie darüber hinaus noch Mitspielern anbietet, daran teilzuhaben - ist doch alles fein. ;)

Dr.Healthy hat hier doch einfach nur ein sehr liebes Angebot gemacht. Wer nicht möchte, muss es doch nicht annehmen. Nur, dass einzelne Leute nun darüber unterschwellig oder auch ganz offen herziehen (weil sie meinen, sie könnten´s besser?) - das finde ich wirklich unfein.

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 09:56

Dem kann ich mich nur anschließen ...

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 10:26

ich sag nur:
erstellt mit powerpoint :D


Bild

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 10:38

hmm also das erklärt natürlich einiges. PowerPoint ist wie schon erwähnt eigentlich dazu gedacht Präsentationen zu erstellen. Sicher kann man damit auch Grafiken machen aber das wäre so wie wenn man Schnitzel in einem Kochtopf brät. Funktioniert zwar aber anders zubereitet wäre es doch weit besser.

Wenn Du wirklich Spass an der Erstellung von Banner und Grafiken im Allgemeinen hast dann lege Dir doch Gimp zu. Ist nicht mal so schlecht und außerdem noch absolut Gratis weil OpenSource.

Damit kannst Du z.B. bei Bildern, wie in Deinem Fall das mit den Kleidern, den Hintergrund ganz weg machen oder einen anderen hinterlegen. Sprich Du kannst da auch mit Transparenzen arbeiten und hast verschiedene Ebenen in die Du jeweils, wie in Deinem Fall z.B. ein Kleid legen kannst. Ist dann einfacher mit dem Schieben und überblenden.

oder falls Du hast Photoshop Elements. Ist öfters sogar gratis bei Druckern dabei. Sonst weiß ich noch das Adobe eine art Photoshop Online anbieten wollte. Ob das jetzt umgesetzt wurde, bzw. schon aktiv ist weiß ich nicht.

Auf jeden Fall macht das mit den richtigen Programmen gleich viel mehr Spass und man kann dabei noch auf viele andere Ideen kommen. Die Möglichkeiten mit PowerPoint sind doch sehr begrenzt.

Mit kollegialen Grüßen
Dr. Angina Pectoris

Spritzenpiepe

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Spritzenpiepe » Samstag 9. Oktober 2010, 10:52

Man möchte noch erwähnen, dass Gimp bei Anfängern nicht gerade einfach zu bedienen ist und neben vielem Ausprobieren ein gründliches Durchlesen diverser im Net angebotenen Hilfsthreads angebracht ist.
Nichts gegen Gimp, inzwischen steige ich sogar durch und ich war wahrlich kein blutiger Anfänger...aber wenn man einmal durchgeblickt hat und diverse Funktionen sicher beherrscht, dann kann man tolles damit anstellen ( inzwischen gibts so gut wie kein Originalfoto mehr hier, weil alle mehr oder weniger bearbeitet wurden...*lacht*

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 10:54

klar hat Dr. Angina Pectoris recht..

aber der einstieg über powerpoint ist halt auch ein einfacher weg..
irgendwann merkt man schon, das es mit anderen programmen natürlich besser ist..

und man sollte powerpoint nun jetzt auch nicht so schlecht reden..
erstmal mit farben spielen.. testen wie das mit den bildern ist, die man einfügen möchte..
schriftarten testen usw..

liebe Dr.Healthy mach weiter so! du entwickelst dich schon weiter..
aller anfang ist schwer.. und scheu dich nicht zu fragen, wenn du mal nicht weiter kommen solltest ;)
es wird immer menschen geben, die dir helfen wollen!

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 11:17

Also ich habe auch Photoshop aber nicht auf diesem PC, denn ich hab nen neuen bekommen und PS war eben auf dem alten! Jetzt müsste ich die Banner auf dem alten machen der im Wohnzimmer steht machen und der ist total langsam!


Daarum mach ich die Banner erstmal mit dem Power Point.

Ich werde mich schon mal umschauen mit den Programmen und so, aber naja, zur Zeit reicht mir Power Point vollkommen.



Kleene

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 12:01

Leute, ich bin total:

AUFTRAGSLOS!!!


Mir ist super langweilig, ich hab nichts mehr zu tun!


Bitte meldet euch doch^^


Eure Kleene.

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 13:03

Bis jetzt hab ich diese Banner schon erstellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind die fertigen bis jetzt.

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 13:49

Super geworden......................dir mal anerkennend auf die Schulter klopfe. ;)

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 13:57

Dankeschööön <3

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 17:41

Sehen super aus!

Gast

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Gast » Samstag 9. Oktober 2010, 17:48

wie bekomme ich den hierher das die anderen ärtzte den auch sehen :?: :?:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“