Wiedergutmachung?

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 08:11

i_shave_yur_face hat geschrieben:ich weiss ja nicht, ob 2 stunden schnell sind?
für mich jedenfalls nicht!!!
ob sonntag oder wochentag ist mir doch scheissegal!!!
Warum nein? warum willst du alle ausfälle einfach so hinnehmen?
ich finde es nicht in ordnung!
"Lass es gut sein." <- WARUM? Sehe es nicht ein!!!
Warum...? Hm... Also, meine persönliche Meinung...

Weil ich in einer Welt leben möchte, in der Menschen noch Menschen sind. Keine Maschinen, die rund um die Uhr zu funktionieren haben, sondern lebende Wesen mit Grenzen und Gefühlen.
Aber selbst Maschinen haben ihre Grenzen - Server fallen hin und wieder aus, Technik ist nicht fehlerfrei. Und dann muss ein Mensch ran und die Technik wieder in Gang bringen. Und wenn dies an einem Sonntag passiert, und dann Menschen ihr Wochenende unterbrechen, um die Maschinen wieder in Gang zu bringen - nicht etwa, weil Leben davon abhängen würden, sondern einfach nur, damit wir weiter spielen können - dann haben diese Menschen meine Hochachtung, und ich bin ihnen dankbar.
Ich weiß, in der heutigen Zeit wird ein solcher 24-Stunden-verfügbar-Service oft als selbstverständlich angesehen. Ich persönlich finde das aber gar nicht selbstverständlich, und möchte es auch nicht selbstverständlich finden. Ich hoffe nur, dass wir nie zu solch einer Spaßgesellschaft werden, dass wir nur noch an unser Vergnügen denken, und die Menschen dahinter nicht mehr sehen.

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 08:57

i_shave_yur_face hat geschrieben:ich weiss ja nicht, ob 2 stunden schnell sind?
für mich jedenfalls nicht!!!
ob sonntag oder wochentag ist mir doch scheissegal!!!
Warum nein? warum willst du alle ausfälle einfach so hinnehmen?
ich finde es nicht in ordnung!
"Lass es gut sein." <- WARUM? Sehe es nicht ein!!!
An Dreistigkeit kaum zu überbieten! Und dann noch um Wiedergutmachung betteln! Ohne Worte!

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:01

2 Stunden sind auf einem Sonntag schnell.

@shave:
Ich gebe dir den Tipp Programmierer zu werden ;) Ich glaube aber kaum, dass du schneller sein wirst und du wahrscheinlich der erste wärst, der Sonntags absolut nichts machen wollen würde.

Ich bezahle auch Geld für dieses Spiel, habe lange Zeit nach der Closed Beta pausiert, da ich andere Dinge im Kopf hatte, aber hey, wieso soll ich mich über solche kleinen Ausfälle aufregen ;) Es gibt klare Geschäftsbedingungen in diesem Spiel und die sind ja nun hier auch mal wiedergegeben worden, dass man kein Anrecht auf ein Dauerhaftes Spiel hat.

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:08

i_shave_yur_face hat geschrieben:hallo.

ich wollte mal, nach ergebnisloser recherche anfragen, ob für die gestrigen Probleme (längerer ausfall des/der Bilderservers) eine Wiedergutmachung angedacht ist? kenne es von anderen BG's. oder sollen alle user immer alle ausfälle ohne wiedergutmachung hinnehmen?

gruß
shave
Jetzt mal ganz im Ernst ohne irgendwelchen Scherz..................gestern hatte ich über 6 Stunden keinerlei Zugang zum Internet :shock: an wen muss ich mich wenden, dass ich es nicht nutzen konnte? Mein Anbieter war nicht Schuld dran, alles war normal angezeigt, mein Lappy lief auch normal, nur eben die Verbindung nicht über W-LAN. Soll ich mich nun mit mit dem Hersteller meines Lappys anlegen, da Wireless gesponnen hat, soll ich vielleicht auch noch den Datenkabelverkäufer böse zusammenputzen, weil er Nachts mir keine Möglichkeit gibt mir ein USB Kabel zu holen, damit ich rein kann ins Inet 8-)

Also ich denke, man sollte doch mal bitte mit seinen Forderungen auf dem Teppich bleiben................was nicht geht, geht eben mal nicht und da so ein kompliziertes Gefüge wie ein Server mit all seinen Tücken und Raffinessen eben kein Buch ist, was man einfach auf Seite 111 aufschlägt um zu gucken, warum da ein Eselsohr drin ist....... :? im übrigen steht wie oben schon gesagt auch in den AGB, dass eine 24 stündige Verfügbarkeit nicht eingefordert werden kann..............was ja auch verständlich ist.

Im übrigen möchte ich bitte mal dran erinnern, dass es sich hier lediglich um ein Spiel handelt.

Entschuldigt bitte, wenn ich leicht sauer bin, wenn ich so was lesen muss.......................wahrscheinlich hätte es mich weniger berührt, wenn mir gestern mein Zwangspausenmalleur nicht passiert wäre......................und was habe ich dann gemacht?

Wird nich verraten, ;) aber es war gewiss recht sinnvoll. :D

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:18

Dr Butterblume hat geschrieben:
i_shave_yur_face hat geschrieben:hallo.

ich wollte mal, nach ergebnisloser recherche anfragen, ob für die gestrigen Probleme (längerer ausfall des/der Bilderservers) eine Wiedergutmachung angedacht ist? kenne es von anderen BG's. oder sollen alle user immer alle ausfälle ohne wiedergutmachung hinnehmen?

gruß
shave
Jetzt mal ganz im Ernst ohne irgendwelchen Scherz..................gestern hatte ich über 6 Stunden keinerlei Zugang zum Internet :shock: an wen muss ich mich wenden, dass ich es nicht nutzen konnte? Mein Anbieter war nicht Schuld dran, alles war normal angezeigt, mein Lappy lief auch normal, nur eben die Verbindung nicht über W-LAN. Soll ich mich nun mit mit dem Hersteller meines Lappys anlegen, da Wireless gesponnen hat, soll ich vielleicht auch noch den Datenkabelverkäufer böse zusammenputzen, weil er Nachts mir keine Möglichkeit gibt mir ein USB Kabel zu holen, damit ich rein kann ins Inet 8-)

Also ich denke, man sollte doch mal bitte mit seinen Forderungen auf dem Teppich bleiben................was nicht geht, geht eben mal nicht und da so ein kompliziertes Gefüge wie ein Server mit all seinen Tücken und Raffinessen eben kein Buch ist, was man einfach auf Seite 111 aufschlägt um zu gucken, warum da ein Eselsohr drin ist....... :? im übrigen steht wie oben schon gesagt auch in den AGB, dass eine 24 stündige Verfügbarkeit nicht eingefordert werden kann..............was ja auch verständlich ist.

Im übrigen möchte ich bitte mal dran erinnern, dass es sich hier lediglich um ein Spiel handelt.

Entschuldigt bitte, wenn ich leicht sauer bin, wenn ich so was lesen muss.......................wahrscheinlich hätte es mich weniger berührt, wenn mir gestern mein Zwangspausenmalleur nicht passiert wäre......................und was habe ich dann gemacht?

Wird nich verraten, ;) aber es war gewiss recht sinnvoll. :D
Klasse .... Dr. Butterblume ;) ;) ;) Besser hätte es man nicht sagen können :!:

Ich kann dieses ewige Genörgel und das Jammern nach irgendwelchen Wiedergutmachungen auch absolut nicht
nachvollziehen :?

Für manche Leute scheint es wirklich kein RL mehr zu geben :?

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:34

Wie jetzt, Sonntag Serverausfall und ich bekomm nichts mit, also echt :oops: Hab ich mich doch zu sehr um mein Reallife am Sonntag gekümmert *schäm :mrgreen:

:arrow: Mein erster Beitrag Juhu :lol:
Hallo an alle

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:49

ich denke es liegt an halloween, dass sich so eine dicke fette schleimspur quer durch das spiel zieht,
ich will keine entschädigung, denn wo menschen arbeiten passieren fehler, es gibt viele berufe, die tags-nacht und sonn-und feiertags arbeiten und weit, weit enfernt von dem gehalt sind, das hier bezahlt wird.
es ist im interesse von upjusers fehler rasch zu beseitigen, denn jede minute, die nicht gespielt wird, nehmen sie weniger coins an, das ist der grund, warum es so schnell geht.
doch braucht ihr nicht gleich über jemand herfallen, der seine wünsche äußert, denn in jedem geschäft, in dem ich etwas kaufe und es klappt nicht, bekommt man zumindest ein entschuldigung und meistens irgendetwas.
also so abwegig ist der wunsch auch nicht.

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 10:25

von angol » Di Okt 26, 2010 9:49 am
ich denke es liegt an halloween, dass sich so eine dicke fette schleimspur quer durch das spiel zieht,
ich will keine entschädigung, denn wo menschen arbeiten passieren fehler, es gibt viele berufe, die tags-nacht und sonn-und feiertags arbeiten und weit, weit enfernt von dem gehalt sind, das hier bezahlt wird.
es ist im interesse von upjusers fehler rasch zu beseitigen, denn jede minute, die nicht gespielt wird, nehmen sie weniger coins an, das ist der grund, warum es so schnell geht.
doch braucht ihr nicht gleich über jemand herfallen, der seine wünsche äußert, denn in jedem geschäft, in dem ich etwas kaufe und es klappt nicht, bekommt man zumindest ein entschuldigung und meistens irgendetwas.
also so abwegig ist der wunsch auch nicht.
Sorry das ich da mal wiederspreche. Aber es geht hier wohl nicht um Coins, denn dieses Spiel kann man sehr, seeeeeeeehr gut ohne echt Geld spielen. Und 2. Sag mir bitte mal wo du Einkaufen gehst, da geh ich dann auch hin. Denn wenn ich was kaufe was nicht funktioniert und es zurückbringe, bekomme ich es zwar Umgetauscht, aber ich bekomme keine Entschädigung dafür. Auch nicht für den Weg (bzw. Fahrtkosten) damit ich das in den Laden zurück bringe. Und wenn mal was nicht funktioniert.... könnte man da nicht evt. mal eben ins Forum springen um zu schauen was da vielleicht los ist? (so hab ich das jedenfalls am Sonntag gemacht) und siehe da, was sahen meine Äuglein in den Ankündigungen (und das ganz ohne Suchen)?... Genau "Serverprobleme" .... Also hab ich mich meinem RL gewidmet und ein paar schöne Std mit meiner Familie verbracht. Was man von den Technikern und den Leuten die hinter dem ganzen Spiel stehen wohl nicht sagen kann. Sie haben Ihre Freizeit am Sonntag damit verbracht, uns Spielern das Spiel so schnell es ging wieder spielbar zu machen. Dafür möchte ich mich sehr Herzlich dafür bei allen Bedanken, die es am Sonntag möglich gemacht haben, damit wir mit Spaß weiter spielen konnten!.

LG Ravan

P.S.: und an alle die meinen sie müssten für den Ausfall Entschädigt werden. Dazu kann ich nur sagen: " AGB's lesen" Da steht alles drinn. Sollte man aber lesen bevor man sich aufregt oder irgend eine Forderung stellt. Denn das Ihr die AGB gelesen habt, habt ihr doch bei Eurer Registrierung bestätigt. :geek:

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 10:57

angol hat geschrieben: doch braucht ihr nicht gleich über jemand herfallen, der seine wünsche äußert, denn in jedem geschäft, in dem ich etwas kaufe und es klappt nicht, bekommt man zumindest ein entschuldigung und meistens irgendetwas.
also so abwegig ist der wunsch auch nicht.
...und wenn,dann aber auch nur dann, wenn du nicht direkt die Kettensäge rausholst und alles kurz und klein raspelst.
Der Ton macht die Musik - so wie überall im Leben.
Meine "Wünsche" äussere ich nett und freundlich und nicht aggressiv und unverschämt .
Einfach mal kurz ne Minute drüber nachdenken... ;)

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 11:04

ui ui ui.. es sind wieder ausfälle.. hilfeeee...
reales leben.. wat mach ich nur????

ach ja... ich könnte zum beispiel wäsche aufhängen.. oder wohnung wischen.. :lol:

also ich hätte gerne eine entschädigung, wenn hier alles bei upjers rund läuft,
ich mein das spiel einwandfrei funktioniert..
ich will eine haushaltshilfe! :lol: damit ich weiterhin immer spielen kann..
denn eine selbstreinigende wohnung gibt es ja nicht ...

selbstreinigende wohnung für user.. jaaaaa... haben will von upjers..
vll sollte man das in feature-tröt mal ansprechen..
das wäre ein kundenservice!! :lol: :lol:

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 11:12

Ohje und was mach ich?

Ich geh auf Arbeit hatte ich eh vor! :D

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 11:47

trinix hat geschrieben:ui ui ui.. es sind wieder ausfälle.. hilfeeee...
reales leben.. wat mach ich nur????

ach ja... ich könnte zum beispiel wäsche aufhängen.. oder wohnung wischen.. :lol:

also ich hätte gerne eine entschädigung, wenn hier alles bei upjers rund läuft,
ich mein das spiel einwandfrei funktioniert..
ich will eine haushaltshilfe! :lol: damit ich weiterhin immer spielen kann..
denn eine selbstreinigende wohnung gibt es ja nicht ...

selbstreinigende wohnung für user.. jaaaaa... haben will von upjers..
vll sollte man das in feature-tröt mal ansprechen..
das wäre ein kundenservice!! :lol: :lol:
ich dann auch so eine selbstreinigende Wohnung haben will, bitte bitte !! ;) inzwischen mache ich mal noch bissel was selbst bis wieder alles geht. :-)

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 12:07

hm, also Entschädigung sollte wie aussehen??

Aber was mich doch etwas ärgert bzw mir das Spiel etwas verleidet:

Wie soll ich die Quests abarbeiten und noch zusätzliche für die 4 Etage wenn ich 2 Stunden ( also min 3 Noteisätze) nicht machen kann.

Und das an mehreren Tagen...??
Vielleicht gibt es ja da eine " Überraschung????))

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 12:32

Es war nur am Sonntag. Wo ist dann also was an mehreren Tagen? Man bedenke immer wieder, es ist ein Spiel und es bleibt ein Spiel und man sollte vieles nicht zu ernst nehmen :roll:

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 13:34

Also das "Geschreie" nach Entschädigung wäre dann gerechtfertigt, wenn es innerhalb der Arbeitswoche mehrere Tage ohne gute Begründung dauern würde, das Spiel wieder zum laufen zu bringen. Denn es kann z.b. immer mal sein, dass irgendein Teil kaputt geht, was dann drei Tage Lieferzeit hat. Und selbst mit Expressservice vielleicht immernoch 2 Tage unterwegs ist. Aber eine Serverstörung an einem Sonntag in 2 Stunden zu behebn ist schon schnell. Von daher seien wir mal froh, dass die überhaupt behoben wurde. Und nicht erst am Montag oder gar erst heute.

Und zu der Logik "dann kann ich ja soundsoviel Einsätze gar nicht machen". EiN Einsatz dauert 20 bis 30 Minuten. Beim längeren fall wären das insgesamt 2 Einsätze pro Stunde, also 4 Stunden für alle 8 Einsätze. Jetzt erkläre mir doch mal jemand, wo das Problem liegt? Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meine Tage haben 24 Stunden, ich habe also noch 20 (in Worten ZWANZIG) Stunden Zeit, meine Einsätze nachzuholen, wenn es in den angedachten 4 Stunden nicht geht.

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 14:13

Eleonora hat geschrieben:...Und zu der Logik "dann kann ich ja soundsoviel Einsätze gar nicht machen". EiN Einsatz dauert 20 bis 30 Minuten. Beim längeren fall wären das insgesamt 2 Einsätze pro Stunde, also 4 Stunden für alle 8 Einsätze. Jetzt erkläre mir doch mal jemand, wo das Problem liegt? Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meine Tage haben 24 Stunden, ich habe also noch 20 (in Worten ZWANZIG) Stunden Zeit, meine Einsätze nachzuholen, wenn es in den angedachten 4 Stunden nicht geht.
..so sollest du das aber nicht rechnen Eleonora..es gib auch Spieler die aus verschiedenen Gründen nicht 24 Stunden vorm Computer sitzen, nur ne begrenzte Zeit haben das Spiel zu spielen sei es Beruflich oder Familiär!

Ich persönlich finde diese Aufforderung "Wiedergutmachung" absolut Kokolores!

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02

Ich hab den Serverausfall gar nicht mitbekommen,da ich auch noch ein "Reales Leben" habe...Und selbst wenn,mir ging es heute morgen genau wie Dr. Butterblume: Computer zeigt die W-Lan Verbindung an,der Router auch,aber ich komme einfach nicht ins Internet,der Himmel weiß,woran es lag...am Internetanbieter nicht,am Router nicht und am Computer auch nicht,also wen sollte ich jetzt wegen Wiedergutmachung fragen??? Man sollte lieber froh sein,daß sich die Programmierer auch sonntags um die Probleme kümmern,statt noch zu meckern. Und das ist auch kein Geschleime wegen Halloween sondern meine ganz persönliche Meinung,hinter der ich das ganze Jahr stehe.Manchmal kann man echt hier nur noch den Kopf schütteln...LG Dr. Möchtegerne

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 15:14

und heute am Dienstag auch wieder--
nur um mal korrekt zu bleiben...

Gast

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 16:07

Wo ist euer Problem ?

upjers hat doch alles Wiedergutgemacht :lol:

sagt auch mal Danke an das Team ;)

Dr.Cosi

Re: Wiedergutmachung?

Beitrag von Dr.Cosi » Dienstag 26. Oktober 2010, 16:12

schinderhannes61 hat geschrieben:und heute am Dienstag auch wieder--
nur um mal korrekt zu bleiben...
also ich hatte heute keinen,es lief alles normal...nicht jedes problem liegt an upjer

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“