[Zusammenfassung] ÄV - Al-Razi - Büro

Gast

Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Montag 22. November 2010, 20:43

Ich hoffe einfach mal, dass bisher nichts in diese Richtung vorgeschlagen wurde. Zumindestens steht nichts in der Übersicht.
Den Vorschlag für Ärztevereinigungen eine gemeinsame Kasse einzurichten hat es glaub ich schonmal gegeben. Mein Vorschlag würde noch weiter darüber hinaus gehen.

1. Jede ÄV hat seine eigene Kasse. Diese kann gefüllt werden durch direkte Einzahlungen der Mitglieder, sowie durch einen durch die Leitung der ÄV festgelegten %-Satz bei jedem Behandelten Patienten. Sprich es wird eingestellt ein %-Satz von 4% dann wird sofern ein Patient erfolgreich behandelt das KH eines Mitgliedes verlässt, wird dieser %-Satz automatisch vom Erlös abgezogen und in die ÄV Kasse eingezahlt. Dieser %-Satz sollte individuell einstellbar sein (z.B. 0,1%-5,0%), jeweils auch mit der Möglichkeit eine Stelle hinterm Komma einzustellen.

2. Es werden ÄV Forschungen eingeführt, die mit dem Geld der ÄV Kasse erforscht werden müssen. Dies könnte zum Beispiel sein:
-Verhandlungen mit Pharmaherstellern (Mitglieder sparen beim Kauf von Medikamenten)
-Verbesserte Behandlungen (ähnlich den Forschungen die jeder Spieler individuell erforschen kann)
-Günstigere Baukosten für Räume
Keine Ahnung obs bei den individuellen Forschungen eines jeden Spielers so ist, dass es etwas Zeit braucht bis etwas erforscht ist aber das sollte in jedem Fall bei ÄV Forschungen eingeführt werden, damit nicht große ÄVs alles auf einmal hintereinander kaufen können. Dabei sollten Kosten für die Forschungen auch in Abhängigkeit der Mitgliederzahl sein.

3. Geld aus der ÄV Kasse kann an in einem gewissen Rahmen auch an Mitglieder ausgezahlt werden.

4. Geld der ÄV Kasse kann für den Al-Razi-Preis gespendet werden.

So ich hoffe, dass mein kleiner Erguss evtl. etwas Neues nennt. Natürlich dürfen die Punkte auch durch sinnvolle Beiträge ergänz werden.

So long
Shinski
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Montag 22. November 2010, 21:21

ich glaube nicht das es gut ist eine ÄV Kasse einzuführen und damit die Vorschung, Medizin und Räume günstiger zu bekommen. Es gibt auch ÄV wie unsere
(AaR) bei denen es nur um den Spaß am Spiel geht, keiner geht irgendwelche Verflichtungen ein.
Da sind doch alle diejenigen benachteiligt die nicht in die ÄV Kasse einzahlen.

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Montag 22. November 2010, 21:28

Wieso sollten sie benachteiligt sein. Es kann sich ja letztenendes jeder selber aussuchen wie er spielen möchte. Wenn du sagst es geht nur um den Spaß und wir brauchen das nicht dann stellst du 0% ein und es ändert sich ja nix. Wird ja keiner gezwungen in einer ÄV zu spielen, die Abgaben erhebt/einbehält um damit Forschungen voran zu treiben. Wer jetzt nun also in seiner ÄV sagt das man durch das Zusammenspiel auch Vorteile haben sollte kann diese ja nutzen.

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Montag 22. November 2010, 21:38

Ja, vorteile aber auch keine nachteile.

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Dienstag 23. November 2010, 01:31

Ich bin auch für solch einen vorschlag aber nicht in diesem sinne sondern als ÄV Tresor so kann jedes mitglied etwas spenden was er zur verfügung hat,und der chef einer vereinigung kann die gelder dann verwalten.Falls mal jemand etwas braucht um zb.Räume etc zu kaufen. :D

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Dienstag 23. November 2010, 01:55

Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, was mit den Geldern passiert, wenn ein Mitglied die ÄV verlassen will oder rausgeworfen wird? ;)

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Dienstag 23. November 2010, 06:23

Das Geld bleibt dann natürlich in der ÄV.

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Dienstag 23. November 2010, 14:24

Shinski hat geschrieben:Das Geld bleibt dann natürlich in der ÄV.

Dann würtde ich es mir 100 mal überlegen, ob ich in eine ÄV eintrete ;)

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Dienstag 23. November 2010, 14:28

Das ist dann ja nu deine Entscheidung. Wenn du in einem Sportverein Mitglied bist und diese Mitgliedschaft kündigst kriegst du ja auch nicht die gezahlten Beiträge zurück. Solange du Mitglied bist kannst du nunmal die Leistungen, im Fall einer ÄV zum Beispiel Forschungen in Anspruch nehmen.

So long
Shinski

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. November 2010, 15:45

Also, da ich lange Zeit ein anderes Browsergame gespielt habe, weiß ich das das mit dem Geld einzahlen in die ÄV super ist. Solange man dafür auch was bekommt. Z.b. Die ÄV was erlernen kann und so alle Kollegen schneller werden, oder Prozentual mehr verdienen. Natürlich halt alles im kleinen Rahmen.

Finde hier bei diesem Spiel so anstrengend, das man einfach wenig erwerben kann um schneller beim Behandeln zu werden!!!!!

Durch einzahlen in die ÄV wird man dieser auch Loyaler, denn man hat ja einen viel höheren Einsatz!

Außerdem frag ich mich bislang, warum ich überhaupt in einer ÄV bin, da dort nicht so viel passiert, da es ja nur den Wettbewerb und die Shoutbox dort gibt.

Klar können wir uns noch gegenseitig Partienten überweisen. Aber das wars dann auch schon!

War heute seit langen in meinem alten Spiel und habe dort in meiner alten Bande vorbeigeschaut, und bin direkt traurig geworden, dass diese Zeiten leider vorbei sind.........
Jedes Spiel hat halt einfach sein Ende.

Gut jetzt bin ich hier, vermisse aber sehr viele Features die es bei meinem anderen Spiel gab.......

Gast

Re: Zusätzliche Funktionen für Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. November 2010, 16:24

das einzige was ich mir vorstellen kann,ist das die ÄV eine eigene bank betreibt um gelder verleiht an ihre ärzteschaft zum kauf von räumen etc.
natürlich wird das geld zurückgezahlt mit zinsen.

Herr Dr. Elias

Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Herr Dr. Elias » Sonntag 28. November 2010, 19:03

Ich wäre dafür, wenn man unten oder oben in einer Leiste sehen könnte, wer alles in der Shoutbox ist. Und wer das nicht möchte, zu sehen sein, kann man sich dort dann auf Unsichtbar stellen, und zwar so dass man oben oder unten in der Leiste in den POunkt markieren kann:
Online
Unsichtbar

Da man immer lesen muss: Hallo? 1 Std später: Jemand da? ...

Das wäre gut wenn man das in der Shoutbox machen könnte.
Zuletzt geändert von Herr Dr. Elias am Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Gast » Montag 29. November 2010, 22:38

Das fände ich auch gut, desweiteren fände ich auch gut wenn man allgemein sehen kann
welche Ärzte von der eigenen Vereinigung online sind wegen Überweisungen usw.

Gast

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:41

Ja..das hätte schon vorteile...dafür! :)

Gast

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:56

*unterschreib*

Gast

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Gast » Freitag 3. Dezember 2010, 21:35

Herr Dr. Elias hat geschrieben:Ich wäre dafür, wenn man unten oder oben in einer Leiste sehen könnte, wer alles in der Shoutbox ist. Und wer das nicht möchte, zu sehen sein, kann man sich dort dann auf Unsichtbar stellen, und zwar so dass man oben oder unten in der Leiste in den POunkt markieren kann:
Online
Unsichtbar

Da man immer lesen muss: Hallo? 1 Std später: Jemand da? ...

Das wäre gut wenn man das in der Shoutbox machen könnte.
Man könnte doch die schlafende Schwester mit den Notizen anzeigen lassen ob und wer in der Shoutbox ist.. oder irgendwo in der Leiste. Es ist nervig immer wieder erst mit vielen Klicks in die Shoutbox zu kommen um zu sehen das noch immer keiner da ist....

Dr. A. Gruenkindt

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Samstag 4. Dezember 2010, 09:15

Doktor Zwerg hat geschrieben: Man könnte doch die schlafende Schwester mit den Notizen anzeigen lassen ob und wer in der Shoutbox ist.. oder irgendwo in der Leiste. Es ist nervig immer wieder erst mit vielen Klicks in die Shoutbox zu kommen um zu sehen das noch immer keiner da ist....
Die schlafende Schwester hat bereits eine Funktion, sie "bewacht" den Notizblock. :D
Notizen sind allerdings eine PA-Funktion.

Ich persönlich halte es nicht für nötig, sehen zu können, wer in der Shoutbox ist.

Gast

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Gast » Samstag 4. Dezember 2010, 14:15

also ich finde das wäre mal eine gute funktion das würde auch das überweisen einfacher machen da man nicht ewig warten muss sondern sie einfach jemanden schickt der online ist.!!!!

Gast

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Gast » Samstag 4. Dezember 2010, 18:24

Löle....

was hilft es Dir wenn Du siehst Spieler A ist da..... hat aber noch alle Stühle voll....kann also garkeine Pats annehmen ;)
Gruß Lacerta

Herr Dr. Elias

Re: Sehen wer in der Shoutbox ist

Beitrag von Herr Dr. Elias » Montag 6. Dezember 2010, 20:40

Dann schickt man ihn zum nächsten User!

Aber es geht hier erstmal nicht über das Überweisen der Pats sondern wer da ist. Und wer das noch gerne gut findet, dass man das sehen sollte, kann sich hier gerne melden...

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“