RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

DrPille

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von DrPille » Mittwoch 26. Januar 2011, 12:46

so Wörter wie Betrug finde ich hier im Forum schon ein starkes Stück!!! :?

Du weisst doch vorher, was du kaufst!!! Dann lass es einfach!
Betrug wärs, wenn du getäuscht werden würdest......

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 12:48

Also ich kaufe und verkaufe Pats. Oft findet man die Schnäppchen nicht auf Seite eins, sondern auf Seite 5,8 oder 12.

Ich denke auch, dass jeder mit seinen Pats machen kann was er will. Verkaufen, behalten, kicken oder sonst was. Das hat nichts mit Raffgier zu tun.
Ich nehme immer vorbehandelte Pats zum Max. Preis abzüglich der Medis. Verdienst 0 aber dafür Punkte. Und so sind beide Seiten glücklich. Ich habe Punkte, der andere schnelles Geld. Am Markt verkaufe ich zum teil auch etwas höher und andere nicht. Je nach dem. Allerdings verkaufe ich eher selten was und behandel selbst.

Man darf nicht vergessen, dass der Markt auch Marktgebühr haben will, dass werden viele einkalkulieren. Und auch ich habe schon Pats am Markt gekauft für 5ht die 800 bringen. Das ist nun mal Marktwirtschaft. Einige Markenhersteller könnten ja auch "billig" ihre Ware verkaufen, aber warum sollten sie denn? Es gibt genug Leute die Sachen auch teuer kaufen. So ist es am Markt das gleiche. Wer keine teuren Pats kaufen will, der kauft sie nicht. Das ist doch eine freie Entscheidung. Von daher hat das nichts mit Raffgier zu tun.

Ich kaufe auch an der Börse, nehme per Überweisung gerne welche etc. Geld spielt für mich nebensache. Es sind die Punkte. So sehen es halt andere auch.
Und wenn ich keinen teuren Pat kaufen will, dann kaufe ich ihn halt nicht. Hier im Spiel ist es eben wie in RL :P

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 12:52

Sellessen hat geschrieben:
Dr. Globisch hat geschrieben:Richtig Schnullerbacke :) so was nennt man einfach Marktwirtschaft ;)

...
nein, ich nenne das Betrug und das es möglich ist "Ermöglichen von Betrug", hier sollte schnell ein Riegel vorgeschoben werden, in der Art
(1)maximaler Börsenpreis = maximaler Patientenpreis (die ich auch nicht kaufen würde)
oder
(2)maximaler Börsenpreis = minimaler Patientenpreis (die Varianten finde ich viel besser und die DB würde auch entlastet werden)
Also das finde ich ja frech. Wenn ich einen Pat teuer verkaufe mache ich Betrug?????

Sorry, aber du siehst vorher was Du bekommst, das hat mit Betrug nichts zu tun. Finde ich echt dreist :roll:
Du siehst den Pat für 1000ht und der hat Brecheritis und zahlen tut er aber nur 950. Wenn Du ihn dann kaufst bist Du selbst Schuld.

Betrug ist das ganz sicher nicht!!!!!!

Und fakt ist, dass ich ganz sicher meine Pats so verkaufe wie ich das will. Wenn sie dir zu teuer sind, dann hast du Pech und der nächste kauft ihn. Ich kauife auch teuer Pats und fühle mich nicht betrogen, weil er nicht zum Minpreis war.

Elli Blume

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 26. Januar 2011, 13:26

Sellessen hat geschrieben:
Dr. Globisch hat geschrieben:Richtig Schnullerbacke :) so was nennt man einfach Marktwirtschaft ;)

...
nein, ich nenne das Betrug und das es möglich ist "Ermöglichen von Betrug", hier sollte schnell ein Riegel vorgeschoben werden, in der Art
(1)maximaler Börsenpreis = maximaler Patientenpreis (die ich auch nicht kaufen würde)
oder
(2)maximaler Börsenpreis = minimaler Patientenpreis (die Varianten finde ich viel besser und die DB würde auch entlastet werden)
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Solange Patienten nur wegen der Punkte gekauft werden und auch zu 110%, solange wird es die auch geben.

Das ist Marktwirtschaft, mir ist schon klar, das dir das nicht gefällt. Aber damit wirst du leben müssen, wenn du an die Börse gehst.
Und ein Riegel wird da nicht vorgeschoben, ich wüsste auch nicht weshalb.

Dr.Lela17

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Dr.Lela17 » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:05

Also ich persöhnlich finde dieses Thema irgendwie überflüssig (entschuldige die Ausdrucksweise)
Jeder kann ja seine Meinung haben und auch sagen (mach ich ja auch grad) aber es als Betrug hinzustellen,find ich schon grenzwärtig.
Jeder kann doch seine Pats so verkaufen,wie er es für richtig hält!
Und was man an der Börse ankauft,sieht man ja.Ist es mir zu teuer kauf ich es halt nicht,ganz einfach.

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:13

Ich oute mich mal. Ich verkaufe auch hin und wieder Pats an der Börse, wenn einige Räume überquellen und kein Platz mehr da ist.

Und ich verkaufe meine Patienten ca. 5 Ht unter MaxPreis.

Warum?
Weil sie nach wenigen Sekunden weg sind. Und solange werde ich das auch weiter machen. Und ich fühle mich dabei nicht als Betrüger!

Warum bitte soll ich auf Geld verzichten, wenn die Preise doch angenommen werden?

Wem das nicht passt, der ist nicht für die Börse geschaffen...

Ich selber kaufe da auch nicht, weil es mir zu teuer ist ;)

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:27

Awele hat geschrieben:Ich oute mich mal. Ich verkaufe auch hin und wieder Pats an der Börse, wenn einige Räume überquellen und kein Platz mehr da ist.

Und ich verkaufe meine Patienten ca. 5 Ht unter MaxPreis.

Warum?
Weil sie nach wenigen Sekunden weg sind. Und solange werde ich das auch weiter machen. Und ich fühle mich dabei nicht als Betrüger!

Warum bitte soll ich auf Geld verzichten, wenn die Preise doch angenommen werden?

Wem das nicht passt, der ist nicht für die Börse geschaffen...

Ich selber kaufe da auch nicht, weil es mir zu teuer ist ;)
Sehe ich genauso :D :D

Jeder soll doch verkaufen wie er will :D Und ich sagte bereits, dass ich per Überweisung auch alles anbehandelte zum Max abzüglich der Medi nehme. Also betrügen die mich doch auch nicht. Und An der Börse sehe ich auch was er zahlt und was ich bekomme. Betrug ist das nicht.

Und ich habe nichts gegen Disskussionen, aber andere Spieler wie mich oder Aweie etc. hier als Betrüger zu betiteln, nur weil wir oder andere teuer verkaufen, finde ich doch sehr erbärmlich.Daher Sellessen, bedenke also bitte Deine Ausdrucks-/Schreibweise noch einmal, dann können wir alle vernüftig kommunizieren. Jeder darf frei seine Meinung äußern, jedoch sollte man stets höfflich und nicht anmaßend sein.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 26. Januar 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

DrPille

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von DrPille » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:29

wenn jemand für so teures geld kauft, dann weil er punkte machen will!!!

wie beim WERWOLF!!!!!! :lol: :D :lol:

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:33

DrPille hat geschrieben:wenn jemand für so teures geld kauft, dann weil er punkte machen will!!!

wie beim WERWOLF!!!!!! :lol: :D :lol:


:lol: :lol: :lol: In meinem Fall geht es mir tatsächlich nur um Punkte. Geld ist für mich nicht so wichtig. Brauche auf lange Zeit kein Raum :lol: :lol:
Und auch ich kaufe teuer Pats an der Börse, wenn ich den nun gerade brauche :lol: Finde das in Ordnung so. Denn alle sind ja nicht teuer.

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:41

Nur drei Punkt(evtl. habe ich nacher noch di eZeit einige Antworten zu benatworten)

A ich habe niemanden als Betrüger bezeichnet

B Nur mal so nebenbei : Wer kauft Pats über dem Max von der Börse ?

C Vor meinem Haus steht ein gebrauchter Golf, minimaler Marktwert ca. 5.500 €, Wer zahl mir 10.000, bringe ihn auch persönlich vorbei?
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 26. Januar 2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:49

Es sollte jedem selbst überlassen werden, zu welchem Preis er/sie Patienten an der Börse zum Verkauf einstellt. Genauso wie es jedem selbst überlassen bleiben sollte, zu welchem Preis er/sie die Patienten an der Börse kauft!
Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Warum können einige von Euch die Räume nicht auch mal leer stehen sehen :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 26. Januar 2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Lela17

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Dr.Lela17 » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:50

Sellessen hat geschrieben:Nur drei Punkt(evtl. habe ich nacher noch di eZeit einige Antworten zu benatworten)

A ich habe niemanden als Betrüger bezeichnet

B Nur mal so negebn bei : Wer kauft Pats über dem Max von der Börse ?

Leute die die Punkte brauchen und nicht die hT

C Vor meinem Haus steht ein gebrauchter Golf, minimaler Marktwert ca. 5.500 €, Wer zahl mir 10.000, bringe ihn auch persönlich vorbei?
Auch sowas soll es geben,mal abgesehen davon das es an der Börse solche Preisunterschiede gar nicht gibt
Zuletzt geändert von Dr.Lela17 am Mittwoch 26. Januar 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

dr.panter

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von dr.panter » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:52

Sellessen hat geschrieben:Nur drei Punkt(evtl. habe ich nacher noch di eZeit einige Antworten zu benatworten)

A ich habe niemanden als Betrüger bezeichnet

B Nur mal so negebn bei : Wer kauft Pats über dem Max von der Börse ?

C Vor meinem Haus steht ein gebrauchter Golf, minimaler Marktwert ca. 5.500 €, Wer zahl mir 10.000, bringe ihn auch persönlich vorbei?
stimmt wer lesen kann ist klar im vorteil.....denn du schreibst zu A-> "wer seine pats teuer verkauft macht betrug"
zu B-> wenn ich auf punkte gehe ist mir der preis egal
zu C-> der vergleich hingt und hier verkauft niemand seine pats über das doppelte
so nun gehe ich mit meinen hund gassi

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:53

ich hätte gerne ein ich und nicht so eine Pauschaliesierung

Dr.Lela17

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Dr.Lela17 » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:55

Sellessen hat geschrieben:ich hätte gerne ein ich und nicht so eine Pauschaliesierung

:?: :?: :?:

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:58

ines66 hat geschrieben:Es sollte jedem selbst überlassen werden, zu welchem Preis er/sie Patienten an der Börse zu Verkauf einstellt. Genauso wie es jedem selbst überlassen bleiben sollte, zu welchem Preis er/sie die Patienten an der Börse kauft!
Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Warum können einige von Euch die Räume nicht auch mal leer stehen sehen :?: :?: :?:

ich kann die Räume nicht leer stehen sehen weil ich leveln will und zwar so schnell wie möglich

Preise an der Börse sind mir egal, allerdings kaufe ich nur nicht vorbehandelte Patienten weil ich alle Punktze will :lol:

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 16:03

dr.panter hat geschrieben:...denn du schreibst zu A-> "wer seine pats teuer verkauft macht betrug"
...
Wo steht das :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Dr. Lissie

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Dr. Lissie » Mittwoch 26. Januar 2011, 16:05

Sellessen hat geschrieben:
dr.panter hat geschrieben:...denn du schreibst zu A-> "wer seine pats teuer verkauft macht betrug"
...
Wo steht das :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
HIER

Sellessen hat geschrieben:
Dr. Globisch hat geschrieben:Richtig Schnullerbacke :) so was nennt man einfach Marktwirtschaft ;)


...
nein, ich nenne das Betrug und das es möglich ist "Ermöglichen von Betrug", hier sollte schnell ein Riegel vorgeschoben werden, in der Art
(1)maximaler Börsenpreis = maximaler Patientenpreis (die ich auch nicht kaufen würde)
oder
(2)maximaler Börsenpreis = minimaler Patientenpreis (die Varianten finde ich viel besser und die DB würde auch entlastet werden)

Dr.Lela17

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Dr.Lela17 » Mittwoch 26. Januar 2011, 16:06

Sellessen hat geschrieben:
nein, ich nenne das Betrug und das es möglich ist "Ermöglichen von Betrug", hier sollte schnell ein Riegel vorgeschoben werden, in der Art
(1)maximaler Börsenpreis = maximaler Patientenpreis (die ich auch nicht kaufen würde)
oder
(2)maximaler Börsenpreis = minimaler Patientenpreis (die Varianten finde ich viel besser und die DB würde auch entlastet werden)
Da steht das

Gast

Re: RAFFGIER !! aus Krankheit wird Seuche????

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 16:06

Sellessen hat geschrieben:Nur drei Punkt(evtl. habe ich nacher noch di eZeit einige Antworten zu benatworten)

A ich habe niemanden als Betrüger bezeichnet

B Nur mal so nebenbei : Wer kauft Pats über dem Max von der Börse ?

C Vor meinem Haus steht ein gebrauchter Golf, minimaler Marktwert ca. 5.500 €, Wer zahl mir 10.000, bringe ihn auch persönlich vorbei?
Zu A ---> Wenn man seine Pats teuer verkauft, nennst Du es Betrug. Ich verkaufe Gummizellen Pats teuer, also begehe ich lt. Deiner Aussage Betrug

zu B ---> Ich kaufe hin und wieder Pats über Max. an der Börse, denn mir sind nicht die ht´s wichtig, sondern Punkte und ich nehme Pats auch zum Max. Preis per überweisung an, wenn sie genug Punkte bringen, weil mir die Hts egal sind, wenn ich dafür gute Punkte bekomme. Geld mache ich mit den Pats, die ich täglich vom Sytem bekomme. Also ist es für mich kein großes Verlustgeschäft. Denn ich bekomme vom System schon 100 Pats.

zu C ---> Ja das nenne ich mal ein Beispiel... Wer verkauft denn ein Pat für 1000, wenn er nur 550 bringt? Ich habe schon erklärt, dass es wie mit den Markensachen ist... Einer kauft sich ein Pullover für 80€ nur weil da die Firma *piiiieeeep* drauf steht. Ein anderer kauft sich ein genauso tollen Pullover für 40€ weil er nicht bereit ist 80€ zu zahlen und ihm die Marke unwichtig ist. Machen die Markenhersteller deshalb ihre Ware billig? Nein und weißt Du warum nicht? Weil es genug Leute gibt, denen das egal ist, hauptsache die Marke zählt. So ist das nun mal. Manche wollen Punkte und denen ist es unwichtig wieviel der kostet, wenn er gute Punkte bringt. Quasi eine Marke unter den Pats ist.


Damit sollte ich Deine Fragen doch beantwortet haben oder? Warum sollte ich einen Gummizellenpat für 500ht verkaufen, wenn er aber 800 zahlt? Ich werde ihn ja auch für 800 los ohne warten. Ich werde ihn sogar für 850 und vielleicht sogar für 900 los. Warum soll ich Deiner Meinung nach auf das Geld verzichten, wenn ich es doch haben kann? Das sind meine eigenen Pats, die ich vom System bekomme, warum sollte ich also nicht mit meinen Pats machen können was ich will? Sie gehören doch alle mir, in dem Moment wo sie in mein KH kommen.
Ich schreibe Dir doch auch nicht vor, zu welchem Preis Du deinen Fernseher, Auto, Haus oder was auch immer verkaufen sollst.
Dein Golf bringt 5500€ aber es gibt Leute die würden Dir auch 6000 zahlen. Denn da gilt das Motto, "Jeden Tag steht einer dummer auf, Du musst ihn nur finden"

Und da es mir im Spiel nicht ums Geld geht, kaufe ich die Pats halt auch teuer um Punkte zu machen ;) Habe kein Problem damit.

Und weißt du, ich brauche bis zur Nucklearmedizin noch eine gaaaanze Weile, bis dahin brauche ich keinen Raum. Tropen habe ich genug und bis ich dann die Nucklear kaufen kann, habe ich soviel Geld, dass ich mir 3 leisten kann.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“