Japan

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 17:01

Danke an die SL, das sie diese Spendenmöglichkeit eingerichtet hat.



@ Dan

Ein besonderer Dank an Dich für deine wahren Worte, denen wirklich nichts mehr hinzuzufügen ist!!!!

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 17:30

heparin hat geschrieben:Es ist eine super tolle Aktion , noch ein Vorschlag könnte man evt. den Bonsai auch für sich selbst kaufen ? Dachte da an meine langweiligen Büros auf 1 und 3 .
Ja, das wär toll, dann könnte man unser KH noch verschönern, und wir können helfen, wenn es auch nicht viel für den einzelnen ist, aber die Menge machts :)

Herr Dr. Elias

Re: Japan

Beitrag von Herr Dr. Elias » Mittwoch 16. März 2011, 17:35

ja den auch fürs Büro

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 17:36

Herr Dr. Elias hat geschrieben:ja den auch fürs Büro
Genau

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 17:37

Ich freue mich über meine hübschen Kirschbäumchen und sie werden mich jeden Tag dran erinnern, wie gut es uns geht und wieviel Hilfe andere brauchen, Hilfe, die uns nicht weh tut und andere unterstützt.

Danke an upjers für die tolle Aktion und nun geh ich mal im WI gucken, was ich da tun kann.

Benutzeravatar
Dr. Worry
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:39
Wohnort: Bremen

Re: Japan

Beitrag von Dr. Worry » Mittwoch 16. März 2011, 17:48

Auch von mir ein Danke an Upjers. Ein Spiel. Und die Realität wird nicht "weggewischt", nicht einfach vergessen und überblendet.

Und ein Danke an Dan für seine Worte.

Ich weiß nichts mehr hinzuzufügen, bin nicht so wortgewandt, aber Ihr wißt, was ich meine.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 17:51

danke für die tollen items und die möglichkeit zu helfen!

edit: falls jemand bereit wäre noch 5 coins zu spenden, ich würde gern einen bonsai "tauschen"...pm bitte an mich :D
edit: vielen dank Dr. Hühnchen !!!
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 16. März 2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 18:04

na so gehts auch..viel spass mit deinem bonsai ebmmietze :mrgreen:

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 18:36

ebmmietze hat geschrieben:edit: falls jemand bereit wäre noch 5 coins zu spenden, ich würde gern einen bonsai "tauschen"...pm bitte an mich
Oh das würde ich auch gerne machen! Ich habe schon verschickt aber ich würde gerne auch einen Bonsai haben :)
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :P

Herr Dr. Elias

Re: Japan

Beitrag von Herr Dr. Elias » Mittwoch 16. März 2011, 18:38

Dr. Jen Hurz hat geschrieben:
ebmmietze hat geschrieben:edit: falls jemand bereit wäre noch 5 coins zu spenden, ich würde gern einen bonsai "tauschen"...pm bitte an mich
Oh das würde ich auch gerne machen! Ich habe schon verschickt aber ich würde gerne auch einen Bonsai haben :)
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :P
ich bidde auch :) Station 4
Name: Herr Dr. Elias

Achtung Achtung,
ich habe nun 2 Bäumchen erhalten, und danke euch beiden, ihr erhaltet natürlich auch einen.
Bitte keine mehr schicken. Ich danke euch allen aber für eure Mühe
Zuletzt geändert von Herr Dr. Elias am Mittwoch 16. März 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 18:40

Ups vergessen: Ich bin Station 3 also wer möchte Bäumchen tauschen? :)

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 18:52

Der Mensch kann sich eben nicht über die Natur erheben, die Natur aber jederzeit über den Menschen.
Ich glaube, es ist an der Zeit, nicht nur für Japan, einen Wald von Apfelbäumen zu pflanzen.
Danke Dan, danke SL und danke an all jene, welche Kirschbäumen und Bonsais ein neues Zuhause der Hoffnung geben.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 18:54

Ein großes Dankeschön an die SL für diesen Spendenaufruf.
Was dort in Japan geschehen ist macht mich fassungslos. Es ist eine Katastrophe, die die ganze Welt erschüttert. Da ist es müßig zu überlegen, ob ich jetzt 5 Coins für einen Bonsai oder für eine Kirschblüte geben kann oder nicht. Wer sich die Internetkosten (hierzu zähle ich nicht nur die Providerkosten, sondern auch die Stromkosten) leisten kann, hat mit Sicherheit auch 5 Coins übrig........alles andere ist Augenwischerei.
Das kürzliche Interview, das mit Frau Roth geführt wurde, hat mich jedoch auch sehr stutzig werden lassen. Einerseits sagt sie, Frau Merkel muß sofort die Atommeiler vom Netz nehmen. Ein paar Minuten später wurde sie gefragt, was sie machen würde, wenn sie Bundeskanzlerin wäre. Darauf ihre Antwort: Ich würde die Atommeiler so schnell wie möglich vom Netz nehmen. Merkt ihr den Unterschied? Selbst in dieser Situation immer ein Hintertürchen offen lassen.
In diesem Sinne
ein sehr nachdenklicher norbert

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 19:11

Dr. Heidelbeere hat geschrieben:
Awele hat geschrieben:Find die Aktion auch toll...

Was ich nicht verstehe, ist bei 10000 Euro Schluss?
Oder gibt Upjers 10000 Euro und die Gegenständekäufe kommen oben drauf?
Wenn 10.000€ zusammengekommen sind, dann ist Schluss.

Das würde ich aber schade finden, wenn bei 10 000 Euro schon Schluß wäre...liebe SL Du siehst wie spendenfreudig wir alle sind und wie gerne wir auch über die 10 000 Euro hinweg gerne weiter spenden würden...vielleicht könnte Ihr es beim Vorstand von upjers anregen das es noch ein paar Euros mehr werden.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 19:20

Mich würde brennend der momentane Zwischenstand interessieren :-)

Herr Dr. Elias

Re: Japan

Beitrag von Herr Dr. Elias » Mittwoch 16. März 2011, 19:21

ich lach mich tod wenn morgen schon wieder eine Ankündigung da ist *jeden Tag was neues, jeden Tag eine Ankündigung* und dort steht drinne das wir es geschafft haben.
AnneR1712 hat geschrieben:
Dr. Heidelbeere hat geschrieben:
Awele hat geschrieben:Find die Aktion auch toll...

Was ich nicht verstehe, ist bei 10000 Euro Schluss?
Oder gibt Upjers 10000 Euro und die Gegenständekäufe kommen oben drauf?
Wenn 10.000€ zusammengekommen sind, dann ist Schluss.

Das würde ich aber schade finden, wenn bei 10 000 Euro schon Schluß wäre...liebe SL Du siehst wie spendenfreudig wir alle sind und wie gerne wir auch über die 10 000 Euro hinweg gerne weiter spenden würden...vielleicht könnte Ihr es beim Vorstand von upjers anregen das es noch ein paar Euros mehr werden.
ja bitte, mehr als 10.000
Dr. Jen Hurz hat geschrieben:Mich würde brennend der momentane Zwischenstand interessieren :-)
mir auch :!:

Dr.Lela17

Re: Japan

Beitrag von Dr.Lela17 » Mittwoch 16. März 2011, 19:31

Dr. Jen Hurz hat geschrieben:Mich würde brennend der momentane Zwischenstand interessieren :-)

Der würd mich auch mal interessieren

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 19:48

@Dan
Danke für Deinen Text, er ist so schön geschrieben und auch so wahr.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 19:54

wer tauscht mit mir ein bonsaibäumchen auf stat. 2?

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 20:10

Mal eine traurige Zwischenbilanz:
Nach den neuesten offiziellen Zahlen sind nach dem Beben von Japan bislang 4277 Menschen ums Leben gekommen, rund 8200 Menschen werden weiterhin vermisst.
Ich werde mit jeder Meldung trauriger und fassungsloser! :(

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“