Patientenzähler

Antworten
Gast

Patientenzähler

Beitrag von Gast » Montag 21. März 2011, 11:01

Ich hab mir gedacht, dass ich gerne mal wissen würde, wieviel Patienten so täglich aus und einspazieren.
Hab da an einen Patientenzähler im Wartezimmer gedacht, der die Anzahl der täglich eintrudelnden Patienten zählt. Also wenn ein Patient das Wartezimmer betritt, geht der Zähler eine Ziffer hoch. Man kann zwar bei Schwester Olga nachzählen, aber das ist sehr aufwendig und man verzettelt sich schnell...

Am besten wäre noch eine Statistik (wenn man auf den Zähler klickt). Da steht dann drin, wieviel Patienten regulär, wieviel durch Quests, wieviel Überweisungen, wieviel durch Dekoräume und Raumupgrades und wieviel durch Einkauf an der Börse das Krankenhaus betreten haben. Das würde mir gefallen und man könnte untereinander vergleichen, ohne aufwendig nachzuzählen. Patienten, die überwiesen, verkauft oder entlassen wurden, zählen auch zu der Statistik, ob man diese vom Zähler abzieht, wäre eine Diskussionsgrundlage ;)

Also SL, ich warte :D

LG Dr. Friedrich Otze (Station 6)
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 28. Oktober 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Elli Blume

Re: Patientenzähler

Beitrag von Elli Blume » Montag 21. März 2011, 11:17

Alles klar, und du erklärst dann allen im Forum die es nicht verstanden haben, wie deine Statistik funktioniert.

Mal ehrlich, wir sind doch nicht in der Politik, wo wir den Staatshaushalt im Auge haben müssen. Das was im Spiel ist, wie die Olga und die Statistik im Büro reicht vollkommen.

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Montag 21. März 2011, 12:11

das mach ich gerne!
so unverständlich sind meine überlegungen nicht, man braucht kein abgeschlossenes statistikstudium, um das verstehen zu können...

das hat auch nichts mit politik zu tun!
ich hätte halt nur gerne einen zähler, der mir unkomplizierter einen überblick über die anzahl der patienten pro tag verschafft...

Elli Blume

Re: Patientenzähler

Beitrag von Elli Blume » Montag 21. März 2011, 12:15

Den hast du mit der Olga. Die kopieren rein ins Excel und schon hast du die Patienten gezählt. ;)

Schnell und unkompliziert. :)

Dr. med Petrosilius

Re: Patientenzähler

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 21. März 2011, 12:19

bloss was spräche dagegen die Pats von Olga durchzählen zu lassen? - dieser Wunsch wurde ja nun schon mehrfach geäussert

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Patientenzähler

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Montag 21. März 2011, 13:23

Ich würde es auch hilfreich finden, wenn die Pats zumindest auf Olgas Liste Nummeriert würden, denn so hin und wieder zähl ich dann doch nach, um zu wissen, wie viele noch nachrücken, eh ein Platz frei bleibt.

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Montag 21. März 2011, 13:55

Dr.*Meredith Grey*GA hat geschrieben:Ich würde es auch hilfreich finden, wenn die Pats zumindest auf Olgas Liste Nummeriert würden, denn so hin und wieder zähl ich dann doch nach, um zu wissen, wie viele noch nachrücken, eh ein Platz frei bleibt.
*zustimme* Ich bin "blond" und kann mit Excel so rein gar nix anfangen und muss immer mühsam von Hand zählen...darum wäre ich
:arrow: dafür

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Montag 21. März 2011, 17:06

Elli Blume hat geschrieben:Alles klar, und du erklärst dann allen im Forum die es nicht verstanden haben, wie deine Statistik funktioniert.

Mal ehrlich, wir sind doch nicht in der Politik, wo wir den Staatshaushalt im Auge haben müssen. Das was im Spiel ist, wie die Olga und die Statistik im Büro reicht vollkommen.
hmmmmm.... Das erinnert mich mal wieder an folgendes:
Elli Blume hat geschrieben:
gapraiga hat geschrieben:...
Bzw. warum gibt es hier immer gleich einen von "oben" drauf, dass man gefälligst ruhig sein soll und nicht die Regeln zu kritisieren hat?
Das kriegst du in den falschen Hals. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, das wir hier ein sehr ruhiges Forum haben mit Usern die zum Großteil, das sachliche Diskutieren beherrschen. Da macht es Spaß, Wünsche, Fragen, Forderungen zusammen von allen Seiten zu beleuchten und zu diskutieren.
Allerdings gibt es auch dort Sachen, wo wir sagen müssen: Sorry, gibt es nicht.
Und dann ist das eben so.
Wir Mods, sind dafür da, um als Vermittler zwischen SL und User zu stehen, wir sind da um Fragen bezüglich des Spiels zu erklären, wir sind da um erste Hilfe bei Bugs zu leisten. Aber wir sind auch da das die Forenregeln eingehalten werden. Und das tun wir so gewissenhaft es geht, ohne User zu bevorzugen oder nach hinten zu schieben.
Wenn du also das Gefühl hast immer eins von "oben " herab zu bekommen, dann würde ich mal in mich gehen und meine Beiträge reflektieren, ob die immer so in Ordnung waren.

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Freitag 25. März 2011, 09:00

Ich fänd das im Übrigen auch ganz gut...
zumal nicht jeder Excel oder ähnliches hat/mit umgehen kann... und es bedeutet Mehraufwand.
Einfach ne Zahl vor Olgas Liste wär schon cool...
Oder zusätzlich mit in die Statistik im Büro einbinden.

Also

*unterschreib*

Gast

Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 11:55

Ich habe ziemlich viele Ausstattungspunkte, buche regelmäßpig Bühe und Aliens, und hab sowas von keinen Überblick mehr, wieviele Pats kommen bzw. noch kommen, wenn ich erstmal angefangen habe zu schieben.

WÄrs nicht eine gute Idee, unten rechts an der Tür so nen kleinen Zähler anzubringen, wo z.B. 120 dauf steht (wenn man 120 Patienten an dem Tag bekommt) und der dann mit jedem Pat, der einläuft, eine Zahl runter geht? So dass man in etwa abschätzen kann (ohne zählen zu müssen), wann Schluss ist?

Mir persönlich wär das eine unheimliche Hilfe.

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:04

Das unterschreibe ich gleich mal. Ich fange zwar gerade erst an, aber ich sehe sie schon kommen ... die Patientenmassen. :shock:

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:08

Ja habe ich auch schon oft gedacht dass das hilfreich wäre. Wenn ich zum Beispiel wüßte es sind nur noch 5 oder so, würd ich mir eben fix die paar Stühle freiräumen um zu sehen, was noch kommt und besser planen zu können, wen man wohin packt. Morgens schieben ich erstma mehr oder weniger willenlos einfach nur die Räume voll, aber je mehr der Tag fortschreitet desto mehr versuche ich die Zeiten zu korrdinieren, um so viele wie möglich und mit so wenig Leerstand wie möglich fertig zu bekommen. Absolut dafür.

/edit - wenn manche ein sichtbarer Zähler stört, könnte man den auch einfach oben bei Olga positionieren, einma die olle Olga angeklickert und schon steht da ganz oben, wieviel noch kommen ;)

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:11

Laola das ist doch mal eine SUPER IDEE.

Habe auch ewig das Problem unten macht man einen Stuhl frei,
wechselt die Ebene und es spaziert immer wieder einer rein.

Meine Unterschrift hast du auf jeden Fall.

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:13

Valentina, genauso geht es mir auch.

Grad was z.B. die Tropenmedizin angeht:
Ich habe 3 Tropenräume, von halb acht bis halb 4 werden die mit den kleinen Krankheiten befüllt.
Von halb vier bis halb 12 dann 3 Sonnenbankbrände und über Nacht dann auch nochmal 3.
Gegen halb vier hab ich dann so oft noch kleine Krankheiten über, und noch nicht viele Brände sitzen, so dass ich eigentlich weiterhin kleine Krankheiten behandeln könnte. Wenn dann aber aufeinmal noch zig Brände eintrudeln hab ich nen Problem.
Seh ich also, hm, da kommen nur noch 5, würd ich Platz räumen und schauen, was genau da nun kommt.

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:21

Das unterschreib ich auch unbedingt.

Ist schon ne gute Idee zu wissen was am Tag kommt und ob sich zukaufen lohnt oder
erstmal abwarten, Stühle räumen und sehen was im anmarsch ist.

Dr. Cuddy, tolle Idee

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:23

Gute Idee, das unterschreibe ich auch.

Ich hab zwar nicht ganz so viele Pat. aber ich arbeite die morgens nach einem bestimmten Prinzip ab und hab auch immer gerne die ersten Plätze
wieder frei für die Quest-Pat. So bräuchte man nicht mühsam bei Schwester Olga nachzuzählen wieviele nun schon durch sind...

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:26

Dr. Konfus hat geschrieben: So bräuchte man nicht mühsam bei Schwester Olga nachzuzählen wieviele nun schon durch sind...
Zumal ich persönlich eh nicht weiß, wieviele ich überhaupt bekomme (hab das noch nie gezählt oder ausgerechnet), so dass mir das nachzählen bei Olga auch nicht helfen würde.

cowboy-oli

Re: Patientenzähler

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:40

Das wäre programmiertechnisch bestimmt kein allzu großer Aufwand! Bild

Man könnte ja auch den Türsteher das Schild hochhalten lassen wieviele Normalpats noch kommen - dann würde der ja auch wirklich das machen was Türsteher eigentlich tun... Bild
(bei denjenigen die keinen Türsteher haben weil Sie ohne PA spielen könnte ja das Schild ohne Türsteher an dem Platz stehen)

Bühnenpats, Alienpats, Levelaufstiegspats und Questies müssten da ja nicht mal berücksichtigt werden - da man ja hauptsächlich wissen will wieviele Normalpats da noch so kommen! Bei den Bühnen- und Alienpats weiss man sowieso wieviele kommen (man bucht die ja schließlich nach Wunsch - und die kommen eh als erstes ins Hospital), Levelaufstiegspats kann man eh nicht vorher berücksichtigen da Sie ja erst kommen wenn man wirklich aufgestiegen ist (und da auch noch die Anzahl unterschiedlich ist) - und Questies macht ja auch nicht jeder alle jeden Tag! Bild

Es würde sicherlich vielen weiterhelfen (auch gerade Neulingen die noch nicht so gut Bescheid wissen und sich so immer fragen wieviele Pats Sie bekommen) - und würde das tägliche Planen wirklich vereinfachen! Bild

Fazit: haben will :mrgreen: Bild Bild Bild

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:46

Also Bühnen- und Alienpats fänd ich schon sinnvoll mit reinzupacken, denn die laufen ja genauso ein wie Normalpats. Und sind somit kalkulierbar.
Alle anderen sind nicht vorauszusehen und sollten daher auch nicht mit auftauchen.

Gast

Re: Patientenzähler

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:48

Richtig, die kommen genauso wie normale Patienten. Ich glaube es geht dann im Grunde um die Zahl: Alien+Bühne+14+AP/12

Alle anderen sind gekauft/überwiesen bzw. Quest- und Levelpatienten. Die fallen da nicht drunter.

Die Idee mit dem Schild beim Türsteher ist klasse. ;)

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“