Facebook

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 12:32

Die meinsten sind sich halt nicht im klaren darüber, was andere mit vermeindlich unwichtigen Daten anfangen können.

Da wird dann angegeben, wie die Katze heisst und wenn es dann dumm läuft, hat man den Namen der Katze als Passwort für seinen Email-Account, weil Passwörter ja einfach und leicht zu merken sein müssen. Und denkt nur nicht, dass da niemand drauf kommt. Von wegen. Genau so läuft das und Menschen mit kriminellen Energien achten sehr genau auf solche Dinge.

Richtig blöd wird es dann, wenn man überall das gleiche Passwort verwendet.

Und so wird aus dem harmlosen preisgeben des Namens der Katze eine Katastrophe.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen, wie man auf einfachem Weg Passwörter herausfinden kann.

Ein EUR von jedem der den Namen seines Haustiers als Passwort hat und ich bräuchte nie wieder arbeiten gehn ;-)

@Doctor Lisa Cuddy

Ich hab niemandem gesagt ob und wie er Facebook und Co nutzen soll. Jeder soll machen wozu er sich berufen fühlt.

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 13:25

Eigentlich ist das doch jetzt inzwischen am Thema vorbei, hm? ;)

Aber vielleicht möchte uns upjers ja tatsächlich noch mitteilen, wozu die neue Anmeldefunktion gut ist?

Mir persönlich bringt sie auch nichts - ich bin bei Twitter, um jeweils die neuesten Nachrichten verschiedener Bereiche zeitnah zu bekommen, aber FB brauch ich dann nicht auch noch. Außerdem - was bringt es denn, wenn ich mich, statt mich direkt im Spiel einzuloggen, erst über Facebook einlogge - außer einem unnötigen Umweg? :shock:

Kirschli

Re: Facebook

Beitrag von Kirschli » Dienstag 3. Mai 2011, 15:10

cowboy-oli hat geschrieben:Für mich ist Bild Facebook Bild nur ein rotes Tuch wo ich mit Sicherheit nie einen Account aktivieren werde! Bild

Und es wäre zu begrüßen diesen "hässlichen" Button von der Startseite zu verbannen! Der "verschandelt" die ganze "Ausweiskarte"! Und ich frag mich wirklich wer auf diese "bescheuerte" Idee gekommen ist! Muß mittlerweile jeder Hinz und Kuntz auf dieses blöde Facebook anspringen? Gibts noch nicht genug negative Schlagzeilen über Massencommunities wie Facebook, StudiVZ, Jappy oder Knuddels? :roll:

Sorry - aber irgendwo hört mein Verständnis für diesen Schmarrn auch auf... Bild
Da bin ich ganz deiner Meinung Oli...dem gibt es nix mehr hinzu zufügen.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von MarcusSchwarz » Dienstag 3. Mai 2011, 15:40

Wer Kunde bei Facebook ist, dem wird die Möglichkeit geboten, sich über Facebook anzumelden. Wer kein Kunde bei Facebook ist, dem wird die Möglichkeit geboten, sich mit einem neuen Satz Daten anzumelden. Ich versteh hier die Aufregung nicht, wird denn irgendjemand hier gezwungen, sich bei Facebook anzumelden?
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:24

Von meiner Seite keine Aufregung ;)

Nur hab ich das Gefühl, immer noch auf dem Schlauch zu stehen, und würd da gerne wieder runter ;-)

Wo ist denn der Vorteil an dem neuen Einloggen via Facebook?

Bisher:
Ich rufe die Startseite auf >> logge mich dort ein und bin direkt im Spiel.
Also sozusagen "Ich möchte in meine Wohnung. Dazu stelle ich mich vor meine Wohnungstür, stecke den Schlüssel ins Schloss und öffne die Tür." Einfach und effektiv :D

Neue Option:
Ich rufe die Startseite auf >> werde zu Facebook geleitet >> logge mich dort ein >> und kehre zurück zu Kapihospital ins Spiel.
Also sozusagen "Ich möchte in meine Wohnung. Dazu stelle ich mich vor meine Wohnungstür, mach dann auf der Ferse kehrt, geh erstmal zu meiner Nachbarin, die mir dann meinen Wohnungsschlüssel aus meiner Handtasche holt (was ich aus unerfindlichen Gründen nicht selbst getan habe), mit mir rüber zu meiner Wohnung geht und mir aufschließt."
Ist zwar nett so, weil ich jetzt gleich mit meienr Nachbarin Tee trinken und plauschen kann :D , aber wenn ich eigentlich nur vor hatte, in meine Wohnung zu gehen, doch etwas umständlich...

Hilft mir jemand vom Schlauch?

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:30

Ich vermute, dass das neue "Facebook-Feature" an neue Mitspieler gerichtet ist. Also nicht an welche die schon einen Account haben. ;)
So könnte man als Neuling wählen, ob ich mich per alter Methode registriere oder ob ich mich per facebook anmelde ...
So könnte man ohne immer Benutzername + Kennwort einzugeben, einfach auf "über facebook anmelden" und müsste da keine Anmeldedaten eingeben ;D

War sicher nicht verständlich, oder? :D

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:34

Hm, das ist aber unlogisch... Das kommt doch beim Anmeldefenster "Mit bestehendem Account anmelden".
Da hat man doch schon einen Account... :oops:

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:37

Morangias hat geschrieben:Hm, das ist aber unlogisch... Das kommt doch beim Anmeldefenster "Mit bestehendem Account anmelden".
Da hat man doch schon einen Account... :oops:
Ja im Endeffekt wenn du einmal deinen Facebook Account mit KH verknüpfst und dann einen neuen Account in KapiHospital hast, DANN hast du ja auch einen bestehenden Account ... :lol: Logisch? :lol:

EDIT:
Soll heißen:
- ICh bin neu und will mich im KH registrieren
- Denke mir, dass ich das über facebook machen will, weil Baum =D
- Mache die Anmeldung über facebook und bekomm erwartungskonform nen neuen Acc
- wenn ich mich zum Bsp. morgen wieder einloggen will, dann drück ich auf "mit facebook einloggen" und schon erkennt KapiHospital
an meinem facebook account, welcher Account mir zugeordnet ist ;D

Bisher erkennt das Spiel das ja daran, dass du dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort anmeldest ... Würde jetzt wegfallen, wenn ich das per facebook mache ;D
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 3. Mai 2011, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:40

Ah - von hinten durch die Brust ins Auge?

Ich würd´s so sagen: logisch - ja. Wenn auch mir nicht unbedingt verständlich :lol:

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:46

Morangias hat geschrieben:Ah - von hinten durch die Brust ins Auge?

Ich würd´s so sagen: logisch - ja. Wenn auch mir nicht unbedingt verständlich :lol:
Hab's oben noch mal versucht xD also siehe EDIT!

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:53

Schon gelesen... Hatte mein Posting dem Edit schon angepasst... :)

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 16:57

Dann müssen wir mal warten bis ein Bunter nun die absolute Wahrheit ans Licht bringt ;)

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 22:23

Vermutlich is es nur so, wie viele Anbieter sich im Moment denken, wir sparen uns viel Login-Datenverarbeitungs Gedönse und lassen das über Facebook laufen. Die Leute müssen sich nicht noch ein Passwort und noch einen Benutzernamen merken, weil das alles über ihren Facebook-Account läuft. Ob das Sinnvoll ist oder nicht kann jeder sehen wie er mag. Ich brauchs nicht. Ich logg mich dann doch lieber überall einzeln ein.

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Mai 2011, 23:17

Mal gaaaanz blöd gedacht...
Wenn ich (als neuer Kunde) mich nun das erste mal über FB hier anmelde, habe ich dann nach dem Auto-Logoff nach 2 Stunden die Möglichkeit per einfachen Klick auf den Button "Anmelden über FB" mich wieder ein zu loggen?

Wenn das der Fall ist, dann herzlichen Glückwunsch: Ihr habt soeben das Argument aus der Welt geschafft, warum ihr einen Auto-Logoff nach 2 Stunden durchführt!

Im Gegensatz zu Kapihospital speichert FB nämlich die Daten (Login, etc.) für ewig und drei Tage im Browser und zwar ziemlich dreist.
Somit könnte JEDER der mal eben zufällig an dem PC vorbeigeht ganz ohne mein Passwort mit meinem Account spielen und Schindluder mit treiben.

Also entweder ihr entfernt FB aufgrund der von Euch selbst gesetzten Schutzfunktion, oder ihr entfernt bitte ENDLICH dieses nun völlig sinnlos gewordene Auto-Logoff.

Danke

PS: FB ist auch für mich ein rotes Tuch und dabei geht es nicht um meine Einzeldaten, die FB auch gerne verkauft, sondern vor allem um die Beziehungen, wer kennt wen, wer hat welche Vorlieben und kann man über die Freunde die diese oder ähnliche Vorlieben haben noch weitere Kunden werben usw usw. Diese Datenbeziehungen sind FB Millionen wert und sie verkaufen sie gerne.
Also auch wenn ich mich mit falschen Daten bei FB registriere, dann aber doch FB ganz normal nutze liefere ich FB trotz falscher Registrierungsdaten einen sehr wertvollen Datensatz mit allen zugehörigen Beziehungen den FB dann zu gutem Geld macht.

PPS:
blueShark hat geschrieben:Hallo,

derzeit ist es noch nicht möglich, bereits bestehende Accounts mit Facebook zu verbinden ;) Falls dies von genügend Spielern gewünscht wird, wird es vermutlich noch eingebaut.
Um Gottes willen!
Bitte bloß nicht

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 00:39

Guten Tag,

Sachinformation für Interessierte:

Kapihospital.de => Startseite

Button Einloggen über Facebook anklicken:

es öffnet sich eine neue Seite in Facebook mit folgenden Hinweis:

Kapi Hospital bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:

• Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
• Dazu zählen

Name,
Profilbild,
Geschlecht,
Netzwerke,
Nutzerkennnummer,
Freundesliste und alle anderen Informationen, die ich mit „Allen“ teile.


Der Nutzer, welcher das Entree über Facebook nutzen mag, sollte nun der Einverstanden Button aktivieren, und Daten wurden weitergegeben.

Interessant wäre noch die Erwähnung, dass von nun an divers gezielte Werbeanfragen / Werbeangebote von Facebook aus an den jeweiligen Nutzer gerichtet wird, in diesem Falle:

Spiele.

Übrigens, da schläft der Mitwettbewerber nicht mit recht guten Angeboten. Wußte gar nicht, welche Firmen welche Spiele noch so anbieten, und zu welchen Konditionen. Eine verlockende Einladung an den interessierten Abwanderer?

Zuzügliche kostenfreie Empfehlung von Facebook aus:

Personen welche alles sich auf der FB Upjers Page tummeln als so genannte Freunde zu sich auf den bestehenden Facebookaccount hinzufügen

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 05:59

Mir erschliesst sich der Sinn höchstens finanziell,denn KH macht so Werbung für Facebook und FB wird wohl gut dafür zahlen,anders ergibts nämlich keinen Sinn ;-) Mich störts aber nicht weiter,ich logge mich ein wie immer und fertig,da brauche ich kein Facebook für.Und der Button auf der Startseite stört mich nicht ;-)

Kirschli

Re: Facebook

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 4. Mai 2011, 06:16

Dr. Möchtegerne hat geschrieben:Und der Button auf der Startseite stört mich nicht ;-)
Doch der Button ist voll hässlich und verschandelt die ganze Ausweisskarte. :(

Wenn schon so ein Button sein muss, weil Geld bringt oder was weiss ich...dann soll er von mir aus irgentwo auf der Seite in eine Ecke geklempt werden, aber nicht mit auf der Ausweisskarte sein. *grml*

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 06:21

Facebook ist oft genug in der Kritik
Ich werde oft genug angeschrieben von facebook von Freunden, die mir aber nicht wirklich ne Nachricht geschickt haben, und vor allem nicht mit diesen gesendeten Texten. Außerdem soll ich ständig dort meine Anhänge abrufen????? Hab mich noch nie bei Facebook mich angemeldet, soviel mal dazu....

Also ich werde mich mit Sicherheit niemals über Facebook anmelden,und wäre echt froh, wenn dieser Button endlich mal weg wäre

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 06:30

biggi333 hat geschrieben:Facebook ist oft genug in der Kritik
Ich werde oft genug angeschrieben von facebook von Freunden, die mir aber nicht wirklich ne Nachricht geschickt haben, und vor allem nicht mit diesen gesendeten Texten. Außerdem soll ich ständig dort meine Anhänge abrufen????? Hab mich noch nie bei Facebook mich angemeldet, soviel mal dazu....

Also ich werde mich mit Sicherheit niemals über Facebook anmelden,und wäre echt froh, wenn dieser Button endlich mal weg wäre
Oh Gott, dann werde bloss auch kein Postbank Kunde, denn die is ganz ganz böse. Ich werde immer wieder aufgefordert mich dort ins Online-Banking einzuloggen obwohl ich gar kein Postbank-Kunde bin.

Gast

Re: Facebook

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 07:17

Kirschli hat geschrieben:
Dr. Möchtegerne hat geschrieben:Und der Button auf der Startseite stört mich nicht ;-)
Doch der Button ist voll hässlich und verschandelt die ganze Ausweisskarte. :(

Wenn schon so ein Button sein muss, weil Geld bringt oder was weiss ich...dann soll er von mir aus irgentwo auf der Seite in eine Ecke geklempt werden, aber nicht mit auf der Ausweisskarte sein. *grml*
Ich logge mich über die Auslogseite wieder ein,da sehe ich ihn gar nicht ;)

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“