Re: Geschenk

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Montag 1. August 2011, 08:34

Also bei mir stehen auch die normalen Preise wie in der Ingame Hilfe und es werden auch keine 20 % abgezogen

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Montag 1. August 2011, 08:42

Dr.Wunderheiler hat geschrieben:Also bei mir stehen auch die normalen Preise wie in der Ingame Hilfe und es werden auch keine 20 % abgezogen
vergleichst die Preise mit den schon gekauften Medikamenten welche in deinem Regal stehen, dann siehst den Unterschied ;)

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Montag 1. August 2011, 09:14

ertmik hat geschrieben:
Dr.Wunderheiler hat geschrieben:Also bei mir stehen auch die normalen Preise wie in der Ingame Hilfe und es werden auch keine 20 % abgezogen
vergleichst die Preise mit den schon gekauften Medikamenten welche in deinem Regal stehen, dann siehst den Unterschied ;)

Jo dann stimmts doch danke! hatte ich nicht draufgeschaut!

Dr. Rosabella

Re: 20% auf alles

Beitrag von Dr. Rosabella » Montag 1. August 2011, 10:08

Dr.Wunderheiler hat geschrieben:Also bei mir stehen auch die normalen Preise wie in der Ingame Hilfe und es werden auch keine 20 % abgezogen
Bei mir auch nicht.

z. B. Wasserbett - 299,80 - die sind auch abgezogen worden.

Dr. med Petrosilius

Re: 20% auf alles

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 1. August 2011, 10:10

Dr. Rosabella hat geschrieben:
Dr.Wunderheiler hat geschrieben:Also bei mir stehen auch die normalen Preise wie in der Ingame Hilfe und es werden auch keine 20 % abgezogen
Bei mir auch nicht.

z. B. Wasserbett - 299,80 - die sind auch abgezogen worden.
die 20% Rabatt gelten auch nur für die Apotheke Pillenexpress und da gibt es die Wasserbetten nicht ;)

Dr. Rosabella

Re: 20% auf alles

Beitrag von Dr. Rosabella » Montag 1. August 2011, 10:13

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
Dr. Rosabella hat geschrieben:
Dr.Wunderheiler hat geschrieben:Also bei mir stehen auch die normalen Preise wie in der Ingame Hilfe und es werden auch keine 20 % abgezogen
Bei mir auch nicht.

z. B. Wasserbett - 299,80 - die sind auch abgezogen worden.
die 20% Rabatt gelten auch nur für die Apotheke Pillenexpress und da gibt es die Wasserbetten nicht ;)
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Danke - wie heißt es so schön?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Montag 1. August 2011, 10:27

Dr.Wunderheiler hat geschrieben:Also bei mir stehen auch die normalen Preise wie in der Ingame Hilfe und es werden auch keine 20 % abgezogen
Bei mir genauso. Bild
Und ich war in der Apoteke Pillenexpress.

Elli Blume

Re: 20% auf alles

Beitrag von Elli Blume » Montag 1. August 2011, 10:41

Guten Morgen,

Bild 1 zeigt den Medipreis in eurem Regal
Bild 2 zeigt den Medipreis in der Apotheke
wer das so nicht hat, der löscht bitte zuerst die Cache ;)

Bild
Bild

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Montag 1. August 2011, 10:45

Elli Blume hat geschrieben:Guten Morgen,

Bild 1 zeigt den Medipreis in eurem Regal
Bild 2 zeigt den Medipreis in der Apotheke
wer das so nicht hat, der löscht bitte zuerst die Cache ;)

Bild
Bild
Guten morgen Elli

Und was, wenn man den Caches ersd danach löscht??
Hat mnan dann 100 % bezahlt??? *lieb frag*


Edit: die spielhilfe sagt mir, das das die kloschüssel 0,14 hT kostet, und im regal 0,17 hT.
Zuletzt geändert von Gast am Montag 1. August 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Prof. Dr. Turk

Re: 20% auf alles

Beitrag von Prof. Dr. Turk » Montag 1. August 2011, 10:47

Hallo tigerlilly,

die Cache speichert Hintergrundmedien ab und nicht die Server Preise von den Medikamenten...

Da wird jeder den Preis - 20% bezahlen...

Nur das Bild wurde durch das abgespeicherte Medium in der Cache nicht verändert...

Elli Blume

Re: 20% auf alles

Beitrag von Elli Blume » Montag 1. August 2011, 11:03

Lilly,

genauso wie Prof.Dr.Turk schreibt.
Also mach die keine Sorgen ;)

Elli

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Montag 1. August 2011, 11:17

Dank je well Prof.Dr.Turk und Elli

Ich hab da nicht so die anung, deshalb fragte ich da einfach nach. ;)

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Montag 1. August 2011, 12:55

@tigerlilly: Der Cache ist ein Zwischenspeicher. Er hat die Funktion, Dinge wie Bilder zu speichern, damit sie nicht jedesmal neu geladen werden müssen. Mittlerweile nicht mehr so dramatisch wichtig, aber zu Zeiten des 56k-Modems (damaaals... Ich erinnere mich noch) konnte so eine Seite wie Kapi Hospital schon mal eine Minute oder länger für den Aufbau brauchen. ;-)

Da war man froh, wenn die Bilder (wie z. B. die Stadt Schnupfelingen) nur einmal heruntergeladen werden musste und dann gespeichert war. Bei jedem Besuch der Stadt wurde das Bild dann einfach aus dem Cache abgerufen anstatt es jedesmal neu zu holen.

Der Browser merkt sich einfach, dass auf der und der Seite dieses oder jenes Bild (oder z. B. Video) vorhanden war an der und der Stelle.

So funktionieren übrigens auch Videos in youtube und Co. Sie werden geladen, zwischengespeichert ("gecached") und so können sie dann abgespielt werden und du kannst auch spulen. Oder das Video gleich nochmal sehen ohne es neu herunterzuladen.

Nun kann es allerdings auch mal passieren, dass noch das alte Bild im Cache ist obwohl es ein neues sein müsste. Dann kommt es zu Anzeigefehlern.

Wohlgemerkt, nur zu Anzeigefehlern. Dem Server, der deinen Medi-Einkauf bearbeitet, juckt das nicht was bei dir angezeigt wird. Er weiß es nicht einmal (und es interessiert ihn auch nicht).

Also keine Sorge. ;-)




< /scherflein>
insanus

Prof. Dr. Turk

Re: 20% auf alles

Beitrag von Prof. Dr. Turk » Montag 1. August 2011, 16:40

insanus hat geschrieben:@tigerlilly: Der Cache ist ein Zwischenspeicher. Er hat die Funktion, Dinge wie Bilder zu speichern, damit sie nicht jedesmal neu geladen werden müssen. Mittlerweile nicht mehr so dramatisch wichtig, aber zu Zeiten des 56k-Modems (damaaals... Ich erinnere mich noch) konnte so eine Seite wie Kapi Hospital schon mal eine Minute oder länger für den Aufbau brauchen. ;-)

Da war man froh, wenn die Bilder (wie z. B. die Stadt Schnupfelingen) nur einmal heruntergeladen werden musste und dann gespeichert war. Bei jedem Besuch der Stadt wurde das Bild dann einfach aus dem Cache abgerufen anstatt es jedesmal neu zu holen.

Der Browser merkt sich einfach, dass auf der und der Seite dieses oder jenes Bild (oder z. B. Video) vorhanden war an der und der Stelle.

So funktionieren übrigens auch Videos in youtube und Co. Sie werden geladen, zwischengespeichert ("gecached") und so können sie dann abgespielt werden und du kannst auch spulen. Oder das Video gleich nochmal sehen ohne es neu herunterzuladen.

Nun kann es allerdings auch mal passieren, dass noch das alte Bild im Cache ist obwohl es ein neues sein müsste. Dann kommt es zu Anzeigefehlern.

Wohlgemerkt, nur zu Anzeigefehlern. Dem Server, der deinen Medi-Einkauf bearbeitet, juckt das nicht was bei dir angezeigt wird. Er weiß es nicht einmal (und es interessiert ihn auch nicht).

Also keine Sorge. ;-)




< /scherflein>
insanus
Meine Antwort, nur etwas intensiver beschrieben... ;)

Dr. med Petrosilius

Re: 20% auf alles

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 1. August 2011, 21:19

mich würde jetzt mal interessieren, wie es derzeit mit der Forschung aussieht (ich kann nicht nachgucken, weil ich alle Forschungsslots belegt habe ;) ) - aber der Preis für die Forschung orientiert sich ja am MediPreis, ist damit zur Zeit auch die Forschung für Medis, die aus dem Pillenexpress stammen preiswerter geworden?

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Dienstag 2. August 2011, 00:10

Laut der Liste, die ich hier im Forum gefunden habe, müsste die erste Stufe der Kloschüssel.Forschung regulär 585 hT kosten. Mir wird sie im Forschungszentrum im Moment aber für 570 hT angeboten, also verbilligt der Rabatt auch die Forschung. Man sollte die Gelegenheit also nutzen, wenn man schon so weit ist ;)

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Dienstag 2. August 2011, 08:59

Wobei ich denke, daß man Kloschüssel nicht unbedingt erforschen muß, da dauert die Behandlung eh nur 5 Minuten, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Gast

Re: 20% auf alles

Beitrag von Gast » Dienstag 2. August 2011, 12:58

Ich werde die Kloschüssel auch definitiv nicht erforschen, aber da konnte ich mit dem geringsten Aufwand den Preis prüfen. Die Vergünstigung gilt dann natürlich auch für die restlichen Medis vom Pillenexpress, die lohnenswerter zu erforschen sind ;)

Dr. med Petrosilius

Re: 20% auf alles

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 2. August 2011, 13:53

ich danke für die Auskunft, Kloschüsseln sind sicherlich uninteressant, aber es gäbe ja noch ein paar mehr Medis ;)

Gast

Weihnachtsflausch ?

Beitrag von Gast » Freitag 25. November 2011, 17:17

Dr.Mausi60 hat geschrieben:Advent, Advent!

Beitragvon SaiZero » Freitag 25. November 2011, 17:49
Oh du schöne Weihnachtszeit - ab Sonntag 27.11 brennt die erste Kerze auf dem Adventskranz. Bei Kapi Hospital bedeutet das den Beginn der großen Weihnachts-Sammelaktionen, bei denen ihr attraktive Items sammeln könnt!

Bei Kapi Hospital helft ihr dem berühmten Weihnachtsflausch, seine Geschenke rechtzeitig an die Kinder auszuliefern. Fliegt mit ihm über Schnupfelingen und versucht die Schornsteine zu treffen – dabei sammelt ihr fröhliches Kinderlachen, das ihr in tolle Weihnachtsitems eintauschen könnt.

Die Weihnachts-Sammelaktion bei Kapi Hospital läuft bis Heilig Abend (24. Dezember) – eure Fundstücke könnt ihr anschließend bis zum 16. Januar eintauschen.
Hallo meine Lieben,

aus der Ankündigung werde ich nicht ganz schlau. Habe zwar letzte Weihnachten auch schon
gespielt, aber wth ist ein "Weihnachtsflausch, der seine Geschenke in Schornsteine schmeißt"???

Wahrscheinlich habe ich den Pfiff mal wieder verpennt ....

Unter der Ankündigung stelle ich mir aktuell vor, daß Schnupflingen dann "interaktiv" ist
und man via (z.B. Mouse-Klick) einen Prof im Weihnachtsmannkostüm steuern kann ....
Scheint mir aber ein bißchen aufwändig ...... :? :? :? :?

Gibt es schon nähere Infos, oder bekommen wir ein "How-To" mit der Ankündigung im Spiel ?

Freu mich jedenfalls schon sehr auf die Advents-/Weihnachts-/Silverster-Sonderaktionen
Upjers denkt sich da immer so schöne Sachen aus *froi*.

Liebe Grüße
ani
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 30. November 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“