Probleme nach Forenupdate

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 05:18

Büdde ;)

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 06:35

Gumo ihr Lieben,

ich weiss dass hier eigentlich die Probs wegen den Farben behandelt wird...........aber ich hab seit dem Update ein anderes Prob ......falls mein Posting hier falsch ist.............bitte verschieben !

Also folgendes :

Seit dem Update kann ich nicht mehr mühelos auf die letzte(n) Seite(n) zurückblättern ( Pfeil links oben vor/zurück) erst nach mehrmaligem Klicken funktioniert es.
Notfallkette bereits erledigt
und IE hat bisher immer 100% funktioniert !!

Vllt hat jemand das gleiche festgestellt

LG Miri

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 08:33


Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 08:33

Hallo mirakle,

deshalb hatte ich um Umbenennung gebeten, damit alle Probleme gepostet werden! Also bist Du richtig.

Ich finde es schon mal schön von der SL Antwort bekommen zu haben. Es mag ja sein das aus medizinischer Sichtweise keine Bedenken bestehen. Aber, da ich selbst in der Pflege arbeite, jeder Mensch reagiert anders. Sonst gebe es wohl kaum so viele verschiedene Nebenwirkungen bei Medikamenten. Und die hier geposteten Probleme sind sicher nicht psychosomatisch. Ich fände es schön wenn trotzdem noch ein Überdenken statt finden würde. Was spricht dagegen ein helles Blau oder Grün statt Grau zu nehmen.

Kirschli

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Kirschli » Freitag 16. September 2011, 08:57

evalotte hat geschrieben:Ich finde es schon mal schön von der SL Antwort bekommen zu haben.
Öhm Eva...wo hat die SL eine Antwort auf dieses Thema gegeben ?

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 09:03

Re: Forenupdate
von Anomar » Freitag 16. September 2011, 07:34

Liebe User,

es tut uns sehr leid, dass es immernoch einige Missstimmung zwecks des neuen Foren-Styles herrscht. Um besssere Sicherheit für uns als auch für euch zu gewährleisten, mussten wir unseren Foren einheitlich gestalten. Die Farbe ist leider ein sehr schwieriges Thema, da ja auch die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Wir sind von dem Weiß auf das Grau umgestiegen, in der Hoffnung dass es die Leserlichkeit erleichtert und weil es sich um eine neutrale Farbe handelt, von der wir hoffen, dass jeder damit leben kann. Desweiteren ist diese Art des Forums auch aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, darüber haben wir uns vorher natürlich informiert.

Wir verstehen natürlich, dass langjährige Forennutzer einigermaßen erschrocken waren beim ersten Anblick des neuen Forums, schließlich ist es schon eine starke Umgewöhnung. Ihr seit uns definitv nicht egal, was wären wir ohne euch fleißige User? Doch leider können wir nicht auf jeden Wunsch und Vorschlag eingehen, bitte habt hier auch ein bisschen Verständnis für uns.

Wir wünschen uns natürlich dass ihr auch weiterhin fleißig im Forum sowie in den Spielen aktiv seit

euer Upjers-Team
Anomar

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... &start=100

hier Kirschli ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 16. September 2011, 09:17

Anomar hat geschrieben:Liebe User,

es tut uns sehr leid, dass es immernoch einige Missstimmung zwecks des neuen Foren-Styles herrscht. Um besssere Sicherheit für uns als auch für euch zu gewährleisten, mussten wir unseren Foren einheitlich gestalten. Die Farbe ist leider ein sehr schwieriges Thema, da ja auch die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Wir sind von dem Weiß auf das Grau umgestiegen, in der Hoffnung dass es die Leserlichkeit erleichtert und weil es sich um eine neutrale Farbe handelt, von der wir hoffen, dass jeder damit leben kann. Desweiteren ist diese Art des Forums auch aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, darüber haben wir uns vorher natürlich informiert.

Wir verstehen natürlich, dass langjährige Forennutzer einigermaßen erschrocken waren beim ersten Anblick des neuen Forums, schließlich ist es schon eine starke Umgewöhnung. Ihr seit uns definitv nicht egal, was wären wir ohne euch fleißige User? ;) Doch leider können wir nicht auf jeden Wunsch und Vorschlag eingehen, bitte habt hier auch ein bisschen Verständnis für uns.

Wir wünschen uns natürlich dass ihr auch weiterhin fleißig im Forum sowie in den Spielen aktiv seit ;)

euer Upjers-Team
Farbe und Layout haben nun mal so gar nichts mit Sicherheit zu tun, also bitte nicht für dumm verkaufen und auch, wenn jedem User freugestellt wird, sein Style selber zu bestimmen, beeinflusst das die Sicherheit nun mal so gar nicht und dafür sollen wir dann Verständnis haben?!

Und ihr habt euch informiert, dass dieser Style jetzt aus medizinischer Sicht unbedenklich ist ... *tschuldigung, darüber kann ich nur lachen oder warum verabschieden sich viele User weil sie hier nicht mehr lesen können, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu haben? oder sind Kopfschmerzen, Migräne und tränende Augen keine gesundheitliche Beeinträchtigungen? Und was ist mit Menschen mit Handycaps, die hier ebenfalls nicht mehr lesen können? Diese Stellungnahme ist einfach ein pauschalisiertes Geplänker, dass auf die Userwünsche nun mal so gar nicht eingeht, aber das kennen wir ja mittlerweile von upjers .... immer schön an den Usern vorbei. Und dafür sollen wir Verständnis haben?!

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Anomar » Freitag 16. September 2011, 09:31

Hallo Dr. med Petrosilius,

natürlich hat die Farbe nichts mit der Sicherheit zu tun, und wir wollen euch keinesfalls für dumm verkaufen - was wären wir ohne euch User :)

Es ist nur so, dass alle Foren angepasst werden mussten, wegen der verbessteren Sicherheit. Unsere Farbwahl, die wir nun auf Grau geändert haben, fiel auf etwas neutrales, da ja alle einen anderen Geschmack haben. Wir müssen uns übrigens auch an das neue Forum gewöhnen, wir hoffen das ihr das mit der Zeit auch tut ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 16. September 2011, 09:41

eben, und da Styles und Farbe nichts mit Sicherheit zhu tun haben, warum dann nicht jedem User die Möglichkeit geben, sein eigenes Style einzurichten? dann kann jeder User sein für sich angenehmes Schema einstellen und gut ist ... und mit Migräne nach 5 Minuten im Forum kann ich mich (und auch andere User mit gesundheitlichen Problemen) sicher nicht an das neue Forum gewöhnen.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 09:43

Lieber/r Anomar,

das grau ist abber wirklich zum davon rennen, es war viel besser, als die Foren noch zu den Spielen passden.

So wie das nun ist, nein Danke, da könnte man sich gleich ne Kugel geben, es ist so unfreuntlich, das grau, so als ob man grad Trauer tregt, felt nur noch, das hier Seiten für Trauerforen gepostet werden. Und ich bin in einen, das nicht so grau ist. etwas mehr Farbe ist wirklich besser. Es ist egal welche Farbe, abber etwas freuntlicheres were echd schön und für alle angenemer.

LG Lilly

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Anomar » Freitag 16. September 2011, 10:17

Hallo Dr. med Petrosilius,

individuelle Skins sind leider nicht machbar - wie gesagt, auf Grund der neuen Technik mussten wir alle Foren anpassen. Und da die Frage nach der Farbe schwierig war, und jeder etwas anderes bevorzugt, haben wir nun mal beschlossen es neutral zu halten. Bitte habt Verständnis dafür und gebt dem neuen Style eine Chance, wir versuchen stets unser Bestes um für Zufriedenheit unter euch Usern zu sorgen.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 10:24

Warum hat man denn die Foren nicht in Pastelltönen gehalten, passend zum jeweiligen Spiel?

Hier z.B. bläuliche Farben, die auch neutral sind und trotzdem viel freundlicher wirken.

Hier mal zwei Quotes die ich zum Thema Farbpsychologie gefunden habe:
Pastelltöne sind keineswegs trostlos und langweilig. Sie eignen sich hervorragend als augenfreundliche, dezente Hintergründe für alle Webseiten, die eine angenehme, freundliche Atmosphäre vermitteln wollen.
Über Grautöne wird geschrieben:
Grautöne müssen nicht zwangsläufig monoton, traurig oder stumpf wirken. Je nach Rot-oder Blauanteil, wird Grau als warm oder kalt empfunden. Ein kaltes Grau kann auch für Silber verwendet werden, um Assoziationen wie edel, kostbar oder technisch auszulösen.
So empfinde ich das grau hier auch, nicht unbedingt monoton, aber technisch und kalt.

Die Farbpalette müsste doch nur einmal für die Foren gewählt werden. An den Themes sollte sich so viel nicht ändern, das zukünftige Updates hier große Schwierigkeiten machen.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 16. September 2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 10:28

Kurzum: Der Drops ist gelutscht. :roll:
Anomar hat geschrieben:Und da die Frage nach der Farbe schwierig war, und jeder etwas anderes bevorzugt, haben wir nun mal beschlossen es neutral zu halten.
Anomar hat geschrieben:Bitte habt Verständnis dafür und gebt dem neuen Style eine Chance, wir versuchen stets unser Bestes um für Zufriedenheit unter euch Usern zu sorgen.
Ist aber irgendwie widersprüchlich ;)

Worin liegt denn das Problem eine augenfreundlichere Farbe aufzuspielen?
Man könnte uns Usern ja eine Chance geben und hier eine Umfrage machen was dieses Grau angeht. Dann würde die Aussage über die Wichtigkeit unserer Zufriedenheit auch wieder Sinn machen ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 16. September 2011, 10:54

Anomar hat geschrieben:Hallo Dr. med Petrosilius,

individuelle Skins sind leider nicht machbar
was nicht stimmt, wenn man sich einfach mal auf der phpBB-Seite umschaut
Anomar hat geschrieben: - wie gesagt, auf Grund der neuen Technik mussten wir alle Foren anpassen. Und da die Frage nach der Farbe schwierig war, und jeder etwas anderes bevorzugt, haben wir nun mal beschlossen es neutral zu halten. Bitte habt Verständnis dafür und gebt dem neuen Style eine Chance, wir versuchen stets unser Bestes um für Zufriedenheit unter euch Usern zu sorgen.
bei Migräneattacken, Kopfschmerzen, tränenden AUgen kann dem neuen Style keine Chance gegeben werden, das hat nämlich Null mit Gewöhnung zu tun, sondern mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen! ... aber die sind euch ja egal ....

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 11:46

Solln wir uns nun hier löschen lassen, weil uns das weh tut hier, oder wie stelld ihr euch das vor?

Eine ernsde Frage von mir, ist das.

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Anomar » Freitag 16. September 2011, 12:14

Nein, das möchten wir natürlich nicht. Die Gründe für die Forenumstellung und die Farbe habe ich euch bereits genannt, auch der gesundheitliche Aspekt wurde angesprochen. Auch, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat - jemandem hätten Pastelltöne, rot, grün, blau oder was auch immer nicht gefallen. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch und ihr seit uns nicht egal, aber dieses Update war aus bereits vorher genannten Gründen notwendig. Ich möchte euch bitten, diesen Thread auch dazu zu verwenden wofür er da ist, und zwar wenn es Forenprobleme gibt. Vielen Dank.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 12:23

Liebe Anomar,

ich weis, das die Geschmecker der Farben unterschietlich sind, ich zum Beispiel habe die Einstellung am Pc geendert um hier und in andren UpJers-Foren ohne Probleme lesen zu könn, abber das half dennoch nichts, leider.

Und gerade deswegen stellte ich die Frage, ob wir, die damit Probs haben, uns löschen lassen solln.
Das war keinesfalls als Angriff zu sehn, ich wei, ihr habs forum schon dunkler gestelld, abber es brachte leider nichts. Stelle ich mein PC so ein, das ich ohne Probleme die Foren besuchen kann, so hab ich spetestens wenn im KH oder in WI die Nacht einbricht, dort Probleme.

Und das kann es, finde ich, nicht sein, das man immer wieder seine Einstellungen endern muss. So sehe ich es zumindest.

LG Lilly

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 12:32

Anomar hat geschrieben:Nein, das möchten wir natürlich nicht. Die Gründe für die Forenumstellung und die Farbe habe ich euch bereits genannt, auch der gesundheitliche Aspekt wurde angesprochen. Auch, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat - jemandem hätten Pastelltöne, rot, grün, blau oder was auch immer nicht gefallen. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch und ihr seit uns nicht egal, aber dieses Update war aus bereits vorher genannten Gründen notwendig. Ich möchte euch bitten, diesen Thread auch dazu zu verwenden wofür er da ist, und zwar wenn es Forenprobleme gibt. Vielen Dank.

Ich möchte ja nicht anmaßend sein......aber das Farb/Gesundheitsproblem......ist ein Forenproblem.....wenn auch nicht ein technisches !!! und als zahlende (und nicht zahlende) Kunden können wir diesen Thread durchaus dafür verwenden.

Hinweisen möchte ich noch, dass ich auf mein technisches Problem ( ein paar Beiträge vorher ) noch keinerlei Reaktion erhalten habe......trotz des Threadnamens "Probleme nach Forenupdate "

LG Miri

Dr. med Petrosilius

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 16. September 2011, 12:46

Anomar hat geschrieben:Auch, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat ....
Ich möchte euch bitten, diesen Thread auch dazu zu verwenden wofür er da ist, und zwar wenn es Forenprobleme gibt.


es geht hier nicht um einen "anderen Geschmack", sondern um gesundheitliche Beeinträchtigungen und das ist ein Forenproblem! .... und "gesundheitliche Aspekt wurde angesprochen" ... achja .... und warum werden die Beschwerden bzgl. Migräne, Kopfschmerzen, tränende Augen seitens der User von euch ignoriert? warum wollt ihr keine Rücksicht auf User mit Handycaps nehmen?

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 13:53

Also ich werde ja selten sauer aber jetzt bin ich es.

Liebe SL da laut Euch die Farbgebung keine Beschwerden auslösen können, bin ich also ein Hypochonder oder wie?

Ich finde es einfach unfair, dass ihr die User auffordert Verständnis für die Änderung zu haben, ihre Schmerzen entweder zu ertragen oder sich einfach zu löschen! Denn anders kann ich die Stellungnahmen nicht verstehen. Schade!

Edit: Anomar da der andere Thread geschlossen wurde geht es nur noch hier!

edit2.: Außerdem würde mich die Quelle über die medizinischen Aspekte interessieren da ich Pflegefachkraft bin. Nach meinem Wissen kann das nicht ganz stimmen.

Gesperrt

Zurück zu „Forenprobleme“