Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 20:12

:lol: :lol: :lol: da sitzt doch einer in der badewanne? oder?
was macht der denn?
ich hoffe, der spielt nur mit seiner quietscheente :lol: :D :lol: :mrgreen: :lol:

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 20:17

bine64 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: da sitzt doch einer in der badewanne? oder?
was macht der denn?
ich hoffe, der spielt nur mit seiner quietscheente :lol: :D :lol: :mrgreen: :lol:

:lol: Du nun wieder bine. :roll:

Ja der spielt mit seiner Ente. :lol:

So zurück zum Thema. Meine Sig ist jetzt ok so. Hexchen hat das abgesegnet und
ich brauch mir keinen Kopp um irgendwelche Urheberrechtsverletzungen zu machen. :D


Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 20:41

Oh wie geil ist das denn??

Wo ist denn diese Badewanne her?? *Ich auch haben will* 8-)

Lieben Gruß
Axel

PS: Und was bitteschön bedeutet eigentlich MP ??

Dr.Rosa Distel

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Dr.Rosa Distel » Montag 10. Oktober 2011, 20:47

:o
Ich will auch ne Badewanne *vollneidischbin*

sorry :oops: war ab vom eigentlichen Thema.

Ich bin jetzt auf jedenfall auch auf der sicheren Seite,
Banner und Avatar sind mein persönliches Eigentum :D

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 20:52

Ich auch.......................fürs Banner hab ich das ok und das Avatarbild ist ein Foto von uns selbst :D

Aber die Badewanne find ich auch toll,wo die wohl her ist?!

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:15

- Badewanne-Sig
Die Badewanne ist echt der HIT *ani extra die SIG-Brille abgenommen hat*

- MP
Ich gehe davon aus, daß das die Abkürzung für den Thread "Meckerecke/Problemecke"
sein soll ( Thread hier : http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... ?f=4&t=717 )

LG
ani

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:23

ani, neeeee. MP steht für Medizinische Plauderecke. Die Institution im Off Topic ;)

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:25

Dr.Stephanie hat geschrieben:ani, neeeee. MP steht für Medizinische Plauderecke. Die Institution im Off Topic ;)


stimmt!
steht über allem! :) und steht über allen stationen!

Gast

Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:31

Hallo liebe Kollegen (w/m), Moderatoren & SL,

die aktuelle Urheberrechts-Problematik-Diskussion brachte mich auf die Idee, ob
wir nicht im OT-Bereich des Forums einen Thread starten wollen, in dem frei
verwendbare Graphiken) online gestellt werden können.

Warum frage ich die Kolleginnen & Kollegen ?

=
Ich habe keine Zeit Freisteller zu fertigen oder die einzelnen Hintergrundgraphiken
von KH (und ggf. auch anderen UPJERS-Spielen) im Forum zu posten oder gar zu bearbeiten.
Wie Gewitterhexe schrieb sind ALLE Graphiken von UPJERS FREI verfügbar und dürfen
auch bearbeitet werden. (Wenn mir jemand den Prof in ein Bunny-Kostüm steckt .....
bitte in PINK mit Puschelschwänzchen und Öhrchen, dann werde ich mir umgehend eine
Sig mit Bild zulegen *lacht*).

Warum ich die Mods frage?
=
Mehrarbeit. Die Bildchen müssten geprüft und ggf. gelöscht werden !

Warum ich die SL frage ?
=
Wenn jetzt alle wie wild anfangen Bildchen ins Forum zu laden, kostet das -
A - Speicherplatz
B - Zeit und Energie der Moderatoren
C - sicher noch viel anderes Gedöns, welches mir gerade nicht einfällt.

Was haltet ihr von der Idee ?
Würde mich freuen von allen Angefragten (mitlesende Kollegen mit künstlerischen
Ambitionen / Moderatoren / SL) ein Feedback zu bekommen.


Kolleginnen/Kollegen - - - - Antwort steht noch aus
Moderatoren - - - - - - - - - Antwort steht noch aus
SL/Upjers - - - - - - - - - - - Antwort steht noch aus

Redaktion BPZ- - - - - - - - Antwort steht noch aus


LG
ani

Tante Edit sagt :
Außerdem möchten wir auch gerne die Redaktion vom BPZ einbeziehen.
WENN dieser Thread zustande kommen würde, wäre es doch schön, wenn im BPZ
die schönsten Graphiken/Bilder/Banner des Monats im BPZ einen Platz finden
würden ??? Bin mir sicher, wir haben hier Künstler im Forum, deren Werke
ggf. im BPZ wert wären ausgestellt zu werden. (Vielleicht können hier sogar
Wettbewerbe stattfinden ..... dies müsste die Redaktion ggf. mal mit UPJERS
abklären .... ob da vielleicht sogar Gewinne drinn sind.)

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:37

Wer möchte darf diese Graphik gerne als Avatar benutzen.

Bild

Ich verspreche, dass dieses Bild frei von jeglichen Urheberrechten ist und kein Copyright besteht!!!!

(Jedenfalls jetzt noch nicht, sollte sich dies allerdings zu einer Goldgrube entwickeln, werde ich meine Ansichten bezüglich Copyright nochmal überdenken :P )

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:46

Infinity hat geschrieben:Wer möchte darf diese Graphik gerne als Avatar benutzen.

Bild

Ich verspreche, dass dieses Bild frei von jeglichen Urheberrechten ist und kein Copyright besteht!!!!

(Jedenfalls jetzt noch nicht, sollte sich dies allerdings zu einer Goldgrube entwickeln, werde ich meine Ansichten bezüglich Copyright nochmal überdenken :P )




du beliebst zu scherzen und uns dann zu verklagen............................... :lol:

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:51

Axelchen hat geschrieben:Oh wie geil ist das denn??

Wo ist denn diese Badewanne her?? *Ich auch haben will* 8-)

Lieben Gruß
Axel

PS: Und was bitteschön bedeutet eigentlich MP ??

Axelchen schau mal hier, da gibts die Badewanne und noch andere schöne Bildchen. ;)

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =20#p84495

MP= Medizinische Plauderecke, die ist hier im Off Topic Bereich

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:54

Lela17 hat geschrieben:Ich auch.......................fürs Banner hab ich das ok und das Avatarbild ist ein Foto von uns selbst :D

Aber die Badewanne find ich auch toll,wo die wohl her ist?!

Lela hier für dich auch der Link :-)

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =20#p84495

Aber die Sauna gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe die gibts bald im Spiel,
ist ja nicht mehr lang bis Nikolaus.
:lol:

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 21:55

Infinity hat geschrieben:Wer möchte darf diese Graphik gerne als Avatar benutzen.

Bild

Ich verspreche, dass dieses Bild frei von jeglichen Urheberrechten ist und kein Copyright besteht!!!!

(Jedenfalls jetzt noch nicht, sollte sich dies allerdings zu einer Goldgrube entwickeln, werde ich meine Ansichten bezüglich Copyright nochmal überdenken :P )
Ich bin mir sicher, daß das Urheberrecht für eine Giraffe bei Gott
(Allah/Buddha... oder wie eure Götter auch heißen mögen) liegt.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du mit dem Abmalen einer
solchen bereits ein neues unabhängiges Kunstwerk geschaffen hast *grübel*.

Wir sollten mal einen Anwalt kontakten, ob das so geht. Außer, Du hast schon einen
Gebrauchsmusterschutz für Giraffe 1.1 eingereicht, dann ist das natürlich etwas anderes.
Ich zahle Dir 2 Nierenkiesel im Jahr, wenn ich das Bild in allen mir zur verfügung stehenden
Medien frei publizieren darf ;)

LG
ani

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 22:09

Wie geasgt, die Giraffe (froh bin, dass diese auch als solche erkannt wurde) ist zur freien Verwendung.

Sollte es wirklich jemanden geben, der diese Giraffe, für was auch immer, nutzen mag, erhält von mir seinen eigenen Ehrenplatz in meiner persönlichen Hall of Fame.

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 22:14

Ich hab da nochmal eine Frage:

Bei der Bildersuche über Google ist es möglich auf Erweiterte Suche zu gehen.
Dort kann man eine Auswahl treffen bezüglich: Nur zur Wiederverwendung gekennzeichnete Bilder (möglicherweise gelten gesonderte Bedingungen)

Sind diese Bilder dann lizenzfrei zu verwenden. Natürlich unter Beachtung besonderer Hinweise im Disclaimer oder Impressum. Es kann ja durchaus sein, dass Autor genannt werden will oder diese kostenpflichtig sind. Aber unter Berücksichtigung dieser besonderen Bedingungen darf man diese verwenden, oder?

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 22:23

Infinity hat geschrieben:Ich hab da nochmal eine Frage:

Bei der Bildersuche über Google ist es möglich auf Erweiterte Suche zu gehen.
Dort kann man eine Auswahl treffen bezüglich: Nur zur Wiederverwendung gekennzeichnete Bilder (möglicherweise gelten gesonderte Bedingungen)

Sind diese Bilder dann lizenzfrei zu verwenden. Natürlich unter Beachtung besonderer Hinweise im Disclaimer oder Impressum. Es kann ja durchaus sein, dass Autor genannt werden will oder diese kostenpflichtig sind. Aber unter Berücksichtigung dieser besonderen Bedingungen darf man diese verwenden, oder?
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Die "Klau-Seiten" werden ihre Bilder wohl mit
"frei" deklarieren ... heißt, daß geklaute Bilder Bei Tante G plötzlich als "fei" in der
erweiterten Suche auftauche.

LG
ani

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 22:23

Ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Zumal ich auch einen Link auf einen Blog habe, der 157 Webseiten angibt, auf denen man sich lizenfreie Bilder runterladen kann. Die Anfrage nach solchen Seiten ist ja da. Nur weiß ich halt nicht, ob das erlaubt ist. Da ja Fremdlinks verboten sind.

Um dieses Forum vor *UrheberrechtsAnzeigenjeglicherArt* zu beschützen wäre es doch schön, wenn solche Links erlaubt wären.

Um auf das Bild des Monats im BPZ zurück zu kommen, so hat meine Giraffe1.1 (anderer Thread) jawohl den 1. Platz verdient!

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 22:30

Die Bilder die dort erscheinen sind mit entsprechenden Lizenzen versehen worden. Das Problemchen ist halt nur das die meisten User des WWW ihre Bilder einstellen, ohne etwaige Lizenzvermerke zu berücksichtigen. Hugo Müller stellt seine Grafik zur Verfügung, hat aber niemals angegeben das diese frei ist - ganz einfach - er wußte es nicht, das das geht oder wie das geht.

Deshalb ist es ja auch so schwer SCHÖNE Bilder zu finden, die ausdrücklich zur freien Verwendung deklariert sind.

Gesperrt

Zurück zu „Forenprobleme“