Baumenü

Antworten
Gast

Baumenü

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Oktober 2011, 20:45

Da der Suchbegriff "anzahl bauplaene" nur 5 Treffer ohne Erfolg gebracht habe, hoffe ich durch einen von euch eine Antwort zu bekommen.

Gibt es eine maximal Anzahl an Bauplänen? Sprich die verschiedene Auswahl derer?

Siehe da: (mein Baumenü-Plan)

Bild

Die Pfeile zum Blättern sind zwar noch irgendwie da, werden aber durch die Pläne verdeckt. Wenn ich mir jetzt noch einen anderen, noch nicht aufgelisteten, Bauplan erwerbe - Ist dann Schicht im Schacht bis man wieder welche verbaut hat?

Normalerweise horte ich keine Pläne, da ich aber in einer Woche STOLZER Besitzer meiner 4. Eetage (hoffentlich) sein werde *hurra*, bin ich dabei schon einmal die Pläne zu erwerben. Dadurch habe ich eine bessere Übersicht über die noch zur Verfügung stehende hT's. (Für die Planung von Spendengeldern und der Anschaffung der teuren Räume)

Danke

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Oktober 2011, 20:57

Hammer hart :shock:
Das hab ich so ja noch nie gesehen :mrgreen:

Ich denke, das der Blätter-Pfeil, den man da sieht, eher vom Medi-Regal ist.
Was bedeuten würde, dass nach noch 1 Bauplan Schluss ist.
Aber ausprobiert hab ich es auch noch nicht.

Edit: Hab grad mal meine komplette Deko (jeweils verschiedene) abgerissen, komme aber auch nur auf 10. Schade.

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:10

Es behindert mich ja nicht weiter. Durch meinen PA bin ich jederzeit in der Lage mir in Bruchberg Pläne zu kaufen. Ich hatte halt nur keine Lust mehr auf Kopfkino. Diese andauernde Rechnerei im Kopf. Davon 3 Räume und einen davon, etc. Wieviel hT's hab ich dann noch? Wieviel fehlt mir um mir dann und dann so und so viel Nuklies zu kaufen. Ne danke, lange genug mitgemacht!

In einer Woche sind die Raumpläne sowieso da wieder weg. Die Deko, bis weitere Räume hinzu kommen, wird dann auch erstmal wieder komplett verbaut.

Aber es wäre trotzdem interessant für mich zu wissen, ob jmd. damit schon Erfahrungen gemacht hat und diese teilen kann.

Edit: Die Vielzahl an US-Räumen brauch ich, um meine Mappe von gefühlten 20.000 US-pats zu befreien. Meine drei Tropies nahmen mir bei nur 3 Etagen den platz für ausreichend US.

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 07:43

Ich war jetzt auch neugierig, habe jetzt nach Abriss von Dekoräumen 13 Baupläne im Menü. Man sieht die Pfeile nicht mehr aber sie fügten sich alle unten an. :?: :o :D Wie man das mit dem Screenshot macht habe ich nach der langen Zeit immer noch nicht kapiert, sonst hätte ich es Euch gezeigt :oops:

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 10:43

@lali: Ein Screenshot erstellen ist ganz einfach. Du drückst die Taste "Druck" auf deiner Tastatur (auf normalen Tastaturen über dem Pfeilkreuz, am Lappi bei mir neben den F-tasten), öffnest dann das Programm Paint und gehst oben in der Menüleiste bearbeiten dann einfügen. Dann abspeichern, entweder als bmp oder jpg. Wenn du es öffentlich machen willst, z.b. hier im Forum, dann musst es nur noch uploaden.

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 10:57

dann es ist wahrscheinlich ein BUG und ihr solltet es dort posten

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 11:07

Bei mir schaut das dann so aus
Bild

wie weit nach unten das Bauplan Menü wohl noch gehen kann :D :?: :?: :?:

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 11:37

Kroko1999 hat geschrieben:dann es ist wahrscheinlich ein BUG und ihr solltet es dort posten
Ich würde das nicht als Bug bezeichnen, sondern eher da hat man vergessen zu planen was bei so vielen Bauplänen passieren soll. Man ging wohl davon aus, das kommt nicht vor. Klassischer Designfehler.

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 12:15

danke TheKidz, das werde ich ausprobieren :D

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 13:06

Vielen Dank für die Ich-Mach-Auch-Mal-Mit-Mach-Aktion.

Ich bekomm es nur leider nicht hin die Screens zu verkleinern, bei Bildern ist das genau das Gleiche.

Egal ob ich die in Word, Paint, PowerPoint, etc. einfüge. Wenn ich die Bilder manuell verkleinere oder über das Menü "Größe anpassen". Ich speichere sie neu unter anderen Namen lade sie hoch und swups die bubs ist das Bild genauso groß wie vorher. Zuschneiden ist dagegen kein Problem, das funktionuckelt.

Kann mir jmd. auch bitte diese Unwissenheit nehmen, wäre echt nett. Bevor ich ne Sperre wegen Monster-Bildern bekomm :oops:

Gast

Re: Baumenü

Beitrag von Gast » Dienstag 18. Oktober 2011, 14:29

Also über Paint verkleinern geht so:

Datei in Paint öffnen.
Tab Bild -> Strecken/zerren
Neue Zahlen/Maße in die Kästchen eintragen. Beachten dass Bilder in Höhe und Breite gleich verändert werden.
Und dann einfach unter neuem Namen abspeichern (das Originalbild bleibt erhalten)

Hoffe konnte dir helfen. Wenn nicht, dann würde ich ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm empfehlen. Onkel Google spuckt da einige nette aus...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“