Questsystem

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 6. November 2011, 16:07

Prof.Dr.Nieselpriem hat geschrieben:Bisher gibts ja nur die Noteinsätze, welche ich jetzt nicht wirklich als Quests bezeichnen würde. Denn Quests stellen ja Herausforderungen dar und das sind die Noteinsätze definitiv nicht. Ich klicke um den Einsatz zu starten und nach Ablauf einer gewissen Zeit bekomme ich ein paar Punkte und hT sowie eine neuen Patienten. Deshalb ist da der Name Quest schon mal ganz unglücklich.

Ich würde mir vielmehr wirkliche Quests wünschen, z.B. dass man eine bestimmte Anzahl einer gewissen Krankheit behandeln muss oder eine gewisse Patientenanzahl oder oder oder. Ich denke da gibt es genügend Möglichkeiten für ein spannendes Questsystem. Als Belohnung könnte es dann Medis oder Deko oder auch mal ein paar extra Seuchenpats geben. Oder natürlich auch Punkte. Es würde die Langeweile im Spiel ein bisschen mindern. Denn so macht man ja doch jeden Tag nichts anderes als Pats von einem Raum in den anderen zu schieben.

Dem kann ich nur zustimmen. Man kann sich da einiges ausdenken. von mir aus 50 Ultraschall, Behandlungszimmere oder was auch immer am Tag schaffen und dafür etwas bekommen. Wer da ein bestimmtes Bauernhofgame spielt da gibt es ein Farmhaus mit verschiedenen Quests. Wenn man bestimmte Sachen abgibt bekommt man Vergünstigungen. Ausserdem gint es immer wieder zu verschiedenen Anlässen eine Questaufgabe. Was mir jetzt plötzlich durch den Kopf schiest und vielleicht gar nicht so blöd zu übernehmen ist. Wenn man bei einem Bauernhofgame ein Feld erntet kann man Werkzeug droppen. und mit dem Werkzeug kann man Fertigungsställe bauen. Was mir durch den Kopf geht ist nicht das droppen sondrn das Werrkzeug. mamn kann doch Quests machen mit verschiedenen Sachen und als Bonus bekommt man dann irgendein Werkzeug (Zufallsgenerator) . Und jeden Tag gibt es neue Quest. und natürlich sollen es solche sein die nicht für jeden machbar sind und nicht nur für höhere Levels auch die niedrigeren Levels sollen welche schaffen können. Ich würde sagen so 10 verschiedene Quests pro Tag oder Woche. Blitzidee Man könnte es doch mso machen das man fertige Patienten ins Bett legt und im framhaus nachhause schickt wenn ere die Anforderungen entspricht. zB " Schicke einen Pat. mit 3 verschiedenen Ultraschall und 2 Behandlungszimmer Krankheiten hier nach Hause " oder " Schicke einen Pat. mit Furunkelfunkeln, Herzscherzgeschnulze, Stinkekäsefüsse und Breczheritis nach Hause" usw. man kann natürlich auch dauer Quests machen mit 20 Stufen und in jeder Stufe kommen Krankheiten mit dem aktuellen Level dazu. Ab Level 10 beginnend.

mfg DuneenKeeper
Level 18 Station 1
Schnuffel-Krankenkasse


PS.: Und wie mir gerade in einer Privatnachricht von Fremdwerbung geschrieben wurde das war absolut nicht mein Fall denn ich würde von diesem Bauernhofspiel sogar abraten und acuh ich spiele immer weniger da man ohne viel Echtgeld überhaupt nicht mehr weiterkommt. Also eher abzuraten. Und ich hoffe ioch habe die 2 Stellen jetzt passend umgeschrieben.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 6. November 2011, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. November 2011, 16:07

Ich schieb das nochmal ein Stückchen weiter nach oben....

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. November 2011, 19:54

Ja, etwas Abwechslung bei den Quests wäre cool.
Bis zur 4. Etage (3. Etage) ist es ja noch ein Anreiz auf den Ausführen-Button zu klicken... aber danach... *gäääähn

Bin dafür :!:

Gruß
ArniWings

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Samstag 12. November 2011, 22:45

wieder etwqas nach oben schieben.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 12:12

Würde dem auch zustimmen. Die ersten 2000 Noteinsätze können ja so bleiben wie sie jetzt sind, das ist ja die Langzeitaufgabe für den einzelnen Spieler, sich die 4. Etage zu erspielen.
Ich würde es dann gutheißen, wenn es nach der 4. Etage das nächste Feature zu erpsielen gibt, welches man anders nicht bekommt. Auch wieder für 2000 Noteinsätze. KapiHospital ist ja auf eine sehr lange Zeit ausgerichtet. Wenn ich mir das Regidatum der höchsten auf Station 1 ansehe, gibt es das Spiel seit 1,5 Jahren und das höchste Level auf Station 1 ist 46. Also noch sehr weit vom höchsten Level entfernt. Von daher wäre es durchaus zu schaffen, meinetwegen 5-10 solcher "Noteinsatzblöcke" einzubauen, ähnlich wie die Weltwunderforschung. Das müssen ja keine weiteren Etagen sein, aber Fakt ist, macht man täglich seine 8 regulären Einsätze, hat man nach gut 8 Monaten (250 Tagen) die 2000 voll. Danahc hat der Spieler außer der WuFo mit der ÄV keine größere Aufgabe mehr, außer eben zu Leveln und die Räume zu bauen. Von dem Spieler, die mehr Einsätze für mit Coineinsatz machen, möchte ich gar nicht erst reden. Die haben das große Ziel ja noch schneller erreicht. Wenn ein richtiges Questsystem nicht umgesetzt werden soll, warum auch immer, dann sollte es zumindest weitere Aufgaben mit den Noteinsätzen geben.

Quest 1 - 2000 Einsätze
Belohnung: 4. Etage

Quest 2 - an 100 Tagen min. 8 Einsätze täglich fahren
Belohnung: 2 reguläre Einsätze mehr am Tag, also 10

Quest 3 - 3000 Noteinsätze
Belohnung: 1% Chance, dass ein behandelter Patient mit einem Coin zahlt (reguläre und Questpatienten)

Quest 4 - an 200 Tagen min. 10 Einsätze täglich fahren
Belohnung: +50 AP fürs Krankenhaus

Quest 5 - 4000 Noteinsätze
Belohnung: +50 AP fürs Krankenhaus

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 19:10

hallo zusammen.

Ich wäre auch für eine Queständerung.
die weiter oben beschrieben wurde finde ich nicht gut

Bsp.Quest 2 - an 100 Tagen min. 8 Einsätze täglich fahren
Belohnung: 2 reguläre Einsätze mehr am Tag, also 10

Da müßte man 100 tage hintereinander immer die 8 einsätze machen.
Wie macht man das denn wenn Urlaubszeit herscht :shock:

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 20:15

In diesem Thread gehts um ein Questsystem, nicht um die Noteinsätze. Die haben für mich mit Quests (Herausforderungen) nämlich absolut gar nichts zu tun. Einfach nur klicken um einen Einsatz zu starten und hinterher einen Pat zu bekommen ist ja gut und schön. Aber es müssen echte Herausforderungen her.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Montag 14. November 2011, 15:02

sanric hat geschrieben:hallo zusammen.

Ich wäre auch für eine Queständerung.
die weiter oben beschrieben wurde finde ich nicht gut

Bsp.Quest 2 - an 100 Tagen min. 8 Einsätze täglich fahren
Belohnung: 2 reguläre Einsätze mehr am Tag, also 10

Da müßte man 100 tage hintereinander immer die 8 einsätze machen.
Wie macht man das denn wenn Urlaubszeit herscht :shock:
Natürlich nicht 100 Tage in Folge sondern halt 100 mal diese Einblendung sehen, die nach 8 abgeschlossenen Einsätzen kommt.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. November 2011, 14:52

Ui, der Wunsch ist aber ganz schön weit nach hinten gerutscht. Ich bin immer noch für ein Questsystem. Vor allem wenn so nach und nach die ersten ÄVs mit dem WW fertig werden, dann wirds doch wieder arg langweilig.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. November 2011, 12:37

Auch nochmal anschieben :D

Ein richtiges Questsystem mit verschiedenen Anforderungen wäre einfach toll.
Etwas für alle Spieler,egal ob mit oder ohne ÄV,egal ob mit oder ohne PA.
Einfach kleine Ziele die den Spielspaß dauerhaft hochhalten.Die Belohnungen müssen ja nicht so groß sein wie beim WW.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Dienstag 29. November 2011, 22:29

schups

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Montag 19. Dezember 2011, 23:04

mal wieder hochschieben

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:04

schieb... bin auch dafür

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Dezember 2011, 19:11

Auch von mir nochmal einen weihnachtlichen Schubser ;)

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:03

auja,hört sich gut an-is ja doch oft beim Warten ziemlich langweilig

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Samstag 7. Januar 2012, 22:17

Mal ins neue Jahr und wieder nach oben schubsen.

Damit es nicht in Vergessheit gerät.Ich wünsche mir das nach wie vor.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 8. Januar 2012, 11:02

Ich auch, ich auch, ich auch...

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 8. Januar 2012, 12:56

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht,wie so ein Questsystem aussehen könnte:
1)Behandele mit Medi 200 Pat. im Behandlungsraum
2)Behandele mit Medi 500 Pat. im Röntgenraum
3)Behandele mit Medi 800 Pat im Ultraschall
4)Fahre 500 Noteinsätze-Belohnung
5)Kaufe 500 Medikamente im medizinischen Großhandel
6)Behandele mit Medi 500 Pat. in der Ortho
7)Behandele mit Medi 800 Pat. in der Psycho
8)Behandele mit Medi 1000 Pat, im EKG
9)Fahre 1000 Noteinsätze
10)Kaufe 1000 Medikamente in der 'Apotheke Pillenexpress
11)Behandele mit Medi 500 Pat. im Labor
12)Behandele mit Medi 800 Patienten in der Dunkelkammer
13)Behandele mit Medi 1000 Patienten in der Gummizelle
14)Fahre 1500 Noteinsätze
15)Kaufe 1500 Medikamente im Internetcafé
16)Kaufe 500 Patienten an der Börse
17)Behandele 500 Patienten in der Tomo
18)Behandele 800 Patienten in der Tropen
19)Behandele 1000 Patienten in der Nuk
20)Fahre 2000 Noteinsätze
21)Kaufe 2000 Medikamente bei Tante Emma
22)Kaufe 1000 Patienten an der Börse
23)Behandele 500 Patienten in der Zahnmedizin

Alle Stufen sind jeweils nur in der Reihenfolge zu erledigen und die Zählung beginnt mit Beginn der entsprechenden Stufe.
Mögliche Belohnungen:ht,Punkte,kürzere Behandlungszeiten,Coins,14 Tage PA usw.

50 Stufen insgesamt wären fein,100 wären besser :)

Einfach nur mal um der SL diesen Wunsch schmackhaft zu machen :D
Euch fällt sicher noch eine Menge dazu ein.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 8. Januar 2012, 14:23

Ja genau, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Nur würde ich es nicht unbedingt zur Bedingung machen, dass die Pats mit Medis behandelt werden müssen. Hauptsache ist doch, dass man sie überhaupt behandelt.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 8. Januar 2012, 14:29

War ja auch nur ein Vorschlag :D
Mal sehen was noch so an Vorschlägen kommt,vielleicht hilft es ja.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“