THEMA: Börse

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:45

Also ich bin regelmäßig an der Börse und finde das sich die Preise in den letzten Wochen sehr geändert haben (positiv), aber es kommt natürlich auch immer auf die Uhrzeit an, wann man Pats zukaufen möchte ;)

Gast

Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Dezember 2011, 17:01

Hey, ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber manche haben doch (sorry) *einen an der klatsche*

Ich weiß das es Kapitalistisches Krankenhaus heißt, das jeder nach sich selber schauen muss und versucht Geld (hT) zu verdienen.
Aber mal ehrlich, wer kauft denn bitte Patienten an der Börse die 70max zahlen für 75?

bsp: Dr. Bxxxx Rinske Jelinek max:554,50 hT 590,00 hT BUY wer kauft sowas?

Ist es nicht möglich nen Tool für die Börse zu entwickeln, wo man von 0-75% des Maximal preises einstellen kann?
So hat jeder was davon. Intern in der ÄV ist der Handelspreis nen ganz anderer, was ja klar ist da wir uns ja gegenseitig helfen wollen...

Schaut euch doch nur mal den bereich vom Labor an. Da hab ich die Tage mal gezählt. Weit über 80seiten mit Patienten, davon mal ohne weiteres gut die hälfte zu überteuerten preisen.
Wären das Patienten, wo die Krankheiten Mangelware wären, dann würd ich ja nix sagen... aber mit diversen Krankheiten ist ja der Markt vollkommen überflutet... dann beschweren die sich teilweise noch, das keiner ihre Patienten kauft...

Wie gesagt, worauf ich eigentlich hinaus will, ich wäre für so ein Verkaufs Tool nur für die Börse! So verdienen beide Parteien und nicht nur einer. Zudem würde der Börsengang auch wieder viel mehr Spaß machen.

Bin mal gespannt wer für oder gegen so ein Tool ist.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 18. Dezember 2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Dezember 2011, 18:44

ich kaufe was ich brauche und schaue nicht auf preise und da kenne ich genug andere die das auch so machen,
vielen geht es nur um punkte und geld mach ich auch so genug mit meinen eigenen patienten.

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Dezember 2011, 18:47

Ich schaue an der Börse nur nach dem Geld, mir sind die Punkte egal. Aber da merkst du schon, dass jeder anders spielt. Ich weiß jetzt schon, dass du mit deiner Idee auf taube Ohren stoßen wirst, aber ich stimme dir zu, dass die Preise teilweise überzogen sind. Liegt aber auch daran, dass einige Leute ihre Patienten nur dorthin schieben, um sie erstmal los zu sein.

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Dezember 2011, 18:52

Werter Kollege,

ich sehe da keinen Bedarf. Wer seine Patienten zu teuer einstellt, verkauft sie halt nicht. Irgendwann holt er sie dann vielleicht zurück und die Vermittlungsgebühr hat er umsonst bezahlt.

Ist mir auch schon so passiert - seither schau ich mich erst mal auf der Börse um, wie da die Lage ist, und passe mich den Umständen an, wenn ich verkaufen will. Wer einfach schnell Platz schaffen will, verkauft sie halt weit unter Marktpreis, mache ich auch manchmal.

Ich sehe das nicht, dass nur eine Seite verdient - auch teure Patienten werden mitunter gekauft, der Käufer bekommt ja die Punkte und nimmt es ggf. in Kauf, ein paar Taler dafür zu löhnen.

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Dezember 2011, 19:11

Genauso sehe ich das auch. Und mir ist der Preis auch egal, wenn ich schlafen gehen will und da steht noch ein Raum leer, nehme ich auch solche Patienten.

Prof Skyler, du gehörst halt nicht zur Zielgruppe der überteuerten Patienten, also lass doch die anderen machen wie sie wollen.
Beschränkungen finde ich immer Mist.

Im übrigen schau dir doch mal an, wie begehrt die Seuchenpatienten sind. Die bringen nur Punkte und das Medi ist schweineteuer.
Trotzdem wollen alle welche haben. Es geht nur um Punkte - genau wie bei den überteuerten Patienten.

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 08:32

Stimmt, ich gehöre zu der Gruppe Spieler, die auch was dran verdienen wollen an den Patienten. Drauflegen muss ja nicht sein.

Was die Seuchen betrifft, naja, Wunderpille machts möglich, keine kosten zu haben und Punkte zu kassieren ;)

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 09:34

Es gibts bereits eine Börsenregel. 10%+Max Preis macht den höchst möglichen Verkaufspreis.

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 12:15

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:Es gibts bereits eine Börsenregel. 10%+Max Preis macht den höchst möglichen Verkaufspreis.

schön, ich will aber nicht so viel zahlen und zudem geht es mir nicht darum, für wie viel ich Pats an die Börse stellen kann. Es geht mir darum, das die Preise zu TEUER sind.

Gast

Re: Patienten Preise an der Börse

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 12:21

Eigentlich könnten wir auch schon einen Sammelthread erstellen für die Spieler die Patienten an der Börse geschenkt bekommen möchte.....

Nein jetzt im Ernst, wenn du dir keine Patienten von der Börse leisten kannst dann lass die Finger davon und spare auf Upgrades für deine Räume, das bringt dich früher oder später weiter.

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 16:59

Soviel zum Thema Sammelthread :lol: :lol:

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:12

von geschenkt redet keiner nur nicht zu Wucherpreisen wenn ihr die Pats nehmt bitte schön ich jedenfalls lasse den Raum dann lieber leer. Wenn ihr die Pats zu Minwert verkauft bekommt ihr immer noch genug ht, schließlich bekommt ihr die um 24 uhr geschenkt. Und ein 3 Mio Punkte spieler wie Professor Skler hat sicher keine Probleme mit ht, es geht ums Prinzip. Ich versteh Ihn.

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 21:23

lenne87 hat geschrieben:von geschenkt redet keiner nur nicht zu Wucherpreisen wenn ihr die Pats nehmt bitte schön ich jedenfalls lasse den Raum dann lieber leer. Wenn ihr die Pats zu Minwert verkauft bekommt ihr immer noch genug ht, schließlich bekommt ihr die um 24 uhr geschenkt. Und ein 3 Mio Punkte spieler wie Professor Skler hat sicher keine Probleme mit ht, es geht ums Prinzip. Ich versteh Ihn.
geschenkt?!
sorry aber ich bekomme außer sie systemabhängigen keine Patienten geschenkt,
jeder Patient der in Mein Krankenhaus kommt hat mich viele Upgradepunkte gekostet oder Coinsräume
und so sehen das bestimmt ne menge anderer auch ;)

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 21:49

Gstap2 hat geschrieben:
lenne87 hat geschrieben:von geschenkt redet keiner nur nicht zu Wucherpreisen wenn ihr die Pats nehmt bitte schön ich jedenfalls lasse den Raum dann lieber leer. Wenn ihr die Pats zu Minwert verkauft bekommt ihr immer noch genug ht, schließlich bekommt ihr die um 24 uhr geschenkt. Und ein 3 Mio Punkte spieler wie Professor Skler hat sicher keine Probleme mit ht, es geht ums Prinzip. Ich versteh Ihn.
geschenkt?!
sorry aber ich bekomme außer sie systemabhängigen keine Patienten geschenkt,
jeder Patient der in Mein Krankenhaus kommt hat mich viele Upgradepunkte gekostet oder Coinsräume
und so sehen das bestimmt ne menge anderer auch ;)

Ich habe damit nur auf die Bemerkung von Dr.Rainer Wahnsinn geantwortet. Der meine das wir nen Sammeltread für Leute aufmachen sollen die Pats an der Börse geschenkt haben wollen und wollte ihn nur auf merksam machen das wir die Pats nicht geschenkt haben wollen ;)

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 22:19

Ich hab ne Tabellenkalulation wo ich den Maximal Preis für nen Patienten eintrage und dann darauf 10% gerechnet werden. Mit dem Preis kommt er dann an die Börse und ich freue mich auf die Punkte und aufs Geld :lol: :lol:

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Montag 19. Dezember 2011, 09:41

kein wunder wenn du keine pats los wirst rainer ich würde die da schmorren lassen bis du schwarz wirst

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Montag 19. Dezember 2011, 11:30

@doc knievel
bitte stelle deinen pat weiter zum max. preis+10% an die börse.
ich kann dann unter deinem preis bleiben so um 20% und damit kauft man meine pat eher als deine und meine einnahmen sind daher höher!

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Montag 19. Dezember 2011, 12:49

Kann ich mir nicht vorstellen.
Mit Sicherheit werden Dr. Knievels Patienten auch gekauft, sonst würde er´s ja nicht so machen.

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Montag 19. Dezember 2011, 13:04

Hallo,

Also ich achte auch auf die Preise. Ein bisschen Gewinn kann man auch an der Börse machen, wenn man sich für lange Zeit dort auf die Lauer legt. Es gibt Spieler die unbedingt Punkte benötigen um aufzusteigen. Dann ist der Preis der Pat's ziemlich egal. Dann gibt es zum Glück noch eine ÄV wo man Patienten tauschen kann zum fairen Preis. Schade ist nur das bein überweisen Punkte verloren gehen. Auch wenn der Preis dort fairer ist. Ich denke die Börse bietet für Punktejäger sowie Schnäppchenjäger Angebote. Wer zu überhöten Preisen kauft unterstützt aber jene die ihre Patienten immer zum teuerstem Preis anbieten.

Liebe grüsse Dibella.

PS : Ich möchte keine Patienten geschenkt bekommen. Aber wenigstens die Medis raus haben wenn ich kauf.

Gast

Re: Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Montag 19. Dezember 2011, 13:05

Ich verkaufe zwar nicht an der Börse, kaufe aber auch zu. Besonders interessieren mit Pats mit "Innenohr voller Hämmer,..." Ich beobachte gerade bei diesen Patienten, dass da gerne mal 300 HT über Maxpreis bezahlt werden. So ein Patient mit 6 Krankheiten geht dann wohl auch für 500 HT über Maxpreis weg.

Das ist eben so. Spieler jensets von Level 27 haben Unsummen an Geld. WW ist bereits erledigt und die Forschung weit fortgeschritten. Da ist es doch nur normal und kien Wunder das diese Pats gekauft werden. HT sind egal wenn man soweit ist. Gerade die ersten 100 in der Rangliste stehen mit ihren Punkten und dem Ranking so unter Druck, das sie kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.:)

Das wird sich in Zukunft noch weiter hochschaukeln. Bisher sind nur knapp 700 Spieler bei Levl 27.
Lasst mal erst 1500 Spieler da sein die womöglich mit den WW fertig sind. Dann wirds wohl normal sein das Pats über Maxpreis gekauft werden.

Vielleicht aber auch das Gegenteil, weil dann das Angebot guter Pats auch steigt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Wie oben schon geschrieben wurde. Es ist wirklich besser man sorgt selbst für ausreichned Pats, das ist ja nun wahrlich nicht schwer. So ist man unabhängig von der Börse oder ist sogar einer von denen die dann selbst hohe Preise für ihre Pats bekommen können.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“