Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 17:30

Klar, wenn ich nicht am Rechner bin, dann sehen die das nicht. Ich dachte nen grünen Punkt hinter die, die eingeloggt sind und der Punkt geht aus wenn man sich ausloggt. Sowas ginge doch denke ich?

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 17:33

malilosinj hat geschrieben: Du kannst jetzt das Level deiner Mitgenossen sehen, das find ich nicht unangenehm aber auch nicht lebensnotwendig,
In großen ÄVs werden oft viele Patienten geschoben. Die meisten kennen ihre Abnehmer, aber manchmal fragt jemand nach ein paar OPs oder Tomos den du nicht so genau kennst. Bisher musstest immer auf die Nickpage (wenn öffentlich), jetzt kannst es in der Liste sehen. Ich denke das ist gut, nur bemerkt wahrscheinlich kaum jemand diese Änderung.

Wie lange ist das schon so?
malilosinj hat geschrieben:Klar, wenn ich nicht am Rechner bin, dann sehen die das nicht. Ich dachte nen grünen Punkt hinter die, die eingeloggt sind und der Punkt geht aus wenn man sich ausloggt. Sowas ginge doch denke ich?
Ja das ginge. Ist im Grunde fast das gleiche wie früher die Zeitangabe.

Edit:
Allerdings können wir nicht wissen ob Upjers diese Zeitangabe nicht bewusst entfernt hat, Gründe gibts durchaus dafür, und ich würde das gelten lassen.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 17:41

Piepelchen, nunja, es muß ja nicht jeder wissen, wann ich on war, insofern ist es schon ein Eingriff in meine Privatsphäre, der mir aber nichts ausgemacht hat, und auch nichts ausmachen würde. So finde ich es aber besser. Die Idee mit dem "grünen und dem roten Punkt" finde ich gut. Zudem sieht man ja auch hier im Forum, wer online ist, und man kann es ja auch in den Einstellungen abschalten, wenn es denn beliebt. 8-)

Zu der Levelanzeige: ich gestehe, daß ich nicht aus dem FF heraus weiß, welchem Level ich welche Krankheiten zuordnen kann, da muß ich schon in der IGH nachsehen, so ist diese Anzeige nicht sehr nützlich. Zudem kann ein Kollege einen höheren Level haben, dennoch Patienten dafür ablehnen, weil ihm einfach noch die Räumlichkeiten fehlen. Wer welche Überweisungen bekommt, klären wir bei uns per IGM oder sehr selten in der SB, so machen die Überweisungen nämlich auch Sinn für beide Seiten.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 17:51

Ich finde die Veränderung schön . Sie ist hilfreich . Dass die Uhrzeit nicht mehr zu sehen ist empfinde ich prima , muss ja keiner sehen wenn ich mal wieder ne Nacht nicht schlafen konnte . ;))

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:00

malilosinj hat geschrieben:
Dr. Fleischhauer hat geschrieben:Das da auch ne Uhrzeit mal stand. :mrgreen: Jo das ist dann schon Käse wenn das fehlt.
Liebe freche Petra,
Jo das ist dann schon Käse wenn das fehlt stand da...also ist es nicht gut wenn es nicht da steht? Ich denke er hat geschrieben das er es blöde findet..mmh..kicher...liebe/r Dr. Fleischhauer...ist es jetzt gut oder schlecht wenn das fehlt? Weil Petra und ich werden uns sonst bestimmt fürchterlich zanken was genau du jetzt meintest oder ob ich nur wieder das Ironie an- und aus nicht begriffen habe :mrgreen: :mrgreen:


Und wie erwähnt, ich frag in der sb und weiß ob jemand da ist. Ich bin nicht unweigerlich noch online nur weil ich vor 20 Minuten on kam...manchmal bin ich auch nach 5 Minuten wieder off.
Nee Malilosinj ir ist das nie aufgefallen weil es mir wurscht ist ob da ne Onlinezeit steht oder eben nicht. Ich wollte ich mit dieser Aussage nur denen gegenüber solidarisch zeigen die das nicht so toll finden.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das "M" auf einen Laptob nicht ehr gut funktioniert. Das finde ich viel schlimer. :lol:

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:02

kicher fleischhauer das is echt schlimm
nimm doch nen n is ja fast des gleiche :lol:

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:04

Offtopic an:
Auf meiner Tastatur sind ein m und ein n nicht mehr erkennbar...für meinen Mann ist das grausam, ich selber schreib eh blind, mir ist das blöd..aber nicht funktionierende Buchstaben sind ganz böse. Dein "s" hakt auch Dr. Fleischhauer ? :mrgreen:
Offtopic aus.

Ich find es immer wieder schön das wir uns Probleme machen wo gar keine sind :mrgreen: :oops:

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:09

Dann wird aber aus ein mein ein nein und das kann hier speziell in diesen ehrfürchtigen Forum zu einer
Diskussionsbombemissverständnissthreadwirdgeschlossen Angelegenheit werden.*gg'

oh Fleischhauer hör auf damit hier darf man nicht offtopic werden kann komt nen Grüner und gruelt böse.

:D

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:17

Dr. Fleischhauer hat geschrieben:komt nen Grüner und gruelt böse. :D
Ich bin schon da :lol:

Was das Thema online / offline angeht, so ist dieser Wunsch bereits in der Beta abgelehnt worden.
Es erübrigt sich somit an und für sich eine Diskussion ;)

Nachzulesen hier :arrow: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =5&t=18917 und hier :arrow: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 64#p272364.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:21

Und ich dachte doch wirklich ich hätte am anfang das gesamte Forum durchgelesen, das ist mir aber völlig unbekannt. Danke schön Dibo

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:22

stand diese Änderung in der SB ganz oben auf der Wunschliste der User? glaub nicht....da gibt es sehr viel sinnvollere Sachen, die zu ändern wären....ich sag nur Sortierung Mediregal/Mappe etc. und nicht so was sinnentleertes.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:34

@ Margret Houlihan
Achte bitte auf deine Ausdrucksweise

Wenn dir diese Änderung nicht gefallen sollte, dann kann man das auch höflicher ausdrücken ;)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:35

Dibo hat geschrieben:Was das Thema online / offline angeht, so ist dieser Wunsch bereits in der Beta abgelehnt worden.
Es erübrigt sich somit an und für sich eine Diskussion ;)

Nachzulesen hier :arrow: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =5&t=18917 und hier :arrow: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 64#p272364.
Kann ja nicht sein Dibo (weiß ich ohne nachzulesen), denn es stand ja bis vor kurzem drin in der Mitgliederübersicht. ;)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:47

Tiny hat geschrieben:Kann ja nicht sein Dibo (weiß ich ohne nachzulesen), denn es stand ja bis vor kurzem drin in der Mitgliederübersicht. ;)
Ja, die Uhrzeit. Aber meist wurde die aktualisiert, wenn man schon längst wieder off war :mrgreen:
Wenn ich das hier richtig verstehe, geht es u.a. - eigentlich am Thema vorbei *lol* - darum, dass angezeigt wird, wer gerade on ist und wer nicht und nicht, wer wann mal online war.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:55

es geht hier ja im grunde genommen nicht mal darum hier groß was neues zu erfinden, sondern einfach die alte mitglieder-übersicht wiederherzustellen oder so anzupassen, dass meinetwegen name, level-zahl, login da steht und das wäre dann ja nicht sonderlich was neues oder aufwand und beide seiten wären damit zufrieden, außerdem ist es ja etwas internes in jeder äv und wenn man sich entschließt bei einer mit zu machen, ist es doch völlig ok zu sehen, ja meine mitspieler sind aktiv und vermeintlich da ...

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:56

Alsi ich als Clubchefin finds super, dass das level jetzt dabei steht, ich tu mir schon weit leichter wenn meine leute nach einer statistik verlangen

hätte zwar gereicht als zahl, name vom level hätte nicht dabei sein müssen, aber so passts schon

und die uhrzeit, mein gott, ich log mich oft ein, schubs schnell die pats um und die seite bleibt offen, ob ich dann wirklich da bin oder nicht, weis keiner, der tag reicht vollkommen, finde ich

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 18:56

So bin dagegen :) Na klar was soll der David auch sonst sagen. *grins* Nein ohne Uhrzeit ist das blöde man sieht nicht mehr wann wer drinne war und das ist schlecht fürs Geschäft. :) Levelanzeige, naja gut 2 Zahlen hätten auch gereicht. Mitgliederlisten haben eh viele ÄV selber. Bin für Nachbesserung :!:

Gruß David
Bild

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 19:19

Ich finds jetzt schöner so wie es ist :mrgreen:

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 19:30

Ich mag die Levelanzeige sehr, allerdings finde ich doppelt gemoppelt ziemlich sinnfrei. Wenn das Level als Zahl angezeigt wird reicht es völlig aus zumal es durch die ungleich langen Namen nun sehr unübersichtlich geworden ist, was sicherlich nicht nur für die Äv-Leitung zum Nachteil sein wird.
Die Uhrzeit hätte ich persönlich auch gern wieder , beisp.: Level(in Zahl)/Datum/Uhrzeit(letzer Login)

Dr.Rosa Distel

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Dr.Rosa Distel » Dienstag 24. April 2012, 19:35

Dr.Gerrie Placebo hat geschrieben:Ich mag die Levelanzeige sehr, allerdings finde ich doppelt gemoppelt ziemlich sinnfrei. Wenn das Level als Zahl angezeigt wird reicht es völlig aus zumal es durch die ungleich langen Namen nun sehr unübersichtlich geworden ist, was sicherlich nicht nur für die Äv-Leitung zum Nachteil sein wird.
Die Uhrzeit hätte ich persönlich auch gern wieder , beisp.: Level(in Zahl)/Datum/Uhrzeit(letzer Login)

Da stimme ich Dir mal 100% zu !!!!

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“