Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 20:20

Dr. Mimarella hat geschrieben:Alsi ich als Clubchefin finds super, dass das level jetzt dabei steht, ich tu mir schon weit leichter wenn meine leute nach einer statistik verlangen

hätte zwar gereicht als zahl, name vom level hätte nicht dabei sein müssen, aber so passts schon

und die uhrzeit, mein gott, ich log mich oft ein, schubs schnell die pats um und die seite bleibt offen, ob ich dann wirklich da bin oder nicht, weis keiner, der tag reicht vollkommen, finde ich
Hallo, Ich bin auch Vorsitzender einer ÄV und ich fand es eigentlich immer sehr hilfreich in der Mitglieder-Übersicht zu sehen wer sich vor kurzem eingeloggt hat. Wenn ich z.B. schnell Patis überweisen möchte. Oder wie oft hab' ich eine IGM geschrieben und bin dann automatisch(nach 2 Std.) ausgeloggt worden und alles war weg. So konnte ich mal schauen wie lange ich noch etwa Zeit hab.
Also die Änderung mit dem Level find ich eigentlich auch gut, aber dann das Datum bitte zuerst. Da so der Überblick zu durcheinander mir erscheint.
Als ÄV Chef schaut man doch auch mal gerne nach wer schon lange oder ewig nicht mehr dabei ist.

LG Kalle

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 21:01

Hallo,

Also in unserer ÄV kam bisher kein positives Feedback über die Mitglieder-Übersicht Änderung

LG Kalle

pix

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von pix » Dienstag 24. April 2012, 22:38

mir ist die anzeige der uhrzeit zwar prinzipiell egal
aber wenn ich sehe
[Tablettenbutler ( 29 )] (24.4.2012)
dann verstehe ich nicht wieso da zig klammern gesetzt werden... desweiteren wenn noch nicht mal eine tabellarische anordnung von dem zeichensalat gemacht wird. also sowas online zu publizieren hätte ich nicht für möglich gehalten ;o

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2012, 23:58

ich finde es blöd wenn man die uhrzeit vom letzten login nicht sieht, bitte wieder ändern!!! :?
das level in zahl ohne den levelnamen tuts auch und man hätte noch platz für die letzte login zeit. ;)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 00:11

könnte sich mal bitte irgendein verantwortlicher hier im forum dem problem annehmen und es bitte weiterleiten???

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 05:24

Schön dass jetzt die Level in der Mitgliederübersicht Platz gefunden haben :D :D

Aber: die unnötigen - weil ohne zusätzliche Information - Levelnamen bitte aus der Mitgliederübersicht wieder raus ! :shock: :? :evil:
Ob mit oder ohne Uhrzeit wäre mir persönlich egal...

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 06:25

Ich als Chef hätt auch gern die Uhrzeit zurüch, die Levelanzeige ist super aber eine Zahl hätte auch gereicht.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 07:50

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an :D Die Levelangabe finde ich nützlich und hilfreich, aber die zusätzliche Angabe des Levelnamen ist aus meiner Sicht überflüssig und unübersichtlich. Dafür würde ich wieder gern die Uhrzeit zurückhaben, um halt zu schauen, wer eventuell on ist. Auch wenn ich weiß, dass derjenige schon nach 5 min wieder off sein könnte, ist es doch sehr hilfreich gewesen. ;)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 07:56

auch ich finde die levelangabe nützlich, aber den levelnamen dabei doch sehr unübersichtlich, dann statt levelname lieber wieder die uhrzeit, damit ich sehen kann an wen ich überweisen kann oder ich ausgeloggt werde.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 08:26

Schönen guten Morgen erst einmal!
Bin auch wie einige hier ÄV-Vorsitzender und habe die Uhrzeit als sehr nützlich befunden.
Hat man mal ein Problem mit einen Mitglied, da dieser sich nicht mehr meldet, konnte man nicht nur sehen an welchen Tag er gerade im Spiel sich befand oder gerade befindet, sondern ob er zufällig momentan online ist und konnte somit ihn um eine schriftliche Aussprache bitten.
Deshalb plädiere ich wieder eher zur Uhrzeit als zum Level!!!
Vielen Dank für "Euer Gehör"!
Es grüßt ganz lieb
Dr.med. Pillendreher
Station 3

Trixis Seele

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Trixis Seele » Mittwoch 25. April 2012, 09:28

Ich bin auch der Meinung, der Levelname muss nicht sein.

Nick, Levelzahl, letzter Logintag reichen völlig aus.

Der Vorschlag von Tiny mit "dem grünen Punkt" ist genial ;)
Aber ob die SL des einrichten kann...???

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Anomar » Mittwoch 25. April 2012, 10:17

Hallo an alle,

wir haben das nun eingeführt, weil es ein vielfacher Userwunsch war - nur leider war dann kein Platz mehr um die Online-Zeit anzuzeigen ;)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 10:29

Wenn der Levelname weggelassen wird, ist doch Platz für die Online-Zeit :mrgreen:

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 25. April 2012, 12:52

Dr.Rosa Distel hat geschrieben:
Dr.Gerrie Placebo hat geschrieben:Ich mag die Levelanzeige sehr, allerdings finde ich doppelt gemoppelt ziemlich sinnfrei. Wenn das Level als Zahl angezeigt wird reicht es völlig aus zumal es durch die ungleich langen Namen nun sehr unübersichtlich geworden ist, was sicherlich nicht nur für die Äv-Leitung zum Nachteil sein wird.
Die Uhrzeit hätte ich persönlich auch gern wieder , beisp.: Level(in Zahl)/Datum/Uhrzeit(letzer Login)

Da stimme ich Dir mal 100% zu !!!!
Ich stimme da auch voll zu :mrgreen:
Also bitte, bitte etwas ändern...damit ich auch weiß, wann es sich lohnt, jemanden
eine IGM zu schreiben ;)
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 14:25

Für mich ist schon alles wesentliche geschrieben worden. Und weil das so ist, geb ich mein Senf auch dazu :mrgreen:

Das was da jetzt geändert wurde ist schon dahingehend sinnvoll, dass man sich nun eben nicht umständlich durch die Nickpages wühlen muss...

Und ob jemand on ist, kann man mit oder ohne Uhrzeit nur dadurch rausfinden, indem man in der SB was schreibt und auf Antwort wartet! Ich war auch sehr häufig zwischendurch für wenige Augenblicke online, um mich dann wieder auszuloggen. Ebenso war ich schon öfter lange online, ohne richtig gespielt zu haben, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war...

Lange Rede kurzer Sinn: Die Uhrzeit ist/ war ein netter Gimmick, allerdings ohne eine relevante Aussagekraft :P

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 14:56

Bin auch dafür, dass die Uhrzeit wieder mit angezeigt wird. Jetzt kann ich nicht mehr nach sehen, wann die automatische Trennung wieder stattfindet. Ist ärgerlich, wenn man Texte noch einmal schreiben muß.
Ich unterschreib ganz dick für die Wiederanzeige der Uhrzeit des letzten Login!!!
LG Lottchen

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. April 2012, 21:14

BITTE BITTE ICH MÖCHTE DIE UHRZEIT WIEDER HABEN!!!!!!

das mit den lvl ist super aber die zahl hätte auch gereicht und dafür wieder die UHRZEITEN!!!!

BITTE MACHT WIEDER DIE UHRZEITEN HIN!!!

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. April 2012, 16:39

Hallo,

mir ist auch gerade erst die Änderung aufgefallen, und ich muß auch gestehen, ich finde es jetzt reichlich unübersichtlich.

Zum einen sollte es Tabellarisch untereinanderstehen, und zum anderen, würde ich den Levelnamen weglassen, und nur die Levelzahl stehen lassen, denn die ist wichtig.
Es nützt mir nichts, wenn ein Spieler zu mir sagt ich bin Tablettenbuttler, dann muß ich dennoch nachsehen welches Level derjenige genau hat. Und außerdem würde dann wahrscheinlich auch die Uhrzeit wieder hinterpassen, obwohl mir die Persönlich vollkommen egal ist.

In erster Linie ist es doch wichtig zu wissen, ob derjenige überhaupt noch spielt, und da reicht das Datum vollkommen aus.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. April 2012, 17:06

Hier das hatte ich gestern gegen 18:30 mal gebastelt (daher die 2 grünen Lämpchen *g*).

Bild

So, finde ich, könnte es aussehen. :D

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. April 2012, 17:43

Tiny, Du bist spitze .... ich klatsch Applaus!! *ernstgemeint, nich dass es einer falsch verstehen mag*!!!

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“