IPAD und KapiHospital

Gast

Re: Toolbar quer durchs KH

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 16:15

Ich spiele auch mit Chrome, hab dieses Problem nicht.
Kann es sein, dass du doch irgendwas neu hinzugefügt hast?

Guck doch mal beim Schraubenschlüssen unter Einstellungen, vielleicht fällt dir da was auf?
Oder du findest da irgendwo den Ausschaltknopf! *daumendrück*

Gast

Re: Toolbar quer durchs KH

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 16:17

danke...ich mach mich mal auf die Suche

Schrecki

Schon Erfahrung mit FF13?

Beitrag von Schrecki » Freitag 8. Juni 2012, 12:11

Hallo jetzt kommt schon das Update für FF13.
Hat das jemand schon darauf und kann sagen ob das Spiel damit Stabil läuft?
Ich habe ja zum Glück mit dem FF12 gewartet. Ich möchte nicht die gleiche Erfahrung wie die anderen damals machen.
Danke schon im Voraus für die Info

Gast

Re: Schon Erfahrung mit FF13?

Beitrag von Gast » Freitag 8. Juni 2012, 12:18

Also ich hab das neue FF13 drauf und hab bis jetzt mal keine Probleme

Gast

Re: Schon Erfahrung mit FF13?

Beitrag von Gast » Freitag 8. Juni 2012, 12:31

ich habe weder bei FF12 noch bei FF 13 probleme mit diesem spiel

Gast

Re: Schon Erfahrung mit FF13?

Beitrag von Gast » Freitag 8. Juni 2012, 12:55

bei mir läuft alles wie eine eins

Gast

Re: Schon Erfahrung mit FF13?

Beitrag von Gast » Freitag 8. Juni 2012, 13:02

keine Probleme mit FF13..........

Schrecki

Re: Schon Erfahrung mit FF13?

Beitrag von Schrecki » Freitag 8. Juni 2012, 14:02

Suppi, danke dann kann ich es beruhigt updaten.

Gast

Code:d87bf1c1

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. Juni 2012, 07:58

Morjen.....
Bekomme laufend ne Meldung von falsche Parameter. Was bitte bedeutet der Code d87bf1c1?

Gast

Re: Code:d87bf1c1

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. Juni 2012, 09:33

Das sind interne Parameter mit dehnen wohl nur Markus was anfangen kann. Hast Du mal Browser gewechselt? Sonst irgendwelche Updates gemacht, und seit denen kommt der Fehler?

Falls das auch in 2tem und oder 3tem Browser bleibt, mindestens in den Bugbereich damit. Aber besser direkt den Support anschreiben.

Gast

Re: Code:d87bf1c1

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. Juni 2012, 10:28

ist nur bei FF so......nu ist es wieder weg, aber wenn es kommt muss ich die Fehlermeldung mehrere Male schließen.....keiner Ahnung warum wieso weshalb....
kann hier zugemacht werden.....muss ich woanders klären.....Danke
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 14. Juni 2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auf Wusch des TE gesperrt.

m-aria

Tools für Kapihospital

Beitrag von m-aria » Samstag 16. Juni 2012, 14:31

Hallo,

vor Kurzem wurde ich auch eine Seite im Internet aufmerksam gemacht, die Tools Scripts kostenlos für Kapihospital anbietet. Neben Raumplaner gibt es hier auch Scripts, die z. B. die Medikamente sortieren zur besseren Übersicht, leichtere Nachbesorgung ermöglichen, helfen eine bessere Übersicht in den AR zu bekommen, Voreinstellungen zum überweisen in den AR bereithalten etc.

Alles in allem so Kleinigkeiten, die das Leben/Spiel in Kapihospital erleichtern, aber keinen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Spielern bringen - außer dass man mit den Tools weniger Zeit für das Spiel aufbringen muss und eine bessere Übersicht über sein KH hat. Einige der Dinge sind genau solche Verbesserungen, wie sie hier oft von Spielern erbeten werden.

Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass der Programmierer dieser Tools ein Programmierer von Upjers sei (kann ich natürlich nicht nachprüfen) und die Anwendung dieser Tools also sicher regelkonform sei und man keine Sperre riskiere.

Vorsichtig wie ich bin, habe ich beim Support nachgefragt und dort eine anders lautende Auskunft - eher schwammig formulierte Auskunft erhalten:
es tut mir Leid, doch wir können generell keine Scripte oder Tools erlauben, bzw vorab genehmigen. Leider haben wir schon die negativer Erfahrung gemacht das von uns genehmigte Programme schnell umgeschrieben wurden und Schaden angerichtet haben. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir hier keine Genehmigungen geben und die Benutzung auf eigene Gefahr ist. Sollte es von unserer Datenbank erfasst werden, kann es auch zu einer Sperrung des Accounts führen.
Was heisst das denn nun? Ein Mitarbeiter von Upjers (soweit diese Aussage stimmt) darf, selbst programmierte Tools für dieses Spiel ins Netz stellen und damit anbieten ....... Upjers lässt dies zu. Andererseits jeder der die Tools nützt riskiert seinen Account? Oder auch nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen?

Von anderen Anbietern kenne ich zugelassene Tools, die. z.B. mit PA genützt werden dürfen. Sie sind vom Anbieter geprüft und dürfen (ohne weitere eigene Veränderungen) eingesetzt werden. Erlaubte Tools inkl. Versionsnummenr sind in den offiziellen Foren aufgelistet. Das bietet einerseits Kunden (und solches sind Spieler doch auch) Sicherheit, andererseits ebenso dem Anbieter, der nur freigibt, was seinem Spiel nicht schadet, den Wettbewerb nicht verzerrt oder auch keinen Einfluss auf eventuele Einnahmen hat (könnte ja sein dass Ujpers auch etwas ähnliches in der Programmierung hat, und dies irgendwann verkaufen möchte).

Wie seht ihr das? Die Spielregeln besagen:
§5 Bots oder andere, extrem spielbeeinflussende Tools sind strengstens verboten.
.

Wie ist die Definition von extrem spielbeeinflussend????????

Beste Grüße
m-aria

Gast

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 14:45

m-aria hat geschrieben:Vorsichtig wie ich bin, habe ich beim Support nachgefragt und dort eine anders lautende Auskunft - eher schwammig formulierte Auskunft erhalten:
es tut mir Leid, doch wir können generell keine Scripte oder Tools erlauben, bzw vorab genehmigen. Leider haben wir schon die negativer Erfahrung gemacht das von uns genehmigte Programme schnell umgeschrieben wurden und Schaden angerichtet haben. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir hier keine Genehmigungen geben und die Benutzung auf eigene Gefahr ist. Sollte es von unserer Datenbank erfasst werden, kann es auch zu einer Sperrung des Accounts führen.
Was ist denn daran schwammig ?
Die Aussage ist doch eindeutig: Fremde Scripte / Tools können von der SL nicht überprüft werden, weil diese von dem Programmierer immer wieder geändert werden können. Und weil niemand so Programme jeden Tag kontrollieren kann, sind diese halt von vorn herein nicht erlaubt.

Die Nutzung ist auf eigene Gefahr - egal ob spielbeeinflussend oder nicht - und wenn man "erwischt" wird, wird man gesperrt.
Also besser Finger weg ;)

Gast

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 15:40

ich denke mit schwammig war hier gemeint das nicht erklärt wurde was den nun legale und was illegale Tools sind. In den AGB steht das Skripte nicht erlaubt sind die Vorgänge im Spiel automatisieren. Sollte ja eigentlich bedeuten das oben genannte Tool erlaubt sind, aber mir ist da mein Account auch zu lieb um das zu testen ...

m-aria

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von m-aria » Samstag 16. Juni 2012, 15:59

Upjers schreibt nicht, dass die Nutzung der Scripte untersagt ist, Upjers schreibt auch nicht, dass die Verwendung dieser zu einer Sperre führt.......... sondern schwammig - es kann zu einer Sperre führen. Leider wird nicht ausgesprochen, in welchen Fällen es zu so einer Maßnahme kommen kann............ denn offensichtlich ist dies nicht immer der Fall, sondern man kann herauslesen, dass manches toleriert wird. Worauf die Haltung Upjers auch hinweist, wenn man den vermutlichen Ursprung der Scripte berücksichtigt.

Daher meine konkrete Frage: Welche Kriterien muss ein Scirpt erfüllen, um zu einer Sperre zu führen bzw. was darf ein Script nicht, um es verwenden zu dürfen?

Gast

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 16:10

Hallo,
das ist alles sehr schwammig, wie vieles hier:

Benutzung auf eigene Gefahr bedeutet, dass es benutzt werden darf! Ähnlich wie "Betreten auf eigene Gefahr" z.B. bei Privatwegen, die ja auch begangen werden dürfen.

"Sollte es von unserer Datenbank erfasst werden, kann es auch zu einer Sperrung des Accounts führen"....bedeutet, dass es bei Erfassung evtl. und vielleicht aber vielleicht auch nicht oder gar nicht zu einer Sperrung führen könnte oder aber auch nicht oder doch........

"extrem spielebeeinflussend" Was soll das denn? Ein Tool, welches die Medikamente im Schrank sortiert ist schon extrem spielebeeinflussend? Ein Raumplaner auch?? (Der ohne Probleme ohne irgendein Tool, im Bedarfsfall mit Bleistift und Zettel, erstellt werden kann?) AR Sortierung ist extrem spielebeeinflussend? Wohl kaum.....also erstmal erlaubt.

Auch bezieht sich Upjers in der Antwort auf umgeschriebene und dann Schaden anrichtende Programme, weswegen sie keine Genehmigung geben. (Für mich eh unverständlich und nicht nachvollziehbar...bei anderen geht es ja; aber da scheint man hier ein wenig hinter dem Mond zu sein) Bist Du Dir sicher, dass das Programm nur genau das macht, was es machen soll, nämlich Sortieren oder Planen, dann kann im Normalfall nichts passieren.
Notfalls müsste eben mal ein Rechtsanwalt die dürftigen Formulierungen in den AGBs oder den Supportantworten genauer unter die Lupe nehmen. Aber wer macht sich schon die Mühe...;-)

Gruß
Axel

PS: Von wegen schwammig gibt es ja noch mehr: "Vorteilsgeschäft" z.B. Es wird nirgendwo ausgeführt, wann und was genau das sein soll. Aber das hängt wie ein Damoklesschwert immer wieder über den Überweisungen an die Börse oder bei den Spielern untereinander und wird sogar als Begründung für überteuerte Überweisungen genommen.

Gast

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 16:11

ich hatte gestern auch deswegen den Support angeschrieben und das bekam ich gerade eben als Antwort :

Hallo,

es ist immer besser ohne Skripte zu spielen, ob nun aktiv oder passiv. Es lässt sich nie abschätzen, ob du deinen Account damit gefährdest. Zudem erlauben wir keine Skripte und wenn festgestellt wird, dass ein Skript in einem Account benutzt wird, so kann dies zu einer Sperre führen.

Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team


Würde bedeuten das generell alle Skripte verboten sind. Warum kann man das dann nicht auch so in den AGB schreiben? Also ich bin verwirrt :?

m-aria

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von m-aria » Samstag 16. Juni 2012, 17:20

in gewisser Weise stimme ich Upjers ja bei der Antwort, die du erhalten hast zu :-). Natürlich ist es besser ohne Scripte zu spielen......... es wär viel, viel besser, gestaltete Upjers ein paar Kleinigkeiten selbst komfortabler. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es einige Spieler gibt, die auch bereit wären für besseren Komfort im Spiel etwas reales Geld zu investieren.

Gast

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 17:28

das glaube ich nicht wenn jemand kein Geld benutzen will tut er es so oder so nicht. Jeder sollte seine eigenen spielerfahrungen machen und sich nicht von anderen abhängig machen. Da geht der spaß verloren ich find es gut das skrite verboten sind

Gast

Re: Tools für Kapihospital

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 17:34

Mattika hat geschrieben:ich hatte gestern auch deswegen den Support angeschrieben und das bekam ich gerade eben als Antwort :

[...], so kann dies zu einer Sperre führen.

Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team


Würde bedeuten das generell alle Skripte verboten sind. Warum kann man das dann nicht auch so in den AGB schreiben? Also ich bin verwirrt :?
Hallo,
da steht "kann". Würde Upjers schreiben; "so führt dies zu einer Sperre" wäre es eindeutig und da gäbe es nichts dran zu rütteln und das Thema Skripte wäre erledigt. Leider halten sie es hier wie Politiker und können offenbar keine klaren Äußerungen machen.

Gruß
Axel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“