Meckerecke/Problemecke

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 16:03

Naja, wenn die tollen Neuerungen dann nach den Sommerferien kommen sollen, haben wir ja nur ein kleines Zeitfenster, bis die Herbstferien anfangen...
Auf alle Fälle wird es langsam Zeit, dass mal was Neues kommt, mittlerweile ist mir sogar egal was!

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 16:47

Es ist glaube ich jedem klar, dass KH kein Actionspiel ist, aber der Mensch braucht ein Ziel. Das kann nicht der Chefarzt sein. Über die Unerreichbarkeit für normale Spieler haben wir schon vor 2 Jahren ausgiebig diskutiert. Ich bin täglich 4-6 Stundne hier und am WE fast stänidg und brauche noch etwa 4 Jahre. Ich möchte ein Ziel haben 5. Etage - alle Weltwunder - ... - auf das ich in absehbarer Zeit hinarbeiten kann und das bitte ohne wieder haufenweise Coins einsetzen zu müssen (ein paar sind ja ok). Da gab es bei MFF in den letzten Jahrendeutlich mehr Neues und das Spiel ist um einiges älter. Gut die Änderungen waren da so, das ich aufgegeben haben, weil dann ohne Coins kaufen nichst mehr ging. Also ist es schon richtig, das gut über alles nachgedacht werden muss.
Aber wir haben doch zusammen auch die Brecheris-Woche überstanden, also besser mal ein Griff ins Klo, als gar nichts mehr.
Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte Aktion zur Fußball-EM im Juni, Olympia hat nicht stattgefunden und einmal Sale - na ja. Das sind nicht ein paar Wochen, sonder 3 Monate.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 16:53

Also ich kann mich da nur anschliesen, ich warte jede Woche hoffnungsvoll áuf eine neue Wochenaktion, aber irgendwie wird da auch nichts mehr passieren, das Questsystem ist immer noch zum einschlafen und ab Lvl 29 wird es sehr schnell sehr langweilig!!! Was ich allerdings sehr schade finde, denn ich finde hier in diesem Game steckt noch ganz viel Potenzial man müsste eben nur mal ein paar Vorschläge und Ideen der User umsetzen. Es ist ja auch normal das man sich im real Life auch weiter entwickelt, aber anscheinend hat man da shier nicht mehr nötig :(

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 20:53

Fanny12 hat geschrieben: ... - auf das ich in absehbarer Zeit hinarbeiten kann und das bitte ohne wieder haufenweise Coins einsetzen zu müssen (ein paar sind ja ok). Da gab es bei MFF in den letzten Jahrendeutlich mehr Neues und das Spiel ist um einiges älter. Gut die Änderungen waren da so, das ich aufgegeben haben, weil dann ohne Coins kaufen nichst mehr ging.
:roll: meine tiefste-innerste Befürchtung, dass uns das auch passiert :shock:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 23:00

Ähnliches muss ich schon mal gelesen haben in der letzten Zeit:
Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,
Neue Spiele haben übrigens nichts damit zu tun, denn jedes Spiel hat sein eigenes Team, das sich jeweils darum kümmert. Und gerade bei Spielen, die sich noch in der Betaphase befinden, ist es normal dass es öfters mal Updates gibt, denn diese Phase dient zur Fehlerfindung und Behebung. Es hat also nichts damit zu tun, dass sich um ein Spiel gekümmert und ein anderes deswegen vernachlässigt wird.
Nicht nur hier haben Beiträge das GLEICHE Thema: "Wie geht es weiter" z.B. oder "was ist hier nur los" benennt GANZ KLAR den WUNDEN PUNKT. Mein Beitrag z.B. war folgender:
Leider: "es tut sich nichts mehr" es fehlen der Spass und neue Herausforderungen.
Wie passend: gerade deshalb hat sich gestern LEIDER + WIEDER ein Mitspieler aus unserer ÄV vom Spiel verabschiedet. Das ist der 5. Spieler aus unserer Runde der das Spiel ( mit Verabschiedung und Hinweis auf die mangelnde Motivation) in den letzten 3 Monaten verlassen hat.
14 "Kollegen" sind zwischen 3 und 8 Monaten nicht mehr online gewesen (einige davon mit Ansage aus dem genannten Grund) die aber die erspielten Punkte, hT's, etc. der ÄV weiter zur Verfügung stellen wollen
und 7 Spieler sehen wir seit 6-8 Wochen ohne Login. Da bleibt ja noch Hoffnung.. vielleicht sind sie ja nur seit langem im wohlverdienten Jahresurlaub.
Soweit bekannt oder in der Shoutbox zu lesen sind auch weitere ÄV-Mitgliedern eher frustriert als ehrgeizig.
Dazu bekenne ich mich auch:
Seit Level 29 mit 7.250.000 Punkten + dem letzten Raum (Zahnmedizin) dümpelt das Spiel vor sich hin.
13 Level weiter + 20.000.000 Punkte mehr (Lev.42) ist das einzige spannende: pro neuem Level werden 2 weitere Krankheiten geboten und die dazugehörenden Medi's bringen das Regal durcheinander!!

Liebe/r Anomar: natürlich gibt es in der "Meckerecke" auch die Hinweise auf fehlende Wochenaktionen, das das Mediregal besser gefallen würde wenn sortieren möglich wäre oder auch die unübersichtliche Mappe, u.s.w. ABER die Beiträge darauf zu reduzieren:
selbstverständlich ist es nicht in unserem Sinn, das Spiel aufzugeben. Nur weil es nicht jede Woch ein neues Update gibt
das ist schade und traurig.
Das die SL nicht lesen kann nehme ich nicht an, das man Kritik nicht lesen will wohl schon eher, denn Aufgabe des Spiel wegen des Regals oder der Mappe hab ich im Forum nicht lesen müssen.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 05:45

Guten Morgen,

kurz ein anderes Thema: Den Spammer hab ich entdeckt, aber um den kümmert sich die SL, wenn das Büro besetzt ist. Also ist eine Meldung nicht nötig ;)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 07:04

Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,

selbstverständlich ist es nicht in unserem Sinn, das Spiel aufzugeben. Nur weil es nicht jede Woch ein neues Update gibt heißt das nicht, dass sich nicht um ein Spiel gekümmert wird. Neue Spiele haben übrigens nichts damit zu tun, denn jedes Spiel hat sein eigenes Team, das sich jeweils darum kümmert. Und gerade bei Spielen, die sich noch in der Betaphase befinden, ist es normal dass es öfters mal Updates gibt, denn diese Phase dient zur Fehlerfindung und Behebung. Es hat also nichts damit zu tun, dass sich um ein Spiel gekümmert und ein anderes deswegen vernachlässigt wird.
So, nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe:

Liebe/r Anomar:
wäre ich Deutschlehrer, würde ich jetzt sagen, setzen, 6, Thema verfehlt.

Vielleicht solltet ihr euch mal mit einem Betriebswirt/ Volkswirt unterhalten und nachfragen, was Kundenbindung bedeutet. Nachfrage ist die Menge einer Ware, die die Kunden zu einem bestimmten Preis kaufen wollen. Ist die Ware auf Dauer fehlerhaft, werden sich die Kunden nach etwas umsehen, was ihren Erwartungen entspricht.
Aus der Betaphase ist Kapihospital seit längerem raus, das ist uns allen bewußt, das hättest du uns nicht mitteilen müssen- es wird auch nicht erwartet, daß ständig Neuerungen präsentiert werden. Als Kunde erwarte ich in einem Onlinegame eine reelle Gegenleistung für meine Kohle und das auf Anregungen eingegangen wird, wenn etwas fehlerhaft ist oder jemand eine Idee einbringt. Dies ist leider nur eingeschränkt der Fall.

Mantramässig kommen in Threads, in denen man seinen Unmut ausdrückt, beschwichtigende Worte und der Hinweis auf anstehende Änderungen- die dann aber ausbleiben. Gibt es euch denn nicht zu denken, daß es nicht nur einer, sondern viele sind, die komischerweise alle ähnliche Aussagen machen? Und wenn jetzt der Hinweis kommt, daß es nur wenige der Gesamtzahl sind: vielen ist es den Aufwand nicht wert, zudem sind nicht alle im Forum angemeldet- und nicht jeder hat Lust, sich dieser Auseinandersetzung zu stellen, wenn- und damit schließt sich der Kreis dann wieder- man sowieso nicht ernst genommen wird.

Mein Post wird das zwar sicherlich nicht ändern, aber ich wollte es doch mal gesagt haben ;)

LG
schnulli

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 07:44

lieber schnulli,
dein text einfach super aber wie du schon sagtes, wird sich nichts ändern aufgrund der unmut äußerungen hier!

denn komischer weise kennen die entscheidungsträger das prinzip der kundenbindungen aber entscheiden dagegen.
es geht den entscheidungsträgern heute nicht mehr um die vernüftige versorgung der bevölkerung mit gütern, sondern es geht in erster linie um die quartalszahlen und das ist nicht nur bei börsen notierten betrieben so.
stimmen die quartalszahlen nicht, wird nicht überlegt was man verbessern kann, also auf längere sicht planen, sondern es wird das gemacht, was kurzfristig geld bringt, dabei wird vergessen die kurzfristigen schwarzen zahlen sind die roten zahlen der zukunft.
die arroganz der entscheidungsträger läßt nun für die roten zahlen kein schuldbewußsein zu, sondern geben den kunden die schuld, die haben nicht begriffen um was es geht,denn das verhalten der entscheidungsträgern ist das einzig richtige und alles andere ist nonsens!

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 08:17

@Fr. Dr.Loch:

:D *Kopf=>Wand* Schuldigung, wie konnte ich das vergessen, der allwissende Entscheidungsträger weiß, was gut für mich ist...

Du hast natürlich recht, ich finds nur schade, aber ich bin mir auch bewußt, das- was auch immer wir hier schreiben- sich nicht wirklich was ändern wird... Schade drum....

LG
schnulli

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 08:53

Hab mich gestern mal auch in anderen Foren umgeschaut von Upjers und anscheinend ist nicht nur hier der Unmut groß das sich nichts mehr tut. Auch in anderen Spielen wird so gut wie nichts mehr neues gemacht und das traurige ist das dort die gleichen Ausagen kommen wie hier...
JEdes Spiel hat sein eigenes Team, es wird noch nachgedacht usw... aber anscheinend sind alle Teams in Ferien ???

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 09:03

hey klonoa25,
das ist doch eine information die das bild vervollständig.

mit dieser zusätzlichen information, kommt es mir vor, das bei upjers ein auflösungsprozeß statt findet.

schnulli,dir muß doch klar sein, das du doch nicht in der lage bis, selber zu entscheiden was gut für dich ist. dafür besitz du keine kompetenz! ;) ;) ;)

ps:jetzt sind schon wieder 24 std vergangen, seit dem hinhalte post von der SL und nichts ist geschehen!

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 11:42

Dibo hat geschrieben:Guten Morgen,

kurz ein anderes Thema: Den Spammer hab ich entdeckt, aber um den kümmert sich die SL, wenn das Büro besetzt ist. Also ist eine Meldung nicht nötig ;)
Auch wenn das hier die Meckerecke ist: Vielen Dank liebe Dibo. Ich hab heut morgen gedacht ich seh nicht richtig.... Die letzten Tage hat es schon genervt, aber heute hat mich ja fast der Schlag getroffen und das um halb 7 schon... :roll:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 12:56

klonoa25 hat geschrieben:Also ich kann mich da nur anschliesen, ich warte jede Woche hoffnungsvoll áuf eine neue Wochenaktion, aber irgendwie wird da auch nichts mehr passieren, das Questsystem ist immer noch zum einschlafen und ab Lvl 29 wird es sehr schnell sehr langweilig!!!
Questsystem? Hab ich was verpasst? Oder meinst du einfach nur die langweiligen Noteinsätze, welche man durch sinnloses Klicken erledigen kann? Das hat mit Questsystem nun mal gar nichts zu tun, leider.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 15:46

lauterbach3001 hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:Guten Morgen,

kurz ein anderes Thema: Den Spammer hab ich entdeckt, aber um den kümmert sich die SL, wenn das Büro besetzt ist. Also ist eine Meldung nicht nötig ;)
Auch wenn das hier die Meckerecke ist: Vielen Dank liebe Dibo. Ich hab heut morgen gedacht ich seh nicht richtig.... Die letzten Tage hat es schon genervt, aber heute hat mich ja fast der Schlag getroffen und das um halb 7 schon... :roll:
und schon wieder alles voll gespamt und kein Mod in Sicht :?

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. Kate Balen » Donnerstag 6. September 2012, 15:51

sanitante hat geschrieben:
lauterbach3001 hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:Guten Morgen,
kurz ein anderes Thema: Den Spammer hab ich entdeckt, aber um den kümmert sich die SL, wenn das Büro besetzt ist. Also ist eine Meldung nicht nötig ;)
Auch wenn das hier die Meckerecke ist: Vielen Dank liebe Dibo. Ich hab heut morgen gedacht ich seh nicht richtig.... Die letzten Tage hat es schon genervt, aber heute hat mich ja fast der Schlag getroffen und das um halb 7 schon... :roll:
und schon wieder alles voll gespamt und kein Mod in Sicht :?
Das muß ich leider auch feststellen :(
Ab wann ist denn dann das Büro der SL besetzt :?:
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 15:53

Das war ein anderer Name als heute morgen und ein anderer Link. Nein ich klick den nicht an ;)
Leider wieder gefühlte 120 Spams :? :evil:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 15:54

69 Spam-Beiträge hat der Typ in 30 Minuten platzieren können :o

jetzt ist er zum Glück nicht mehr on

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 15:56

Aber es sollten alle gemeldet sein. Dann hat es das Grünröckchen leichter....

Boah, das nervt :evil:

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. Kate Balen » Donnerstag 6. September 2012, 16:04

lauterbach3001 hat geschrieben:Aber es sollten alle gemeldet sein. Dann hat es das Grünröckchen leichter....

Boah, das nervt :evil:
Das finde ich auch, obwohl unsere Dibo sagte
Dibo hat geschrieben: Also ist eine Meldung nicht nötig ;)
Ich werd also weiterhin die Spammer melden, wenn ich welche seh ;)
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 16:10

mach ich auch.... heute waren es ja schon mindestens 3(!) das nervt echt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“