Unerwartete Ereignisse

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 18:05

Prinzipiell klingt die Idee für mich gut...

Ich stell mir nur gerade vor, wie ich abends nach einem nervigen Arbeitstag nach Hause komme. Oder auch wann auch immer, eine kurze Auszeit brauche, mich vor den Compi setze, um ein paar Minuten hier zu entspannen... Und dann kommt sowas in der Art:
Die Fahrstühle spielen verrückt. Die befördern alle Patienten in den Keller. Bitte rufe den Notdienst an um das Problem zu beheben, damit deine Patienten den Weg in die verscheidenen Räume wieder antreten können.
Kosten: 800 HT Zeit: 20 Min.
=> Statt entspanntem und erwartungsgemäßem Klicken und Patienten-Verschieben grad noch mehr Probleme und Chaos und *Och nee, jetzt nicht auch noch DAS!!!" :(
Ich glaube, in so einer Situation, die im Grunde vorprogrammiert ist, wäre ich einigermaßen frustriert. Vor allem, wenn es etwas wäre, um das ich mich ingame kümmern muss, weil es sonst das weitere Spielen be- oder gar verhindert. Etwas, das ich nicht einfach als "ach, was soll´s" momentan ignorieren kann, wie einen Maulwurf im WI.
Für den Abend wäre mir das Spiel verleidet - und ich denke, das ist nicht Sinn der Sache.

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 18:11

aber es kann ja auch sein,dass du völlig entnervt an pc kommst und dann folgende nachricht hast
Herzlichen Glückwunsch, die Ärztekammer hat dich zum Arzt des Tages gewählt weil deine Heilungsrate bei 100% liegt
oder so ähnlich,mir viel nix besseres ein auf die schnelle :lol:

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 18:26

Ok - das wäre erträglich! :lol:

Aber nicht, dass es dann am nächsten Abend heißt:
Die Ärztekammer hat Dich beim unerlaubten Experimentieren mit illegalen Medikamenten erwischt! Gehe in das Gefängnis. Begebe Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 hT ein.
:?

Andererseits... Darauf könnte man natürlich einen blühenden Schwarzmarkt aufbauen... "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Tickets zum Wucherpreis an Speakers Corner, und spannende Ingredienzien für entsprechende medikamentöse Eperimente unter der Ladentheke... :mrgreen:

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 18:50

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das is klasse :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 21:01

nunja, wie ich schon zu beginn sagte, es soll ja abwechslung in den "ALLTAG" bringen.
man muss die häufigkeit ja nicht so wählen, dass jeden tag eine meldung kommt, zudem sollten es positive geben, als auch negative.
diese ans level angepasst, wie ich schonmal schrieb.

aber wie gesagt, diese neutralen, finde ich auch ganz reizvoll.

ingesamt ist das balancing ganz wichtig, es soll nicht den gesamten tag auf den kopf stellen, aber auch nicht so wenig ins gewicht fallen, dass man es einfach wegklickt
und müde lächelt. aber ich denke mit einem aufruf, sich beispiele auszudenken, bekäme man hunderte zusammen, sodass man vl aller nen halben jahr mal die selbe meldung erneut bekommt.

ich glaube das ganze hat ne menge potential ;)

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 21:28

Ich finde die Idee auch gut.

Ich habe z.B. meinen ersten Behandlungsraum mal angeschaut (ist zufällig leer). Da habe ich schon über 130 Patienten behandelt. Im ersten Röntgenraum schon 57. Bei Röntgengeräten würde ich mal sagen könnte man z.B. sagen dass dieses ja mal Defekt ist und deswegen Repariert werde muss, beim Behandlungsraum z.B. dass dieser stark Verschmutz ist. (zwei Beispiele für negative Nachrichten)

Natürlich muss was positives auch dabei sein.

Wie oft so eine Nachricht kommen soll kann ja auch zufällig passieren, wie es bei WI oder MFF schon ist mit den Unkraut, Maulwurf bzw. Kakerlaken.

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Freitag 14. Mai 2010, 10:46

super diese Idee ,kenne ich noch aus dem alten windows spiel Hospital Theme , wo man Stars behandelt hatte mit einer auszeichnung , ( ruf des Hospitals )

lg Ferdi = PudelClinton

ID: 4016973

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Freitag 14. Mai 2010, 20:39

Da bin ich auch dafür - etwas Abwechslung kann ja nicht schaden.

Und wenn auch positive Sachen dabei sind steigert das auch den Spielspaß 8-)

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 10:17

Die Grundidee ist wirklich super *Daumen hoch*

Wäre schön wenn Marcus oder jemand anderes von den Programmierern mal was dazu sagen würde

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 18:03

von mir gibt's für die idee auch ein "daumen hoch!".
finde ich klasse, vor allem, da die quests nicht wirklich welche sind.

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 16:39

Tolle Idee!
Es wird bestimmt für alle schön, wenn neben den Negativmeldungen auch Positive kommen. Auch neutrale Meldungen wie: "Herr xy kam mit seiner Katze und bat um Behandlung", heitern auf. Es muss ja nicht immer gleich viel kosten.

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Mai 2010, 22:09

gibs denn inzwischen eine stellungnahme zwecks umsetzung/fortschritt/aufruf zur kreativen beteiligung der spieler im forum etc. seitens der admins???

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Mai 2010, 22:14

dazu wirst du so direkt auch keine bekommen ;)

Marcus antwortet hier nur sehr sehr selten, aber er meinte gerade vor ein paar Tagen er hat hier nen Überblick :)

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Mai 2010, 22:22

zumindest hat es agility seit geraumer zeit es in die liste bereits geäußerter featurewünsche aufgenommen.
hab mich halt nur gefragt, weil es gab ja doch recht großen zuspruch für das thema :)

Gast

Unfallszenarien

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 01:41

Ich weiß nicht in wie fern man es umsetzen könnte aber ich hätte da die Idee, dass man ja so ne Art Event einfügen könnte ab und zu.
In Form von Massenkarambulagen oder Flugzeugabstürzen oder Häuserbränden oder ähnlichem und diese dann auch grafisch darstellen in Schnupflingen und Bruchberg.
Das Resultat wären dann ganz zufällige Patientenmassen die man erhält über den Tag oder die Stunde etc...mit dem entsprechenden Wunden.
Damit kommt auch ein bisschen Abwechslung in die Städte und die Stadtanimationen. ;)

Ich weiß, dass dieses Feature beim lesen einige leute evtl. verschreckt aber es wäre halt nur so was wie ein kleines Zufallsevent. Also nehmts mir nicht bös. :|

mfG Dr. Turkelton / Sertes
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 22. Oktober 2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Unfallszenarien

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 18:25

Bin sofort dafür!
Liebe Leute von upjers

Macht diese Idee bitte !
Sie ist witzig und genial !
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

danke !

Gast

Re: Unfallszenarien

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 19:09

Ja mich stört auch das hier alles so geregelt ist. Es darf ruhig mal was passieren auch ohne das man Coins hinblättern muss.
Sicher ist die Umsetzung gerade wenn noch Animationen mit eingebunden werden sollen nicht einfach.

Das Event braucht ja nur 1 mal die Woche kommen und wechseln. Klar dürfen die Anlässe dafür lustig sein. Mussen ja keine Katastrophen aus dem RL sein gibt ja auch lustiges was man nehmen könnte.

Gast

Re: Unfallszenarien

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 17:39

oder zu bestimmten Ereignissen :

WM / EM :arrow: Tribüne beim Public Viewing stürzt ein :arrow: 10 Patienten mit gebrochen Armen und Beinen sowie Schürfwunden
X Mas :arrow: der große Tannenbaum auf den Marktplatz fällt um 15 Patienten mit Schädelbrummen und Schürfwunden
Winter allgemein :arrow: durch Glatteis brechen sich 10 Leute das Bein

Gast

Re: Unfallszenarien

Beitrag von Gast » Samstag 19. Juni 2010, 09:28

schauts mal hier, die idee ist schon ein paar monate alt ;)

http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=2436

Gast

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Gast » Samstag 19. Juni 2010, 09:42

Dr.Bad hat geschrieben:ich finds auch eine toööe idee..absolut dafür :mrgreen:
schließ mich an !

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“