Wo sind die Wechselbalgjahre?

Gast

Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 08:06

Hallo,

nach einer über 14 tägigen Zwangspause vom Spiel, mache ich nun tatkräftig weiter und habe mir am Freitag sofort einen 2. Ultraschallraum zugelegt. Na Bingo, erst hatte ich nur Wechselbalgjahre sitzen und seit gestern kommen keine :shock: . Von 17 Pats heute, waren nur 2 Stück dabei und der Witz ist, dass meine beiden Ultraschallräume nun leer stehen :evil: und drei Röntgenräume schaffen die Brüche nicht.

Das finde ich nicht nett. Also:

Wooooo habt ihr die Wechselbalgjahrepats gelassen Bild

Bitte keine Antworten, dass ihr die in meiner Abwesenheit schon alle behandelt habt Bild, ich war nämlich nicht im Urlaub.

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 08:23

Es ist sehr unterschiedlich was da an Krankheiten hereingeschneit kommt, gestern hatte ich z.B. keinen einzigen EKGler, dafür haben andere so viele, dass sie nicht wissen wohin damit.
Also nicht wundern, sondern warten, irgendwann trifft´s dich auch wieder. ;)

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 08:57

Aber ärgerlich ist das schon, wenn die Räume dann sinnlos leer stehen :|

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 09:07

Huhu und Guten Morgen :)

Dann schalte doch hier :

http://forum.kapihospital.de/viewforum.php?f=26

Eine Anzeige das du welche suchst oder schau bissel an der Börse.
Das mache ich hin und wieder auch,wenn mir mal einige Patienten für Räume fehlen.

Lg Souly

semmerl

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von semmerl » Sonntag 16. Mai 2010, 09:08

Naja, das ist ja auch der Reiz am Spiel, die Unberechenbarkeit. Wenn ich jeden Tag vorher wüsste, welche Patienten kommen wäre das ganze doch superlangweilig, oder? ;)

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 11:07

Die Börse könnt ihr vergessen

1. habe ich oft das Level zum behandeln nicht

2. sind die Pats überteuert

3. habe ich das Forum und den Marktschreier abgegrast gehabt, bevor ich diesen Thread auftat.

Aber es hat sich jemand für heute gefunden, die sich meiner erbarmte :mrgreen: .

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 12:50

Hallo!!!

Also wenn Du mir schreiben würdest,wie Du ingame heißt,ich hätte noch welche über...

LG

Dr. Käthe Krawall

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Sonntag 16. Mai 2010, 12:51

Bei mir staut sich heute alles vor den Ultraschalls. Manchmal ist es aber dort auch sehr ruhig. Das wechselt beinahe täglich. Wart's ab, irgendwann wird auch Dein Ultraschall im Dauereinsatz sein. :)

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 13:19

War bei mir genauso xD hab mir 3 Röntgenräume gekauft um die Flut zu bewöltigen... dann standen die für Tage fast leer und meine Behandlungsräume waren überfüllt :D
naja und wechselbalg bin ich heute am verkaufen, hab 6 oder 7 Stück derzeit und kann mir den Raum nicht leisten ^^

Gast

Patienten überweisen

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 13:32

Bin neu hier im Spiel sorry falls ich hier im falschen Forum sein sollte. Habe soviele Patienten und es dauert mir zu lange sie zu behandeln weil die meisten meiner Patienten gebrochene Arme und Beine haben :lol: Und mein Wartezimmer ist ziemlich voll und komme nicht mehr nach. Deswegen muß ich welche überweisen aber wie geht das. Gibt es eine Liste mit Ärzten die man zu überweisen eintragen kann oder an andere Spieler? Habe nicht viel ht um die überweisungen alle zu zahlen :cry: Danke im voraus und einen schönen Sonntag :oops:

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 13:37

Die Überweisungen mußt nicht du bezahlen, wenn du auf den Patienten klickst hast du unten in dem feld die Möglichkeiten ihn zu kicken, zu überweisen oder an die Börse zu stellen. Du kannst bestimmen, welchen Preis du für ihn verlangst, wobei dir die wenigsten einen überteuerten Patienten abnehmen werden.

Du kannst auch gerne welche an mich überweisen: Laurie75

Gast

Re: Patienten überweisen

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 13:39

krankenschwester30 hat geschrieben:Bin neu hier im Spiel sorry falls ich hier im falschen Forum sein sollte. Habe soviele Patienten und es dauert mir zu lange sie zu behandeln weil die meisten meiner Patienten gebrochene Arme und Beine haben :lol: Und mein Wartezimmer ist ziemlich voll und komme nicht mehr nach. Deswegen muß ich welche überweisen aber wie geht das. Gibt es eine Liste mit Ärzten die man zu überweisen eintragen kann oder an andere Spieler? Habe nicht viel ht um die überweisungen alle zu zahlen :cry: Danke im voraus und einen schönen Sonntag :oops:
hier gibt es ein forum wo viele suchen http://forum.kapihospital.de/viewforum.php?f=26 ich nehme dir auch gern brüche ab..hab 4 leere räume..zum mindestpreis nehm ich sie ;)

Dr. Käthe Krawall

Re: Patienten überweisen

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Sonntag 16. Mai 2010, 13:48

krankenschwester30 hat geschrieben:Bin neu hier im Spiel sorry falls ich hier im falschen Forum sein sollte. Habe soviele Patienten und es dauert mir zu lange sie zu behandeln weil die meisten meiner Patienten gebrochene Arme und Beine haben :lol: Und mein Wartezimmer ist ziemlich voll und komme nicht mehr nach. Deswegen muß ich welche überweisen aber wie geht das. Gibt es eine Liste mit Ärzten die man zu überweisen eintragen kann oder an andere Spieler? Habe nicht viel ht um die überweisungen alle zu zahlen :cry: Danke im voraus und einen schönen Sonntag :oops:
Hallo krankenschwester30,

Am Anfang kämpfen alle mit der Patientenflut, das gibt sich aber bald. Es wird nicht lange dauern und Du wirst merken, dass Du zu wenig Patienten hast. :mrgreen:

Wenn Du einige Patienten los werden willst, geht das am einfachsten über die Börse. Dass Du kein Geld hast, macht nichts, denn derjenige, der den Patienten übernimmt, bezahlt Dir Geld. Wieviel, bestimmst Du. Die Börse befindet sich in Schnupfelingen, dort links oben den Hammer anklicken. Da kannst Du Dich mit den Preisen vertraut machen. Die sind ganz schön gesalzen, aber man wird die Pats trotzdem gut los. Ich würde im Augenblick so 90% von dem verlangen, was der Pat als Höchstpreis zahlt, aber es gehen noch 10% Gebühren ab.

Verkaufen kannst Du den Patienten von Deinem Krankenhaus aus. Dazu den betreffenden Patienten anklicken und unten auf das Bild "an die Börse stellen" gehen. Dann den Preis eingeben und fertig. Wenn Du nicht zu gierig bist, ist Dein Patient innerhalb einer Minute weg. :)

Wenn Du die Börsengebühr sparen willst, kannst Du auch an einen bestimmten Spieler überweisen. Dazu kannst Du hier im Forum zu "Patientenvermittler Beta Server" gehen. Dort findest du Spieler, die Patienten suchen.

semmerl

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von semmerl » Sonntag 16. Mai 2010, 13:49

vielleicht noch zur Ergänzung nachdem du knapp bei Kasse bist: bei Überweisungen gibt es keine Gebühr.

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 14:06

Man findet glaub nie die ausgewogene Mischung an Räumen. Mir reicht es jedenfalls, wenn ich Staupunkte beseitigen kann, so dass ich auch genug Platz in den Betten für andere Pats habe. So kann ich reium alles behandeln, ohne auf einen Platz im Krankenbett warten zu müssen. Zwar stehen ab und an halt BR und RR leer, aber das ist mir so fast lieber als kein Ende zu sehen.

Letzte Woche hatte ich heftigen Stau vorm UR, mit Kauf des 2. UR gings dann dort endlich bergauf. Man hat es zwar nicht sofort merken können, da noch genug abzuarbeiten war, aber nun passt es. Allerdings hab ich nun mit der Ortho das Problem. Es staut sich. 6 Betten sind blockiert, die Pats müssen noch in die Ortho. 7 "neue" Pats sind in Arbeit, wovon nur 2 in die Ortho müssen. Und ich war heilfroh, als der neue Schwung von heute kam und sich herausstellte sind auch nur 2 für die Ortho dabei. Alles in allem werd ich wohl heute mal tatsächlich den Warteraum leeren können und mir noch ein paar Pats von der Quest holen. Die Pats für die Ortho werden mit Sicherheit heute nicht fertig, dauert halt stellenweise einfach zu lange.

Nun überleg ich, ob es Sinn macht eine 2. Ortho zu holen. Bislang war es ja nicht verkehrt, auch wenn dann vielleicht ab und an Leerlauf ist. Besser so als endloser Stau. Das Geld hab ich und auch genug, um mir gleich mit Lvl 9 die Pysio zu holen. Danach wird es wohl der Spargürtel enger geschnallt. Aber bin mir eben noch nicht sicher, ob das mit der 2. Ortho wirklich gut wäre....

Aby

semmerl

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von semmerl » Sonntag 16. Mai 2010, 14:13

wenn du keine 2. Ortho kaufen willst kannst du ja vorbehandeln und an der Börse verkaufen (damit du auch deine Punkte bekommst) - ist wahrscheinlich nicht so stressig wie ewige Warteschlangen vor der Orthopädie. Für mich hat sich die Mehrfachanschaffung der Ortho rentiert - bin allerdings Powerspieler.

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 14:26

Bei mir schwankt das Spielverhalten öfters. Jetzt am Wochenende hab ich halt mehr Zeit mal reinzuschaun, und zu versuchen bissl die Schlange zu verkürzen. Unter der Woche wirds schwieriger. Da kann ich nicht so oft reinsehen, wenn ich da allerdings in der Zeit 2 Pats in der Ortho abarbeiten kann, wäre das auch ein Fortschritt. Naja, noch hab ich Zeit mir das gründlich zu überlegen. :) Werd den heutigen Tag abwarten und schaun, was dann morgen so an Ortho-Pats reinschneit und wie lang die Schlange in den Krankenbetten ist.

Wobei wenn ich öfter einschauen könnte, wäre die Schlange vermutlich nicht so lang. Da hätte man öfter die Gelegenheit umzubetten, sehs ja am Wochenende immer.

Aby

semmerl

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von semmerl » Sonntag 16. Mai 2010, 14:33

klingt als wäre die Börse für dich fast besser als ein 2. Raum - und bei den derzeitigen Preisen machst du ja auch keinen Verlust

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 14:59

hhm wäre ne Überlegung wert, allerdings hatte ich bei meinem ersten Versuch da nicht so Glück und ich muss ja sicherstellen, dass ich auch einen Platz im Wartezimmer frei habe. Was wohl um Mitternacht erstmal lange Zeit nicht der Fall sein wird. Bislang hab ich jedoch mit viel Geduld jeden Stau in den Griff bekommen, auch wenn eben dann mal Räume leerstehen. :)

Aufgefallen ist mir jedoch (mal was zum Topic schreiben), dass generell die Masse an Pats für UR nachgelassen hat. Wenn noch letzte Woche ein Pat mit 2-3 Krankheiten für UR aufschlug, so haben meine heute max. 1 Krankheit für UR oder sogar gar keine. Was mich persönlich freut, weil ich auch mal einen Pat ohne UR/Ortho behandeln kann und direkt abkassieren.

Aby

Gast

Re: Wo sind die Wechselbalgjahre?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 15:20

Hallo,

nun habt ihr aber fleißig geschrieben ;) , mein Name im Spiel ist auch Frau Puppendr. Pille. Man kann auch nach der ID suchen, die in der Sig steht und bekommt den Namen.

Habe jetzt 5 leere Behandlungszimmer und 2 leere Ultas wieder :roll: , also wer etwas los haben möchte, schickt einen anständigen Vertrag. Bitte haltet Euch mit Brüchen zurück, da ich da noch ein paar habe :roll: . Da ich letzte Nacht Zeit hatte, habe ich heute schon 28 Pats abgearbeitet :oops: .

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“