[THEMA] Wellnessetage

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von silvisuess » Freitag 28. Juni 2013, 10:49

nur noch 72 Pats dann bekomme ich einen 2. platz im schwimmbad dazu
BildBild

gabschi63
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:04

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von gabschi63 » Samstag 29. Juni 2013, 11:11

ist ja schön,dass du patienten für die wellnessetage hast. ich bekomme schon wieder 2 tage keinen einzigen

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dibo » Samstag 29. Juni 2013, 12:11

gabschi63 hat geschrieben:ist ja schön,dass du patienten für die wellnessetage hast. ich bekomme schon wieder 2 tage keinen einzigen
Wieviele Patienten hast du denn pro Tag im Durchschnitt ?
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2051
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Sonntag 7. Juli 2013, 17:06

Hallo zusammen.....ich melde mich ungern im Forum zu Wort,aber ich glaube ich komme nicht drum rum....
ich hatte eine zeitlang eine gut besuchte welli....habe aufgerüstet und bin nun gut ausgestattet und habe nun fast keine patienten mehr....
mich ärgert es,weil ich die ht auch brauche zum spenden und habe mir aber gedacht in der welli seien sie gut investiert....und nun ist alles doof....ich frage mich nun wie das alles weiter gehen soll....warum kommen da so wenig???es haben sich schon viele darüber ausgelassen ,ich habe das gefühl das es den spielemachern egal ist....mir aber nicht ....bitte endlich um eine Lösung....oder um eine aussage.....ist das so gewollt ,wenn ja: hätte man das uns Spielern im Vorfeld sagen sollen....weil ich Z.B hätte dann keine Wellness gebaut
Danke fürs zuhören Dr.Sönke Beest....Station 4
Bild

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2051
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Sonntag 7. Juli 2013, 17:20

ach so hab ich vergessen zu schreiben....ich bekomme 180 Patienten am Tag
Bild

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14021
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Kate Balen » Sonntag 7. Juli 2013, 18:23

Ich denke mal, das es schon weiterhin nach dem Zufallsprinzip geht.
Momentan ist es auch egal, ob die Minis vorher oder danach gemacht werden.

Meine WE ist auch voll ausgestattet und ich kann zb. nicht über verwaiste Räume klagen.
Das Pats-Welli-Verhältnis liegt bei mir im Schnitt bei 4 zu 1 und das reicht mir voll
bei den meist Zeitintensiven Bedürfnissen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2051
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Sonntag 7. Juli 2013, 18:34

Ich finde es ja ok...das Du zufrieden bist....aber bei mir waren von 200 patienten kein wellipatient dabei und was hat das mit zufall zu tun...das ist nicht nur bei mir so,sonder bei 2 anderen in meine Äv auch und dann hat das mit zufall nichts zu tun.Bei einem Verhältnis von 4 zu 1 würde sich glaub ich niemand beklagen
Grüssle
Bild

zwergmaus
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 13:15

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von zwergmaus » Sonntag 7. Juli 2013, 19:01

Ich hab auch 184 Pats am Tag und das Verhältnis is bei mir ungefähr 1:10.
Ich rate aber mit ´ner Weile ( wir haben das WW voll, spenden muss also keiner mehr ) allen Mitspielern unsrer ÄV von der Wellness ab, bis sie alle Räume haben und ihr KH so steht, dass keine Umbauten mehr nötig sind.
Vorher is das in meinen Augen wirklich rausgeschmissenes Spielgeld.
Sieht nett aus, steht aber in keinerlei Kosten/Nutzen-Verhältnis. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd ich mir das wirklich für später aufheben.
Wie gesagt - das is nur meine persönliche Meinung dazu!

Benutzeravatar
hugosofti
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:23
Wohnort: Hannover

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von hugosofti » Sonntag 7. Juli 2013, 19:56

ich habe (feste) 76 Pats! Wo habt ihr denn die 200 her :shock: Also, wenn ich den Zu- und Abverkauf berücksichtige komme ich wohl auf 90 bis 100. Mehr ist aber auch nicht zu leisten, weil ich ja tagsüber Geld verdienen muß. Hätte ich nicht z.Z. Urlaub, würde ich über die Verwaltung den Zulauf stark drosseln. Seit dieser Woche ist meine Welli einigermaßen ok. Ich habe selten mehr als 5 Liegen belegt, die Räume sind entsprechend ausgelastet und den wichtigsten Satz habe ich ja mittlerweile in meiner Signatur :lol:
''...Es ist ja nur ein Spiel...''
Prof. Dr. rer nat phil jur hugosofti - ÄV BSE - ID: 1019276
ich praktiziere in Station 3 ID 1019276;
Portal-User 768

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2051
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Sonntag 7. Juli 2013, 20:11

also 200 sind kein problem für mich....ich habe viele Forschungen abgeschlossen.....durch ubgrades und ausstattungen bekommt man viele patienten....
Bild

zwergmaus
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 13:15

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von zwergmaus » Sonntag 7. Juli 2013, 21:40

Ich hab die auch durch Aufwertungen ( 1923 AP´s ), allein 3 Areas auf Stufe 3 bringen ja etliche.
Geforscht hab ich auch ziemlich viel - und Simulanten und ähnlichen Kleinkram kick ich oder mach ÄV-Mitglieder glücklich :lol:
Und in der Zeit, die ich mit Brötchen verdienen beschäftigt bin, laufen in allen Räumen die " Ü6Std"-Pats.

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2051
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Montag 8. Juli 2013, 13:32

Also...ich gebe heute mal rückmeldung.....
nachdem am Wochenende d.h. seit Freitag bei mir so gut wie keine wellis waren
ist es heute echt super....
ich hab bis jetzt 140 Patienten fertig und14 davon wollten in die welli....also geht doch....freu freu
Bild

Dr. med. Psycho
Beiträge: 263
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. med. Psycho » Donnerstag 18. Juli 2013, 14:44

Ich mußte gestern wieder mal großzügig Winterdepression einschmelzen unbehandelt raussetzen.
10 Stück inkl. 2 Doppelten sind für einen Raum einfach zu viele. Die blockieren mir den Platz für alle weiteren Wellies nur unnütz, so daß ich schon wieder gezwungen war Wellies im normalen Krankenhaus Teil zu belassen bis mal wieder Platz im Wellnessbereich frei wurde.
Da die Verteilung doch immer wieder so ist, daß sich gerade die Pats für die Räume wovon ich nur einen einzigen habe häufen, komme ich nicht umhin erneut mindestens eine weitere Wellness Etage haben zu wollen.
Meine gesammte Wellness Etage ist restlos mit den wichtigsten Räumen bestückt.
Ständig Räume abreißen um andere zum Abbau der sich stapelnden Pats für z.B. Winterdepression einschmelzen aufbauen zu können ist keine Alternative und auch viel zu teuer.
Daß ich aber immer wieder sich anhäufende Pats für bestimmte Räume rauswerfen muß um wieder Platz für die anderen Wellies zu bekommen kann aber auch nicht im Sinne des Spieles sein.

!!! Es muß langsam wirklich mindestens eine weitere Wellness Etage her !!!
Oder eine Möglichkeit geschaffen werden diese Pats im Aufenthaltsraum zwischenspeichern zu können.

Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Dr. med. Psycho
Beiträge: 263
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. med. Psycho » Donnerstag 18. Juli 2013, 17:42

Wahnsinn!

12 meiner momentan 22 noch vorhandenen Wellness Pats wollen noch in meine 2 Fangobäder.
Und es waren heute schon eine ganze Reihe Fango Pats drin.
Bisher habe ich heute 1807 Wellness Punkte (mit denen von Nachts) abgerechnet.
1 Liege ist nur noch frei dann geht es auch heute wieder ans Auslagern in den normalen KrHs Bereich.

Das ist als Dauerzustand nicht mehr feierlich.
Ich brauch unbedingt noch eine Wellness Etage.
Das ist mit einer einzigen Etage auf Dauer nicht machbar!

Das kann doch wohl nicht sein daß außer mir hier kein anderer Platzprobleme hat.
Und Abends geht das meistens noch mal los mit neuen Wellies.

Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

cowboy-oli

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 18. Juli 2013, 17:53

Bei mir sind schon seit 2 Wochen maximal 4 meiner Räume belegt - und Liegen wenn überhaupt nur eine oder max. zwei wenn die Räume wo die reinwollen grade beide belegt sind... :roll:
(hab je 2 Hydro-Stromo, 2 Fango und 2 Ergo)

Ich würde mir eher mehr Wellipats wünschen - hab ja eher leere Räume als volle Liegen! :shock:

Leckad 1+2
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 17:03

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Leckad 1+2 » Donnerstag 18. Juli 2013, 18:06

Da muß ich Olli zustimmen...bei 106 Pats(habe ich heute mal kommen lassen)
brauche auch ich keine 2te WE....Da staut sich nix.
"lach"...habe heute sogar vergessen einige zu behandeln,da sooo wenige vorhanden waren :D
Windos 7/ ID 3461/ FF34,05/ SWare Iron/ Station 1
Nimm dir Zeit zum Nachdenken,aber wenn die Zeit zum Handeln kommt,hör auf zu denken und geh los !

Dr. Lieblich
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:24

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Lieblich » Donnerstag 18. Juli 2013, 18:39

:shock: Wie, wer wünscht sich hier ne zweite Wellnessetage :shock: :lol:

Nee Leute, kann Oli und auch leckad 1+2 nur zustimmen. Bei meinen ca. 100 Pats am Tag die durchlaufen, kann ich die Wellis manchmal nur an einer Hand abzählen :roll: Stau??? Wo???
Bei mir net :cry: Drum wünsche ich mir dann eher ne 6. Etage, da ist das Geld besser angelegt.

Ich vergesse ja mittlerweile die wenigen Wellis, die ich bekomme, dann auch noch zu behandeln :lol:
Nee... ist schon en Witz, man schmeißt dort hts raus ohne Ende .... für nüscht. Jahaaaa.. ich weiß auch selber, das ich die Etage net bauen MUSSTE. War ja anfangs auch richtig ne schöne Abwechslung... aber nu.... ich weiß nicht..... einfach entäuschend :cry:

Und für die, die zuviel haben von den Wellis wäre es wirklich nicht schlecht, das man die einlagern könnte ;) Nur.... DAS sind für mich die reinsten WUNSCHträume :lol:
Nickpage



Name: Dr. Lieblich / ID: 6561 / windows 7 / FF 28.0 / Station 1

Dr. med. Psycho
Beiträge: 263
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. med. Psycho » Donnerstag 18. Juli 2013, 18:44

Das ist für euch natürlich ärgerlich, und tut mir für euch auch leid, bei mir ist das jedoch ganz anders.
Unter 2000 Wellness Punkte/Tag ist bei mir schon eher die Ausnahme.
Und das könnte mehr sein wenn upjers endlich noch eine Etage freigeben würde.
Ihr müßt die ja nicht nutzen wenn ihr die nicht braucht, aber ihr könntet sie nutzen.
Mein Problem ist jedenfalls eher upjers und daß die keine weitere Etage freigeben statt Mangel an Wellness Patienten.
LG Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14021
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Kate Balen » Donnerstag 18. Juli 2013, 19:04

Ich mach auch meine durchschnittlichen 1.900 Wellipunkte am Tag.
Meine 16 Wellibehandlungsplätze reichen mir aber dafür vollkommen, auch
wenn es desöfteren zu Staus kommt.
Ich brauch also eigentlich keine 2. Etage für die Welli. :roll:
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Dr. Lieblich
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:24

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Lieblich » Donnerstag 18. Juli 2013, 19:05

Dr. med. Psycho hat geschrieben: Unter 2000 Wellness Punkte/Tag ist bei mir schon eher die Ausnahme.

LG Psycho
:o :o 2000 Wellness Punkte / Tag :o Da träume ich von. Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Ich habe täglich so zwischen 900-1000 Punkte.Mal mehr.... mal weniger. Ich sag ja... es lohnt sich aus meiner Sicht wirklich nicht mehr. Die paar die dann noch "vorbeigezwischtert" kommen, behandel ich eh OHNE Medis. Warum sollte ich, hab doch eh keinen Nachschub :D

Nee... ist iwie alles ein bisschen unglücklich verteilt. Ich gönne jedem, das er viele von den kleenen
Wellis bekommt. Nur nach wie vor stimmt an der Systemverteilung nix. Na ja.... ist halt so. Muss man gucken zu :mrgreen:
Nickpage



Name: Dr. Lieblich / ID: 6561 / windows 7 / FF 28.0 / Station 1

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“