V2 nur mit PA erreichbar ???

Gast

V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:36

Hallo allerseits

Ich spiele ohne PA und frage mich wie ich nun in den noch verbleibenen 6 Tagen 223 Goldtaler erreichen soll ???? :(
Ich habe gerade das gefühl das es ein PA event ist !!
Oder täusche ich mich ?? :?:

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:56

In welchem Level spielst Du? Bild

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:59

Hallo
Ich spiele im Level 29

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:13

Hallo wombel,
ich denke, du könntest Recht haben; zumindest was die höheren Level angeht :(

Ich spiele ohne PA, bin Level 31 und habe momentan sagenhafte 53 Goldtaler.

Wird wahrscheinlich wieder mal ein Event, dessen Ziel ich nicht erreichen werde. Nicht zum ersten und mit Sicherheit auch nicht zum letzten mal.
Ich wünsche mir - wenn ich schon das Ziel nicht erreiche- einen Trostpreis ;)
Und wenn ich dann - sagen wir mal 5 Trostpreise - erreicht habe, möchte ich diese gerne gegen ein vierblättriges Kleeblatt eintauschen können, das mir bei zukünftigen Wettbewerben vielleicht 'Glück bringt :lol:

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:19

na dann

wäre auch zu schön gewesen ;)
aber man kann ja mal fragen vielleicht haben die Verantwortlichen mal Mitleid mit uns :mrgreen:

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:24

ich glaube nicht, daß das mit einem PA zusammenhängt.
Es ist davon abhängig, wieviel Zeit man hat und es hat auch was mit Taktik und Überlegung zu tun.
Ich bin Level 34 und habe jetzt 153 Taler.
Ich habe mir für dieses Event extra den Aufenthaltsraum angeschafft (den bekommt man auch ohne PA) und kaufe alle BR Patienten an der Börse, die ich kriegen kann.
Das Angebot ist da, man muss eben hin und wieder mal reingucken und dann natürlich schnell sein.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es schaffen werde, aber ich bleib dran und guck, wie weit ich ohne Einsatz von Coins komme, der Rest wird eben aufgestockt.
Ich gehe mal davon aus, daß man den Raum irgendwann für Coins kaufen kann und bei diesem Event hat man die Möglichkeit, ihn entweder geschenkt zu bekommen oder ihn verbilligt zu kriegen.

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:26

wombel71 hat geschrieben: vielleicht haben die Verantwortlichen mal Mitleid mit uns :mrgreen:
Scherzkeks chen ;)
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... und auch wenn ich das Ziel nicht erreiche, ich freue mich trotzdem über jeden Goldtaler, den ich bekomme und verkaufe keinen BH-Patienten. Behandle alle Pats selbst!!!

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:30

Ist ja nicht so als ob ich nichts dafür tun würde (auch ich kaufe an der Börse) Aber ich spiele nicht mit coins und habe es nicht vor . Und Räume abreisen um noch 1 oder 2 BH zu kaufen sehe ich nicht ein.

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:32

Chrissi hat geschrieben: Ich habe mir für dieses Event extra den Aufenthaltsraum angeschafft (den bekommt man auch ohne PA) und kaufe alle BR Patienten an der Börse, die ich kriegen kann.
Tja, und der Aufenthaltsraum kostet sagenhafte 100 Coins , d.h. Echtgeldeinsatz ist erforderlich ... und das kann halt nicht jeder.
Bin schon froh, dass ich "kostenlos" mitspieln kann und muss dann halt - wie auch im RL - mit dem zufrieden sein, was ich mir leisten kann.

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:38

icebaer hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben: Ich habe mir für dieses Event extra den Aufenthaltsraum angeschafft (den bekommt man auch ohne PA) und kaufe alle BR Patienten an der Börse, die ich kriegen kann.
Tja, und der Aufenthaltsraum kostet sagenhafte 100 Coins , d.h. Echtgeldeinsatz ist erforderlich ... und das kann halt nicht jeder.
Bin schon froh, dass ich "kostenlos" mitspieln kann und muss dann halt - wie auch im RL - mit dem zufrieden sein, was ich mir leisten kann.


Genau so sehe ich das auch :mrgreen:

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:45

ich sehe das Spiel als ein Hobby an und Hobbys kosten nun mal Geld, wenn man kein Geld einsetzen will, muss man das nicht und es ist völlig in Ordnung, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man weniger erreicht.
Ich werde auch in Zukunft weiter mit dem Aufenthaltsraum arbeiten, weil man da wirklich vorwärts kommt mit einer gut überlegten Taktik.

Man darf bei alldem natürlich auch nicht vergessen, daß upjers auch ein Unternehmen ist, das Geld verdienen will/muss, weil die Mitarbeiter natürlich auch bezahlt werden müssen, das wird keiner rein aus Hobby machen oder für dankbare und glückliche Spieler.
Über solche Events werden sie sich mit finanzieren.
Andere kostenfreie Foren haben ihre regelmäßige Werbung, über die sie sich finanzieren, da wird dann aber auch gemeckert, daß das stört.

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:58

naja ´schauen wir mal was da noch so kommt ;)

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:00

Das hat mit PA nix zu tun, ich selbst habe auch PA, SuSi und VfA aber gerade mal heute die 100er Marke geknackt. Das hat rein mit Zeit zu tun wenigspieler wie zb. berufstätige, Schüler, Azubis etc, haben weniger Zeit, wie andere die zb. den ganzen Tag Zeit haben und diese in das Spiel investieren. Ebenfalls spiel eine große Portion Glück eine entscheidende Rolle wenn ich von zb 110 Pats am Tag nichtmal die Hälfte für den BR zusammen bekomme hilft alles nix. ;)

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:12

ich hab heute 200 Taler zusammen allerdings mit PA und ich arbeite täglich 10 Stunden ohne spielen zu können.

Allerdings hat mich dieses Event schon über 200 Wunderpillen gekostet, ohne diese wäre das Ziel unerreichbar dafür werde ich keine Coins einsetzen müssen, an der Börse kaufe ich nichts dazu

Irgendwas ist ja immer :lol:

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:00

Zum einen: Den Aufenthaltsraum kann man nur mit PA nutzen, ohne geht das nicht.

Um die Coins zu erhalten benötigt man keinen PA, man muss ja nur die BR-Patienten behandeln, das geht supergut auch ohne PA. Man benötigt möglichst viele Patienten für den Raum und man muss Zeit investieren um den BR möglichst viel Zeit laufen zu lassen. Ich habe keinen einzigen Coin ausgegeben für das Event und ich habe glaub ich keine Wunderpille benutzt (kann sein, das ich doch mal 1 oder 2 benutzt habe, möchte ich nicht drauf schwören, waren aber auf keinen Fall mehr als 2).
Es geht ohne, man darf aber nicht damit rechnen mit einem Raum, 50 Patienten pro Tag und 2 Stunden Spielzeit auszukommen, DAS klappt nicht, das ist klar.
Ich hatte insgesamt vier Behandlungsräume und war schon Sonntag fertig...es geht...man muss nur die richtigen Patienten und etwas Zeit haben.

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:07

ich hab nur 2 Behandlungsräume, ich brauche auch nicht mehr und nur nachts und frühmorgens Zeit zu spielen, ohne Wunderpillen und den Ausbau meiner Areas hätte ich das Ziel definitiv nicht schaffen können. Wahrscheinlich werd ich am Freitag die 250 Taler haben weil morgen ja mehr Zeit zum spielen. An der Börse hab ich nichts gekauft, hab ja selbst genug Patienten

allerdings bin ich froh wenn ich am Freitag wieder meine Tür verrammeln kann und die Patienten nicht mehr ins Krankenhaus lassen muß :lol: diese Masse war mir die letzten 8 Tage einfach nur lästig!

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Oktober 2013, 19:16

Ich habe auch nicht soooooo viel Zeit fürs Spiel Schnullerbacke, ich bin ja auch berufstätig...aber ich habe mehr Zeit zum spielen als du, deshalb musste ich das nicht mit Wunderpillen machen, ich konnte es erspielen..ok, mit zwei zugekauften BR, mit 2 Räumen hätte ich das so schnell nicht schaffen können, das ist klar.

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Oktober 2013, 19:40

also ich habe grade mal 40 talerchen zusammen. an der börse gibt es nur sehr selten mal pats zu kaufen mit denen man was anfangen könnte....
ich bekomme zur zeit auch nur wenig pats für den br und noch weniger taler dafür :(

das hat also wirklich nichts mit zeit oder pa zu tun

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:30

Premium Account/AR

Der PA im Rahmen des Events bringt den wesentlichen Vorteil, über ein Mehr an Stellfläche für weitere BR zu verfügen. Letztere besitzt, aus meiner Sicht/der eigenen Erfahrung nach, enormen Einfluss auf das täglich maximal mögliche Patientenpensum. Die Verbindung zwischen PA und Eventerfolg ist also deutlich erkennbar. Wie spürbar sie im individuellen Fall ausfällt, hängt eben vom Zusammenspiel aller Faktoren ab. Schließlich wird das subjektive Empfinden seinen Teil dazu beitragen.

Faktor Zeit

Solange man sich als Anhänger der Theorie, Zeit spiele keine wesentliche Rolle für das Erreichen des V2, outet, sich gleichzeitig jedoch in Schweigen hüllt, was den persönlichen Zeiteinsatz angeht, wird man in seiner eigenen Argumentationskette immer eine klaffende Lücke hinterlassen.

Das Beispiel des Berufstätigen Spielers mit denkbar schlechtesten Voraussetzungen, also wenig Spielzeit pro Tag, kein PA, kein AR, sehr wenige WuPis, keiner ÄV zugehörig (so dass auch regelmäßige Überweisungen unwahrscheinlich sind), sollte einem das besser greifbar machen.

Dass darüberhinaus auch ein gewisses Maß an Spielgeschick, eine solide Menge an AP und somit Systempatienten eine Rolle spielen, wurde in diesem Zusammenhang schon vielfach erwähnt.

Bleibt die Frage offen, ob es vor diesem Hintergrund einen Unterschied gibt zwischen
esme cullen hat geschrieben:pats [...] mit denen man was anfangen könnte....

und
esme cullen hat geschrieben:[...] pats für den br [...]
Bild

Gast

Re: V2 nur mit PA erreichbar ???

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:34

also
Auch ich spiele viel und lange und kaufe zu habe heute sage und schreibe 3 Taler bekommen (WOW)
werde nu aber nichts mehr darauf geben und auch keinen Patienten mehr kaufen
Schönen Abend noch Wombel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“