wieso ist der bautrupp da??

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 21:16

200 Coins sind einfach viel zu viel.

Ich habe auch häufig umgebaut, gerade anfangs und dann so um die Level 40 rum nochmals ziemlich dolle. Aber ich hab in Kauf genommen, dass mir upgrades verloren gehen und mir das Geld für den Neukauf häufig sehr hart zusammengespart. Aber das hat auch den Spaß am Spiel ausgemacht.

Für einen Tagesbetrag sind sicher viele Spieler bereit, sich mal die Umzugshelfer kommen zu lassen, vielleicht auch mehrmals im Jahr. Aber 200 Coins, ob nun für einen Tag oder eine Woche, bleiben 200 Coins. Umgerechnet sind das rund 35 Euro Verdienst in Lohnsumme, da verbleiben nach den ganzen Abzügen nämlich noch rund 20 Euro. Und für viele ist das einfach die Arbeit eines halben Tages. Das ist deutlich zu viel,um es mal "eben so" zu nutzen.

Ich glaube auch wirklich, dass weniger hier mehr wäre. Es sollten viele User dazu gebracht werden, ein Feature zu nutzen, denn dann spielt es wesentlich mehr Geld ein, als wenn nur wenige viel Geld zahlen.

Wenn man die Anzahl der Posts hier in dieser kurzen Zeit sieht und bedenkt, dass das Forum fast schon zu einem Friedhof verkommen ist, sollte da hoffentlich doch upjers sehr zu denken geben.

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 21:24

so selten wie ich hier mal was schreibe...aber....
ich hoffe und wünsche, dass ihr mit dieser preisvorstellung/dreistigkeit gewaltig auf die schnauze fallt.

das ist einfach absolut unrealistisch. die 24h jetzt auf 168h hochzuschrauben macht das ganze nicht besser...
die geforderten coins sind das problem.
vermutlich braucht man für das umstellen noch nichtmal 10 minuten, wenn man es sich vorher genau durchdacht hat.
natürlich muss es einwenig ´wehtun´, da man ja die upgrades behält und somit unmengen an ht spart (außer eben die abrisskosten). aber doch nicht 20€!

1/2 jahr premium kostet 21€ und somit müßte der bautrupp auch vergleichweise 1/2 jahr aktiv sein damit es vergleichbar ist.
aber ich bezweifel, dass viele das hinzubuchen würden sondern eher die masse an "einpaarmal-im-jahr-umbauer" das geld einbringen würden, für sagen wir mal 50 coins für 1 stunde aktivität...

man man man leute...da tut man sich ja schon fast fremdschämen für soviel dreistigkeit.
ich sage nicht, dass es .... ist, da dies wohl gegen die forenregeln verstößen würde....

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 21:26

Hallo upjers Team,

ich glaube, euch ist dort ein kleiner Fehler mit der Verhältnismäßigkeit unterlaufen.

Um euch ein wenig die Arbeit zu erleichtern, habe ich das mal hochgerechnet.
Bei dem Stundenlohn, den der Bautrupp bekommt, solltet ihr die Preise für Susi und den Verwaltungsangestellten, sowie die Preise für den Premiumaccount angleichen.

Der Bautrupp kostet pro Stunde 1,20 Coins (Ich habe hier absichtlich aufgerundet, obwohl dies kaufmännisch nicht korrekt ist, denn die 0,00047619047 Coins pro Stunde, will man doch keinem schenken.)
Wenn ich damit einen Premiumaccount auf 52 Wochen rechne, sollte dieser also unbedingt auf 10484 Coins erhöht werden. (Auch hier aufgerundet, da 0,2 Coins ja auch wieder Geld sind, die man nicht verlieren sollte.)
Susi und Walter kämen nach dieser Rechnung bei 180 Tagen gemeinsam auf einen Preis von 5184 Coins. (Schade, kein Aufrunden. Die Summe geht glatt auf.)

Ich muss euch aber ein großes Los aussprechen.
Die Idee, die Zeit zu erhöhen, bei einer Dienstleistung, die die meisten wahrscheinlich höchstens für 1-2 Stunden nutzen würden, ist einfach grandios.
Das spült massenhaft Geld in die Kassen.

Aber mal im Ernst.
Obwohl die Temperaturen und die anfängliche Weihnachtsbeleuchtung ja schon dagegen sprechen, habe ich heute auf meinen Kalender genauestens überprüft ob wir nicht doch den 1. April haben. Ich muss euch sagen, wir haben ihn nicht.

Ich nutze den Premiumaccount, habe Susi und Walter, die Pillenwerkstatt, den Aufenthaltsraum und baue auch hier und da mal einen Raum, der nur für Coins zu bekommen ist.
Immer habe ich mir gesagt, dass ich ja gerne spiele und ihr ja auch von etwas leben müsst, aber heute drängt sich mir das Gefühl auf, ich solle als Goldesel herhalten, der kräftig gemolken wird.
Was meine Person betrifft, muss ich euch da leider enttäuschen. Ich werde den Bautrupp unter diesen Umständen niemals nutzen.*edit* Bitte Forenregeln beachten

ich hoffe dieser Eintrag kommt bei euch so an wie er gemeint ist.
Nämlich als sehr sachlich geführte Kritik.
Nur einen vielleicht etwas unsachlich erscheinenden Kommentar kann ich mir doch nicht verkneifen:
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht und bei diesem Preis für den Bautrupp geh ich jetzt bre....

Erschrockene Grüße
Moon
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 26. November 2013, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 21:29

hatten auch bei uns in der äv die diskussion wegen den 200 coins. von uns (fast 100 Leuten) nimmt es sich keiner.
ich würde einen stundensatz machen mit 10 coins. so könnten es sich auch spieler leisten die nicht soviel geld haben (schüler.....)
und da bin ich mir sicher, das es sich viele nehmen würden . sogar wenn nicht alles umzubauen ist, sondern vielleicht nur ein paar sachen geändert werden wollen.
aber 200 coins egal ob für 1 woche oder 1 jahr ein klares Nein :!:

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 21:32

schön, dass die SL unsere Kritik angenommen hat, aber jetzt 20 Euro für 168 St, sprich eine Woche, anstatt für 24 St, sprich einen Tag zu nehmen, ist ehrlich gesagt, genauso schwachsinnig. Will man uns mit diesem "Angebot" ruhigstellen?
Mal ganz davon abgesehen, ich habe mein Krankenhaus optimal aufgebaut für mich, ich habe mir vorher auf Papier einen Plan gemacht und kalkuliert.
Ich habe vielleicht einen oder 2 Räume, die ich etwas anders stellen würde, aber mehr auch nicht. Ich muss nicht öfter hin und her räumen, aber das mag jeder anders sehen.
Einmalig 200 Coins für die Anschaffung zu nehmen fände ich sinnvoll und realistisch und dass der Umzugstrupp dann vom PA abhängig ist, auch ok.
Aber die Stundenzahl zu erhöhen, ist meiner Meinung nach nur Augenwischerei.
Ich sehe Kapihospital als mein Hobby an und Hobbys kosten Geld, das ich auch bereit bin auszugeben, aber dann nicht für Sachen, die ich nur für einen so kurzen Zeitraum bekomme.
168 Stunden und 20 Euro stehen immer noch in keinem Verhältnis zueinander, sorry.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Dr. Kate Balen » Montag 25. November 2013, 21:42

Ich schließe mich allen Vorrednern und Vorrednerinnen an.
200 Coins sind definitiv zu viel und untragbar :!:
Da gebe ich die Cons lieber für PA und dergleichen aus, weil diese das Spiel erleichtern.
Lieber spare ich da ein paar Millionen ht mehr und baue mein ganzes KH um ..... auch wenn
ich das nicht brauche, da meine KH-Aufteilung für mich optimal ist. 8-)

Eine Bitte hätte ich nur zu diesem Bautrupp ..... lasst ihn im Personalbüro
verschwinden, so das dieser nicht mehr die ganze Zeit sichtbar ist.
Da bekommt ja schon die Superputze Platzangst, weil die drei Kerle da rum gammeln. :lol:
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 22:08

Es ist bereits alles gesagt (geschrieben) zu diesem Thema, schließe mich da an :evil:
Nein, von mir gibt es keinen *müden Coin* für dieses Update :!:

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 22:09

*edit* Bitte Forenregeln beachten

aber mal abgesehen von den Kosten wo ich vermute, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen ;) finde ich den Trupp klasse übrigens oder gerade für Spieler in hohen Leveln...natürlich nicht um Räume von A nach B und wieder zurückzuschieben :roll: Ich bin übrigens Hospitalchef!

aber um flexibel auf die Patienten reagieren zu können wenn die Mappe jetzt schon limitiert wurde. Ich hab grad mal nachgerechnet, im Letzen Jahr hab ich sehr viele Millionen ht investiert um Räume abzureißen, andere neu kaufen und diese dann wieder abzureißen um wieder andere Räume hinzusetzen. Meiner Abrissbirne sind im letzten Jahr 3 Areas, 2 Tropenmedizin, 3 Nuklearmedizin, 2 Tomographie, 5 Dunkelkammern, 4 Gummizellen, 6 Zahnmedizin, 6 Labore, 6 Ops und noch diverser Kleinkram zum Opfer gefallen und wieder neu gekauft worden,. Da ist das verschieben in das Baumenue schon ne feine Sache. Durch die Medikamentenforschungen kann ich auch nicht behaupten Hospitaltaler im Überfluss zu haben!

Also den Bautrupp für Coins find ich schon in Ordnung, die ht brauch ich für die Medikamentenforschung, aber doch nicht in diesen Dimensionen!

Also Jungs und Mädels von Upjers geht noch mal in euch und erzählt uns morgen was euch eingefallen ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 26. November 2013, 06:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 22:17

die idee an sich finde ich ja ganz gut, aber auch ich würde mich der Meinung eines Users anschließen lieber 24 Coins für 24 Stunden, und im Hinterkopf behalten das man in dem Fall den Bautrupp vielleicht auch mal öfter holt, oder eben den Bautrupp dauerhaft für coins zu erwerben. So wie es momentan ist, ist dies keine akzeptable Lösung, ich denke darüber ist man sich einig.

Ich denke auch da ist seitens der SL mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gefallen.

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 22:34

wenn kein Spieler die 200 ausgibt und den Bautrupp nutzt.......... dann wird sich vielleicht was ändern.... :arrow: :roll:

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 22:53

kein Spieler bekommt man nie hin

für 200 Coins wär der Trupp schon meine wenn er für immer wäre für diesen Preis. Was hat eigentlich mal der Putztrupp gekostet?

cowboy-oli

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von cowboy-oli » Montag 25. November 2013, 23:19

Schnullerbacke hat geschrieben:Was hat eigentlich mal der Putztrupp gekostet?
Die "Superputze" gibts vergleichsweise zum Schnäppchenpreis von einmalig 10.000 hT ;)

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 23:19

Schnullerbacke hat geschrieben:kein Spieler bekommt man nie hin

für 200 Coins wär der Trupp schon meine wenn er für immer wäre für diesen Preis. Was hat eigentlich mal der Putztrupp gekostet?

10000 ht kostet die raumpflegefachkraft :lol:

cowboy-oli

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von cowboy-oli » Montag 25. November 2013, 23:24

Schnullerbacke hat geschrieben:Was hat eigentlich mal der Putztrupp gekostet?
Ich denke mal Du meintest nicht die Superputze sondern den Entrümpelungstrupp der die ganze Etage vom Gerümpel befreit hat!

Der Einsatz kostet einmalig 10 Coins pro Etage (wem es zu lang gedauert hat alles einzeln wegzuräumen...) :P

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 23:26

nein ich meinte die Putze die die Räume putzt bevor man ihn neu belegen kann

oder gabs die kostenlos, ich erinnere mich nicht mehr ;)

cowboy-oli

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von cowboy-oli » Montag 25. November 2013, 23:30

Sieh mal die 2 Antworten über meiner letzten! Einmalig 10.000 hT ;)

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Montag 25. November 2013, 23:30

ich finde es inzwischen auch nicht mehr witzig,*edit* Bitte Forenregeln beachten.erst das mit dem superraum,wo viele nicht mal in die nähe der geforderten münzen gekommen sind und jetzt sowas.der sinn hat sich mir auch noch nicht ganz gezeigt. ;)
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 26. November 2013, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 00:36

Ich hätte schon gerne noch ne Area und auch noch ne Nukli, weil ich da immer mal einen eklatanten Patientenansturm habe. Aber die waren mir bisher für Umbauaktionen einfach doch zu teuer gewesen. Wenn ich die Räume nun ins Lager schieben könnte, würde ich dafür auch mal ein paar Coins ausgeben. Pro Verschieben 5 Coins oder so, auch gerne nach upgrade gestaffelt, pro Upgrade vielleicht dann jeweils 3 Coins mehr. Dann würde ich gerne neue Räume kaufen, öfter mal umbauen und auch durchaus öfters mal den Umzugstrupp rufen.

Dann käme auch gerne zumindest das 1. Upgrade für den Aufenthaltsraum zum tragen und upjers würde dadurch auch wieder 50 Coins verdienen, die ich so nicht investieren werden.

Lieber doch viel Kleinvieh, als dass das Großvieh nie gekauft wird.

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 00:39

cowboy-oli hat geschrieben:
Schnullerbacke hat geschrieben:Was hat eigentlich mal der Putztrupp gekostet?
Die "Superputze" gibts vergleichsweise zum Schnäppchenpreis von einmalig 10.000 hT ;)
Man Leute sowas sagt man denen doch nicht sonst streichen die da noch 2 Nullen weg und machen ein Coins da hinter *grins*

Bild

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 00:49

davidforester hat geschrieben:
cowboy-oli hat geschrieben:
Schnullerbacke hat geschrieben:Was hat eigentlich mal der Putztrupp gekostet?
Die "Superputze" gibts vergleichsweise zum Schnäppchenpreis von einmalig 10.000 hT ;)
Man Leute sowas sagt man denen doch nicht sonst streichen die da noch 2 Nullen weg und machen ein Coins da hinter *grins*

Bild
nochmal umkipp
gut das ich die perle schon habe :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“