wieso ist der bautrupp da??

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 07:00

Ohweh, da wurde mein Eintrag wohl doch nicht nur als sachliche Kritik gesehen und editiert. :(
Das war nicht meine Absicht, denn das von mir genutzte "böse" Wort war lediglich ein Synonym für Preisüberhöhung oder Überteuerung.

Ich versuche also nochmal eine andere (hoffentlich den Regeln des Forums entsprechende) Formulierung meiner editierten Aussage. ;)

Ich empfinde die Kosten für den Umzugstrupp mit 200 Coins als nicht preiswert.

Und wünsche damit dann allen einen guten Morgen und ein schönen Tag.
Moon

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 07:08

Guten Morgen - und wieder etwas beruhigt?
Dann gieße ich mal Öl ins ausgehende Feuer: Ich finde die 200 Coins nicht zu teuer! Der Preis passt zu dan anderen Kosten.
So zahle ich inzwischen für das Mediarchiv 60 Coins und das für jedes einzelne Medikament.

Und bitte: Wer von den alten Hasen braucht denn den Umzugstrupp? Keiner der 3 Jahre dabei ist hat ein so verbautes Krankenhaus, dass er sich den Umbau nicht mit hT´s leisten kann.

Ich errinnere mich noch gut an die zig Anfragen "Warum kann ich denn nicht abreißen und die Räume bleiben erhalte?." Da könnten doch ehr diejenigen, die immer schon gut geplant haben auf die Idee kommen zu meckern, dass es nicht fair ist jetzt den "Pfusch am Bau" zu unterstützen.

Was ich kritisieren würde ist, dass die Bedingungen ungeschickt sind: 50 Coins für 5 Abrisse, 100 Coins für 11 usw., die nicht verfallen. Dann kann man Räume weglegen, die gerade mal schlecht belegt sind und muss vor dem Abriss nicht genau ausrechnen, ob das Geld auch reicht um in der nächsten Woche alle Abrisse und Aufbauten zu schaffen. Und wahrschienlich geben dann die meisten doch 200 Coins aus, um an den Bonus zu kommen!

Mensch, fragt doch mal ein paar Spieler vorher, was und wie sie etwas Neues gebrauchen können - dann muss man nicht nach ein paar Stunden schon nachbessern!

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 07:37

[quote="Fanny12"]Guten Morgen - und wieder etwas beruhigt?
Dann gieße ich mal Öl ins ausgehende Feuer: Ich finde die 200 Coins nicht zu teuer! Der Preis passt zu dan anderen Kosten.
So zahle ich inzwischen für das Mediarchiv 60 Coins und das für jedes einzelne Medikament.


Tja gute Frau, dass ist ja toll dass du dir anscheinend keine Gedanken über Geld machen musst.
Trotzdem handelt es sich hier um ein Spiel für jedermann. Was heißt passt zu den anderen preisen ? Auch hier wird sich beschwert.
Ich denke, dass hier mindestens 90% der Spieler, hart für ihr Geld arbeiten und in diesem Spiel Spass und Entspannung suchen. Aber noch Unmengen an Geld hier auszugeben, geht gar nicht. Dafür haben wir das Finanzamt.
Auch damit zu prahlen, dass es nicht zu teuer ist, finde ich unmöglich und absolut egoistisch.
Auch denke ich, es geht hier nicht um die alten Hasen. Es geht hier viel mehr um Mitspieler die nicht so viel Geld übrig haben, auch um neue Spieler oder Spieler die erst kurz hier sind.

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 07:43

Fanny leider hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Ich bin Hospitalchef und damit sicherlich ein alter Hase :lol: Ich könnte den Umzugstrupp gut brauchen aber nicht weil mein Krankenhaus verplant/verbaut ist, ich finde es klar strukturiert! aber ich reiße ständig Räume ab und kaufe andere Räume da der Patientenzufluß eher nicht klar strukturiert ist und die Räume im Baumenue parken und wiederverwenden zu können.

Ich würde auch die 200 Coins zahlen aber doch nicht für eine Woche wo ich ihn nur eine halbe Stunde brauche und nach 3 oder 4 Wochen vielleicht wieder für ein paar Minuten. Da stimmt was nicht!

Für die 200 Coins den Umzugsservice für immer oder stundenweises buchen meinetwegen für 10 Coins! Dann wär ich dabei ;)

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 09:08

Der Bautrupp an sich ist eine super Idee, aber auch ich habe erhebliche Probleme mit den Kosten. Als Änderung hätte ich mir eher gewünscht, dass ich für die 200 Coins den Bautrupp sieben Mal für je 24 Stunden hätte buchen können. Wozu brauche ich denn 1 Woche Umbauzeit? Ich nehm einen Zettel, mal mir einen Plan und baue um. Das schaff ich locker in 24 Stunden, selbst wenn hier mein halbes RL auf einmal verrückt spielen würde ;) Und wenn nicht, hätte ich ja dann die Freiheit, noch einmal 24 Stunden nachzubuchen.
Mit diesem Model würde mir der Preis dann nicht mehr so unverschämt erscheinen.

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 10:46

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, frage ich mich immer noch, ob der Preis für diese Leistung wirklich gerechtfertigt ist. Man muss schon einige mit Coins aufgewertete Räume besitzen, damit es sich (finanziell) wirklich lohnt. So gesehen spricht dieses eigentlich tolle Update einen sehr kleinen Spielerkreis an.

Dennoch ist auch der Bautrupp ein Feature, dass jeder freiwillig nutzen kann, aber nicht muss. Jeder kann sein KH "jederzeit" gegen hT umgestalten.

Ich habe mein KH nicht verplant, bin mit der Anzahl der Räume zufrieden und haben mir auch später einen Bauplan gemacht, um Fehler zu vermeiden. Zwar hätte ich auch gern ein paar Räume um ein Raster verschoben und zwei getauscht (also eher optische Gründe), aber 200 Coins ist es mir nicht wert, da warte ich lieber, bis wir die 5. Etage haben und werde dann dafür sparen :)

Ihr habt euch echt was Tolles einfallen lassen, aber gleichzeitig werden es zu den Konditionen vielleicht nur wenige Spieler nutzen. Ist doch auch schade, sich dann am Ende umsonst so viel Mühe gegeben zu haben.

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 15:50

Hallo, liebe Spielleitung, Programmierer und Entscheidungstreffer :)
Ich hoffe ihr seid dabei eine für uns Spieler akzeptable Lösung dieses 200 Coin Problems zu finden.
Der hier schon geäußerte Vorschlag, den Bautrupp samt schwerem Gerät dauerhaft käuflich zu erwerben findet meine volle Zustimmung. Wäre bloß noch die Frage des Preises zu klären. Ich denke da wird den Verantwortlichen sicher eine für alle annehmbare Lösung einfallen. Was nicht von den meisten Spielern gewünscht wird ist ja hier schon ausreichend behandelt :)
MfG Prof. Stony

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 16:06

200 Coins für immer wäre schon ok

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 16:37

Ich finds einfach überteuert und unsinnig. Das lohnt sich echt gar nicht. Und die Hochstufung auf eine Woche machts auch nicht besser. Man hätte sich an den übrigen Mitarbeiterpreisen orientieren sollen. Die kosten ja auch nur 5 Coins pro Woche.
OK, hier kann man die Räume behalten, also wie wärs mit 5 coins pro Stunde? man kann ja dann erstmal alles abreißen und dann immer noch in Ruhe aufbauen.

Oder 1 Coin pro Raum zusätzlich beim Abriss und man kann den Bauplan behalten.

So wies ist ists Blödsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Form viele nutzen werden.

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Larifari » Dienstag 26. November 2013, 17:49

Ich fürchte, dieses Feature ist ein Flopp. Liebe SL denkt doch mal nach oder besser hört genau hin was die Spieler sich wünschen.
Für 200 oder auch 250 Coins jederzeit Räume einlagern können, DAS würden viele annehmen. Oder aber einzelne Räume für ein paar Coins einlagern können, auch das wäre eine gute Lösung. Wer hat denn schon Bedarf, sein ganzes Krankenhaus umzubauen? Es geht den meisten doch nur um das verschieben einzelner Räume - und sei es der Optik wegen.

Aber 200 Coins für eine einmalige Sache ist einfach zu viel verlangt! Denkt bitte nochmal darüber nach und lasst euch eine Lösung einfallen, die von der breiten Masse (der Coins-Spieler) mitgetragen und genutzt wird. Wir wünschen euch viele Spieler, die dann fleißig Euros investieren! ;)
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 17:55

ja bitte denkt schnell nach, ich müßte mal wieder 3 Zahnartzpraxen gegen ne Nuklearmedizin tauschen

für 200 Coins wäre der Bautrupp sofort meine wenn er für immer wäre, für ne Woche weil ich ihn 3 Minuten brauche....niemals!

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Dienstag 26. November 2013, 20:52

Schnullerbacke hat geschrieben:ja bitte denkt schnell nach, ich müßte mal wieder 3 Zahnartzpraxen gegen ne Nuklearmedizin tauschen

für 200 Coins wäre der Bautrupp sofort meine wenn er für immer wäre, für ne Woche weil ich ihn 3 Minuten brauche....niemals!
Da wär ich auch dabei, aber so...... no

wölfchen

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von wölfchen » Mittwoch 27. November 2013, 13:34

Über den "Sinn" oder "Unsinn" solcher Features läßt sich ja oft streiten ...

... aber sowohl das Feature "Aufenthaltsraum" als jetzt auch der "Bautrupp" sind in der Umsetzung mehr als mangelhaft (Schulnote 5) und gelinde gesagt eine Frechheit !

Defintion Schulnote: Die Note "mangelhaft" (5) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.

Man halte sich mal vor Augen, das die Spieler schon seit Jahren in den Featurewünschen für eine übersichtlichere Arbeitsmappe und das Umstellen der Räume bitten. Dies wurde immer wieder abgelehnt. Zuletzt im Juli d.J.: viewtopic.php?f=5&t=25154.

Nun geht es langsam auf Weihnachten zu ... das Geld sitzt wahrscheinlich etwas lockerer ... einige Spieler werden sich eventuell selber beschenken wollen?! Wie stellt man es nun am besten an, das einiges von diesem 'lockeren Geld' in das Spiel investiert wird?!

Ergebnis: es werden zwei Features auf den Markt geworfen!

Zunächst wird der Aufenthaltsraum umstrukturiert (unter dem Vorwand die Server zu entlasten) und ein Pat-Begrenzung bis 2000 Überweisungen eingeführt. Aber oho ... man stelle sich vor ... mit Coins kann man den Raum upgraden, damit wieder mehr Pats aufgenommen werden können. Damit ist die 'Serverentlastung' doch schon wieder hinfällig. Ich persönlich fühle mich veräppelt ... und da tröstet mich auch nicht, das sich jemand die Mühe macht die Raumansicht nach den Upgrades zu verschönern.

Kaum eine Woche vergangen kommt der Bautrupp (also eine zusätzliche Belastung Speicherkapazität der Server). Nicht nur das mich deren Gewusel am oberen Bildschirmrand extrem stört ... nein, ich könnte sogar ganze 200 Coins für 24 Std ausgeben, um meine ganzes KH umbauen zu können! Nicht nur das ... ich müßte sogar die Abrißkosten selber tragen, damit sie in meinem Baumenü landen. Sorry Leute ... nicht mit mir !! upjers hat dann wohl schnell gemerkt, das dies ein bißchen arg dreist ist und das Feature Bautrupp auf 7 Tage für 200 Coins erweitert. Aber wie bereits oben ausgeführt ist das für mich eher "mangelhaft" !!

Ein Feature sollte für die breite Masse der Spieler zugänglich sein ... auch ohne Einsatz von Coins!

Besser wäre es gewesen, daraus eine Wochenaktion zu machen. Das komplette KH umbauen 20 Coins für 24 Std ohne Abrißkosten ... ab Montag bis Sonntag!

Die ganzen anderen Vorschläge hier gehen leider aus meiner Sicht nicht auf:
- Für 1 Coin pro Raum müßten dann einige bei nem kompletten Umbau mehr als 50 Coins + Abrißkosten zahlen! Selbst wenn die Räume beim Abriß erhalten bleiben würden und man sie nur woanders hinstellen könnte ... blieben immer noch die horrenden Abrißkosten + die Kosten für die Anschaffung neuer Räume, die man als Ersatz hinstellen möchte.
- Für 200 Coins den Bautrupp für immer. Auch hier bleiben die Abrißkosten bestehen. Nehmen wir doch mal die 3 Zahnarztpraxen ... 105.000 hT + 800.000 hT Anschaffung 1x Nuke. Ein paar Tage später wieder umtauschen ... Abriß Nuke 80.000 hT (hey toll, ich muß die Zahnarztpraxen nicht mehr kaufen, sie sind ja im Baumenü). Ein paar Tage wieder tauschen ... Abriß 3 Zahnarztpraxen 105.000 hT. Usw., usw., usw. Dann spielt man doch nur noch für die Abrißkosten. Stattdessen sollte man sich überlegen, wie man eine Raumaufteilung nach den persönlichen Spielbedürfnissen hinkriegt und einmalig umbauen. Dafür brauche ich keinen Bautrupp der nur reales Geld verschlingt ohne wirkliche Vorteile zu bringen!

Sorry ... wäre ich Lehrer, würde ich für dieses Feature die Note "Sehr Ungenügend" ( 6- ) vergeben!

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. November 2013, 17:05

abgesehen davon das ich den preis auch völlig überhöht finde und ich (auch wenn ich gern irgendwann umbauen würde) den bautrupp zu diesem preis sicher nicht buchen möchte hab ich eine technische frage.
wenn ich in der 5ten etage einen raum aufwerten will kommt was von dekadenz usw....und eine aufwertung geht nicht
was passiert dann mit einem auf 3 aufgewerteten raum den ich mit dem bautrupp in der ersten etage abreissen würde und in der 5ten wieder aufbauen möchte?
so ließe sich im grunde der aufwertungsstopp auf der 5ten etage umgehen (gewollt oder ungewollt) und zusätzliche aufwertungspunkte kämen als extra für die 20 euro noch dazu?
ich bring einfach erst alle räume auf 3 und stell die dann in die 5te etage

snake69

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. November 2013, 17:45

Es sprechen zu viele Dinge gegen dieses verunglückte Update. Man sollte es schnellstens beenden, und da lassen wo es war. Im Kugelschreiber, Bleistift oder der Tastatur.

LG

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. November 2013, 21:48

Es macht gar keinen Spaß hier im Forum zu schreiben, weil die Spielleitung eh nicht auf die Wünsche und Vorschläge ihrer 'Kunden' eingeht. Das hat die Vergangenheit schon ausführlich gezeigt und auch wieder dieses 'sinnlose' Update.

Wie schon hier viele geschrieben haben, ist dieses Update sowas von daneben, dass einem die Worte fehlen. Will mich dazu gar nicht äußern. Schade um jedes Wort.

Ich für meinen Teil, hab eh schon vor einiger Zeit für mich beschlossen so lange zu spielen bis ich Hospitalchef bin (in ca. 3 - 4 Wochen) und dann das Spiel so gut wie einstellen. Nur die WPs täglich abholen und schauen, wie sich das hier so weiter entwickelt. Denn solange wie wir der Spielleitung so was von egal sind, sie nur auf Coins aus sind, ist mir echt die Zeit zu schade. Das Spiel sollte Spaß machen. Ich werde keine Coins ausgeben dafür dass ich mich ärgere.

cowboy-oli

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 28. November 2013, 00:59

Ich hatte mich damals bei der ersten Etage beeilt daß die Jungs da oben verschwinden und bei der zweiten Etage hatte ich soviel hT's übrig daß ich da auch gleich komplett entrümpeln konnte und war froh daß die da oben weg waren!

Jetzt lungern die wieder da oben rum - und jetzt kann man die nicht mal "entsorgen"... :oops:

Das ständige Händeklatschen von dem rechten Arbeiter weckt übigens immer meine schlafenden Patienten! Und die Schreibkraft oben kommt auch nur noch selten zu einem Nickerchen... Bild

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. November 2013, 12:37

Wölfchen du kannst das gern so sehen wie du es beschrieben hast

nur solltest du Spielern die den Bautrupp gern hätten, für andere Konditionen!) zu erkläen wie versuchen wie unsinnig es ist den Trupp zu kaufen. Ich zahle liebend gern die Abrisskosten ehe jedesmal teure Räume neu kaufen zu müssen und die Abrisskosten zu tragen!

jeder wie er mag und wie immer, niemand muß alles machen was möglich ist:

ich hab mir heute einen Paysafe-Code gekauft, den setz ich sofort ein wenn der Bautrupp für dauerhaft gekauft werden kann...wenn das nicht geht bleibt er eben bei mir bis ich im Oktober mein Premium verlängern muß....wenn ich dann noch dabei bin :lol: :lol:

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. November 2013, 18:56

Schnullerbacke hat geschrieben:Wölfchen du kannst das gern so sehen wie du es beschrieben hast

nur solltest du Spielern die den Bautrupp gern hätten, für andere Konditionen!) zu erkläen wie versuchen wie unsinnig es ist den Trupp zu kaufen. Ich zahle liebend gern die Abrisskosten ehe jedesmal teure Räume neu kaufen zu müssen und die Abrisskosten zu tragen!

jeder wie er mag und wie immer, niemand muß alles machen was möglich ist:

ich hab mir heute einen Paysafe-Code gekauft, den setz ich sofort ein wenn der Bautrupp für dauerhaft gekauft werden kann...wenn das nicht geht bleibt er eben bei mir bis ich im Oktober mein Premium verlängern muß....wenn ich dann noch dabei bin :lol: :lol:
Ich glaube nicht dran, daß er dauerhaft gekauft werden kann, aber für den Preis / 7 Tage kauf ich ihn auch nicht, ich bau ja nicht 7 Tage lang mein KH immer wieder um, wenn, dann einmal, und da reichen 1 bis 2 Stunden.

Gast

Re: wieso ist der bautrupp da??

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. November 2013, 19:09

........ und wie immer: keine Reaktion von upjers!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“