Elixierwerkstatt

Dr. med. Psycho
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Dr. med. Psycho » Freitag 5. Mai 2017, 22:39

Danke für die Info! Das klingt gut.

Hätte noch eine andere Frage.
Gehen die Upgrades bis Stufe 2 durch Abriß und Neubau an einer anderen Stelle verloren?
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Dr. Kate Balen » Samstag 6. Mai 2017, 08:20

Dr. med. Psycho hat geschrieben:Danke für die Info! Das klingt gut.

Hätte noch eine andere Frage.
Gehen die Upgrades bis Stufe 2 durch Abriß und Neubau an einer anderen Stelle verloren?
Hallo Dr. med. Psycho


Die UpGrades bleiben nach dem Abriss und dem Neuaufbau erhalten.
Auch die letzte Stufe mit Coins aufgewertete.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Samstag 6. Mai 2017, 09:21

Ich habe auch keinen Platz und schliesse mich dem Wunsch an, den Raum kleiner zu gestalten und auf allen Etagen aufstellen zu können.

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Larifari » Samstag 6. Mai 2017, 16:28

Schnullerbacke hat geschrieben:
ich finde die Werkstatt gut, ich hab einige Haßkrankheiten die ich aus Pinzip nicht behandel und wenn der Patient unter 1000ht gebracht hätte mit Fußtritt rausgeschmissen oder wenn sie ergiebiger waren ne Wunderpille eingeworfen habe aber so eben auch die Krankheiten die ich zur Auslastung der Räume gern behalten hätte verloren. Patientenbörse haße ich und geh da nie hin einkaufen.

Für mich ist die Werkstatt perfekt und die Preise auch ok. Gern würde ich mir noch 3 Stück kaufen aber leider keinen Platz mehr zum aufstellen. :roll:
Dem schließe ich mich an. Wenn die Elixierwerkstatt weniger Raum brauchen würde (1x2, 2x1) könnte man mehr von diesen wirklich sinnvollen Räumen aufstellen.

Zunächst war ich skeptisch, was das Elixier bringen soll, wenn es nur EINE Krankheit heilt. Die Praxis zeigt, dass das Elixier doch sehr nützlich ist. Gerade, wenn man innerhalb der ÄV Mitspieler unterstützt, die noch nicht alle Krankheiten behandeln können, aber ganz bestimmte suchen, kann man die Patienten mittels Elixier auf ihre Bedürfnisse "zuschneiden". Von mir ein "Daumen hoch"!
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Samstag 6. Mai 2017, 16:50

Hallo!

Habe in Featurewünsche kurz den Wunsch auf eine Verkleinerung der Elixierwerkstatt geäußert.
Wäre schön, wenn die, die der gleichen Meinung sind, es dort unterschreiben würden,
da dort die Zuständigen eher reinschauen und es dort gesammelt werden kann.

Liebe Grüße

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Samstag 6. Mai 2017, 20:28

Kann man aussuchen welche Krankheit das Elixier bekommt? Ist es zufällig welche Krankheit das Elixier heilt? Nahc welchen krieterien wrd die Krankheit ausgewählt die das Elixier heitl?

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Dr. Kate Balen » Samstag 6. Mai 2017, 20:44

Nyalaana hat geschrieben:Kann man aussuchen welche Krankheit das Elixier bekommt? Ist es zufällig welche Krankheit das Elixier heilt? Nahc welchen krieterien wrd die Krankheit ausgewählt die das Elixier heitl?
Hallo Nyalaana


Es wird stets die Krankheit vom Elixier geheilt, die nach der Reihenfolge auch dran ist.
Wenn die zweite, raumgleiche Krankheit geheilt werden soll, müßtest du entweder die Reihenbehandlung
ausschalten und die erste Krankheit behandeln ... oder ein zweites Elixier vergeben.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Samstag 6. Mai 2017, 20:54

Kann es passieren, dass man Krankheiten auf dem Patienten hat(Börseneinkauf), für die man noch garkeine Räume hat? Kann man die Elixiere für diese Krankheiten benutzen? Wie stellt man das dann an?

Oder gehen dafür nur die Pillen?

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Dr. Kate Balen » Samstag 6. Mai 2017, 22:43

Nyalaana hat geschrieben:Kann es passieren, dass man Krankheiten auf dem Patienten hat(Börseneinkauf), für die man noch garkeine Räume hat? Kann man die Elixiere für diese Krankheiten benutzen? Wie stellt man das dann an?

Oder gehen dafür nur die Pillen?
Nein.
Man muß schon den Raum haben um entsprechend eine Raumkrankheit zu heilen.
Da hilft nur die WuPi, um solche Pats ohne Raum zu heilen.

LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
fuerchtenix
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 14:19

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von fuerchtenix » Sonntag 7. Mai 2017, 12:46

Och schade dass die WuPis nicht mehr auf den Golfbahnen ihren Dienst tun. Habe mir immer Ärzte an der Börse mit höheren Bahnen gekauft, wenn ich welche brauche, und die Pille geworfen. Gerade bei den Kreißsaal-Ärzten hat das geholfen.

Nun werden die Bahn18-Ärzte wohl Ladenhüter werden...
Station 3 - fuerchtenix - ID: 1035739 - FF/aktuelle Version - Level : Big Boss Level ( 70 ) (nennt mich Hospital Chef) - >Willkommen, Gast!<

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Montag 8. Mai 2017, 17:25

Dr. Kate Balen hat geschrieben:
Bonnie10 hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist, die Wunderpille funktioniert nicht mehr auf den Golfbahnen und auch nicht im Wellnessbereich. Ist das so gewollt? Ich dachte, das gilt nur für das Elixier :roll:
Hallo Bonnie10


Die WuPi hatte noch nie bei den Golfern und im Wellnessbereich funktioniert.
Sie hilft nur bei den normalen und intensiven Krankheiten.


LG@ Kate

Sehr geehrte Dr. Kate Balen


Wie ich schon geschrieben habe, gingen die WuPi definitiv auch auf den Golfbahnen.
Nach dem Update gingen sie plötzlich nicht mehr und Du hast behauptet die WuPi hätte noch nie dort funktioniert :!: :!: :!:
Komisch ist jetzt nur, das Sie auf einmal doch wieder auf den Golfbahnen funktionieren, obwohl sie das ja eigentlich laut Deiner Aussage nicht tun sollten :!:
Entweder ist das nun wieder ein ungewollter Bug, oder Deine Informationen sind nicht aktuell!
Sollte dann geklärt werden, nicht das sich hier Spieler auf solche Aussagen verlassen und dann nicht von der WuPi auf der Golfbahn profitieren können. Bitte mach Dich schlau, damit alle bescheid wissen können.

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Dienstag 9. Mai 2017, 05:43

Guten morgen,
ich denke das Elexier geht nicht auf der Golfbahn...habe gerade aber damit eine Bahn fertig gemacht.
Auf der Golfbahn kann ich auch wieder Ärzte mit Wupi fertig machen.
Also so langsam will man ja schon mal wissen was nun bleibt und was nicht.

Bitte sag doch mal irgendwer von der Spielleitung was nun bestehen bleiben wird und was falsch ist

Gruß Schnuffel

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Dienstag 9. Mai 2017, 10:46

Ich bin heilfroh, dass WuPi und Elixier auf den Golfbahnen (wieder) funktionieren. Mir geht es vor allem um die Kreißsaal-Ärzte, weil die bei mir immer Mangelware sind. Vielen Dank!!! :)

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Lady-Asisa » Dienstag 9. Mai 2017, 11:01

Hi

Dr. Kate Balen hat eigentlich vollkommen Recht. Die WuPi sollte nicht auf den Golfbahnen funktionieren. Aus diesen Grund wurde das Elixier auch so eingestellt, das es nicht auf der Golfbahn funktioniert. Das sie bei euch vor dem Patch funktionierte war an sich ein unbemerkter Fehler, denn das hätte eigentlich gar nicht gehen sollen. ;)

Plötzlich ging es dann "richtig" und ihr konntet dadurch auch die Golfbahn nicht mehr nutzen.

Aktuell ist es so:

Wupi - Elixier:

Normale Krankheiten: ja/ ja
Intensiv: ja/ja
Kreißsaal: ja/ja
Wellness: nein/nein
Seuchen: ja/Nein

Entsprechend entferne ich gleich die "Ausnahme Golfbahn" aus der Ankündigung. :)

Gruß,
Lady-Asisa

Benutzeravatar
fuerchtenix
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 14:19

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von fuerchtenix » Dienstag 9. Mai 2017, 16:51

Danke an die, die die Golfbahnen wieder aktiv gemacht haben. Und danke Asisa für die Erklärung.

FALLS die Golfbahnen wieder abgeschaltet werden sollten, bitte ich nur darum, ein wenig vorher zu informieren, damit die gebunkerten Ärzte vorher noch weg-ge-pillt werden können.
Station 3 - fuerchtenix - ID: 1035739 - FF/aktuelle Version - Level : Big Boss Level ( 70 ) (nennt mich Hospital Chef) - >Willkommen, Gast!<

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Lady-Asisa » Mittwoch 10. Mai 2017, 08:44

Nein,

sie bleiben nun auch aktiv. Wenn noch was geändert werden sollte, dann evtl ein "nein" in ein "ja" ;) Aber nicht mehr anders rum.

Gruß,
Lady-Asisa

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. Mai 2017, 10:34

Lady-Asisa hat geschrieben:Nein,

sie bleiben nun auch aktiv. Wenn noch was geändert werden sollte, dann evtl ein "nein" in ein "ja" ;) Aber nicht mehr anders rum.

Gruß,
Lady-Asisa

Das lässt ja hoffen auf den Wunsch, dass man die Werkstätten und so auch woanders hinstellen kann ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“