Playground Browser

Dr. med. Psycho
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Playground Browser

Beitrag von Dr. med. Psycho » Freitag 15. Dezember 2017, 02:13

Hallo
Ich hatte extra die bisher installierte Version vom PC wieder runtergeworfen.
Runtergeworfen trifft es wohl auch genau richtig, denn eine saubere Deinstallation war nicht möglich und sieht normal anders aus.
Es wurde irgendwas vom PC gemacht, aber mir wurde nicht angezeigt daß Playground deinstalliert wird, oder das die Deinstallation beendet ist.
Als offensichtlich alles fertig zu sein schien hatte ich jedoch weiterhin die dazugehörige Verknüpfung auf dem Desktop.
Allerdings war diese jetzt auch funktionslos weil Playground wohl wirklich deinstalliert war.

Nun gut, erst mal einen Neustart gemacht und im Anschluß die Verknüpfung von Hand gelöscht.
Die neu herruntergeladene Playground Installationsdatei installiert und im Anschluß Playground gestartet.
Aber nach wie vor war da kein Kapi dabei.

Hocherfreut habe ich ohne weitere Änderungen meinerseits heute beim erneuten Start von Playground festgestellt, daß von euch wohl erneut eine Aktualisierung eurer Startseite durchgeführt wurde.
Denn plötzlich ist KapiHospital doch sichtbar!

Vielen Dank für die Erweiterung eurer Startseite um KapiHospital!

LG Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Playground Browser

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Freitag 15. Dezember 2017, 05:44

Hallo zusammen,
vielen Dank von meiner Seite,das Kapi mit aufgenommen wurde :)
Es gab ein Update und nun läuft alles bei mir
LG und Danke
Schnuffel

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Playground Browser

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Freitag 15. Dezember 2017, 06:52

Hallo nochmal,
also ich habe noch das Problem das ich Kapi nich mehr grösser zoomen kann und für mich ist fast alles zu klein zu lesen.
Sonst kann man sich die grösse ja einstellen.
Mir würde es echt helfen wenn man sowas einbauen könnte

LG Schnuffel

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Playground Browser

Beitrag von littlered » Freitag 15. Dezember 2017, 11:42

Den Zoom kannst du mit den Tasten "Strg" und "+" erhöhen ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Playground Browser

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Freitag 15. Dezember 2017, 11:47

Vielen Dank für die Hilfe :)

Dr. med. Psycho
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Playground Browser

Beitrag von Dr. med. Psycho » Mittwoch 17. Januar 2018, 18:02

Seit dem letzten automatischen Update eures Playground Browsers startet dieser Player bei mir ständig (scheinbar als Autostart Funktion) beim Start von Windows mit.
Ich möchte den Browser nur ungern wieder von meinem PC runterschmeißen, jedoch möchte ich die Autostart Funktion auch nicht haben.

Der Task Manager von Windows 10 zeigt mir unter dem Unterpunkt Updates 8 Einträge an.
Scheinbar alle von euch automatisch eingespielt.
Unter anderem steht da als Herausgeber GitHub und upjers GmbH.

Ich kann diese 8 Einträge nur komplett deaktivieren oder alle so lassen.
Wofür sind diese Einträge alle und wie werde ich den Autostart vom Playground Browser wieder los ohne die Update Funktion des Browsers komplett abzuschalten.

LG Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Playground Browser

Beitrag von littlered » Donnerstag 18. Januar 2018, 13:08

Hallo Dr. med. Psycho,

für den Auto-Start suchen wir bereits eine etwas komfortablere Lösung. Danke fürs Feedback!

Könntest du dem Support einmal einen Screenshot deines TaskManagers schicken? Dann wir dies an die Entwickler weitergeleitet. Danke!

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dr. med. Psycho
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Playground Browser

Beitrag von Dr. med. Psycho » Donnerstag 18. Januar 2018, 21:01

Bild

Inzwischen stehen dort im Autostart 10 Einträge
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 18. Januar 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderlink angepasst
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Playground Browser

Beitrag von littlered » Freitag 19. Januar 2018, 13:42

Gestern haben wir eine neue Version des Browsers zur Verfügung gestellt. Wie sieht es denn jetzt in deinem Task-Manager aus?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dr. med. Psycho
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Playground Browser

Beitrag von Dr. med. Psycho » Freitag 19. Januar 2018, 17:58

Die Eintragungen im Taskmanager sind nach wie vor unverändert.
Sie schwanken immer zwischen 8 und 10 Eintragungen.

Trotzdem scheint der Autostart mit playground Version 1.0.30 wieder beseitigt zu sein.
Dafür schon mal schönen Dank!

Es hat allerdings auch eine ganze Weile gedauert vom Hinweis auf euer neues Update, bis playground dieses dann auch selbsttätig installiert hatte.
Ich persönlich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn playground zusätzlich eine manuelle Update Suche integriert hätte, und man auch eine Wahl zwischen automatischem und manuellem Update hätte.

Dann bis zum nächsten Mal und ein schönes Wochenende

Nachtrag:
Man sollte allerdings beim Windows PC auch nicht versäumen rechts unten in der Taskleiste im trotzdem immer nachladenden playground Browser das Häckchen vom Autostart wegzunehmen. Sonst erscheint er dort immer noch, obwohl er halt nicht Bildschirm füllend angezeigt wird.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“