Neuestes V2 - Event

Antworten
Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Neuestes V2 - Event

Beitrag von Wurzelfee » Samstag 29. September 2018, 05:13

hallo zusammen,

auch wenn sich die Damen und Herren "Schlummerland-Dornröschenschlaf"-Moderatoren jetzt durch meinen Beitrag gestört fühlen sollten, stelle ich doch mal meine Frage:

Wo nach, bitte, wird es abhängig gemacht, dass so einige Spieler den V2-Raum nach 2 Tagen bekommen und andere nach 4,5 Tagen gerade mal die Hälfte haben? Zahlen die einen Spieler nicht genug?

Leutz, wenn ihr so ein Event bringt, sollte der Spieler auch die Möglichkeit haben, das Endziel erreichen zu können, aber nicht so einen Kinderkram: etliche Pats bringen gerade mal 0 -1 Punkt, ... neee danke, so ein Event braucht kein Mensch.

Sorry, aber ein Spiel sollte Spaß machen, .... diese Situation hier verursacht mir gerade nur mal eben Brechreiz,... danke :evil:
(aber das Realgeld für Premi, etc,. wird gerne angenommen, oder?)

Was für Heuchler,... ach ja und für die Sperrwilligen unter euch "DS"-Mods,----> siehe Signatur.

LG Wurzelfee.
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Gast

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Gast » Samstag 29. September 2018, 08:38

hey, warum gleich so unentspannt ;)
Wurzelfee hat geschrieben:Wo nach, bitte, wird es abhängig gemacht, dass so einige Spieler den V2-Raum nach 2 Tagen bekommen und andere nach 4,5 Tagen gerade mal die Hälfte haben?
ganz plump --> von der Menge an Dietrichen, die man erbeutet ;-)

aber Du meinst sicher, wie es sein kann, dass manche viele manche wenige Dietriche bekommen

1. die Ausbeute scheint levelabhängig zu sein = je kleiner ein Spieler, um so besser werfen die Heinis ihre Dietriche
2. die Ausbeute ist nach dem ersten Login eines Tages am besten = die ersten 10 Pats werfen mindestens annähernd die höchstmögliche Menge an Dietrichen ab
3. viele Spieler bunkern Wunderpillen und diesen neuen Pillenkrempel (weiß grad nicht wie das Zeug heißt) und nutzen die während Events
4. Aktivität = wer durchgehend zockt, sahnt mehr ab ;-)

meine Strategieempfehlung: nach erstem Login bekommen nur Pats mit der längsten Behandlungszeit einen Platz (optimal wäre natürlich noch ne 2. Krankheit für den Raum) - wer Pillen gebunkert hat, hat sofort das Erfolgserlebnis - selbst mit Level 70 bekomme ich so pro Pat. mindestens 4 Dietriche - mein Rekord liegt bei 8 für einen Patienten - wer keine Pillen hat --> Medi druff ist Pflicht beim Event - Zeit merken und zeitnah abholen - neu belegen

so kann man die ersten 10 Pats mit der höchstmöglichen Ausbeute wirklich stressfrei jeden Tag bekommen - ob mit oder ohne Pillen = Mindestens 40 Dietriche täglich

der Rest läppert sich dann schon von allein zusammen

ich habe mit knapp 2 Tagen Verspätung angefangen - beinahe wieder nen Event verpasst :oops:

aktueller Stand bei mir --> 226 Dietriche

und was das Gestänker Richtung Mods angeht --> die haben echt Bedarf an Unterstützung und sind dankbar für jeden, der sich erbarmt mitzuhelfen - bewirb Dich doch und machs besser ;-)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Dr. Kate Balen » Samstag 29. September 2018, 12:12

Wurzelfee hat geschrieben:hallo zusammen,

=gekürzt=
Wo nach, bitte, wird es abhängig gemacht, dass so einige Spieler den V2-Raum nach 2 Tagen bekommen und andere nach 4,5 Tagen gerade mal die Hälfte haben? Zahlen die einen Spieler nicht genug?

=gekürzt=

LG Wurzelfee.
Hallo Wurzelfee


Wie Dr. Auweh schon richtig erwähnte, ist die Ausbeute von verschiedenen Faktoren abhängig.
Nicht nur das Level und der Einlog-Zeitpunkt sind hier sind hier zwei wichtige Punkte, sondern auch
die Menge an den systemischen Pats, die normalerweise in dein KH kommen könnten.
Die raumspezifischen Utensilien werden u.a. sozusagen prozentual auf Pats-Anzahl und Level berechnet.

Zu deinen weiteren Äußerungen.
Hierzu möchte ich dich an die > Allgemeinen Foren- und Umgangsregeln < erinnern.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Gast » Samstag 29. September 2018, 14:57

Nicht jedesmal wieder jammern

es wurde immer wieder erläutert wie man schnell und schmerzlos zum Eventraum kommt. Nach Mitternacht..kann auch morgens nach dem erstem einloggen sein.... die zeitlängsten Krankheiten des Raumes einschmeißen und mit Wunderpille oder Elixier heilen, so hab ich täglich 14 Patienten in minutenschnelle durchbekommen und jeweils 70-80 Items erhalten, ok den ganzen Tag darauf gabs dann keine mehr aber die braucht man auch nicht, ich hab 42 Elixiere verbraten und hatte Freitag 00.08 Uhr den Eventraum

So funktioniert das bei JEDEM Eventraum und wurde oft genug hier so beschrieben!

Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Wurzelfee » Samstag 29. September 2018, 15:16

Schnullerbacke hat geschrieben:Nicht jedesmal wieder jammern

es wurde immer wieder erläutert wie man schnell und schmerzlos zum Eventraum kommt. Nach Mitternacht..kann auch morgens nach dem erstem einloggen sein.... die zeitlängsten Krankheiten des Raumes einschmeißen und mit Wunderpille oder Elixier heilen, so hab ich täglich 14 Patienten in minutenschnelle durchbekommen und jeweils 70-80 Items erhalten, ok den ganzen Tag darauf gabs dann keine mehr aber die braucht man auch nicht, ich hab 42 Elixiere verbraten und hatte Freitag 00.08 Uhr den Eventraum

So funktioniert das bei JEDEM Eventraum und wurde oft genug hier so beschrieben!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Na du bist ja witzig (Ironie aus)

Pats hab ich bis zum Umfallen, aber wenn nur jeder 5. - 10. mal 1 Item abwirft, funktioniert das vorne und hinten nicht.
Und es kann ja wohl auch nicht sein, dass man hier 24/7 zugange sein muss, um vorwärts zu kommen.
So wie das Event bisher (für mich) abläuft, ist es reine Pat - Verschwendung.

Und vllt. solltest du auch mal überlegen, dass nicht jeder Spieler WuPi's bis zum Erbrechen hat und sich die Elixierwerkstatt auch nicht leisten kann,... also spare dir doch deine "schlauen" Sprüche, das hilft niemandem. :evil:

Dieses Event ist für mich jedenfalls durch und ein weiteres mache ich auch nicht mehr, danke UPJERS für nichts.

Gruß, Wurzelfee.
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Gast

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Gast » Samstag 29. September 2018, 15:24

naja, es ist ein erwartbares Event und darauf kann man sich vorbereiten und sich daraufeinstellen mal paar Tage anders spielen zu müssen, entsprechende Patienten für die noch offenen Räume sammeln, Wunderpillen horten und wer hat Elixiere. Ich hatte bei jedem Raum nach 3 oder 4 Tagen das Ziel erreicht und immer wieder die Strategie hier erläutert.

aber ok, wer nicht will der hat schon und mir ist es schnitte ob und wer das Ziel erreicht.

Schönes Leben noch!

Gast

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Gast » Samstag 29. September 2018, 17:53

Schnulli - nicht ärgern - staunen, kopp schütteln und abhaken....

Du hast es erklärt, ich habs auch erklärt - sogar wie es ohne Pillen funktioniert - wer nicht lesen will muss fühlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Gast » Samstag 29. September 2018, 18:30

recht haste :D

trotzdem glaub ich nicht, dass meine schlauen Sprüche niemanden helfen also von der Threaderöffnerin mal abgesehen :roll:

Gast

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Gast » Sonntag 30. September 2018, 16:29

Also man kann es nicht immer jedem Recht machen, das mal voraus geschickt!

Fakt ist doch, das die Punktevergabe bei diesem Event undurchsichtig ist und man nie abschätzen kann wieviele man bekommt. Ich finde, das das Event auch ohne Coins und ohne 12 Std. täglichem Online sein zu schaffen sein muss. Warum legt man hier für die Krankheiten nicht einfach feste Punkte fest? Sollten natürlich auch Level abhängig sein, damit kleinere Level auch eine Chance haben.
Z.B. Arbeitsallergie: bei Lev. 1-20= 3Punkte, bei Lev. 21-40= 2Punkte und von Lev. 41-70= 1Punkt, dann ist es einmal für jeden ersichtlich was er bekommt und zweitens auch für kleine Level gerechter und zu schaffen! Außerdem hat man bei dem V2 Event nicht mehr das Gefühl, es handele sich hier um ein reines Glücksspiel!

Es ist schon schlimm genug, das man das Event im letztes Jahr um 3 Tage gekürzt hat, dann kann man es wenigsten durchschaubar machen!

Ich hoffe man nimmt sich dem an, dann sollte auch fast jeder zufrieden sein, wenn man die Punktevergabe hier offen gestaltet, dann haben alle was davon. Ich wünsche mir man würde auf diesen Vorschlag eingehen, oder einen besseren Vorschlag umsetzen,den leider kommt zu den Featurewünschen ja keinerlei Reaktionen mehr.

Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Wurzelfee » Montag 1. Oktober 2018, 04:24

Dies bezieht sich auf die Posts von "schnullerbacke" und "Dr. Auweh":

Ich spiele Kapi seit 7 Jahren und bin also kein Neuling, aber dieses V2 -Event ist (von der Droprate her) das schlechteste, was ich bislang erlebt habe.
Das ist meine Meinung zu dem Event, so wie es sich mir darstellt, und die darf ich wohl äußern.

Wenn von 19 Pats am Stück nur 3 je 1 Item abwerfen, dann kann man sich ausrechnen, wie lange es dauert, bis man da die 250 Items erreicht hat. In der ganzen Zeit hatte ich bis jetzt nur 2 Pats mit jeweils 4 Items....
Sowas nenne ich Dauerfrust und nicht Spielspaß, von der Patienten- und MediVerschwendung mal ganz zu schweigen.
Und gerade weil dieses Event selten statt findet, sollte man dem Spieler nicht noch unnötig Steine in den Weg legen, indem die meisten Pats nur Nullnummern sind und somit das Frustlevel bis zum Anschlag hoch getrieben wird.

Auch kann es nicht sein, dass man hauptsächlich in der Zeit von 0:00 bis 1:00 Uhr die meisten Items bekommt, wie ihr ja behauptet, bzw. es vom Betreiber offensichtlich so gewollt ist.
Es gibt Menschen mit einem Real Life, die können nicht 24/ 7 vor dem PC rumsitzen und sich 'nen Lenz machen.

Wenn das bei euch anders ist, die Droprate besser ist und ihr supertolle Strategien habt, die bei euch funktionieren... schön für euch, nur solltet ihr dabei nicht vergessen, dass dies nicht bei jedem Spieler auch so ist.
Zudem muss man auch niemanden der Unbelehrbarkeit, bzw. der Unwilligkeit bezichtigen, nur weil er euch nicht zu Munde redet.
Vielleicht solltet ihr da mal die „Toleranzlatte“ etwas höher legen.

Das war's von mir zu dem Thema.
Gruß, Wurzelfee.
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Gast

Re: Neuestes V2 - Event

Beitrag von Gast » Montag 1. Oktober 2018, 23:10

Ich spiele schon seit längerem ohne PA aus Zeitmangel und habe es dennoch geschafft.

Aber zum einen gibt die Krankheit mit der längsten Behandlung die meisten Items. Ganz egal welches Level. Diese sollte man am besten mit Pille behandeln so hat man die ersten Items schon sicher. (Ich sammel meine Pillen nur für dieses Event und für die Patienten die nach einem Event doppelt HT und Punkte bringen. Für nichts anderes gebe ich Pillen aus).

Dann kann ich mit 4 Räumen mehr Patienten durchschleusen als mit nur 2 Räumen. (Wenn es sein muß reiß ich ab, baue Räume dazu und reiß sie nach dem Event wieder ab) Aber Tatsache ist, das man beim ersten Login (egal welche Uhrzeit) mit den ersten Patienten einiges an Items bekommt.
Somit horte ich alle Patienten mit den längsten Krankheiten (für den gewählten Raum) die einlaufen für den 1. Login. Ich kicke alle Patienten die keine Krankheit für diesen Raum haben um Platz zu haben um alle einlaufen lassen zu können.
Kaufe teilweise an der Börse Patienten mit den längsten Krankheiten dazu (sofern nicht überteuert).
Ich behandel nur diese eine Krankheit und kicke sie danach unmittelbar.

Während des Events schmeiße ich sehr viele Patienten raus. Wenn man das Spielprinzip nicht ändert für diesen Zeitraum schafft man es auch nicht. Nur mittlerweile sage ich mir auch, man muß nicht jeden Patienten behandeln.

Im übrigen kann ich mich derzeit auch nur 2x am Tag kurz einloggen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“