[erledigt] ...beim Verlegen aus dem Krankenbett

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 09:28

Also, 59-56 sind für mich immer noch 3. ;)
Wahscheinlich hast du nicht richtig hingeschaut, oder aber da ist tatsächlich ein kleiner Rechenfehler aufgetreten. Für die Minis gibt es wie gesagt keine Punkte.

Ansonsten ist das hier ein anderes Thema

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 09:41

also ich hatte das problem gerade auch wieder. nach beendeter minibehandlung wollte ich den pat aus dem bett in den ultraschall ziehen, er hing auch an der (maus-)angel, aber landete nicht im raum. hab das 2x gemacht, doch erst nach aktualisierung wurde er dort wirklich angezeigt.
ich hatte auch schon mehrfach einen anderen fehler gehabt: ich hab einen pat. von den rechten betten in ein linkes gezogen, der blieb aber in seinem bett liegen und als ich ihn dann anklickte, öffnete sich normal seine krankenakte und ich startete eine minibehandlung. da erschien aber schwester nicht vor dem bett, in dem er augenscheinlich noch angezeigt wird, sondern an dem, wo ich ihn eigentlich hingezogen hatte.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 26. Mai 2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 09:49

Das kann man so bestätigen. Der Fehler tritt bei mir auch sporadisch (nicht immer) mal auf.

Wartezimmer -> Bett
Bett -> Raum

Erst nach Aktualisierung der Seite werden die Patienten richtig angezeigt.

Gast

Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 10:30

att: DrCarter
sorry hab' wohl im Kopf nur 20 Pkt fuer Segler gerechnet und dann einfach nur geschrieben - hast recht, habe jetzt auf meiner Infoliste nachgesehen sind natuertlich nur 3 Pkt unterschied.
Es gibt aber auch Faelle mir 4 Pkt diff.

att: Dibo
vielen Dank fuer den link - bin auf genau die gleichen Punkte gekommen, also stimmt meine Liste, daher verstehen ich die Diff's schon ueberhaupt nicht mehr. Hatte gehofft, das meine Punkteberechnung nicht stimmt und derher ....

aber pssst, wenn ich gestern unverdient mehr bekommen habe, werd ich mich jetzt nicht aufregen ;)

Zuerueck zum eigentlichen Fehler - stimmt, Problem tritt nicht immer auf und bis jetzt hatte ich es immer nur in der Bettenreihe rechts, linke Bettenreihe war immer ohne jegliche Probleme. Wie ist dat bei euch?

Dr. Melissa

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Dr. Melissa » Mittwoch 26. Mai 2010, 12:10

ich habe diesen fehler auch immer wieder.
ich verschieben die patienten aus den betten ins zimmer.. sie bleiben oben liegen. sind aber nciht mehr da. aber im zimmer auch nicht.
dann F5 und schon sind sie im zimmer.. und koennen dann versorgt werden

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 16:41

@ sasuko..das hat marcus dazu in dem anderen tröt geschrieben
MarcusSchwarz hat geschrieben:Das ist kein Fehler, die Punkteberechnung ist nicht so linear

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 16:57

Ja, hab' ich gelesen, glaub's aber nicht wirklich. Auch bei einer nichtlinearen Punktevergabe muss es Regeln geben. Soweit mir bekannt ist, sitzen auch in den Servern keine kleinen gruenen Maennchen, welche Ueberraschungen aus dem Hut zaubern.
Vielleicht liegt es einfach an der Aufenthaltszeit des PA im KH - nach der Devise "längerer Augenthalt = mehr Zusatzpunkte". Es ist mir heute aufgefallen, dass PA's, welche nur relativ kurz anwesend waren keine Zusatzpunkte bekommen haben; dann hatte ich PA's mit 3 bis 4 Std. - die hatten dann schon 1 Zusatzpunk und nun hatte ich einen PA mit 7 Std., da gab es dann schon 5 Zusatzpunkte - ist nur einer der Theorien. Ich behalte das mal im Auge, mal sehen welche Thorien ich noch aufstellen und wieder in die Tonne stecken kann. 8-)

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 19:41

Wahrscheinlich gibts dazu eine ganz komplizierte quadratische Gleichung mit 3 Unbekannten. ;)

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 09:25

Ich habe das Verlegungsproblem etwa seit 3 Tagen nur in der 2. Etage:
Komme ich aus der 1. und will einen Pat in einen Raum ziehen, scheint er im Bett liegen zu bleiben.
In Wirklichkeit liegt er bereits unsichtbar im Raum und kann erst nach F5 mit Medis versorgt werden.

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 10:25

Bei mir ist es das Gleiche.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß dies auch mit dem Verlegen/Sortieren der Krankenbetten geschieht. Ebenfalls bis jetzt bei mir nur in der 2. Etage.

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 13:50

Ich habe das Problem jetzt seit mehrern Tagen, ziemlich oft: die patienten bleiben in ihren Betten liegen, obwohl ich sie in Räume oder andere Betten gezogen habe. Medikametgabe klappt auch erst, nachdem ich die Seite neu lade.
Eben habe ich erst einen Pat aus dem Ultraschall ins Bett gelegt, danach lauter Minibehandlungen gestartet und wolllte dann den US neu bestücken - dabei blieb der Patient im Bett. Das war auf Etage 1, ist aber auch schon in Etage 2 passiert.

ID: 4001817

Gast

Patienten umbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 20:57

Dieses Problem ist im Thread "erledigte Bugs" schon behandelt - jedoch ist es (wohl nach dem heutigen Update in Sachen neue Bildchen) wieder aufgetaucht:

Seltsamerweise ist dieses Problem bei mir erst ab heute - aber dafür dauerhaft !
Wenn ich von den Betten in einen Raum ziehen will (egal, ob ich zuvor ne Minibehandlung gemacht habe oder nur ausm Wartezimmer ins Bett gelegt habe), zeigt mir das Spiel nicht an, dass der Pat im Raum ist (er liegt vielmehr sichtbar noch im Bett - nach Drücken f5 ist er im Raum).
Seltsam nur, dass ich die ganze Zeit (wo hier schopn Probleme aufegtaucht sind) weder mit meinem Firefox vers.3.6.3 noch mit dem Safari Probleme hatte.
Hoffe, dass dieser Umstand bald verschwindet ;)

ps: ich hab mal hier neu eröffnet, damit das Thema nicht verschütt geht :P

Gast

Re: Patienten umbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:48

Hi,

das Problem habe ich auch erst wieder seit heute. Nur nach drücken der F5 Taste ist der Pat da , wo er hin soll. Ansonsten sieht es so aus, als wenn er den Platz nie verlassen hätte.

Puh, und ich dachte schon, dass mir es nur alleine so geht. :roll:

Gast

Re: Patienten umbetten

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 10:26

Dasselbe Problem hatte ich gestern auch schon, dachte aber, es lag am IE, mit dem ich gestern unterwegs war.
Heute mit FF hab ich es noch nicht festgestellt.

EDIT: Jetzt ist es mir auch im FF 3.6.3 passiert.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 28. Mai 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patienten umbetten

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 10:38

Das F5 habe ich seit Tagen in unterschiedlichen Browsern --> FF 3.3 + Opera 10.10 + SW Iron 4.0.280.

Gast

Re: Patienten umbetten

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 10:43

Das Problem habe ich auch hin und wieder.Patient liegt dann immer noch oben im Bett aber behandlung wird angezeigt.
Wenn ich die Seite neu lade,stimmt alles.

Lg Souly

Gast

Re: Patienten umbetten

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 11:30

das Problem habe ich auch das die Patienten beim verlegen in den Betten bleiben :roll:

Gast

Re: Patienten umbetten

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 13:02

ich schließ mich hier mal an..und wenn ich einen vom bett in einen raum schmeiße,schnell medis gebe und dann erst sehe das er noch im bett angezeigt wird (da dann als "in behandlung" angezeigt ist) F5 drücke..er dann im raum liegt aber das medi dann NOCH EINMAL braucht..das vorher gegebene wurde im bestand abgezogen aber nicht als gegeben registriert..puuuuh..is das verständlich was ich meine?? :oops:

Gast

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 19:24

bei mir tritt dieser Fehler so gut wie immer auf, wenn ich Patienten in der 2.KH-Etage vom Bett in den Raum verlegen möchte.
erst bei Aktualisierung sehe ich den Patienten tatsächlich im Raum, wo ich ihn hingepackt habe.

und genau so passiert es sehr oft in der 1. KH-Etage, allerdings nur, wenn ich sie von einem Krankenbett ins nächste ziehen möchte..
völlig egal, ob schon Vorbehandlungen, Minibehandlungen o.ä. erfolgt sind..

Dr.Mad

Re: Aktualisierungsfehler beim Verlegen aus dem Krankenbett

Beitrag von Dr.Mad » Samstag 29. Mai 2010, 09:27

nachdem ich einen Verdacht hatte, wann bei mir der Aktualisierungsfehler auftritt, habe ich das jetzt 2* gezielt ausprobiert und konnte es dabei beide Male reproduzieren:

- Patient liegt im Bett und kriegt in der 2.Etage eine Minibehandlung.
- Während die Minibehandlung läuft wechsle ich in die 1.Etage
- Zeit im Mouseover ändert sich nicht mehr (habe ich schon woanders gepostet)
- Sobald die Schwester verschwindet ziehe ich den Patienten in einen Raum
- Erst nach F5 ist der Patient sichtbar im Raum, bis dahin liegt er scheinbar noch im Bett

SRWare Iron 4.0.280

Gesperrt

Zurück zu „erledigte Bugs“