Rechtschreibfehler

Antworten
Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Rechtschreibfehler

Beitrag von Patlok » Montag 31. Mai 2010, 14:54

Bei der Beschreibung in Schnupferlingen steht:
"In der Bank kannst du Coins gegen Bargeld tauschen oder an andere Spieler schicken."

Das ist falsch!
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 16:23

Im Dialog der "Bankmenschen" heisst es:

Er: Schlimme Sitzung, gestern Abend.
Sie: Ja, du warst mal wieder völlig betrunken!
Er: Bist du etwa böse, weil ich leicht beschwipps mit blauem Auge...

Es fehlt das "t" bei beschwippst
und
das Komma nach Sitzung ist überflüssig.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 16:35

Dr.xxx hat sich dazu entschieden, dich als neues Mitglied der Ärztevereinigung Schwestern der heiligen F5 willkommen zu heißen! Diese Nachricht informiert dich darüber, dass dass du ab sofort Mitglied der Ärztevereinigung bist.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 18:12

In der Hilfe unter:

Krankheiten und Heilmittel

Koffeinmangel
Kaffein-Fusion Forte

bei Level 30 Blumendoktor

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 20:44

das passt schon so 8-)
Wenn Du die Wörter anders trennst ergibt es einen Sinn. :D

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 10:23

Agility hat geschrieben:das passt schon so 8-)
Wenn Du die Wörter anders trennst ergibt es einen Sinn. :D
Ah, dann soll das Kaffee-Infusion heißen, oder?
Aber dann sollte das da auch so stehen, außerdem fehlte dann immer noch ein "e".
Ich kaufe ein "e" bitte. :D

Dr.Huckleberry

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Dr.Huckleberry » Dienstag 1. Juni 2010, 10:45

Gratuliere, du bist nun Urinbeutelwechsler (3)! Ab sofort kannst du "Schürfwunde" behandeln! Außerdem kannst du nun den Raum Krankenbett bauen! Sobald du weitere 298 Punkte erreicht hast, wirst du Bettpfannenreiniger und kannst "Gebrochenes Bein" und "Schädelbrummen" behandelnDie frohe Kunde machte die Runde in der Pressewelt und einige neue Patienten wurden auf deine Klinik aufmerksam. Wenn du noch Platz im Wartezimmer hast, werden sehr bald 2 neue Patienten auf Behandlung warten.

da fehlt der Punkt

Gast

Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 17:22

... hat sich dazu entschieden, dich als neues Mitglied der Ärztevereinigung ... willkommen zu heißen! Diese Nachricht informiert dich darüber, dass dass du ab sofort Mitglied der Ärztevereinigung bist. ich würde sagen man sollte mal lieber das 2 s wegnehmen

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von MarcusSchwarz » Dienstag 1. Juni 2010, 17:42

bis hierher ist alles korrigiert. Kaffein-Fusion heißt schon so, das ist kein Fehler, sondern künstlerische Freiheit :)
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 09:36

In Schnupfelingen bei dem Quest: Schorle

Der berühmte Puppenspieler Ann Laurie hält gerade eine Autogrammstunde
und wird von spontanem Schorlendurst überkommen.

Der Name "Ann" ist für mich weiblich

das selbe beim Quest: Wer-Gack

Wer-Gack

Als sich Gernot Harder in eine Werwolf-Lady verwandeln sollte, ist sie plötzlich zu einem Wer-Huhn geworden.

Grüßle
Gilda

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 18:47

Beim Autohändler in Bruchberg:
Leider kann dir meine fantastischen Fahrzeuge nur mit einem Premium-Account anbieten.
da fehlt das ich

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:26

Garagen-Quest.

Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß.
Durch das Bad in einem Tümpel hat sich Fari Solowin mit der Amphibiengrippe angesteckt.
Ihre Haut wird immer weicher und sie verspürt den Drang, sich häufiger in ihrem feuchten Badezimmer aufzuhalten.
Schickst du bitte einen Krankenwagen vorbei, bevor sie sich in der Badewanne häusliche inrichtet?
Das "e" bitte vorsichtig bei häusliche operativ entfernen und fein säuberlich bei einrichten annähen. ;) :D

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 23:46

Bei der Medikamenten-Auszeichnung 5.000 hT:

"5.000 HospiTaler hast du schon in Pillen und co. Investiert. Beider Apotheke und im Großhandel bist du ja inzwischen Stammgast."

Da fehlt ein Leerzeichen.

Ob das bei den anderen Auszeichnungen ähnlich war, weiß ich leider nicht.

Gast

Ingame-Hilfe Patienten

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 07:56

Die Ingame-Hilfe > Patienten > Schwester Olga zeigt
Krankenschwester Olga
Von der fülligen Dame direkt am Krankenhaus-Eingang (beim Wartezimmer) erfährst du, welchen Patienten du auf welche Weise bekommen hast. 8 Patienten erhältst du automatisch über den Tag verteilt.
Die 8 Patienten sind ja noch ein Stand aus der Beta, kann ja mal jemand ändern. ;)

Anmerkung: Mir ist klar, dass das kein Bug ist, aber hier sollen laut Überschrift auch die Fehler im Spiel rein...
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Juni 2010, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Dr.Stephanie » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:12

Bei den Meldungen, die auf der Nickpage stehen, ist mir das hier aufgefallen:

Der arme William Rahlmeyer litt unter anderem an/unter Schädelbrummen. Die gute Prof. Dr. XYZ hat ihn mithilfe von Brummweg-Pille wieder geheilt. William Rahlmeyer geht damit nun wesentlich glücklicher durchs Leben!

Der arme Max Rödiger litt unter anderem an/unter Nasenflügelakne. Die gute Dr. ZYX hat ihn mithilfe von Stahlbürste wieder geheilt. Max Rödiger geht damit nun wesentlich glücklicher durchs Leben!

(Namen zwecks Datenschutz mal nicht genannt ;-))

Ich kann mich spontan nicht mehr daran erinnern, ob man irgendwo das Geschlecht angeben muss, wenn ja, tut es mir leid und die beiden sind selbst schuld.
Ich weiß nur, dass die beiden Kerle sind und wunderte mich, dass sie als Frau benannt werden.
Muss da vllt noch irgendwas eingestellt werden, damit Frauen nicht als Männer und Männer nicht als Frauen bezeichnet werden ?
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Zitrone80

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Zitrone80 » Freitag 4. Juni 2010, 07:53

Quest Käseigel

Die Kindergartenkinder haben unter einem Rosenbusch einen Käseigel gefunden. Schickst du bitte jemanden vorbei, der ihn in den Tierpark zu bringt?
Das zu passt hier nicht ganz rein.

cowboy-oli

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 4. Juni 2010, 08:32

Zitrone80 hat geschrieben:Quest Käseigel

Die Kindergartenkinder haben unter einem Rosenbusch einen Käseigel gefunden. Schickst du bitte jemanden vorbei, der ihn in den Tierpark zu bringt?
Das zu passt hier nicht ganz rein.
Außer es war zurückbringt gemeint - dann würde es wieder stimmen ;)

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 12:03

Questtext: Ludger ist soweit ich weiß ein männlicher Vorname. Außerdem hat sich bei "häuslich einrichtet" ein Fehler eingeschlichen.

Amphibiengrippe
Durch das Bad in einem Tümpel hat sich Ludger Messner mit der Amphibiengrippe angesteckt. Ihre Haut wird immer weicher und sie verspürt den Drang, sich häufiger in ihrem feuchten Badezimmer aufzuhalten. Schickst du bitte einen Krankenwagen vorbei, bevor sie sich in der Badewanne häusliche inrichtet?
Edit: Text nach Beendigung der Quest:

Super gemacht, sie hat die Amphibiengrippe hinter sich. Nur eine kleine Stelle hinter ihrem Ohr zeugt noch davon - jetzt ist sie sprichwörtlich noch grün hinter den Ohren... Hehe.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von MarcusSchwarz » Samstag 5. Juni 2010, 01:21

Bis hierher alles erledigt bis auf
Stephanie hat geschrieben:Die gute Prof. Dr. XYZ hat ihn mithilfe von Brummweg-Pille wieder geheilt. William Rahlmeyer geht damit nun wesentlich glücklicher durchs Leben!
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, es war mal vorgesehen, das Geschlecht anzugeben, das hats aber nie ins Spiel geschafft.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

cowboy-oli

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 5. Juni 2010, 04:47

MarcusSchwarz hat geschrieben:Bis hierher alles erledigt bis auf
Stephanie hat geschrieben:Die gute Prof. Dr. XYZ hat ihn mithilfe von Brummweg-Pille wieder geheilt. William Rahlmeyer geht damit nun wesentlich glücklicher durchs Leben!
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, es war mal vorgesehen, das Geschlecht anzugeben, das hats aber nie ins Spiel geschafft.
Wenn es keine Geschlechter geben wird - wie wäre es einfach das "Die gute" wegzulassen? Bild

Dann wäre es geschlechtsneutral - und das grade für männliche Mitspieler verwirrende "Die" wäre komplett weg... Bild

Antworten

Zurück zu „Bugs Station 1“