Gegenstände verstellen

Gesperrt
Gast

Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 11:37

Fände es gut, wenn man Gegenstände wie Blumenstände oder Mülleimer verschieben könnte. :D
zusätzlich könnte ich mir vorstellen, die Räume gegen Entgelt anders ordnen bzw. verschieben könnte. :D
Sonst ist das Spiel Spitze.
Wann kommt das Weltwunder o.ä.??? :lol:

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 11:39

patti girl hat geschrieben:Fände es gut, wenn man Gegenstände wie Blumenstände oder Mülleimer verschieben könnte. :D

Kannst du machen und zwar mit allen Coinsräumen, dazu zählen auch die Blumenkübel. Abreißen, dann landen sie wieder im Baumenue. Alle anderen Räume kannst du nur abreißen und musst sie dann bei Bedarf wieder neu kaufen.
zusätzlich könnte ich mir vorstellen, die Räume gegen Entgelt anders ordnen bzw. verschieben könnte. :D
Sonst ist das Spiel Spitze.
Wann kommt das Weltwunder o.ä.??? :lol:

cowboy-oli

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 8. Juni 2010, 11:40

Gegenstande wie die Blumenkübel, Mülleimer oder auch Aufenthaltsraum oder Telefonzelle kann man einfach abreißen! Dann ist der Bauplan wieder im Regal und kann nach Wechsel ins Baumenu auch wieder gebaut werden!

Der Abriß von Räumen die nur Coins gekostet haben kostet übrigens nichts ;)

Andere Räume kann man nicht verschieben - da hilft dann nur abreißen und nochmal kaufen...

EDIT: BuBlu hat heut Turboschuhe an... :mrgreen:

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 16:24

Ich fände es auch gut wenn man die Räume verschieben könnte die "nur" Taler gekostet haben - die habe ich mir immerhin auch erarbeitet oder Coins dafür getauscht.
Also Abriss und wieder ins Bauregal - wie die Coins-Gegenstände auch.

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 17:40

Serafine hat geschrieben:Ich fände es auch gut wenn man die Räume verschieben könnte die "nur" Taler gekostet haben - die habe ich mir immerhin auch erarbeitet oder Coins dafür getauscht.
Also Abriss und wieder ins Bauregal - wie die Coins-Gegenstände auch.
Na ein klein wenig sollte man das schon Planen.
Coin sachen okey,aber hT Räume....
Dagegen.

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 04:04

Also ich bin dafür. Wie oft hab ich mich schon verklickt, weil mich die Katze angesprungen hat. Immerhin kosten die Räume immens viel HT und soviel Geld kommt auch nicht rein. Besonders die Räume, die später im 6stelligen Bereich sind. Sich da zu verklicken wäre mehr als ärgerlich. Man könnte es ja so machen, das man die Räume 1x umstellen darf. Und vll. wäre ein kleines Extratool drin, mit dem man die Räume simulieren kann. Es ist nämlich gar nicht so einfach bis einschließlich Lvl 8 alle Räume unterzubringen.

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 09:10

Dr. med. Anubis hat geschrieben:Also ich bin dafür. Wie oft hab ich mich schon verklickt, weil mich die Katze angesprungen hat.
:mrgreen: Ist mir auch schon passiert! :mrgreen:
Dr. med. Anubis hat geschrieben: Vllt. wäre ein kleines Extratool drin, mit dem man die Räume simulieren kann. Es ist nämlich gar nicht so einfach bis einschließlich Lvl 8 alle Räume unterzubringen.
Extra-Tool? Kommt sofort!: --------> Baupläne

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 13:14

Ich kenne da ein super Tool:
Ein Stift und ein Zettel ;)

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 04:04

@ReenMC

Danke für die Pläne, sie sind aber meines Erachtens recht unpraktisch. Und in die Lücken Blumenkübel reinzupacken ist auch weniger mein ding. Ich muss wohl keinem erzählen, wie sehr sich die Pats streckenweise vor dem RR und US knubbeln. Ich persönlich habe mich für diese Bauweise entschieden. In die Lücke kommen noch 2 Colaautomaten.

Bild


@Jensi12001

Jaaa, meisseln wir es doch im Computerzeitalter noch in Stein. Das nenn ich Langzeitmotivation. :mrgreen:

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 06:47

Ja, genau so hab ich in der Beta auch gebaut! :lol:

Ich hab mir dann aber überlegt, dass ich lieber einen Plan "bastel", in dem ich die 2. Etage erst später kaufen muss! Sprich, mit 2 Orthos in der ersten und mit der Zeit sollen dann 2 Behandlungsräume gegen Psychos ausgetauscht werden! So wäre ich erst in Level 11 gezwungen, Etage 2 zu kaufen (Hab ich aber trotzdem schon gemacht!)! ;)

Ich hab mir im Excel ein "Spielzeug" angelegt! Auf allen 3 Tabellenblättern hab ich erstmal die Zeilenhöhe und -breite formatiert, so dass sie "Quadratisch" sind! Und hab mir dann auf die erste Seite die Grundrisse der einzelnen Räume gepackt! Auf der 2. Seite hab ich den Grundriss der Etagen und dann kopier ich mir einfach die "Räume" und füge sie im 2. Tabellenblatt in die Etagen ein! Das ganze hab ich mir auch ausgedruckt und ausgeschnitten, damit es vorher etwas flüssiger geht (freakig, ich weiß :lol: )!


Solch ein Tool kann ich mir (Im Spiel) nicht vorstellen, da anständige Planung ja auch das Vorhandensein aller Räume voraussetzt! Und die hat man ja erst mit Level 21! Außerdem macht das doch, teilweise, den Reiz des Spiels aus! 8-)


LG, der Reen!

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 09:07

Du darst auch nicht vergessen, das mit höherem Lvl andere Pats kommen, die nicht alle Räume brauchen. Ausserdem kommt ja auch noch ne 4te Etage. Sicher, ich werde um Mülleimer oder Blumenkübel nicht drumrumkommen, aber ich versuche sie zu vermeiden. Aber es mal mit Excel zu versuchen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Ich werd mich da mal reinhängen. Und es nicht freakiger als wenn man in Anno 1602 ganze Städet aufmalt, welche man nachher als Poster an der Wand hängen hat. :mrgreen:

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 12:03

Ich will versuchen ohne PA zu spielen - also hab ich dann nur 2 Etagen, das wird dann schon kniffliger. Mit dem PA wird es einem wirklich zu leicht gemacht ;) .
Ich würde ja schon gerne planen - aber da ich nicht weiss ob ich mal zu den Zahnbehandlungsräumen komme oder schon vorher das Handtuch werfe, weiss ich ja nicht ob ein Vorplanen für alles richtig ist. Räume zu verschieben per Mausclick fände ich auch nicht schlecht - dann könnte ich wenigstens in meinem Chaos-Krankenhaus bisschen Ordnung reinbringen weil meine Räume alle gerade so gebaut wurden wie ich sie mir leisten konnte.... *hust*
Keine nette Reihenfolge sondern pures Kuddelmuddel :shock:

:lol:

Gast

Re: Gegenstände verstellen

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 12:36

@Serafine

Also mit PA muss man genauso planen als wenn man ohne spielt. Sicher, ne dritte Etage machts einfacher, aber soooo einfach nun auch wieder nicht.

Tja, wenn du nicht weißt, ob du weiter spielst oder nicht, ich weiß es ganz bestimmt nicht. :mrgreen:

Ich weiß zwar nicht, welches Lvl du hast, aber spätestens wenn die Orthopädie kommt, sollte man Platz haben. Planung ist auch hier das A und O.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 20. Oktober 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“