Wucherpreiskönig

Dr. Gravedigger

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Dr. Gravedigger » Dienstag 8. Juni 2010, 19:46

Was soll eigentlich dieses ständige Gejammer über die Preise an der Börse? Das ist mir bei WI und MFF schon kräftig auf den S... gegangen.
Der Markt reguliert die Preise. Wer nicht kaufen will, tut es eben nicht.
Warum wer zu überhöhten Preisen kauft, geht Euch überhaupt nichts an.
Wenn Ihr nicht genug Hts habt, tauscht doch einfach ein paar Coins um.
Oder spielt Ihr nur auf lau?

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 19:52

es gibt auch leute nicht zwingend wegen den ht´s die pats nehmen.
die nehmen gern teure pats, die schon vorbehandelt sind .
so kommt man schneller an erfahrungspunkte und teure pats gibbet in den höheren lvl dann eh.
also rechnet sich eine kleine investition .... :D

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 20:18

Bei vorbehandelten Patienten bekommt der Käufer allerdings nur die Punkte für die noch
offenen Krankenheiten. Bei Überweisung ist das anders, da bekommt der Käufer alle Punkte.

Elli Blume

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Elli Blume » Dienstag 8. Juni 2010, 20:59

Ich kenne das noch aus der Beta mit der Börse, da war das auch schon mit den Preisen.

Da wird sich nichts ändern, man kann die Kollegen anschreiben, dann kommt im besten Falle ein:Oh,das habe ich nicht gewusst.
In den meisten Fällen kratzt das keinen, Angebot und Nachfrage.

Wer kann, der fährt am besten damit, sich die Ausstattungspunkte so hochzujubeln, das er täglich mehr Patienten hat, was dann zuviel ist kann man ja verkaufen/überweisen.

Für mich persönlich lohnt sich die Börse nur wenn ich mit aller Gewalt leveln will und anders die Punkte nicht zusammen bekomme. Ansonsten ist die Börse ein No-go für mich.

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 21:21

Findest du, Elli? Ich finde die Situation zurzeit wesentlich entspannter als in der Beta. Ich habe heute auch Patienten zugekauft, die ca. 20 % unter dem Max-Preis lagen und ich hab nur ein paar Minuten gebraucht. Das einzige was ich wirklich schlimm finde (und ich hätte nichts gegen eine Sperre) sind reine Händler. Die nämlich günstige Patienten von der Börse kaufen und über Max-Preis wieder reinsetzen.

Elli Blume

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Elli Blume » Dienstag 8. Juni 2010, 21:38

Hathaway hat geschrieben:Findest du, Elli? Ich finde die Situation zurzeit wesentlich entspannter als in der Beta. Ich habe heute auch Patienten zugekauft, die ca. 20 % unter dem Max-Preis lagen und ich hab nur ein paar Minuten gebraucht. Das einzige was ich wirklich schlimm finde (und ich hätte nichts gegen eine Sperre) sind reine Händler. Die nämlich günstige Patienten von der Börse kaufen und über Max-Preis wieder reinsetzen.
Hathaway, ich kann es dir gar nicht so genau sagen, ich bin so selten auf der Börse.

Dr.Huckleberry

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Dr.Huckleberry » Dienstag 8. Juni 2010, 22:42

Dr. Gravedigger hat geschrieben: Wenn Ihr nicht genug Hts habt, tauscht doch einfach ein paar Coins um.
Oder spielt Ihr nur auf lau?

jo mach ich
und viele andere auch

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 22:57

Hathaway hat geschrieben:Findest du, Elli? Ich finde die Situation zurzeit wesentlich entspannter als in der Beta. Ich habe heute auch Patienten zugekauft, die ca. 20 % unter dem Max-Preis lagen und ich hab nur ein paar Minuten gebraucht. Das einzige was ich wirklich schlimm finde (und ich hätte nichts gegen eine Sperre) sind reine Händler. Die nämlich günstige Patienten von der Börse kaufen und über Max-Preis wieder reinsetzen.
Da muß ich dir zustimmen, ich finde die Börse momentan auch viel besser als noch
in der Beta. Habe heute auch etliche gekauft und das sogar ohne die nervige klickerei
und aktualisiererei :lol:

Und das mit dem Handel finde ich auch nicht besonders gut, ich habe das schon mehrmals
bemerkt das von mir günstig die Pats gekauft wurden und keine 5 Min. später standen die
total überteuert wieder an der Börse. :evil: Aber was solls, wenn die jemand kauft
kann man nix machen, jeder spielt halt anders. ich finde schon gut das man
nicht mehr wie 10% über den Max. Preis gehen kann, das war in der Beta auch noch anders
und genau deshalb war die Börse da zu fast nix zu gebrauchen. Ist jedenfalls meine Meinung.

erminee

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von erminee » Mittwoch 9. Juni 2010, 00:07

Ob in der Beta oder jetzt, dieser Forum ist echt eine interessante Studie über das Wesen Mensch.
Wir sind umgeben von Verbot und Gebot und selbst hier darf man nicht so frei spielen, wie man es möchte.

Wenn die Wucher Käufer finden, warum die Aufregung? Mir stören die Wucher nicht, ich ignoriere sie einfach.

Wenn ich ht brauche, verkaufe ich meine Pats meistens unter den min. Preis. Ich kann sogar ein paar Punkte machen, wenn ich die Pats vorbehandel. Es ist meine Spielweise. Ich verlange aber und erwarte von niemanden, dass er auch so spielt.

Zum Glück ist die Welt so bunt, anders wäre sie langweilig. Anders sein heisst nicht schlechter sein.

In dem Sinn

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 07:12

Dr. Gravedigger hat geschrieben:Was soll eigentlich dieses ständige Gejammer über die Preise an der Börse? Das ist mir bei WI und MFF schon kräftig auf den S... gegangen.
Der Markt reguliert die Preise. Wer nicht kaufen will, tut es eben nicht.
Warum wer zu überhöhten Preisen kauft, geht Euch überhaupt nichts an.
Wenn Ihr nicht genug Hts habt, tauscht doch einfach ein paar Coins um.
Oder spielt Ihr nur auf lau?

Ich würde doch mal stark über meine Ausdrucksweise nachdenken.

Ich hab Coins gekauft ist zwar noch kein 3 stelliger Betrag aber ich will doch nicht alles nur für Coins haben ...

Das hab ich bei MMF gemacht und das Ende vom Lieb war ... ich hatte überhaupt keine Lust mehr überhaupt noch zu spielen ...

Ich werd im Leben keine Coins in hT wechseln um mir Patienten von der Börse zu kaufen ... und ich bin doch nicht xxxxx ;)

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 07:23

ich muss Dr. Gravedigger hier mal zustimmen, es geht hier niemande was an wer welchen pat zu welchem preis erwibt.
das ist jedem selber überlassen.
wenn ich in der city bin, mecker ich auch nicht den an der im falschen laden was teures kauft.

wenn einer einen preis für angemessen hält und zuschlägt dann ist das ok.
wenn es leute gibt die gern überzogene preise nehmen, dann ist das auch ok.

man muss sie ja nicht nehme , dann eben weiter suchen oder die börse garnicht erst besuchen wenn man sich zu sehr aufregen tut!

Dr. Gravedigger

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Dr. Gravedigger » Mittwoch 9. Juni 2010, 07:36

Einfach schlecht hat geschrieben:ich muss Dr. Gravedigger hier mal zustimmen, es geht hier niemande was an wer welchen pat zu welchem preis erwibt.
das ist jedem selber überlassen.
wenn ich in der city bin, mecker ich auch nicht den an der im falschen laden was teures kauft.
wenn einer einen preis für angemessen hält und zuschlägt dann ist das ok.
wenn es leute gibt die gern überzogene preise nehmen, dann ist das auch ok.
man muss sie ja nicht nehme , dann eben weiter suchen oder die börse garnicht erst besuchen wenn man sich zu sehr aufregen tut!
Danke für die Unterstützung


uncharted:
Ich würde doch mal stark über meine Ausdrucksweise nachdenken.

Warum? Was ist denn an Deiner Ausdrucksweise auszusetzen?

Doktor Zorn

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Doktor Zorn » Mittwoch 9. Juni 2010, 09:47

Es gibt Kollegen von uns, die die Preise an der Börse Okay finden.
Die haben ihre Meinung und das ist gut so.

Und es gibt Kollegen, die der Meinung sind, das man durch eine Behandlung
doch wenigstens etwas verdienen sollte. Immerhin sind Behandlungsräume,
Medikamente, Aufwertungen und Forschung etc. nicht kostenlos zu haben.
Ich jedenfalls werde niemanden Geld schenken.
Erfahrungspunkte sind meiner Meinung nach nicht das wichtigste, allenfalls
für Powerlevler.

:evil: Ich finde es nur ärgerlich wenn bestimmte Leute die Meinung anderer nicht akzeptieren wollen.
Jeder hat seine Meinung und hat das Recht sich hier zu Wort zu melden :evil:

Ich werde die Patientenbörse jedenfalls nicht mehr nutzen.

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:29

z.Z. gibt kaumbis keine Patienten an der Börse, wer verdienen will jetzt einsetzen , es werden Mondpreise bezahlt

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:41

Es ist halt auch hier wie im wahren Leben. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und an jeder Börse wird gehandelt bis zum Schluss. Und solang es noch Spieler gibt, die "Überteuerte Preise" zahlen, so lange gibt es Anbieter die Patienten zu solchen Preisen verkaufen. Man kann aber auch an der Börse
ab und an mal ein Schnäppchen machen.

Lg Prof. Doktor

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:49

hab mal ne doofe Frage bzgl der Börse,ist zwar etwa OT aber bitte net hauen-woran erkenne ich denn,ob ein Pat schon die Minis hat oder nicht?

Dr. Gravedigger

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Dr. Gravedigger » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:56

Nina1986 hat geschrieben:hab mal ne doofe Frage bzgl der Börse,ist zwar etwa OT aber bitte net hauen-woran erkenne ich denn,ob ein Pat schon die Minis hat oder nicht?
Das erkennst Du gar nicht. Nur die normalen Behandlungen sind grün markiert.
Aber das ist nicht weiter tragisch, die Mini-Behandlungen wirken sich nur auf das Honorar aus, 80% wenn Du keine gemacht hast, 100% bei allen vieren. Sie haben keine Auswirkung auf die Punktzahl.
Wenn also der Verkäufer die Mini-Behandlungen schon gemacht hat, sparst Du Zeit und Mühe, verlierst aber nichts.

Dr. Gravedigger

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Dr. Gravedigger » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:59

Doktor Zorn hat geschrieben:
:evil: Ich finde es nur ärgerlich wenn bestimmte Leute die Meinung anderer nicht akzeptieren wollen.
Jeder hat seine Meinung und hat das Recht sich hier zu Wort zu melden :evil:.

Eben, deshalb habe ich mich ja auch zu Wort gemeldet

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 17:37

Also wnen ich die Minis nicht mache, bekomme ich nur den Minimalpreis,ja?

Gast

Re: Wucherpreiskönig

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 17:39

Nina1986 hat geschrieben:Also wnen ich die Minis nicht mache, bekomme ich nur den Minimalpreis,ja?
Ja, ganz genau ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“