THEMA: Weltwunder

Gast

Re: ÄV-Austritt und Hirne

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juni 2012, 13:11

Der Chef ist auch ausgetreten. Die restlichen Mitglieder haben sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt. Jetzt lagern in einer toten ÄV ca. 5.000 Hirne von uns beiden :shock:
Deshalb bin ich ja so hirnlos :idea:

Gast

Re: ÄV-Austritt und Hirne

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juni 2012, 13:32

Oh, dann sehe ich keine Chance mehr.

Besser wäre es gewesen, wenn dein Chef erst alle Ärzte rauswirft und dann zum Schluss die ÄV auflöst. Dann hättet ihr nämlich alle (ihn eingeschlossen) auch die 75 % Hirne erhalten.

Tut mir echt leid für dich.
Auf welcher Station spielst du denn? Suchst du noch nach einer neuen ÄV? Oder hast du schon eine gefunden?
Solltest du auf Station 7 spielen: Meine ÄV 'Engel auf Erden' würde Dich/Euch auch aufnehmen. :-)

Aufmunternde Grüße
ComputerFee

Gast

Re: ÄV-Austritt und Hirne

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juni 2012, 13:40

Hallo Monk,

ich würde in deinem besonderen Fall mal den Support anschreiben und die Situation schildern. Vielleicht kannst du auf diesen Wege wengistens ein Teil Hirne zurückerhalten.

Gast

Re: ÄV-Austritt und Hirne

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juni 2012, 13:49

Ja, die Situation ist wirklich ungewöhnlich.
Der Chef hat die ÄV nicht gegründet und wollte deshalb die ÄV nicht auflösen. Der Gründer ist / war Stellvertreter, aus privaten Gründen, hat sich anfangs nicht mehr so oft eingeloogt und jetzt seit geraumer Zeit gar nicht mehr.
Eine ÄV habe ich schon :)
Danke für den Tipp mit dem Support, das werde ich mal versuchen.

Gast

Re: ÄV-Austritt und Hirne

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Juni 2012, 15:35

Hier war vor ner Weile mal eine Frage wegen dem Chef einer ÄV, der sich fast 1 Jahr nicht mehr eingeloggt hatte.
Da muss man dann den Support anschreiben.

Prof. Dr. 19MM69
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:56

Re: Rund ums Weltwunder

Beitrag von Prof. Dr. 19MM69 » Mittwoch 4. Juli 2012, 12:46

Hallo!

Wir haben auch aktuell das Problem in unserer ÄV, dass immer mal wieder inaktive Mitglieder rausgeschmissen werden und dadurch auch ihre Hirne verschwinden.
Das Weltwunder selber haben wir schon abgeschlossen, also die 500 000 Hirne sind schon komplett da.
Wenn jetzt ein inaktiver rausfliegt ist die letzte WW Stufe wieder deaktiviert und es muß "nachgespendet" werden.

Ich fände es schön, wenn die SL es ermöglichen würde, dass wenn das WW einmal vollbracht ist, es auch so bleibt. Sonst ist man ja nie wirklich fertig und kann täglich wieder unter die 500 000 Hirne rutschen.
Am Ende wird ja nach diesem System auch viel mehr gespendet, als überhaupt nötig ist.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Dankefein!

Gast

Re: Rund ums Weltwunder

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Juli 2012, 15:15

Die Entscheidung, ob das bestehende System geändert wird, ist noch nicht gefallen.

SaiZero hat geschrieben:Wir werden uns einmal mit dieser Problematik beschäftigen.

Man muss dazu sagen, dass es zwei Seiten dabei gibt. Zum einen verstehe ich schon, dass man ein erwarbeitetes Weltwunder nicht mehr wegen inaktiver Spieler verlieren will, zum anderen existiert hier aber wirklich eine feste Regel.

Wie bereits erwähnt, werden wir das ganze einmal durchsprechen, wie schnell es zu einer Lösung/Antwort/Absage kommt, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.

Gast

Wunderforschung, Hirn, Austritt eines Mitglieds

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 12:21

Hallo Leute,
was passiert dann:
Ein Mitglied aus einer ÄV verlässst die Vereinigung und Kapi, löscht also auch seinen Account.
Dieses Mitglied hat aber die gesammelten Hirne eingesendet.
Bleibt das eingesendete Hirn dann der ÄV erhalten oder nicht?

LG Sindy

Gast

Re: Wunderforschung, Hirn, Austritt eines Mitglieds

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 12:35

Kommt drauf an, ob er freiwillig geht oder gekickt wird.
FAQ-Team hat geschrieben:Wenn jemand freiwillig die ÄV verlässt, dann bleiben die Hirne in der ÄV.
Wird jemand ausgeschlossen, dann nimmt der Ausgeschlossene 75% seiner Hirne mit, die der ÄV dann entsprechend abgezogen werden; die weiteren 25% gehen an das System.
Nachzulesen hier :arrow: Weltwunder

Gast

Re: Wunderforschung, Hirn, Austritt eines Mitglieds

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 12:48

Hi,
er will freiwillig Kapi verlassen.

Ok, denn weiß ich bescheid, vielen Dank für die Auskunft!

LG Sindy

Gast

Re: Wunderforschung, Hirn, Austritt eines Mitglieds

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 18:38

und wie ist es mit Mitgliedern, die länger nicht mehr on waren...also halbes Jahr oder so ...wie wird man die los, ohne das Hirn zu verlieren?

Gast

Re: Wunderforschung, Hirn, Austritt eines Mitglieds

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 18:42

Gar nicht :?

Es gibt nur freiwillig gehen oder gekickt werden.

Gast

Re: Rund ums Weltwunder

Beitrag von Gast » Samstag 15. September 2012, 16:44

Huhu,
von Dibo » Mittwoch 4. Juli 2012, 16:15
Die Entscheidung, ob das bestehende System geändert wird, ist noch nicht gefallen.
Die Nachricht ist nun auch schon was älter. Langsam bin ich als upjers-Spieler gefrustet. Anstatt sich um die alten Spiele zu kümmern, werden halbfertige neue Spiele auf den Markt geworfen.

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass wir Spieler euch doch sch...egal seid. Dabei sind es Spieler wie ich, die Premium-Accs kaufen und euch damit eure Brötchen finanzieren. Kümmert euch doch einfach mal um die Spiele die ihr habt. Früher habt ihr auch schneller reagiert. Jetzt lasst ihr Mods und Spielleiter euch kaum noch mehr in den Foren blicken bzw. scheint Ideen, Wünsche und Probleme zu überlesen.

Aber zum Weltwunder zurück. Da entsteht ein weiteres Problem: ÄVs, die die 5. Etage geschafft haben, sind zum aussterben verurteilt, weil sie keine neuen Mitglieder mehr bekommen. Wer nämlich die 5. Etage will, gründet eine eigene ÄV oder schließt sich einer kleineren ÄV an.

Lasst euch da bitte mal was einfallen. Und wenn möglich bitte vor dem Jahr 2017.

Enttäuschte Grüße
Mel

Gast

Re: THEMA: Weltwunder

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 15:46

Mir stellt sich grad eine Frage zum Weltwunder.....

wie ist das eigentlich,wenn eine ÄV die 5.Stufe -> 5.Etage erreicht/erhält.....und dann einige die ÄV verlassen.....die nehmen ja dann einige Hirne mit und ÄV würde wieder unter die 250k Hirne fallen....

Könnten dann wieder neue Mitglieder in die ÄV eintreten und wieder die 5.Etage erhalten??

Gast

Re: THEMA: Weltwunder

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 16:18

med Chukky hat geschrieben:MKönnten dann wieder neue Mitglieder in die ÄV eintreten und wieder die 5.Etage erhalten??
Ja, können sie ;)

Gast

Re: ÄV-Austritt und Hirne

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 23:15

_Monk hat geschrieben:Der Chef ist auch ausgetreten. Die restlichen Mitglieder haben sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt. Jetzt lagern in einer toten ÄV ca. 5.000 Hirne von uns beiden :shock:
Deshalb bin ich ja so hirnlos :idea:
Hallo Monk,
bei uns ist es genau das selbe, wir sind noch 3 aktive Spieler, die auch fleissig Hirne sammeln, aber 3 Leute können natürlich nicht viel erreichen.
Wenn Du auf Station 1 bist, bewerbt Euch bei der Mamiweb Psychiatrie, wir freuen uns über etwas neues Leben in der Bude.
Wer sonst noch bei uns mitmachen will, ist auch herzlich eingeladen.

Gast

Re: THEMA: Weltwunder

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Dezember 2012, 03:37

Dibo hat geschrieben:
med Chukky hat geschrieben:Könnten dann wieder neue Mitglieder in die ÄV eintreten und wieder die 5.Etage erhalten??
Ja, können sie ;)
Dann ist das aber ne "versteckte GrauZone" für ÄV´s . :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“